Vielen Dank für euren großartigen Einsatz! Was für ein Glück, dass alle dort rausgekommen sind!
Ich hab gestern 10€ per Paypal überwiesen :umarm:
Druckbare Version
Vielen Dank für euren großartigen Einsatz! Was für ein Glück, dass alle dort rausgekommen sind!
Ich hab gestern 10€ per Paypal überwiesen :umarm:
Hut ab vor dieser Leistung:good:
Wahnsinn, wie ihr das gemeistert habt:umarm:
Vielen Dank für die Rettung dieser Tiere.
Von mir kommen 20€ für den Freikauf. Ich brauch aber eine BV. Werde dami eine PN schreiben.
LG Sabine
Vielen Dank für euren tollen Einsatz :flower::flower:
Vielen lieben Dank,:kiss:
ich bin so froh das es solche Menschen wie euch gibt.
Von mir kommen 30€.
Hach....:herz::herz:
So tolle Tiere...sowas von schön...
ich bewundere Euch, dass Ihr die schleppen könnt....ich finds schon sehr schwer meinen 4 kg Hasen zu tragen aus dem 3. Stock...übern Hof..zum Auto..usw.(meine ich jetzt aber ernst)
Tränchenwegwisch auch bei mir......dieser Fall hat mich so sehr berührt ..
aber alle, wo so ein Elend herrscht, hab hier halt besonders mitgefiebert....
Ich hab ja auch keine BV.......kann nicht überweisen.....:wink1:
marinahexe, soll ich noch in WI und Mainz anfragen oder nicht ?
Wer nicht über PayPal gehen möchte, schickt mir bitte eine PN. Revanchiere mich dann mit BV *g*
Vielen lieben Dank für Eure großartige Hilfsbereitschaft!
Auf dem ersten Bild in der Garage ist ein silberfarbenes Tier, das nach Chinchillafarben ausschaut - nicht nach Großsilber. Aber das sind nur Feinheiten. Toll, das alle raus sind und die Buchten sind halt typisch. Gibts hier in Brandenburg zu Hauf.:ohje:
Claudia :ohje:
ich denke hier auch bei uns....ich als "Stadtkind" krieg es nicht soo mit...
hab aber "vom Land" vor Jahren hier auch schon aus elender Haltung (auch Auflösung) die Tiere geholt..mit Pogona (2x hintereinander, kennt die einer noch?) und wir haben auch auf der letzten Häsin bestanden, die damals Osterbraten werden sollte.(in elender dunkler Buch gesessen)....haben sie auch für teuren Preis dann bekommen und ist hier im Forum untergekommen (bei Bigusch)
Ich hab mir heute sagen lassen, das Buchtenhalter sehr wohl wissen, das sie mit Worten in Anzeigen wie Schlachtung oder küchenfertig die Tierschützer aufm Plan rufen und dann nochmal gut abkassieren können. Den Leuten ist egal, was mit den Tieren passiert, sie möchten nur gutes Geld sehen.
Kann ich mir vorstellen.....
aber was soll man machen, wenn es um die Tiere geht ?
Claudia, ist Bigusch denn noch hier ?
@Claudia S.
Natürlich haben uns diese Vermehrer total ausgenommen. Aber diese letzten 4 Tiere waren wirklich zur Schlachtung bestimmt. 8kg Kaninchen sind in der Bratröhre schon etwas wert, auch auf dem Land.
Wie dem auch sei, sie leben und haben jetzt eine Zukunft.:froehlich:
Ich finde es überhaupt kein Thema, ganz ehrlich, wenn es um die Tiere geht.
Ein Tier im Elend hat immer eine Rettung verdient, meine Meinung.
natürlich muss man es auch finanziell hinkriegen, das ist klar, aber dafür wird ja hier allseits geholfen-GsD.
