Klasse :good: Danke Gwendolyn :umarm:
Druckbare Version
Klasse :good: Danke Gwendolyn :umarm:
Super Leistung! Danke :umarm:
Danke liebe Gwendolyn :kiss:
Die drei "Neu-Bergheimer" haben die Fahrt wirklich gut verkraftet. Jetzt sitzen sie in ihrem neuen Gehege und müssen sich daran gewöhnen, dass sie das Haus auch mit Tauben teilen. Außerdem ist ein abgetrennter Teil des Hauses Nachtquartier für ein paar Hühner. >Und in einem Teil (auch abgetrennt) wohnen derzeit noch einige Enten, die aber sobald sie flugfähig sind, ausziehen und mehr Platz für die Kaninchen machen.
Es sind wunderschöne Kaninchen und auf den ersten Blick gesund und fit. Montag wird sich die Tierärztin dann die drei ansehen.
Bevor ich dann etwas später nach Hause fuhr, habe ich noch ´mal nach ihnen gesehen und da lagen alle drei ganz entspannt da. Die Beiden, die in einem Karton gemeinsam gereist sind, lagen auch schon kuschelnd beieinander.
Danke an Gwendolyn und alle Organisatoren !
Echt schön, das zu lesen. :kiss:
Und dass es für viele Tiere gute Chancen auf ein schönes Leben gibt. :good:
Das war wirklich eine stramme Leistung, Gwendolyn! Vielen lieben Dank nochmal, ich könnt' dich vor lauter Freude mit Möhrchen überschütten! (Aber das wäre sicherlich sehr schmerzhaft. - Wir lassen das also lieber und verteilen noch ein paar :umarm::umarm::umarm:.)
Heute machen sich weitere Hasis auf die Reise :froehlich:.
Zum Sonntags-Rettungsteam gehören für die Fahrt: Petra N., Roland, NickiP., Lotta&Lenny, die ja schon den zweiten Sonntagabend für die Notfellchen auf der Autobahn verbringt, sowie die liebe Mona K., die kurzfristig zur Parkstelle für zwei entzückende Schlappohren wurde, und Jenny B. aus Unna, die einer weiteren kleinen Familie beim Start in ein neues Leben hilft. Hoffen wir, dass auch heute alle gut ankommen.
Ihr seid so toll, wieder so viele heute für die Nins unterwegs. Danke :kiss:
Habt eine gute Fahrt! :kiss:
Ach ich freu mich schon, helfen zu können. Die Strecken sind im Navi eingespeichert, Tank ist voll und Transportboxen sind fast fertig, kommen nur noch Möhrchen rein :froehlich:
ich freu mich auch schon...
den Karton werd ich dann jetzt auch mal vorbereiten *g*
Von mir auch ein ganz großes Lob für die tolle Orga und die Fahrer. :good: Da merkt man, wie gut alles durchdacht und geplant ist. :kiss:
Danke ihr Lieben, es war zwar gestern echt anstrengend, aber dafür um so schöner zu sehen, wie die Löffelchen ihre ersten neugierigen Schritte in der neuen Umgebung gemacht haben. *g*
Danke auch an die Orga, die meine gefühlt tausend Anrufe zwischendurch hat über sich ergehen lassen und die Infos an die TH weitergegeben hat. :flower:
Ich hoffe, die Löffelchen haben sich alle gut von der Fahrt erholt und können bald in ein wunderschönes Für-immer-zu-Hause vermittelt werden. :kiss:
Alles Gute für die heutige Fahrt :flower:
Danke, Gwendolyn. Wie ich gehört habe, geht es auch dem Fellchen aus dem anderen NF, das du ganz nebenbei noch aufgesammelt hast, auch gut :kiss:.
Da ich bisher nichts Gegenteiliges gehört bzw. gelesen habe, dürfte die Übergabe von Petra an Roland geklappt haben, so dass die Süßen in wenigen Minuten Halle verlassen :car:
Dem kleinen Krawalli geht es auch gut *g*
Da er sich mit meinem Freund und mir das Zimmer teilt, hatten wir lebhaften Einblick - ähm Einohr (?) in sein nächtliches treiben... :secret: Er bekommt sogar meinen Freund wach, der nächtliche Fehlalarme der Rauchwarnmelder (85dB!!!!!) nicht im geringsten mitbekommt :rollin: Nach der zweiten Weckaktion hörte ich es neben mir nur murmeln... "Er zieht um!"
Nach Rücksprache mit seiner ES werden wir ihm nun unsere Terrasse kaninchengerecht herrichten.
ich mach mich auch gleich auf die Socken :car:
Übergabe in Unna ist so gg. 20:40 Uhr
Alles klar, dann sollte Nicki auch Bescheid wissen.
ich bin wieder zu Hause, die Mama und die 5 Babies sind gut in Lünen angekommen....
