Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hey, hier ist Theodore, wir melden uns auch wieder zurück.
Bei Elli und mir ist es bisschen aufregend. Elli war scheinschwanger. Als Mama abends heimkam, war hier Chaos. Elli hat das Grashaus und die Heuraufe auseinandergenommen. Aber aufrund der fehlenden Schneidezähne war es schwierig für sie, alles in die Dusche zu transportieren. Da saß sie wimmernd und wollte auch nicht fressen ...
Anhang 190348
Der Spuk war bald vorbei, im September steht die Kastration an. Meine Hormone sind dadurch aber erwacht und ich bin oft sehr stürmisch, was Elli total doof findet.
Ansonsten sind wir aber sehr glücklich miteinander. Ich putze Elli sogar neuerdings.
Anhang 190349
Anhang 190350
Anhang 190351
Loki war sehr um Mama bemüht in den letzten Tagen. Er hat sogar auf ihre Krücken aufgepasst.
Die beiden sind auch grad ganz verrückt nach Heu. Das habe ich mir abgeschaut und auch gleich probiert.
Anhang 190352
Anhang 190353
Anhang 190354
In den letzten Tage hat Astrid Hedda wieder sehr vermisst. Klar, die wäre mit ihr auf dem Sofa gelegen und hätte sie getröstet. Loki hat sich das grad ganz abgewöhnt, dass er auf das Sofa springt. Luna fängt so langsam wieder damit an. Seht mal, hier sieht man ihre schönen zweifarbigen Augen ...
Anhang 190355
Habt eine schöne Woche, euer Theodore mit Elli und Loki mit Luna
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Muig, hier ist euer Muffin.
Puh ist das warm. Aber uns macht das gar nicht viel aus. Da wo wir ursprünlich herkommen ist es ja auch ganz schön heiß.
Wir machen es uns einfach gemütlich und chillen viel. Mama ist hin und weg, weil sie das so mag, wenn wir entspannt daliegen.
Anhang 190402
Anhang 190401
Anhang 190399
Die Wiese mögen wir ja ganz gerne. Aber bitte mit vielen Gräsern und am besten weiche, saftige Sorten. Oft sind da ja auch so Kräuter dabei. Ich weiß, ist gesund und die Kaninchen mögen das sehr. Was aber gar nicht geht, ist dieser blöde Wiesenbärenklau. Astrid musst den aus unserem Wiesenhaufen immer extra rausmachen.
Wir sind Meeris! Wir wollen Gurke! Ok, der Lasse unter uns ist da auch ganz scharf drauf.
Jedenfalls klappt der Service und ich bringe sie am liebsten in meiner Kuschelröhre in Sicherheit.
Anhang 190403
Habt eine schöne Woche,
euer Muffin mit Belle und Aimee
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hey, hier ist Theodore. Hitze? Ich versteh gar nicht, warum Mama so jammert. Ich finde das nicht schlimm. Wenn es und zu warm wird, legen Elli und ich uns in die Dusche, da ist es herrlich cool. Aber ansonsten haben wir nur Blödsinn im Kopf. Ich bin voll unter Strom manchmal, ich liebe Elli so sehr. Und das will ich ihr auch zeigen. Ihr wisst schon, was ich meine .... findet sie aber nicht so toll.
Elli buddelt gerne die Kloschale aus. Sehr zur Begeisterung von Astrid.
Elli hat Astrid auch leid getan, weil ich gerne auf den Boxen auf der Gaderobe liege. Für mich kein Problem mit meinen Hinterpfoten.
Anhang 190404
Elli schafft das mit ihren zierlichen Füßchen nicht. Also hat Mama ihr eine Treppe gebaut und jetzt nutzen wir das zu zweit. Allerdings hat Elli es tatsächlich geschafft, der Decke ordentliche Löcher zuzfügen. Von wegen ohne Schneidezähne geht das nicht ...
Anhang 190407
Anhang 190406
Anhang 190405
Unsere Nachbarn Loki und Luna sind das volle Gegenteil. Echt die Streber. Ruhig, gelassen, stellen null an. Ich finde das langweilig. Wobei ich glaube, noch mehr Chaoten könnte Mama nicht gebrauchen.
Sie haben sich so verändert ohne Hedda. Sie liegen den ganzen Tag rum und schlafen. Ich schau ja, dass ich ab und zu Action reinbringe, indem ich ausbüchse und rübermache.
Aber leider nur kurzer Spaß, Astrid befördert mich immer wieder gleich zurück.
Anhang 190408
Anhang 190409
Anhang 190410
Anhang 190411
Anhang 190412
Eine gute Woche wünscht euch Theodore mit Elli, Loki und Astrid
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Muig, hier ist Muffin.
Anhang 190469
Hey, das war am Freitag ganz nach meinem Geschmack. Mama hat eine liebe Kollegin, die selber mal Meeris hatte und gerne an uns denkt.
Vor ihrem Haus ist ein großer Lindenbaum und sie kam auf die Idee, ob das nicht was für uns wäre. Klar doch, Fressi ist immer gut und Linde ist fein für die Blase. Dazu noch lecker Wiese, was will Schwein mehr?
Anhang 190465
Anhang 190466
Anhang 190467
Anhang 190468
Habt eine tolle Woche,
euer Muffin mit Belle und Aimee.
Hey, hier ist Theodore.
Als erstes, wir brauchen eine Spitznamen. Ida und Nora sind die Chaosschwestern, aber wir stehen den beiden in nichts nach. Habt ihr Vorschläge?
Das neuste Hobby von Elli: Klokiste buddeln. Alle anderen 6 Kaninchen akzeptieren, dass in den Katzenklos eine Wickelunterlage ist und darauf die Holzpellets. Natürlich nicht meine Elli. Die Wickelunterlage wurde täglich mehrmals zerfetzt, also hat Astrid sie entfernt. Jetzt buddelt Elli munter die Holzpellets hin und her, ist natürlich alles andere als leise.
Anhang 190470
Anhang 190471
Anhang 190472
Anhang 190473
Anhang 190474
Meine Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor Loki ärgern. Ich schaffe es wirklich über das Welpengitter. Mama hat jetzt raus, wie ich das mache. Hochspringen, mit den Vorderpfoten hochziehen, bis die Hinterläufe auf dem Gitter sind und dann rübermachen.
Hey, ich muss schließlich Schwung reinbringen bei der alten Schlafmütze Locki, der ist sooooo langweilig. Aber Mama hat natürlich Abhilfe geschafft. Wenn sie das Haus verlässt, kommt doch tatsächlich eine 1,20 m hohe Plexiglasplatte in den Türrahmen. So ein Mist, die schaffe nicht mal ich .....
Die letzten Wochen ging es Loki ja nicht so gut. Er ist recht still geworden, auch nicht mehr aufs Sofa gesprungen. Jetzt bekommt er wieder Schmerzmittel und was für die Knochen und siehe da, er ist fast wieder der Alte. Mama war so glücklich und hat ein paar Freudentränen verdrückt.
Anhang 190475
Anhang 190476
Anhang 190477
Habt eine schöne Woche,
euer Theodore mit Elli, Loki und Luna
Muig, hier ist euer Muffin.
Also, diese Woche fanden wir die Lindenblätter nicht so toll. Zu früh gefreut, Mama. Überhaut sind wir grad ziemlich wählerisch. Gurke, Gräser und Heu sind die Favouriten, der Rest, naja. Aber Mama achtet darauf, dass wir wenigstens Paprika noch fressen, wegen dem Vitamin C Dings ....
Tante Elke hat uns diese Woche nen mega super Weidenball geschenkt, da ihre das nicht mögen. Hä? Wie, nicht mögen? Das ist doch voll ein cooles Ding. Wir haben uns das für mehrere Tage eingeteilt. Zuerst das Heu rausmachen, lecker Schmatzi. Und dann in den nächsten Tagen den Weidenball zerlegen, in jedem Häuschen deponieren und immer was zum Knabbern haben. Gerne jederzeit wieder.
Habt einen guten Start in die Woche,
Anhang 190535
Anhang 190536
Anhang 190537
Anhang 190538
Anhang 190539
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hey, hier ist Theodore.
Astrid ist so glücklich, dass es Loki wieder besser geht mit den Schmerzmitteln. Diese Woche sind er und Luna das erste Mal wieder zusammen im Häuschen gelegen.
Anhang 190540
Die Medigabe ist bei ihm wie immer ein Kampf, aber was sein muss.
Oft sucht Astrid sie ne Weile, bis sie die beiden dann in ihrer Hütte entdeckt. Luna meist unten, da hat sie sich auch Schreddermaterial gebunkert und Loki oben hinter dem Wäschekorb.
Anhang 190541
Anhang 190542
Luna liegt auch gerne auf der Magnetdecke, wenn Astrid auf dem Sofa ist. Bei Bedarf lässt sie sich sogar streicheln. Immer schön auf den Sicherheitsabstand achtend ....
Anhang 190543
Bei uns geht es nicht so gemächlich zu, hihi. Wir sind bunny power pur. Elli war gestern wieder scheinschwanger. Da habe ich mich dann ganz ruhig verhalten, an so nem Tag ist nicht gut mit ihr Kirschen essen. Sie knurrt und faucht, hat in der Dusche aus dem Grashaus wieder ein Nest gebaut. Danach hat sie versucht, mir Fell rauszurupfen, aber das ging nicht ohne Schneidezähne.
Was Astrid zum Wahnsinn treibt, ist unsere Klobuddelei. Ich finde das auch ganz toll, die Holzpellets fliegen so super. Überhaupt nehmen wir es nicht so ernst wie früher mit der Stubenreinheit und pinkeln auf alle Teppiche und Decken. Und die Wiese, falls was übrig ist. Appetit haben wir nämlich für 10 Kaninchen ...
Aber wir können auch süß sein und dann bringen wir Astrids Herz immer zum schmelzen.
Anhang 190544
Anhang 190545
Anhang 190546
Anhang 190547
Anhang 190548
Anhang 190549
Anhang 190550
Einen schönen Abend wünscht euch Theodore mit Elli und Loki und Luna
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Muig, hier ist euer Muffin. Ich bin grad richtig glücklich. Einfach so. Keiner ist ernsthaft krank und meine Damen sind so toll. Deshalb erzähle ich auch viel und bromsel. Und Belle zwitschert dazu. Ist also immer was los bei uns.
Diese Woche gab es endlich mal wieder Maisblätter. Das ist wirklich eins der allerfeinsten Sachen, die es gibt. Kein Wunder, dass Belle sie mit den Pfötchen festhält.
Anhang 190634
Astrid hat ja schon geschrieben, dass gestern der Ablesedienst da war. Da habe ich meine Chance gewittert und um ein Leckerli gebettelt.
Anhang 190635
Belle hat heute genau überwacht, ob Astrid unser Gehege auch ja richtig sauber macht. Ist alles zu unserer Zufriedenheit geschehen.
Anhang 190636
Kommt gut in die neue Woche,
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hello, this is Theodore.
Wie immer hatten wir viel Blödsinn diese Woche im Kopf. Mama nennt uns jetzt Familie Wirbelwind.
Das mit dem Klo ausbuddeln fand sie gar nicht lustig. Jetzt ist da ne alte waschbare Wickelunterlage drinnen. Die können wir nicht zerfetzen und die Pellets fliiegen nicht ganz so weit.
Obwohl wir so viel Chaos machen, haben wir trotzdem nen eigenen Servierwagen bekomme. So toll! Ich springe vom Hocker sogar in die 2. Etage. Und wenn Mama Zähne putzt auf dem Hocker, dann gesellen wir uns zu ihr im Wagen.
Anhang 190637
Überhaupt wollen wir immer in Mamas Nähe sein. Sobald sie zu uns kommt, kleben wir wie die Kletten an ihr. Elli folgt ihr sogar unter die Dusche.
Anhang 190638
Aber das hat natürlich auch seinen Zweck, dass wir uns so an ihre Fersen heften. Denn wenn sie heimkommt, dann bedeutet das, dass immer lecker Wiese im Anmarsch ist. Die Taschen dürfen wir als Erste in Augenschein nehmen und da bedienen wir uns auch gleich.
Anhang 190639
Anhang 190640
Loki und Luna sind diese Woche übergesprudelt vor lauter Lebensfreude. Die machen morgens richtige Luftsprünge. Man merkt eindeutig, dass es Loki mit den Schmerzmitteln viel besser geht.
Die beiden chillen auch wieder an ihren Lieblingsplätzen.
Anhang 190641
Anhang 190642
Anhang 190643
Loki schmeckt die Wiese ganz arg.
Anhang 190644
Und Luna will immer Mama helfen, egal ob bei der schriftlichen Arbeit oder beim Bügeln.
Anhang 190645
Anhang 190646
Nach so viel schwerer Arbeit hat man sich dann eine Auszeit verdient.
Anhang 190647
Habt einen guten Start in die Woche,
euer Theodore mit Elli, Loki und Luna
Muig, hier ist euer Muffin. Wir haben es uns diese Woche gut gehen lassen. Nora hat ja ein tolles Paket bekommen, aber es stand ausdrücklich dabei "und die anderen Fellchen". Und damit waren bestimmt wir gemeint.
Jedenfalls gab es eine unserer Leibspeisen, Heidelbeerzweige. Yummi. Wir waren einige Tage beschäftigt, um noch das letzte Blättchen rauszupulen.
Blöd war die Maniküre am Dienstag, aber grade ich habe so kumme Pfoten, da ist das extrem wichtig. Und Belle hat sich stolz präsentiert, wie gut sie die OP vom Tumor weggesteckt hat.
Dicken Muigknutscher von eurem Muffin mit Belle und Aimee
Anhang 190736
Anhang 190737
Anhang 190738
Anhang 190741
Anhang 190740
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hello, this is Theodore.
Auch wir haben was von dem tollen Paket mit den Heidelbeerzweigen abbekommen. Besonders Elli war ganz verrückt danach. Sie ist förmlich in das Bündel reingekrochen, um auch ja das letzte Blatt zu ergattern. Mama nennt sie neuerdings "Staubsi", weil sie wie ein Staubsauger den Boden absucht und alles quasi in sich reinsaugt.
Seit zwei Tagen buddeln wir weniger in der Klokiste. Mama hat Heu drüber gemacht, vielleicht hilft das ja.
Aber ob ihr es glaubt oder nicht, heute hat mir das Loki nachgemacht! Das ist Ideenklau! So nicht, mein Freundchen, da werde ich mir was Adäquates überlegen ...
Mama hat gestern dieses wunderschöne Bild von Hedda bekommen. Danke liebe Alexandra, das ist einfach ohne Worte ....
Habt eine gute Woche, euer Theodore mit Staubsi Elli, Loki und Luna
Anhang 190742
Anhang 190743
Anhang 190744
Anhang 190745
Anhang 190746
Anhang 190747
Anhang 190748
Anhang 190749
Anhang 190750
Muig, hier ist Muffin. Eigentlich habe ich gar keine Zeit zum Schreiben. Wir sind schwer beschäftigt. Wiese mampfen oder wahlweise drin baden wie Belle. Und dann gab es auch noch lecker Melone, habe meine gleich in Sicherheit gebracht. Das mache ich neuerdings auch mit meiner Gurke morgens. Echt, ich liebe meine Damen und zeige ihnen das auch täglich. Aber die ganz feinen Sachen esse ich doch lieber alleine ....
Es gab diese Woche einen neuen Kuschelschuh. Den hat sich Aimee gekrallt. Sie hat sich dort sofort reingelegt und kein anderer darf ihn nutzen. Astrid war ganz gerührt, da Aimee ja die Zurückhaltende hier ist.
Habt eine schöne Woche, ich mache noch ein Nickerchen vor dem Abendbrot.
Euer Muffin mit Aimee und Belle
Anhang 190821
Anhang 190822
Anhang 190823
Anhang 190824
Anhang 190825
Anhang 190826
Anhang 190827
Anhang 190828
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hey, this is Theodore.
So ein aufregende Woche. Elli ist im Fellwechsel. Aber so was von. Zuerst hat Astrid eine riesen Köttelkette entdeckt. Dann hat sie sich Elli geschnappt und Berge von Fell rausgeholt. Das hört gar nicht auf. Elli protestiert natürlich, hochheben und festhalten ist für sie ganz schrecklick. Ich finde sie auch mit Fellwechsel wunderschön. Aber komisch, wenn ich ihr das sage und sie brummelnd umkreise, faucht sie manchmal. Versteh einer die Frauen.
Heute hat sie mit Astrid geschmust und dabei sogar mit den Zähnen geknuspert. Das ist so gar nicht meins. Mir reicht schon die blöde Medigabe am Morgen, da mach ich grad ordentlich Theater.
Loki hat sich schon wieder was bei mir abgeschaut. Er hat versucht, zu Astrid zu kommen, die bei Ida und co. war. Er hing so halb an der Plexiglasscheibe und ist dann abgestürzt. Klaro, das schaffe nur ich, da muss er sich schon anstrengen. Astrid hat nen Riesenschreck bekommen, ist aber nichts passiert.
Luna und Loki sind diese Woche sehr verliebt. Sie kuscheln viel und kleben förmlich aneinander. Trauer braucht ihre Zeit und wir alle vermissen Hedda sehr. Aber so langsam kehrt Stabilität ein und wir spüren, dass Hedda bei uns ist und uns ermuntert, ohne sie weiterzuleben und glücklich zu sein.
Habt ne gute Woche, eurer Theodore mit Elli, Loki und Luna
Anhang 190829
Anhang 190830
Anhang 190831
Anhang 190832
Anhang 190833
Anhang 190834
Anhang 190835
Anhang 190836
Anhang 190837
Anhang 190838