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit, nicht in diesem Fall, sondern generell, erstmal hinzufahren und zu schauen wie der Stand ist. Ich bin in einem anderen Forum (alles früher) auch schon öfter wohin "geschickt" worden hier im Umkreis (oft private Haltung)....Alarm hoch 3 und es war gar nicht so. Natürlich im Käfig, aber manchmal nicht mal das, sondern Gittergehege, aber den Tieren ging es recht gut. Die Leute wollten sie halt "nur" abgeben.
Efeu, dami ..alles gut gemacht :umarm:
Hab aber immer noch keine BV !!!
@hasili
schicke doch dami eine pn, die kümmert sich dann.
…und ohne euch Spender wäre es nicht möglich gewesen. Danke!
@marinahexe
Ich war in den letzten Jahren öfter in Brandenburg unterwegs. Das ist ein Fass ohne Boden. und die Vermehrer lachen uns aus.
Aber hier ging es ja wirklich um eine Haltungsaufgabe, da muss man auch mal in den sauren Apfel beißen und sich bescheissen lassen.
Ja, hab ja PN geschickt......
@marinahexe: Das wär sowas von gut.
Mittlereweile sind aber zu viele auf dem Markt, die sich "Züchter" nennen und gar kein Ahnung haben vom wirklichen Züchten. Das sagte mir auch eine Züchterin aus dem Taunus, dass sich viel zu viele Unwissende herumtreiben..die das auch sehr anprangert..und sich selbst sehr gut um ihre Tiere kümmert. (mal abgesehen davon dass Züchten eh keiner braucht).
Aber selbst wenn nur 1 Tier im Elend sitzt und es bei den anderen in einer Zucht noch "tragbar" , würde ich dieses retten. Jedes Tier hat es verdient.
Man muss einfach aufpassen, nicht dass es sich in Vermehrerkreisen rumspricht dass der KS einem für gutes Geld die Kranken und Alten „abnimmt“...
Dann werden die „Guten“ kurz mal in der Garage geparkt, die „Schlechten“ mit einer traurigen Geschichte der notwendigen Zuchtauflösung über einen Mittelsmann hier eingestellt und kaum ist das KS-Auto vom Hof wird fröhlich weitervermehrt... :ohje:
Ich freu mich wirklich für jedes Tier dass endlich ein lebenswertes Leben führen darf und will hier die unermüdlichen Helfer auf keinen Fall (!!) in irgendeiner Weise kritisieren, nur sollte man einfach aufpassen nicht irgendwann „ausgenutzt“ zu werden...
Auch wenn mir keine andere Lösung einfällt wenn man hier die glücklichen geretteten Tiere sieht...
@hasili: hast jetzt BV :flower:
Ach so, vllt noch ergänzend:
Wir sind dort natürlich nicht als KS aufgetreten, sondern ich lediglich mit Vornamen. Mehr hat die nicht interessiert. Wohin die Tiere kommen, was wir mit ihnen machen auch nicht wirklich - obwohl sie kurz gefragt haben.
Und inseriert waren eben wirklich nur 10 Tiere, die wegen Haltungsaufgabe bzw. Vermehrungsende jetzt weg sollten - von Schlachtung stand da nix und ich wurde auch am Telefon nicht damit geködert. Die vier Großen kamen erst auf den Plan, als ich den Großsilber/ Chinchilla o.ä. gesehen habe und dann gleich gesagt wurde, der und drei weitere würden nicht verkauft, sondern seien für Sonntag vorgesehen... naja, siehe oben...
Der wird sich vermutlich wirklich nichts weiter dabei gedacht haben und wollte "mit Kaninchen aufhören". Für die meisten Leute sind Kaninchen eben, so wie Schweine und Kühe, Fleischlieferanten. Der Anblick von den Buchten ist traurig, aber schockt mich gar nicht. Ich kenn das von früher noch so und auch bei einer Bekannten, die mal Zierkaninchen gezüchtet hat, waren die Boxen kaum größer, die Kaninchen z.T. auch alleine darin. Nur waren die Kaninchen einfach kleiner.
Danke, dass ihr die kleinen zarten elfengleichen Wesen befreit habt. Wie wollen wir das mit der Übernahme der einen Kastration machen? Ich würde zusätzlich noch eins "freikaufen" wollen. Zu gerne hätte ich mal so einen ganz Großen gehabt... :love:
das ist toll, danke schön kuragari :flower:
Die Kastrationskosten entstehen ja in den Pflegestellen - da wäre es wohl am besten, wenn Du das Geld per PayPal überweist an
Luederitz-Hemmann@t-online.de
Wenn Du sogar noch einen Freikauf finanzieren magst, gern PN an mich, dann kriegste BV :rw:
P.S. Bei mir sitzen derzeit noch vier große Schönheiten (die fürs TH Bergheim vorgesehen sind)... Aber vllt. treten sie Dir einen ab?
Platz hättest Du ja, drehst den Waschbeton um und sparst Dir künftig das Hanteltraining, weil Du dann Riesen tragen kannst :D
Aufnehmen kann ich leider keins mehr, sonst hätte ich ja bald 7 Stück... Da macht das eine mehr schon was aus, wenn das so ein großer ist.
Ja, gerne Verwendungszweck Brandenburg/Havel
Hab ich vorhin gar nicht dran gedacht... danke, Gertrud!
Wer von den Kanuckelchen geht denn jetzt nach Bergheim? Versuche gerade eine ES zu basteln.:wink1:
Siehe oben Beitrag 157, liebe Efeu, mit Fotos *g*
Danke
Jedes Karniggelchen, dass diese ungeheuer lange Reise nicht antreten muss, ist sicherlich froh !
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt, die 6 Großen vernünftig und leider alle einzeln mit Hilfe zweier Freundinnen unterzubringen. Allesamt sind schon älter als 1 Jahr, teils auf 3-4 geschätzt, und voll in der Geschlechtsreife... Dann stellte sich noch raus, dass die eigentlichen Männlein fast alles Weiber sind... Zickenkrieg vorprogrammiert.
Nur der Graue ist ein Männchen... Und hat auch schon die Herzen meiner Freundin im Sturm erobert. Er und eines der Weibchen hat wohl dann schon eine ES gefunden. Dort leben bereits vier andere Tiere aus meiner PS und es ist genau das richtige für so große Rassen...
Heißt, dass in Kürze vier verbliebene große Mädels ein neues Heim suchen... Ich werde später noch Bilder einstellen. Dann lernt ihr sie mal kennen.
Das ist so schön, dass wir jetzt schon 2 ES für die Großen haben :froehlich:
Wie sieht es denn inzwischen eigtl mit der Mitfahrgelegenheit fürs Wochenende nach Hildesheim aus?
Im Moment ist das Wetter hier angenehm bis kühl - für die Hasis gut. Mache mir aber Sorgen, dass es bald wieder deutlich wärmer wird oder die Sonne aufs Garagendach scheint - dann heizt sich die Garage schnell auf und ich kann sie ja zur Belüftung nicht dauerhaft offen stehen lassen...
Für die Planung der Strecke sollte man eine Übergabe in Lauenau an der Autobahn planen. Das läge von Berlin aus quasi am Weg. Hildesheim wäre ein Umweg und noch mehr Kilometer für die Langohren. Sollten sie in Garbsen zwischengeparkt werden (die Möglichkeit wurde ´mal angedeutet), würden wir sie auch da abholen.
Wir müssten (u.a. wegen meiner eigenen Tiere zu hause) irgendwie um die Mittagszeit starten.
Ich kopiere mal von FB rüber, weil ich glaube, dass es hier stehen sollte:
Zitat:
einen ganz lieben Dank an Elfi A. für deine liebe Spende, wir danken dir sehr
Und noch einmal:
Zitat:
ein ganz liebes Dankeschön an die bisherigen Spender: Fabienne Sch. , Nina J., Nicole H. und Christian St., wir danken euch sehr
Nicole H. könnte ich sein, nicht dass es doppelt gezählt wird.
In welcher Gruppe steht der Notfall bei FB eigentlich?