Und so geht's zu Ende
Auf schnellen Pfoten spurtet Hugo durch den Wald. Er muss die Jährlinge und Theo wieder finden und Dracula muss er heut Abend auch noch bezwingen.
"Wie soll ich das nur alles schaffen?", denkt er bei sich. "In die Waffenkammer wollte ich auch nochmal..."
*raschel*knister*knack*
Da hört Graf Hugo etwas. Schnell versteckt er sich hinter einem Baum und stellt das Löffelradar an. Er lauscht in die dunkle Nacht hinein...
"Das sind die Kleinen" murmelt Hugo erstaunt. Er setzt sein bösestes Gesicht auf und tritt aus dem Schatten des Baumes.
Huh! Die Jährlinge erschrecken. Dann erkennen sie ihren Grafen und laufen überglücklich zu ihm. "Herr Graf!" strahlen sie ihn an.
Aber so leicht lässt sich ein Graf Hugo nicht einlullen.
"Jährlinge!" sagt der Graf streng. "Was ist euch nur in den Sinn gekommen? Habt ihr sie noch alle beieinander?"
"Nein, lieber Graf. Wir sind nicht alle beieinander. Das Murmelchen ist doch zu Hause und Theo war weg und ... schimpf doch nicht mit uns...", sagt Zucky und gibt ihm einen Nasenstupser. Da lässt der Graf sich erweichen und lächelt sie liebevoll an.
"Aber ihr müsst alleine zurück zum Bau. Ich bin eh schon spät dran für die Monsterparty. In der Waffenkammer war ich auch nicht."
"Ich hab eine Idee", ruft Theo. " Wir rufen die Pummelfee zu Hilfe."
Alle rufen:
"Pummelfee Kiwiiiii, zu Hühülf!"
Mit einen lauten
Plopp erscheint die Pummelfee in einer rosa Nebelwolke. "Was kann ich für Dich tun, mein Herr Graf." fragt sie.
"Meine liebe Kiwii, ich musste die ausgerissenen Jährlinge suchen. Ich habe sie gefunden, auch Theo mit seiner kleinen Begleiterin.
Aber jetzt ist meine Zeit zu knapp um zur Waffenkammer zurück zu hopsen und mein Kostüm brauch ich ja auch noch."
Graf Hugo klopft wieder total aufgeregt mit seinen Hinterläufen.
"Mein lieber Graf, nur keine Sorge. Ich weiß doch schon längst alles, ich bin ja nicht umsonst die Pummelfee. Ich zauber schnell Waffen und Kostüm her, dann könnt ihr gleich weiter zur Monstetparty um Dracula zu besiegen. Ich begleite in der Zwischenzeit die Kleinen sicher in den Bau zurück."
Und schon schwingt die Pummelfee ihren selbstgenagten Zauberstab. Mit einem weiteren lauten
Plopp ist ein schwerer Sack mit den Waffen da. Noch ein
Plopp und des Grafen Monstergewand kommt zum Vorschein.
Während Graf Hugo sich in sein Kostüm zwängt dreht sich Kiwii zu der kleinen Gurke um.
"Und weil du so tapfer und mutig warst bekommst du eine Belohnung." Sie tippt mit ihrem Zauberstab auf Gurkes Näschen...wieder macht es "Plopp".
"Du hast so viel durchgemacht, du hast dir einen neuen ehrenhaften Namen verdient. Ab jetzt heißt du: Louiis, die Stöckelschuhprinzessin.
Ein Name voller Mut und Tapferkeit. Er ist etwas ganz besonderes!
Denn so wie in meinem Namen, verleiht das Doppelte i Zauberkräfte."
Louiis staunt nicht schlecht. Sie soll mutig und tapfer sein? Und bekommt auch noch eine richtigen Namen incl. Zauberkräften?
"Und für dich mein lieber Theo habe ich auch noch eine Überraschung. Du musst zwar noch jede Menge Gehorsam üben, aber auch du warst sehr tapfer, als du deine Geschwister und die vier Jackson Five gerettet hast. Ich habe mit Graf Hugo alles besprochen und du wirst der neue Schüler von unserem Grafen" , dabei schwingt Kiwii ihren Zauberstab und berührt auch Theos Näschen.
Theo kann sein Glück kaum glauben. Er wusste ja schon immer das er im Herzen ein Graf Hugo ist.
Boah! Alle sind voll stolz auf Theo und gratulieren ihm.
Auch Graf Hugo freut sich auf seinen Schüler. Es wurde auch langsam Zeit, denn manchmal zwickt es schon im Rücken.
So verabschieden sie sich von einander denn die Zeit drängt.
Die gute Pummelfee geleitet die Jährlinge und Louiis zurück in den Bau, während Graf Hugo sich in seinem Monstergewand auf den Weg zum Schloss macht.
Der Pförtner winkt Graf Hugo durchs Tor. Hugo schreitet gespannt weiter ins Schloss: Über die große Auffahrt wo Kürbiswagen vorfahren, fliegende Besen und Spinnenräder landen.
Grüne Irrlichter und modrige Nebelschwaden locken Unwissende in den tödlich-moorigen Schlossgraben.
Aber Hugo schreitet durch die imposante Eingangshalle mit den vielen beleuchteten Gruselkürbissen. Dabei beobachtet er unauffällig die vielen verschiedenen Gruselgesellen:
Da sieht er die Familie Werwolf, die ihre kleinen Babywölfe an Leinen und mit Maulkörben hinter sich herziehen.
Geister fliegen umher, Köpfe von den kopflosen Rittern kullern durch die Gegend und unter der Decke fliegen die Hexen auf ihren Besen.
Endlich hat Hugo einen Plan! Er fragt einen Zombie nach dem stillen Ort und dieser zeigt, mit nur noch 2 Fingern an der Hand, in Richtung der Klos.
Hugo wankt langsam dahin. (Hoppeln kann er nicht, da würde er sich ja verraten.)
Als er bei den stillen Örtchen angekommen ist, geht er in das Kämmerchen mit den Vampirzähnen drauf.
*Anmerkung: Jedes Monster verrichtet seinen Notdurft ja anders:
- bei den Geistern ist das Klo oben an der Decke, denn jedes Kind weiß, das Geisterkacke schwebt
- bei den Wehrkatzen steht ein Katzenklo mit Klumpstreu drin
- bei den Vampiren hängen keine Spiegel, die könne sich ja eh nicht sehen.
Und so hat jede Monsterart ihr eigenes Klo.
Graf Hugo schaut sich um, dass auch niemand hier ist und krabbelt schnell unter der Tür für die Vampire hindurch. Jetzt heißt es nur noch verstecken und warten, bis Graf Dracula aufs Klo muss.
Andere Monster kommen und gehen. Auch ein paar Vampire waren dabei, aber noch kein Graf Dracula. Als Hugo fast die Augen zufallen, weil er vom langen Warten schon so müde geworden ist, kommt plötzlich Bewegung ins Klo (ins Klo...? also nicht in den Topf aber in den Handwaschvorraum oder wie das heißt... na, ihr wisst schon wohin).
Laut lachend kommt Dracula herein.
Hugo duckt sich in seinem Versteck und versucht sich noch viel kleiner zu machen. Als Dracula sein Geschäft beendet hat und nach dem Klopapier greifen will, springt Hugo aus seinem Versteck und Dracula erschrickt so sehr das er in eine Schreckstarre verfällt (das kommt auch bei Vampiren vor, ganz richtig)...und ja ihr ahnt es schon: Mit heruntergelassenem Beinkleid!!!
Das ist Hugos Chance, schnell nimmt er jede Menge Knoblauchpastillen in seine Pfoten und wirft sie Dracula in den Rachen.
Wenn die Pummelfee recht hatte, wird dies Graf Dracula in ein Koma versetzten, das etwa ein Jahr anhält. Somit kann er in dieser Zeit niemanden mehr quälen.
Da reißt sich Hugo das Kostüm vom Leib, schultert den Waffenrucksack und macht sich für den Kampf gegen die anderen Monster bereit.
Als er das Klo verlässt, schreien die ersten Monster und rennen weg, denn sie haben bereits vom schrecklichen Monsterjäger Graf Hugo gehört. Einige versuchen auch den Kampf aufzunehmen, doch chancenlos.
Graf Hugo wurde von Euch, ihr lieben Foris, fantastisch mit neuen Waffen gegen die Monster ausgestattet. Somit kämpft er sich den Weg aus dem Schloss frei, und sprintet hakenschlagend nach Hause...
Etwas später:
"Es war ein großer Erfolg für uns alle! Ich danke allen, die mich beim Kampf gegen den bösen Graf Dracula unterstützt haben. Gut, dass der Bann, der auf dem Schloss lag für eine Weile gebrochen wurde und sich die Schlösser von allein öffneten. Die Folterkammern und Gefängnisse sind leer, denn alle, die darin waren, konnten entfliehen.
Nun möchte ich euch noch meinen Schüler "Theo", den zukünftigen Grafen Hugo, vorstellen. Er hat sich bewiesen im mutig-sein!
Und jetzt lasst uns alle feiern, die Nacht ist ja noch jung."
Mit diesen Worten steckt sich unser Graf Hugo eine Cranberry in die Schnute und schaut zusammen, mit seinen Mädels, Kiwii die Pummelfee und Louiis die Stöckelschuhprinzessin, den anderen Kaninchen beim ausgelassenen fröhlich-sein zu.
Und wenn sie nicht gestorben sind, kämpfen sie weiter gegen das Unrecht in der Welt.
http://abload.de/img/h4as8.jpg
http://abload.de/img/23aim.jpg