mensch Jacky :umarm:
das sind keine schönen Nachrichten. das tut mir so leid
hoffe das es hubert bald wieder besser geht.
drück dir die daumen
Druckbare Version
mensch Jacky :umarm:
das sind keine schönen Nachrichten. das tut mir so leid
hoffe das es hubert bald wieder besser geht.
drück dir die daumen
:ohje:
Hubi mach kein Scheiß.
Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Jacqueline :umarm:
och man Jacky :umarm:
ich hoffe ganz stark, daß ihm geholfen werden kann.
Ich schicke Dir mal eine Portion Kraft :umarm:
Jacky:umarm::kiss:
:umarm:
Bin gerade auf deinen Thread gestoén und möchte dich gern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, denn ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem Kaninchen.
Freitag:
Luke konnte nicht mehr richtig laufen und hatte Gleichgewichtsstörungen, Gefressen hat er auch nicht, also bin ich mit Ihm zum Tierarzt.
Habe der Schwester die Symptome (Orientierungslosigkeit, Fressunlust und Gleichgewichtsstörung) übermittelt und Sie meinte gleich Sie holt die Kaninchenfrau und dann ruft Sie mich auf.
Die Ärztin meinte dann das hört sich nach 2 Möglichkeiten an, einmal E.Cuniculli oder so und dann noch eine Vereiterung im Ohr.
Und mein Sheriff hat einfach mal Glück gehabt und ein vereitertes Ohr.
Da gabs erstmal Antibiotika, Ohrentropfen und Zusatzfutter zum Füttern mit der Spritze da ihm ja fast 2 Mahlzeiten fehlten.
Sonntag:
Da musste ich zur Nachsorgeuntersuchung, dort wurde mir schon gesagt dass es nicht wirklich gut aussieht da das zweite Ohr befallen ist und der Eiter bis zur Oberkante im Ohr steht.
Festgelegt wurde eine weiter Antibiotische Behandlung um zu sehen ob die Entzündung weggeht.
Dienstag:
Da war wieder Nachsorgeuntersuchung angesagt.
Die Vereiterung im Ohr ist weiter voran geschritten, nur die zusatzlichen Erscheinungen (Fressunlust und Gleichgewichtsstörungen) konnten durch Antibiotika und Cortison unterdrückt werden.
Der Arzt erzählte mir dann von einer OP in der ein Ohrschnitt gemacht wird und somit der Gehöhrgang freiliegt. Diese nennt sich Ottis media nach Hinz.
Ersteinmal fragte ich nach einer Alternativbehandlung und somit beakm Luke jetzt eine Woche lang weiterhin Antiobiotika in der Hoffnung das Eiter löst sich und es wird wieder.
Ich habe viel geweint und war verzweifelt, die OP ist am Kaninchen nichtr erprobt(scheint bei Hund und Katze eine routinesache zu sein).:ohje:
Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden und habe es nicht bereut.
Luke war der erste mit der OP in unserer Klinik und wurde in einer Fachzeitschrift für TA erwähnt mit Foto :rw:
Habt ihr denn bereits ein Ct machen lassen vom Schädel?
Was soll die OP Kosten und wie heisst sie denn bei euch genau?
Ich hoffe durch die Fotos findest du ein wenig Mut und Aufbau.
Einmal ein Foto direkt nach der Op in der TB
Ein Foto von Luke 1. Tag nach der OP
Weiteres Foto nach dem Fädenziehen
Und ein aktuellen
Armer Hubert, hab gestern schon gelesen, dass die OP doch nicht den Erfolg gebracht hat und das tut mir sehr, sehr leid, aber ich würde auf alle Fälle auch noch ne zweite Meinung einholen!
Wir drücken für Hubert weiter, das die Schmerzen weniger werden und ihm doch noch geholfen werden kann--der kleine Luke hat es ja auch geschafft und ich finde so ein Beitrag macht doch echt Mut :girl_sigh:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hubert wünsche ich, das er wieder ganz gesund wird:umarm::umarm: und auch, das die Medis bei ihm sehr gut anschlagen, damit er auch wieder ordentlich futtern tut
Ach Mensch, ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft.:ohje: Ich drücke weiter ganz ganz doll die Daumen!!! :umarm::umarm::umarm:
Achmenno Hubert, du hast dir was ganz fieses eingefangen :(
Jacky ich drück dich einfach mal frech und feste die Daumen, das ihr Huberts Ohren eiterfrei und gesund bekommt.
McStups, danke für Deinen Erfahrensbericht, das ist sehr interessant:umarm:!
Hallo,
Deinem Hubi sind auch hier alle Daumen gedrück. :umarm:
Habe mir Deinen ganzen Tread durchgelsen und finde Deine Nickels total toll *g*
Hoffentlich geht es dem "kleinen" blad besser, hab so mitgelitten weil ja letztes Jahr bei Dir nicht so schön war... :ohje:
LG
Meli
ach Jacky, auch noch der arme Hubert:umarm:
Ich wünsche Euch beiden viel Kraft.
Ich drücke die Daumen für Hubert:umarm:
Danke Sabine.:umarm:
Ich musste ihm gerade so viel Medis geben und die Tropfen im Ohr fand er gar nicht gut.:ohje:
armer Hubi :ohje:
Nach wie vor ist er gierig auf SBK, alles andere frisst er
relativ wenig.:ohje:
Ich wird mir jetzt ne neue Babywaage nach dem WE zulegen um
das Gewicht besser kontrollieren zu können.
Was ich komisch finde ist das Mathilda sich komplett von allen
abkapselt und alleine immer ist seit 2-3 Tagen,
sie lag sonst immer mitten drin.
Hoffentlich schlummert da nicht auch noch was,
vlt ist ihr das mit Hubert auch einfach unangenehm.:girl_sigh:
Ach Mensch der Arme Hubert :ohje::ohje:Wir Drücken ganz ganz fest die Daumen für ihm:umarm::umarm:
Huhu Jacky! Ich drück ganz doll die Daumen für Hubert!!!
So eine OP wie Luke hatte, haben wir auch bei meiner Zahida im letzten Jahr gemacht. Das hat echt gut funktioniert und ist unter Veracin problemlos abgeheilt. Ich hoffe sehr, dass dein riesiger Freund wieder gesund wird!!! :umarm:
Passt er denn auf eine Babywaage? :rw: Ich denke, dass er auch wg. der Medis weniger frisst; jedenfalls war das bei Emil letztes Jahr der Fall. Ich hab ihn auch ständig mit allem Möglichen (sogar mit Hafer- und Dinkelflocken :rw:) genervt
Er ist aber auch ein Brocken *g* :good: Ich schwärme eh für Schlappöhrchen und hab noch nie ein so großes gesehen :herz:
Das war am Samstag sprichwörtlich echt "Liebe auf den ersten Blick". Ich lieg meinem Menne schon ständig in den Ohren, dass das noch mein Traum wäre :girl_sigh:
Ja, Hubert ist ganz toll, er ist mein ganz ganz großer
Schatz.:herz::love:
Wie gehts Hubi?
Daumen sind weiterhin für Hubi gedrückt:herz:
Huhu Jacky :wink1:
ich will ja nicht nerven :rw: aber ich möchte mich doch noch mal erkundigen, wie es Hubert heute geht?
ich drücke für Hubis Genesung:umarm:
Und Dir liebe Jacky wünsche ich ganz viel Kraft:umarm:
Huberts Ohr ist immer noch super dick und er ist sehr mitgenommen.
Gefressen hat er aber wieder etwas besser seit er etwas mehr
Schmerzmedis bekommen hat.
Er ist heute auch auf die Wiese mit den anderen gegangen,
auch wenn er sich nur hin gelegt hat.
Matilda ist immer noch komplett ausgeschlossen von der
Gruppe.
Selbst zum fressen kommt sie nicht.:ohje:
Ich hab sie jetzt oben, wo sie sich verkriecht, seperat
gefüttert.:girl_sigh:
was ist denn nur mit mathilda?:ohje:
wie gehts denn mit hubert weiter, weißt du das schon
ich drück dich jedenfalls ganz fest aus der ferne :umarm:
Dito :umarm:
Er hat in ein paar Tagen den Kontrolltermin, dann schauen
wir weiter.
Was mit Matilda los ist verstehe ich nicht.
Sie wirkt total anteilnahmslos und traurig, war
nichtmal draußen auf der Wiese heute.:girl_sigh:
Hab sie kontrolliert etc und nichts auffälliges gefunden.
ach mensch die kleine maus :( frisst sie denn wenigstens?
für den kontrolltermin hoffe ich das beste:kiss:
Fressen tut sie, aber sie ist ganz anders als sonst,
frisst auch mäkelig.
Hubert duldet sie gar nicht in der Nähe und jagt sie sofort weg wenn sie ihm zu nahe kommt.
Von Hubert und Matilda lag auch einiges an Fell rum.:ohje:
Na ja, sie wollte Chefin werden und hat es nicht geschafft, das ist schon Stress. Drücke die Daumen, dass nix anderes dahinter steckt Jacky!
Danke.:umarm:
Das kann gut sein, sie wollte sicher HUberts
Schwäche ausnützen.
Die ganze Gruppenharmonie ist grad dahin.:girl_sigh: