Ganz fest :kiss:
Druckbare Version
Ganz fest :kiss:
Schaut mal... eben gezeigt bekommen:
http://weimar.thueringer-allgemeine....ark-1936490513
Weiß bloß jetzt nicht, ob mich das begeistert, nicht dass jetzt jeder Depp das Tier fangen will.
Wir müssen auf jeden Fall schnell handeln :ohje:
Vielleicht sollte man Zeitung sagen dass Tierschutzverein bereits dran ist und jetzt nicht jeder versuchen soll es zu fangen
Hast du eigentlich nochmal was von der süßen Belle gehört?
Hallo iNie :wink1:
Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Gibt's eigentlich was Neues von dem Leipziger Rübimir-Doppelgänger? Konntet ihr ihn inzwischen einfangen?
Viele Grüße
Hallo Rübimir,
es gibt viel Neues zu berichten, nur leider noch nicht vom Ilmpark-Kaninchen.
Der Weimarer TSV wollte sich nochmal kümmern, ich habe aber auf mein Nachhaken noch keine Antwort bekommen :ohje:
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, stelle ich hier auch mal wieder Bilder ein.
Letzten Winter wars ne Boygroup in meinem Gartenhaus.... Dieses Mal sind's alles Weiber Soviel kann ich schon sagen.
:girl_haha:
Mal sehen, was mir besser gefällt :girl_haha:
Im Moment kann ich mich vor Anfragen zur Aufnahme von Tieren kaum retten, bei den meisten muss ich auf Vermittlungshilfe bestehen und kann nicht selbst aufnehmen.
Meine letzten drei Nasen (1 Mädel, 2 Jungs) kommen aus einer Kellerhaltung, hier bei mir im Ort... Da konnte ich nicht wegsehen, die musste ich mitnehmen.
Dazu berichte ich nochmal :wink1:
Ich muss jetzt die zwei Jungs von ihrer Kastra abholen...
Liebe Grüße an alle :wink1::flower:
Anhang 164586
Allen ein schönes und sorgenfreies Osterfest :flower::wink1:
Das wünsche ich Dir und Deinen Hoppelnasen auch :flower:
Dir auch schöne Feiertage und danke für die hübsche Karte.
Kastra? Oje, du hast doch gerade die hohen Impfkosten.
Anhang 165121
Kamst im August 2016 zu mir in Pflege, als deine alte Besitzerin die Haltung aufgab.
Wurdest im September in ein Traumzuhause vermittelt und wurdest leider von der dortigen Gruppenchefin nicht integriert.
Drum holten wir dich im April vor einem Jahr wieder zu uns.. Uns so bliebst du hier... den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter...
Und plötzlich hast du entschieden am 21.04.2018 April einfach einzuschlafen :sad1:
Nie gab es mit dir Sorgen oder Probleme, hast dich hier so gut eingefügt mit Bommel, deiner Cleo und Winni.
Mittag war alles noch gut, abends lagst du plötzlich im Gehege. Kein Anzeichen, kein Hinweis. Ich verstehe es nicht.
Wir werden dich hier vermissen :sad1:
Anhang 165122Anhang 165123Anhang 165124Anhang 165125Anhang 165126
Oh nein, wie traurig :heulh:
Das tut mir leid Steffi :umarm:
iNie, das tut mir sehr leid :umarm:
Machs gut, kleine Maya :sad1:
Ach man :ohje:das tut mir leid :umarm:
Das tut mir sehr leid. Fühl dich umarmt.
:bc: so traurig, das tut mir sehr leid :sad1::umarm:
:umarm:
Ich danke euch sehr :umarm::umarm:
Dieser Moment, wenn man alle Tiere abends in die Gehege schickt, durchzählt, guckt ob alle fressen...
Und dann liegt Maya regungslos im Haus als schläft sie.. Das war gruselig. Zum Glück war mein Freund dabei als ich sie fand.
Sie hat ein Grab neben Emil bekommen, die kleine Zuckerschnute.
Kennt ihr das, wenn man kranke und alte Tiere hat un denkt, irgendwann wird es mal so weit sein...
Und plötzlich stirbt eins, mit dem man nie gerechnet hat :sad1:
Sie war wirklich ganz besonders, sehr bescheiden, zurückhaltend, unauffällig, immer lieb mit allen :herz::herz:
Selten so erlebt...
Das tut mir auch sehr leid:ohje:, fühl Dich gedrückt :umarm::umarm:.
Manche Tiere gehen so still und leise wie sie auch vom Wesen her waren und dann ist man geschockt, weil man denkt, man hätte die Zeit mit ihnen noch mehr genießen und schätzen müssen:heulh:. Unser Grimmy war auch so ein Kandidat, immer putzmunter und lieb und fürsorglich zu seiner Partnerin, eine absolute Seele und auch er musste so plötzlich und unerwartet gehen, dass wir es gar nicht richtig glauben konnten..:ohje:
:umarm:
Wir haben im Moment kein Glück..
Es ist die schönste Jahreszeit hier im Garten und es so toll zu sehen, wie die Kaninchen das frische Grün, das wächst, genießen.
Und dann kämpfe ich mit 2 Zahnpatienten gleichzeitig :ohje:
Erst die kleine Winni, die schon ein Zahn-OP hinter sich hat und aktuell mit AB weiterbehandelt wird, der Eiter drückt sich immer übers Auge raus.. Und wir hatten dieses Jahr schon eine Hornhautverletzung...
Wenigstens frisst sie gut und ist munter...
Anhang 165207 Anhang 165208 Anhang 165209
Und seit Freitag macht mir Bommel große Sorgen :ohje:
Er hat eine riesiege Eiterbeule unterhalb des Kiefers am Kinn runterhängen, die ganz schnell gewachsen ist.
Es geht von einer Zahnwurzel aus.. Er bekommt aktuell Medis, frisst schlecht und ist sehr schmerzhaft an der Stelle.
Wir aber zum Glück von den anderen liebevoll umsorgt.
Diese Woche steht wohl noch die OP an, um den Abszess zu öffnen, er ist aber noch nicht reif.
Ich habe solche Angst.. Er ist schon 8 Jahre alt und rassebedingt mit vergrößertem Herzen ein Risikopatient, was die Narkose angeht.
Er reagiert auf Transport zum TA schon mit erhöhter Temperatur und als die Zähne geprüft wurden, ist er ganz schnell blau angelaufen...
Ich habe immer gehofft, dass mir sowas mit ihm erspart bleibt :ohje:
Das Bild war noch Anfang letzter Woche...
Anhang 165210
Und das jetzt:
Anhang 165211
Seit gestern erkundet er zum Glück den Garten wieder...
Anhang 165212
Alles Gute für die beiden Süßen und hoffentlich schnell gute Besserung :umarm:
Mein Beileid für Maya, gute Reise kleine Maus :sad1:
Ach Gott. Ja manchmal ist der Wurm drin. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. :kiss:
Ohje ich drücke ganz fest die Daumen für beide. Bei zahngeschichten bin ich ja durch Mottchen traumatisiert und hoffe, dass es bei deinen gut ausgeht. Ich drücke dich:umarm:
Bei euch kommts aber gerade dicke.
Maya, ich wünsch dir eine schöne Zeit auf der Regenbogenwiese :sad1:
Winnie und Bommel drücke ich ganz fest die Daumen. So blöde Zahn- und Abzessgeschichten braucht wirklich kein Nin. :ohje:
:bc::bc::bc::bc:
Ich kann nicht mehr...
Mein Pflegi Anton, der junge Riese, ist vorhin vor meinen Augen ganz plötzlich verstorben....
Anhang 165256
Er hatte doch sein ganzes Leben noch vor sich :bc:
Er bekam gestern seine 2. Spritze Myxo Grundimmunisierung, war danach draußen und topfit.
Und auch abends beim Reinrbringen hat er richtig reingehauen beim Fressen..
Heut morgen saß er in der Ecke und ist nicht aufgesprungen als ich kam. Futter...kein Interesse.
Als ich sein Bauch abgetastet habe.. hing er schon wie ein nasser Sack in meiner Hand und hat sich nicht gewährt. Er war eigentlich immer sehr scheu.
Auf einmal springt er los, gegen den Zaun und schreit, robbt sich am Boden hin und her, dreht sich um seine Achse, als wüsste er nicht wo er ist, springt in die nächste Ecke... Total desorientiert...
Dann lag er auf der Seite... Nach ein paar Sekunden...Plötzlich keine Atmung mehr.
Das alles passierte innerhalb von Sekunden... Ich habe sowas noch nie vorher erlebt...
Ich habe meine TA gleich angerufen...
So, wie es ablief, denkt sie nicht, dass es RHD war, er hatte auch keinen Schaum oder Blut am Mund (das bekämen sie wohl, weil sie bei RHD aufgrund eines Lungenödems plötzlich versterben)..
Sie denkt eher in Richtung Schädel-Hirn-Trauma, Hirnblutung...
Ich bin fix und fertig mit den Nerven und habe solche Angst.
Er ist gestern beim Einfangen draußen im Auslauf gegen den Zaun gerannt... Nicht dass das der Auslöser war :bc::bc:
Ich bringe ihn morgen früh nach Bad Langensalza zur Obduktion.
Das gibt es doch nicht :bc: das tut mir so unendlich leid.
Es tut mir sehr leid.
Lieber Anton komm gut im Regenbogenland an.
Wie schrecklich :ohje: Machs gut, kleiner Anton :sad1:
Ich drücke die Daumen für die anderen Patienten
iNie :umarm:
Oh mein Gott :bc:
Ich würde ihn auch obduzieren lassen, denn so wie du es beschreibst, kann ich deiner TÄ leider höchstens für RHD-1 zustimmen - nicht für RHD-2.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dieser Kelch an den Tieren und dir vorüber geht.
INie :umarm:
Wie schrecklich :bc::bc::bc::sad1:
Leider kommt so oft alles zusammen...
Wir denken ganz doll an Dich und schicken Dir viel Kraft :umarm:
Wir drücken alles was wir haben dass es kein RHD 2 ist... :umarm:
Gute Reise über die RBB , Anton.
Fühl dich umarmt. Ich kenne das, bei mir kommt auch immer alles zusammen ich kann also sehr gut mit dir fühlen . Ich sende dir auch ganz viel Kraft. mach dich nicht verrückt, dass er an RHD gestorben ist. Das kann natürlich sein, aber bei mir ist auch mal ein Kaninchen so gestorben. Als Todesursache ergab die Obduktion aber "nur" Herz-Kreislaufversagen. Das "nur" steht da, weil ich den Eindruck habe, dass, wenn die Ärzte nicht so recht wissen, woran ein Mensch, oder Tier verstarb "Herz-Kreislaufversagen " geschrieben wird, weil das irgendwie immer passt...
Den beiden Patienten wünsche ich viel Glück beim TA-Besuch.
Da es direkt nach der Impfung war, kann ich mir gut vorstellen, dass er die Impfung nicht vertragen hat
Ich bin auch schon die ganze Zeit am Lesen... Bei RHD2 muss kein Blut austreten... Aber was ist mit Schaum wegen eines Lungenödems??
Und hoffe wirklich dass es nicht das ist!! Er ist der einzige hier gewesen, der die Impfung noch nicht hatte. Nächste Woche hatte er Termin :ohje:
Ja, die Art wie es passiert es, hat mich total geschockt.. So hilflos daneben stehen zu müssen und nichts mehr tun zu können...
ich kann das nicht fassen...
Auch Impfungen wurden bisher immer alle prima vertragen von anderen. Seine erste Spritze Myxo Anfang April hat Anton auch gut weggesteckt.
Aber ich habe gelesen, dass es doch hin und wieder vorkommt, dass vor allem Jungtiere kurz nach Impfungen sterben. Und er war doch noch so jung :sad1:
Wenn Anton an den Folgen der Myxo-Impfung gestorben wäre, dann doch sicher nicht 4 Wochen später? Die anderen Kaninchen sind alle geimpft schreibst du. Das ist schon mal beruhigender, als wenn du nun auch noch um die anderen Ninchen bangen müssest.
Liebe Steffi, das tut mir sehr leid :heulh: Das muss ein richtiger Schock für dich sein.
Gute Reise ins Regebogenland :sad1:
Mach dich nicht verrrückt, ich würde hier nicht von RHD ausgehen und natürlich bringt die Obduktion erst Sicherheit.
Gerade die 2. Myxoimpfung zur Grundimmunisierung wird eigentlich besser vertragen als die erste, da es schon Antikörper gibt und eine Reaktion auf die Impfung kommt eigentlich später und nicht am nächsten Tag.
ich drück die Daumen für deine Kranken. :umarm: