Der Großteil der Tiere scheinen gesund..sind Aber halt Träger .
Druckbare Version
Ich weiß, dass ihr mit dem Notfall genug zu tun habt, aber ich wollte hier noch ein Thema hinterlassen: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126690
Dort geht es nur ums Mitnehmen von einer kleinen Maus, mehr nicht...und da ihr ja anscheinend in der Gegend unterwegs seid...:flower:
Ich hoffe, dass heute alles gut läuft!
Ich denke an Euch! :kiss:
Ich denke auch an Euch
Und auch dobby Friedrich is nun angekommen. Jenny is auf dem Heimweg. Sie wird nachher sicher berichten!
Hier zumindest schon mal Bilder von Mama Propeller und Sohn (zu 90%), die nach Weihnachten zu mir ziehen und später dann ein neues Zuhause suchen. Verlieben ausdrücklich erwünscht :D
Die Mama ist noch recht dünn und braucht etwas Fellpflege, aber ansonsten sind die beiden augenscheinlich gesund. Kotprobe wurde auch von der TÄ gemacht - nix drin :froehlich: Wird aber später noch mal kontrolliert. Sie sind munter und neugierig und aufs Futter haben sie sich auch sofort gestürzt.
:herz:
Anhang 133502
Anhang 133503
Anhang 133504
Anhang 133505
Danke an euch alle. Einfach :herz:
Achja - die beiden oben suchen auch noch neue Namen :rw: Vorschläge willkommen :D
Da sich bei mir heute keine gemeldet hat wird meine Hilfe also nicht benötigt?
Jenny meldet sich noch bei dir. Erst heute haben wir einen Überblick bekommen, in welchem Zustand die anderen tiere sind und 6 tiere mit genommen. War alles stressig und Jenny fasst dann alles zusammen und schaut weiter und wird siich bei dir melden. Es gibt noch viele tiere die eine ps/es suchen.. Von schnupfer, bis zu frisch Kastrat und ecler is noch alles dabei. ...
Hallo, ich bin Dobby Friedrich und bin der 6 Monate alte Unkastrat. &' DESWEGEN bin ich noch nicht für eine Vermittlung geeignet :D
Vivian sagt so ab Februar/März könnte ich bei ihr wieder ausziehen.. Erst mal muss mein Schnupfen weg, dann muss ich meine Männlichkeit verlieren und 6 Wochen Kastrafrist absitzen :ohje:
Mein Auge ist auch noch etwas rot, da mir bis vorns das Fell in den Augen hing, meine Krallen sind nun auch kurz und ich hab schon etwas Chikoree gemümmelt...
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...t8v4wf9rgc.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...kfspvu802o.jpg
Nun jaa.. soviel zu dem Unkastrat...wir gehen derzeit von aus, das er nur einen Akuten Schnupfen hat, da er sofort auf das AB angesprungen ist... die letzten Filzstellen am Po sind auch eben ausgeschnitten worden...
nun hab ich eine frage bezüglich der Pflege.. Er soll ein Angora sein.. für mich ist er eher ein Teddy/Löwenköpfchen.. was mach ich nun? Fell schneiden .. oder kämmen...? Derzeit sieht er nun gut aus...
Und dann noch was erfreuliches... ich habe mit meiner Mama gesprochen.. und bei mir wird noch ein Pflegie einziehen..wahrscheinlich einer der bereits kastrierten ... aber erst mal muss ich Umbauen...
Somit wären dann 2 Süße Fratzen bei mir..
Und nuuuun warten wir mal auf die Jenny, mit der Zusammenfassung für euch!
Vivian L.: wenn du Glück hast, reicht regelmässig Scheren aus. Das wirst du aber schnell merken. Je weniger man bürstet umso besser ist die eigene Fell Struktur. Wenn Angora mit drin ist - kurz halten, damit sich die feinen Härchen nicht einfilzen. Meist kriegen die das selber hin. Zumindest meine Erfahrungen mit Frl Elvis. Wobei ihr Fell dich die Feuchtigkeit draußen, dem Fell sehr zugesetzt hat. Trotz bürsten alle 2 Tage:(
Ich hab mir das damals von mausefusses erklären lassen.
Waah..Ich hatte alles schon fertig getippt,wuusch,alles wieder weg. Ich schreibe jetzt ersteinmal,Fotos kommen dann einfach hinterher. Tut mir leid.
AAAlso - 6 Stunden, 300 Km und 2 Döner später,bin ich wieder daheim :strick:
Angefangen hat mein Tag heute bei Vivian. Ich habe sie abgeholt,dann ging es in die Tierarztpraxis in Machern.
Die TÄ war genauso kompetent wie erwartet. Es wurden im Vorfeld Krallen gekürzt, verfilzte Tiere in Narkose geschoren, und sogar noch fix 10 (!) Kotproben untersucht.
Sogar Medikamente haben wir mitbekommen :good:
Wir haben mitgenommen:
1) Doppy (Friedrich)
sitzt bei Vivian , männlich,unkastriert,ca. 6 Monate, Teddy oder Angoramix, Kokizidien
Schnupfen (sieht symptomlos aus), kleine Wunde linke Lefze
2) Muttertier mit Kind
Parkt ersteinmal,dann zu Kristin
Muttertier Gisell , 3 Jahre, Propellerohr, Kotprobe i.O.
Jungtier,warscheinlich männlich, ca. 4 Wochen
3) Dreiergruppe Rose,Bunny,Kiara
im TSV Muldental (TH Grimma)
Kiara
weiblich,weißer Angora, ca 2-3 Jahre,
Rose
weiblich,Satinwidder, 3 Jahre,Schnupferbehandlung läuft (keinerlei Symptome zZ)
Bunny,weiblich, Löwenköpfchen (naja,2-3 Fusselchen :rollin:), 1 Jahr ,Schnupferbehandlung läuft (keinerlei Symptome zZ)
Dann ging es mit Vivian und der Dreiergruppe in den TSV Muldental (TH Grimma).
Nach 30 Minuten Fahrt und kurz vor der Ankunft dann der Schock: Straßensperrung und Bauarbeiter :moil:
Neeeeiiin!
" Eh,kommen wir hier nur mal schnell durch zum Tierheim?"
Nö.
"Gibt es da einen anderen Weg dorthin?"
Joa.Schleichwege.Für Geländewagen.
:panic2:
Also Rückwärtsgang,und im "großen" Gemeindeplatz mit Pyramide geparkt und dann per Fuß los :coffee:
Aber der etwas mühsame Weg hat sich gelohnt! Die 3 Damen haben ein ganz großes ,gesichertes Außengehege , mit neuen Nachbarn (miau) bekommen.
:froehlich:
Anhang 133531
Anhang 133532
Erstes Familienfoto..Doppy und Vivian :)
Anhang 133533
Das Außengehege
Anhang 133534
Angora Kiara und Bunny rechts
Anhang 133535
Rose ganz neugierig
Im Anschluss ging es dann wieder nach Pegau zu Vivian. Doppy F. durfte sein neues Heim beziehen . Für uns hieß es Stärkung in Vivians wundervollem Haus :herz: und Lagebesprechung.
Ahhh genau :) jenny H. War ja dabei :) :froehlich:
Vivian L.: bei ihr gibt es auch Tipps und den berühmten stufenschnitt :girl_haha:
Was ist eigentlich mit den übrigen? Wird die Besitzerin sie wirklich abgeben?
Und was ist mit den anderen (mindestens) zehn Tieren?
Ich mache mich die Tage mal schlau (: Aber danke schon einmal (:
Die Tierärztin hat Gestern einige Kastriert.. 2 andere sind in EC'behandlung bei ihr, einer davon hat nen ganz üblen EC schub.. sie hofft in 2 Tage auf besserung.. ansonsten...:bc:. Aber die übrigen werden auf jeden Fall abgegeben, die Frau ist auch nun in Therapeutischer behandlung.. 3 Käfige, von den 6 Nasen, mussten wir auch mit nehmen....damit die Frau nicht in Versuchung kommt
Aber Jenny hat die Liste mit den genauen Tieren. Einpaar konnten sie wohl schon vermitteln, 5 Meerschweinchen haben wohl auch schon ein neues zu Hause.. 3 Katzen haben auch schon ein zu Hause, nur noch 2 Katzen suchen.. es war ein großes Durcheinander...
Oh jeh. Für krank kann niemand etwas. Nur gut, wenn sich früh jemand kümmert.
Ich weiß ja nicht, in welchem Zustand der Kleine ist und welche Erfahrung die TÄ mit E.c. hat, aber vielleicht kann man sie überzeugen, dass es bei E.c. ganz lange dauern kann bis eine sichtbare Besserung eintritt. Da braucht es wirklich Zeit und Geduld. Ich hoffe, der Kleine bekommt diese Chance...
LG Susanne
ES SUCHEN IM MOMENT DRINGEND NOCH PS :
Alle Tiere sind E.C. bzw. potentielle Schnupfer Träger.
1) Mercedes und Funny
beide weiblich, 2 Jahre, Schnupfen - in Behandlung, Besserung
Kotprobe i.O.
2) Moritz II und Hope
Moritz II: männlich,Angora (?),4 Jahre, Schnupfen - in Behandlung,Besserung
Hope: weiblich,Kurzhaar, 4 Jahre,Schnupfen - in Behandlung ,Besserung
Kotprobe i.O.
3)Leopold
männlich,kastriert am 18.12.15,6 Monate,Kurzhaar
Kotprobe i.O.
4)Fridolin
männlich,kastriert am 18.12.15, 2 Jahre,Zwergwidder,Milben
5)AKUTE EC GRUPPE
Würmer
Namenslos : weiblich, 6 Monate ,Löwenkopfmix, keine E.C. Symptome zZ
Lilly : weiblich, 2,5 Jahre, Teddy, extremer Schiefkopf ,Dreht
Lilly Baby I+II : vermutlich weiblich, 4 Wochen, keine E.C. Symptome zZ
Wir suchen dringend eine erfahrene PS für diese Gruppe !
6)Max
männlich, 3 Jahre,am 18.12. kastriert, Kotprobe i.O.
Ich nehme Max oder Leopold :rw: gerne zu mir! Damit sind dann aber alle Kapazitäten ausgeschöpft! :kiss:
Wir würden auch Max oder Leopold vorübergehend zu uns nehmen! Sind am Dienstag wieder in Leipzig!
ES SUCHEN IM MOMENT DRINGEND NOCH PS :
Alle Tiere sind E.C. bzw. potentielle Schnupfer Träger.
1) Mercedes und Funny
beide weiblich, 2 Jahre, Schnupfen - in Behandlung, Besserung
Kotprobe i.O.
2) Moritz II und Hope
Moritz II: männlich,kastriert,Angora (?),4 Jahre, Schnupfen - in Behandlung,Besserung
Hope: weiblich,Kurzhaar, 4 Jahre,Schnupfen - in Behandlung ,Besserung
Kotprobe i.O.
3)Leopold Vivian
männlich,kastriert am 18.12.15,6 Monate,Kurzhaar
Kotprobe i.O.
4)Fridolin
männlich,kastriert am 18.12.15, 2 Jahre,Zwergwidder,Milben
5)AKUTE EC GRUPPE
Würmer
Namenslos : weiblich, 6 Monate ,Löwenkopfmix, keine E.C. Symptome zZ
Lilly : weiblich, 2,5 Jahre, Teddy, extremer Schiefkopf ,Dreht
Lilly Baby I+II : vermutlich weiblich, 4 Wochen, keine E.C. Symptome zZ
Wir suchen dringend eine erfahrene PS für diese Gruppe !
6)Max Krissie
männlich, 3 Jahre,am 18.12. kastriert, Kotprobe i.O.
Krissie und Vivian :froehlich::herz::kiss:
Jaaa super, 2x 6 Monate alte stürmische Bubies bei mir :rollin:
Ich darf mich nicht verlieben!!! Nein Nein Nein! :love:
Das habt ihr heute toll gemacht. Habe den ganzen Tag an Euch gedacht. :rw:
Für die ersten geretteten Tiere beginnt heute ein neues Leben... Danke! :kiss:
Guten Morgen, Dobby hat die Nacht gut überstanden. Er hat etwas gefressen aber leider auch Durchfall bekommen...
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bvr2yko8zx.jpg
wissen wir denn wann wir die anderen Tiere übernehmen können? Hatte mich ja als ES für ein Dame gemeldet. Die nicht trächtig ist und nicht allzuviele Baustellen hat. Sie müsste auch nach HH gebracht werden:rw:. Will nur wissen ob das noch geht oder ob die Tiere doch noch bei der TA bleiben. Ich habe noch eine andere Häsin in der Warteschleife die natürlich auf Antwort wartet:rw:.wollte diesen Tieren halt den Vortritt lassen.
Sorry für den Stress
Genau, es können alle Tiere übernommen werden, so schnell wie möglich. Nur bei der E.c. Gruppe müssten wir nur kurz abwarten.
Die Tiere sind soweit Nach ersten Tierarztcheck gesund, Wenn es Erkrankungen gibt, sind die in der Liste rot aufgeführt.
Alle Gruppen bestehen so seit 4 Wochen, die Tä konnte keine Trächtigkeit fühlen.
Da ich leider an keine Fotos komme, müsstest du dich Dann einfach blind für ein Tier entscheiden,bzw warten,bis es in einer Ps Ist :rw:
Ist Moritz II den auch kastriert? Es steht bei Ihm nicht bei, aber er sitzt doch mit einem Weibchen zusammen oder?