Danke, Nina :umarm:! Das war echt klasse von dir, heute noch einmal zu fahren. Jenny hat auch schon ein Bild geschickt
https://abload.de/img/jetztbeijennybn5jif.jpg
Die Mama ist recht mager und morgen früh geht es für allesamt ab zum TA.
Mach ich doch gerne :herz:
Die Mama sah wirklich sehr abgemagert aus und höchstwahrscheinlich wohl auch wieder trächtig :ohje:
Und ich hatte 2 Babies auf dem Arm, sie haben so angekuschelt :love:
Hallo Ihr Lieben,
ja ich bin gerade auch gut zuhause angekommen:froehlich:
Und ich habe 5 süße Kaninchenbabys mit Mami gesehen. Die waren sooooo süß,einfach nur Zucker. Und die beiden Widdermädchen sind auch einfach nur Zucker . Und hätte ich nicht schon 2 Nins?!.....Hoffe alle finden bald ein schönes Zuhause.
Aber Roland hatte auch ein Meeri dabei, das er mir nicht geben wollte, ich hätte es sofort genommen *g* menno
Wollte auch mal noch Danke sagen für die tolle Orga und die fleißigen Fahrer :umarm: Es liest sich so toll, wie viele Ninchen im ein neues tolles Leben starten dürfen :froehlich:
Genau, die beiden Damen sind gut bei mir angekommen und haben sich direkt neugierig umgeschaut. Heute Nacht müssen sie recht aktiv gewesen sein, weil der ganze Löwenzahn aus dem Außengehege verschwunden ist. :secret:
Ich würde euch gerne ein Foto zeigen, aber mein Internet will nicht das, was ich will. Reiche ich später nach.
Und ganz lieben Dank an Nicki für's Bringen!!!
Hey, ihr beiden! :herz:
Danke für die Info Mona! Sieht aus, als würden sie es sich richtig gut gehen lassen!
ah da sind sie ja :herz:
Mama mit Babys waren heute beim TA, Jenny schreibt:
"So geht es den kleinen sehr gut nur ziemlich voll gefressen. Ohren okay. Augenlieder alle gerötet
Mama zu dünn Augen in Ordnung. Ohren waren nicht sauber wird noch untersucht was es ist
Ultraschall ergab daß man keine Welpen sieht und die Gebärmutter selber auch überhaupt nicht sehen kann. "
Und natürlich sammelt sie fleißig für die Kotprobe :strick:
Ich freu mich sooo dolle, dass ihr so fleißig organisiert und transportiert habt und dass es die Mäuse so gut haben in ihren Pflegestellen! <3 Bitte haltet uns auch weiterhin auf dem Laufenden! :flower:
Ohh ja ,da sind ja die süßen Widderchen. Und in Natura sind die noch viel süßer. *g*
Ich hoffe so sehr, dass sich liebevolle Eltern finden, die beide übernehmen, so dass sie nie mehr getrennt werden! <3 *Mona anschiel* *seufz*
Ich drücke den Beiden auch ganz fest die Daumen, das sie schnell ein neues Zuhause finden.
Die beiden sind echt toll. Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, dass Kaninchen so einen Rabatz im Gehege machen. :rollin: Meine Senioren haben ja fast nur noch gepennt. Die kleine Schwarz-Weiße durfte ich heute Morgen hinter dem Gitter hervor sammeln (wenn ich das Gartenhaus aufmache, ist das Innengehege mit Gitterelementen abgetrennt, damit sie einem nicht direkt vor die Füße und aus der Tür raus rennen). Sie erschreckt sich immer ganz furchtbar, wenn ich komme, obwohl ich mich jetzt schon durch rufen und singen ankündige. :rollin:
Die Helle ist heute sogar kurz zur Hand schnuppern gekommen. Sie ist nicht so schüchtern.
Ich fürchte, wenn ich nicht umziehen würde und dort kein Gehege mehr hätte, würde ich schwach werden (und mein Mann sowieso; der hat die Gartenarbeit gestern doppelt genossen und Kaninchenkino geguckt).
Mona, das mit dem Gehege habe ich schon geklärt. - Peter baut es für euch :D.
:panic::panic::panic:
also wenn es nur am Gehege scheitern sollte, helfe ich auch direkt :D
wir bereiten über Winter auch schon unser zweites vor fürs neue Haus :rollin:
Und an der Urlaubsbetreuung sollte es auch nicht scheitern... hätte schon eine Idee, wen wir fragen könnten :zwink:
Oh Gott, das wäre sooooo toll!!! :kiss:
:froehlich: Das die anderen Löffelchen auch gut angekommen sind und sich schon so wohl fühlen :froehlich:
@ Heike: Habt ihr eigentlich was von den 9 anderen Damen gehört, die ich Samstag gefahren habe? Die drei Bergheimerinnen residieren ja direkt bei mir um die Ecke und ich habe meine Besuche ja schon direkt bei der Übergabe angekündigt :rw: