:bc::bc: Mir fehlen die Worte.
Druckbare Version
:bc::bc: Mir fehlen die Worte.
Kathi, mir auch :heulh: Ich kann es nicht fassen - was muss der Süße durchgemacht haben :ohje:
Fühl dich umarmt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Auf der anderen Seite der RBB ist er frei von Schmerzen. Dank deines Einsatzes durfte er die Welt in dem Wissen verlassen, dass sich Menschen um ihn bemüht haben, er durfte Zuwendung und Liebe erfahren. Ja, es war nur für kurze Zeit, aber sie war ein Teil seines Lebens.
Danke für deine lieben Worte, 3 Möhren :umarm:
:bc: das tut mir sol leid, Almuth :heulh: was muss der arme Kerl alles erlebt haben. Gott sei Dank durfte er noch erfahren, dass es Menschen auch gut mit ihm meinen, aber leider war es zu spät.
Joker, jetzt bist du ohne Schmerzen. Hoppel fröhlich auf der großen immergrünen Wiese :sad1:
Ach Almuth, das tut mir sehr leid :ohje:.
Almuth, das ist ganz traurig und tut mir so leid :heulh:.
Das tut mir wirklich sehr leid um Joker :sad1:
Oh nein, das tut mir so unendlich leid Almuth :heulh::heulh::heulh:
Komm gut rüber kleiner Joker :kerze: Hoffentlich kannst du das erste Mal gesund über wunderbare grüne Wiesen hoppeln.
:bc:
Mein Beileid. :bc:
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme :umarm:
Die letzten zwei Wochen waren wirklich hart - vier Tiere verloren und Puddin kämpft weiter um sein Leben. Da kann einem schon der Gedanke kommen, dass unser Leben ohne die vielen kranken Tiere einfacher wäre. Abschied nehmen zu müssen tut immer so weh :heulh: Wenn ich aber dann wieder sehe, wie dankbar die Süßen für die Hilfe und Zuwendung sind, geht mir das Herz auf (besonders natürlich bei den kleinen Wuschis).
:bc::bc::bc:
Es tut mir so leid für euch Almuth. Es ist so ungerecht, dass der Kleine jetzt, wo er endlich bei lieben Menschen war und ein schönes Leben begonnen hat, keine Kraft mehr hatte. :bc:
Kleiner Joker, du bist hoffentlich gut über die RBB gehoppelt und hast jetzt ein schmerzfreies Leben auf schönen grünen Wiesen. Du warst endlich bei Menschen, die dich geliebt haben und sehr gerne noch mehr Zeit hier mit dir verbracht hätten. Mach es gut kleiner Schatz und schicke Almuth Sonnenstrahlen, damit sie weiß, dass es dir gut geht :sad1::kiss:
Es tut mir so leid und fühl Dich mal umarmt.
Lieber Joker hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
Liebe Almuth, wünsche dir morgen eine freie Autobahn und allen Beteiligten eine gute Fahrt :umarm:
Den eine Näschen eine gute Reise in die neue Heimat :flower::kiss:
Danke für Eure lieben Worte :umarm:
Und danke für die guten Wünsche für morgen :umarm:
Machs gut kleiner Joker :sad1: Almuth ich kann es nur immer wieder sagen, du bist ein Engel für alle Fellnäschen die zu dir kommen, sie werden mit Liebe versorgt, du kämpfst um sie und bist immer für sie da, ich sag einfach nur Danke :kiss: du bist einfach wundervoll :kiss:
Ich wünsche euch natürlich auch eine gute Fahrt :kiss:
Daumen für Puddin sind fest gedrückt :umarm:
:rw: Conny, danke für dein großes Lob und deine lieben Worte :umarm::umarm:
:bc::sad1:
Manchmal ist es einfach nur grausam, was die Tiere durchmachen müssen und dass es keine Chance mehr gibt...
Danke Almuth, dass du alles versucht hast für Joker! :umarm:
Für Puddin werden weiterhin die Daumen gedrückt! :umarm:
Und die Babies.. naja, Babies eben :love::love::love: Die zeigen doch gleich, warum es sich lohnt, sich zu engagieren und zu kämpfen! :umarm:
Ich danke dir, Franzi :umarm:
Gleich geht es los. Bisher sind keine nennenswerten Staus gemaeldet und ich hoffe, das bleibt auch so.
Ist schhon ein bisschen traurig, diese Süßen nun gehen zu lassen. Durch die intensive Pflege wachsen sie schnell ans Herz. Zum Glück kommen alle in tolle PS :umarm:, wo sie genau so gut versorgt werden wie hier.
Manches ist so unfair und Joker musste dies leider am eigenen Leib erfahren. Es tut mir so leid für den kleinen Kerl:sad1: Run free.
Almuth, ich möchte dir auch danken. :kiss: Du hilfst so vielen Näschen und manchmal kommt die Hilfe einfach zu spät, da andere einen zu großen Schaden verbrochen haben.
Danke, Katharina, für deine einfühlsamen Worte :umarm:
Ich bin zurück. Savannah war ziemlich fertig und hat gezittert, als ich sie an Suse übergeben habe. Wir haben sie dann einen Moment in meinen Kofferraum gesetzt, wo sie sich deutlich beruhigt hat. Ich vermute fast, dass es ihr extrem unangenehm war, dass sie in ihre TB gepieselt hatte. Die drei Jungs haben die Fahrt besser überstanden. Nun hoffe ich, dass es den Süßen weiter von Tag zu Tag besser geht.
Die BWs von den Jungs habe ich inzwischen fast alle vorliegen - sie sind grottig und zeigen, wie schlecht die Haltung vorher war. Vieles deutet darauf hin, dass sich der Zustand schon chronifiziert hat :ohje:
Die letzten Fotos, die hier entstanden sind:
https://abload.de/img/p116008823upt.jpg
https://abload.de/img/p11600901fu4g.jpg
https://abload.de/img/p116009391uys.jpg
https://abload.de/img/p1160094iiura.jpg
Von diesen Kaninchen wird es noch ganz viele Fotos geben:
https://abload.de/img/p1160077jau24.jpg
Huhu
Die Nacht hat Savannah gut überstanden... hat mich heute morgen schon nett angefaucht :bc: Almuuuttthhhh :bc::bc::heulh::rollin::rollin::rollin:
Gefressen hat sie auch recht gut... ich bin mal gespannt ob das mit dem Wackelkopf nochmal auftritt... jedenfalls hat sie das alles extrem gestresst
Für Savannah werd ich dann ein neuen Thread eröffnen
Savannah hat uns nie angefaucht. Sie kam immer an und wollte eine Cranberry haben, die sie natürlich auch bekommen hat. Einen "Wackelkopf" hatte sie hier auch nicht. Ich vermute daher, dass er durch den Stress der Fahrt bedingt war. Wenn man merkt, wie gestresst diese Kaninchen jetzt bei der Fahrt waren, kann ich nur die Meinung meiner TÄ bzgl. der zu Beginn ihres Lebens bei mir nicht gegebenen Transportfähigkeit teilen.
Schön, dass sie gut gefressen hat :umarm:
Es ist sehr gut, dass diesen Tieren geholfen wird. Es ist schwer zu ertragen, was Menschen Tieren angetan haben/ antun. Diese Tiere haben es nun richtig gut, und es wird ihnen geholfen soweit es geht. Aber oft sind die gesundheitlichen Schäden, körperlicher oder psychischer Art so groß, dass man nurnoch mildern kann. Ich denke an meine Zahnis aus dem Tierheim. Man versucht auszugleichen was andere versäumt, oder sogar verursacht haben, egal ob wissentlich, oder aus Unwissenheit, ob schuldhaft schuldfähig oder nicht.
Die Tiere sind die Leidtragenden. Manchmal hätte man lieber keine Tiere, weil es so schlimm ist wenn sie sterben, aber sie irgendwo ein nicht schönes Leben führen lassen, damit man von diesem Leid verschont bleibt will man letztlich auch nicht. Vor dem Tod liegt das Leben, und das kann man ihnen so gut wie möglich gestalten. Die Tränen und Trauer ist der Preis den man zahlen muss und der ist höher als alles Geld, und doch...was wäre unser Leben ohne sie? Und wenn sie gehen leiden WIR, aber SIE sind von ihren Schmerzen erlöst und darin muss unser Trost liegen, nachdem wir alles getan haben, was in UNSERER MACHT STAND:
Bewahren wir also die Erinnerung an die tapferen Tiere die uns verlassen mussten in unseren Herzen und Gedanken und wenden uns den Süßen zu, die sich noch durch´s Leben kämpfen müssen. Ja, es ist ein ständiger Kampf, aber die Kleinen sind jede Minute und jeden Cent , denen man ihnen geschenkt hat, und schenken wird, wert.
Die Fotos die du eingestellt hast und die du nun einstellen wirst zeigen was unser Leben erfüllt und dass es weiter geht und weiter gehen muss. Sie selbst geben uns die Kraft die wir für sie brauchen.
Ganz viel Glück für dich und deine Schützlinge, Almuth!
http://up.picr.de/29527868ue.jpg
http://up.picr.de/29527870ov.jpg
http://up.picr.de/29527871ut.jpg
Wirklich süße Maus... heute hat sie das wieder gemacht.... mit dem Köpfchen.. nicht so heftig wie gestern.. aber man hats wieder gesehen
:herz:
:love::love::love:
Suse, sehr eigenartig, da sie das hier definitiv nicht gemacht hat.
Savannah ist wirklich ohne Ende süß :herz: und Audrey und wir vermissen sie schon arg.
Marilyn hat am Mittwoch einen Ta-Termin, damit wenigstens ihre Schneidezähne unter Sedation ein wenig korrigiert werden und sie besser mümmeln kann. Eine Narkose, um alle Zähne zu richten, ist aufgrund der Babys leider noch nicht möglich :ohje: Es soll dabei auch ein RöBi des Kopfes gemacht werden, da aus ihrem einen TNK massiv Eiter kommt.
Die vier Babys entwickeln sich gut und werden von Tag zu Tag süßer :herz: Das erste hat heute die 200 g Marke überschritten, während das kleine Braune grade 160 g wiegt - es ist aber auch ständig on Tour und verbraucht dabei eine Menge Kalorien :love:
Audrey fühlt sich ohne Savannah ein wenig einsam. Sie geniesst jetzt die Zuwendung, die sie von Lara und mir bekommt.
:herz::herz::herz: Ich drücke die Daumen natürlich weiter !!
Danke, Anja :umarm: Marilyns Zähne sehen echt furchtbar aus - sie sind verfärbt, abgebrochen und die Zahnnerven liegen offen - so könnte ich auch nicht essen. Mich wundert es, dass sie so toll für ihre Kids sorgt und dabei ihre Gesundheit aufs Spiel setzt - sie hat deutlich abgenommen :ohje:
Oh man, arme Maus :heulh: .
Da ist der Instinkt für ihre Welpen wohl einfach stärker :good: . Zum Glück sorgt sie so gut für die Kleinen !!
Anja, falls du eine Idee hast, wie ich sie vor der Zahn-OP unterstützen kann, lass es mich bitte wissen :freun:
:freun: Ich denke nach :umarm: . Wir können ja morgen telefonieren?
ein paar Tage vor dem Zahneingriff Vitamintropfen zu geben. Man kann da z. B alfavitam, oder vitamin B geben
Danke für deinen Tipp, 3 Möhren :umarm: Bevor ich aber iwas gebe, berate ich mich erst mit meiner TÄ und/oder meiner THP - man kann da eine Menge falsch machen und Dr. B. kenne ich nicht. Vielleicht schreibst du mir das per PN? :freun:
Hier werden alle Daumen gedrückt.