Ach Mensch, da macht die kleine Maus aber auch was mit :ohje:
Bei Sammys großem Abszess damals hatte der Zahn-TA es nach einer anderthalbstündigen OP, in der er wirklich alles an entzündetem Material "herausgeräumt" hatte, zugenäht. Es war damals eine besobdere OP für ihn und es war nicht klar, ob es klappt. Hat es aber. Aber das muss dann schon wirklich ein absoluter Spezialist können.
Meiner Erfahrung nach dauert es wirklich lange, bis so ein Loch zuwächst, wenn es nicht zugenäht wird. Mit meiner Stupsie hatte ich damit mehrere Wochen zu tun. Wir haben mit einem Gel gearbeitet, das in das Loch eingesetzt wurde, erstens, um es vor Essensresten zu schützen, zweitens war es antibiotisch und hat vor Ort nochmal gegen Keime gewirkt. Alle fünf Tage musste es erneuert werden, bis es dann wirklich zugewachsen war. Unsere Praxis macht damit wohl wirklich gute Erfahrung. Das Gel heißt Gelitagel und kann mit einem beliebigen AB angereichert werden. Alle fünf Tage wurde es dann entfernt, die Wunde gespült und neues Gel eingesetzt. Das würde ich euch ans Herz legen, damit die Maus endlich mal Ruhe darein bekommt, denn einfach nur hoffen, dass sich nichts reinsetzt, wird wahrscheinlich nicht funktionieren :umarm: