:froehlich::froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Danke ihr Lieben :kiss:
Das sind tolle Neuigkeiten :froehlich:
Astrid, kann Dein TA seine Berichte auch an des Amtsvet schicken?
Es wurde auch den Schwiegersohn, der angeblich etwas von Tiere verstehen soll, diskreditieren...
Klasse Muly, hast du so wunderbar hinbekommen!
Das Schönste ist: keine Babies!
So sűß wie sie sind, jedes noch hinzukommende nimmt einem bereits vorhandenen Kaninchen, das auf einen guten Platz wartet, einen Platz weg. Wenn die Tierheime leer sind und bei allen Pflegestellen gähnende Langeweile herrscht, können wir anfangen darüber nachzudenken neue Kaninchen zu produzieren. Vorher besser nicht... Wenn Vermehrer nicht so auf Geld erpicht wären... bzw mit eigenen Leistungen glänzen könnten (statt mit denen einer Kaninchenmama...)
Seit Montag genießt Hedda Bad und Flur. Sie findet das Platzangebot super, tobt gerne durch die Gegend.
Aber: andere Kaninchen sind total uninteressant :ohje: Sie zeigt keinerlei Interesse, wenn die Bande am Gitter hängt, dreht ihnen den Rücken zu.
Anhang 165009
Nach mir ist sie ganz verrückt, könnte 24 Stunden dauerschmusen. Am besten sollte ich im Flur bei ihr leben. Sie will sich ständig anlehnen und dauerkuscheln.
Anhang 165010
Ich befürchte, wir haben einen langen Weg vor uns. Aber hab da ja Erfahrung ... Sie kennt keine Artgenossen und das macht es mit der Bande nicht einfacher. Nora spielt sich zur Chefin auf, sie jagt Hedda sofort. Ida ist am Gitter forsch, nimmt aber sofort Reißaus. Tomte will nur das Eine.
Vorher waren die 3 auf den Balkon, da hat sich Hedda mal ans offene Gitter gewagt.
Anhang 165006
Anhang 165007
Anhang 165008
Oje, das kann ja heiter werden mit der "Zusammenführung"! :ohje: Zwei "Zicken" und buchstäblich ein "Rammler"...:girl_haha: Aber, es kann ja noch werden, auch wenn unendliche Geduld angesagt ist! :freun:
Dass Hedda andere Kaninchen uninteressant findet, aber total kuschelbefürftig ist, ist echt traurig :ohje:
Aber mit viel Ruhe wird sie bestimmt lernen, dass sie das Kuscheln auch von Kaninchen bekommen kann! :umarm:
Ich bin mir sicher und hoffe sehr, dass Hedda einfach mal erleben muss, dass Kaninchengesellschaft toll ist. Wenn ich dran denke, welche Panik aus ihren Augen sprach, als ihr Käfig geöffnet wurde, wie schnell sie dann aber Angst vor Menschen verlor und wie sehr sie nun Nähe zu Menschen sucht...
Vielleicht läuft alles ja besser mit der Zusammenführung, als wir alle vermuten und noch ist ja nicht aller Tage Abend! *g* Ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell die süße Maus die Angst vor Menschen verloren hat! :taetschl:
Nachdem der Impfschutz aufgebaut ist, gibt es endlich Wiese. Hedda liebt es :herz:
Anhang 165144
Danach wird im Lieblingsplatz ausgeruht, der Servierwagen. Wir haben extra einen zweiten gekauft, damit es kein Gerangel gibt.
Anhang 165145
Ihr Heiligtum ist allerdings die Dusche. Wenn ihr was nicht passt oder die anderen sie jagen, dann ist das ihr Rückzugsort. Damit sie dort weich liegt,hab ich ihr ein Vetbed reingelegt.
Anhang 165146
Der Eiter fließt leider weiter, deshalb haben wir heute mit der Penicilin-Behandlung angefangen. Jetzt gibt es morgens zwei Spritzen, AB und Penicilin. Tomte war ebenfalls beim TA. In der Box war es ganz ok zusammen ...
Anhang 165147
Zuckersüße Bilder von der kleinen Hedda! :herz::good: Vor allem das in der Dusche ist klasse! :kiss:
:herz:
... wenn die anderen sie jagen ... - hab ich was verpasst? Hast du sie schon zusammen? :gruebel:
:froehlich: Hedda :love: Wiese, Lieblingsplatz, Kuscheln mit Tomte. Das wird ja immer besser:herz:
Immer wieder schön, von Hedda zu lesen. Darf sie eigentlich für immer bei dir bleiben?
Hedda darf natürlich bleiben. Und wegen der VG: ich mache keine herkömmliche VG. Ist schwierig mit Idas Fuß, den Panikattacken, Tomte mit seinen vielen Baustellen und dann eben Hedda, die die Kaninchensprache nicht kennt. Sie ist weiterhin im Flur, der mit Hundewelpengitter getrennt ist, Manchmal möchte sie ins Wohnzimmer oder die anderen zu ihr. Und dann gibt es Gejagte bzw Gerammel von Tomte. Hedda ist das alles zu viel sie will Distanz und Sicherheit. Aber ich hatte ja schon mehrere so Fälle und das wird sich mit den Monaten hoffentlich legen.
Wie schön :froehlich:
Und die VG klappt bestimmt auch gut. Ich finde es super, dass du ihnen Zeit gibst, sich hinter der Sicherheit des Gitters alles in Ruhe anzusehen und in ihrem eigenen Tempo auftauen und Kontakt aufbauen zu können :good:
Ihr fehlt halt absolut das Interesse an Artgenossen. Ist echt heftig. Die Leute wissen gar nicht, was sie den Kaninchen mit der Einzelhaltung antun. Sie erinnert mich sehr an Patenkaninchen ¨Jan, der Angsthase¨. Wir brauchen eben sehr sehr viel Zeit und Geduld.
Willst du es bei ihr auch mit Tierkommunikation versuchen?
Wiiese für Hedda :froehlich::froehlich::froehlich:
Ich bin mir sicher, alles andere findet sich mit der Zeit. Vor allem mit jemandem wie dir, der mit so viel Ruhe und EInfühlungsvermögen unterstützt :umarm:
Tierkommunikation haben wir schon gemacht. Sie will vor allem ihre Ruhe und ist sehr harmoniebedürftig.
Sie ist einfach sowas von süßßßßß :love:
:taetschl::herz::good:
Hallo Leute, hier ist euer Tomte. Ab sofort schreibe ich hier. Denn ich bin ausgezogen. Zu meiner neuen Liebe Hedda. Ida und Nora haben es echt zu bunt getrieben. Mama musste die VG abbrechen, Hedda hat etliche Bisswunden erlitten. Das war letzten Samstag. Dann hat Mama am Sonntag die Wohnung geteilt und Hedda kam ins Wohnzimmer. Das hat sie so genossen, hat sogar Luftsprünge gemacht. Ich konnte gar nicht mehr von ihr lassen. So durfte ich zu ihr ziehen. Sie ist mir am Di bei meinem argen Durchfall beigestanden und seit gestern schmusen wir wie dolle.
Es geht ihr auch viel besser, seit einer Woche spritzt Mama das Penicilin und es fließt kein Eiter mehr. Das Auge steht auch nciht mehr hervor. Aber der Kiefer ist halt kaputt, daran können wir nichts mehr ändern.
Und hier natürlich Kuschelfotos, die ihr ja so liebt .... Euer glücklicher Tomte
Anhang 165392
Anhang 165393
Ohhh ... - ich hoffe, Hedda und dir geht es wieder gut :kiss: ?
Zusammen kuscheln ist ganz toll - und ich freu mich immer über eure tollen Fotos hier :froehlich: !
:herz: :herz:
Ihr beiden habt euch wirklich gesucht und gefunden!
Da wird einem ganz warm ums Herz :herz:
Ach mein kleiner Tomte, ich freue mich so für dich :froehlich: nun hast du tatsächlich eine neue Liebe gefunden, ohne Stress und dauernd kuscheln :herz::herz: und Ida und Nora haben nun ihre Ruhe :girl_haha: und dass es dir jetzt wieder gut geht, ist besonders schön...
Soooo süß die beiden Schmuseninchen...
:froehlich::froehlich::froehlich: Das sind ja mega tolle Neuigkeiten. Dann wünsche ich dem neuen Traumpaar alles, alles Gute. :kiss:
Das freut mich für Dich, Tomte, und natürlich auch für die süße Hedda, daß sie nicht mehr allein ist! Ist ja schade mit Ida und Nora, aber sie haben ja sich und vertragen sich super! :froehlich::froehlich::froehlich:
Das freut mich für Dich, Tomte, und natürlich auch für die süße Hedda, daß sie nicht mehr allein ist! Ist ja schade mit Ida und Nora, aber sie haben ja sich und vertragen sich super! :froehlich::froehlich::froehlich:
Schon wieder was schiefgelaufen, aber dreimal bringt Glück...:girl_haha:
Ja lieber Tomte, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. :rollin: Und du hast hier ja tatsächlich deine große Liebe gefunden :herz: Alles Glück der Welt euch beide
Das ist ja toll :froehlich::herz:
Hier ist wieder euer Tomte. Sagt mal, habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Hedda Patentier des Monats ist? Sie sucht nämlich noch viele neue Paten, die sie auf ihrem Weg unterstützen.
Ich habe ja schon tolle Paten. Eine davon, die liebe Andrea, hat mir getrocknete Heidelbeeren für meinen Bauchi geschickt. Danke :kiss:
Anhang 165468
Von Tante Silke gab es ein riesen Carepaket, da waren auch Sachen für Ida und Nora drinnen, aber die wollten mal wieder nicht auspacken.
Anhang 165469
Mama hat uns diese Woche leckere Haselnusszweige mitgebracht. Hab ich natürlich mit Hedda geteilt.
Anhang 165470
Anhang 165471
Und jetzt gehe ich erst mal wieder ne Runde schlafen. Bis bald wieder , euer Tomte
Anhang 165472
Ach Tomte-Schatz, ich wünsche dir, dass Hedda und du noch lange zusammen kuscheln könnt :herz:
:herz: Das Traumpaar.