Wie geht's denn dem Mickerling?
Druckbare Version
Wie geht's denn dem Mickerling?
Es ist deutlich kleiner als die Anderen, aber wächst fleißig und nimmt zu. Die Augen sind etwas abgeschwollen, aber dennoch sehr dick. Hatte ja mit der TÄ gesprochen und sie kann es sich auch nciht erklären, meinte aber, dass man eh erstmal nichts machen kann, solange die Augen zu sind und wir kommen sollen, wenn die Augen auf sind und irgendwas nicht stimmt. Es gibt aber auch gar keinen sichtbaren "SChlitz" in der Mitte des Auges. Vllt. doch irgendein Inzucht-Problem. Wir müssen erstmal abwarten und hoffen, dass da nichts Schlimmes dahinter steckt!
Man sieht die Zwerge jetzt immer mehr, weil kaum noch Fell über dem Nest liegt und sie alles platt wälzen :herz:
Huhu,
irgendwie erkenne ich mich hier zu 100 Prozent wieder :D
Ich hatte auch noch nie Babys, die auch noch die Mutter hatten (bisher nur Handaufzuchten).
Du hast ja auch ganz schön viel um die Ohren :ohje:
Hoffentlich ist es mit den Augen nichts schlimmes, ich drücke dem Schatz ganz doll die Daumen :umarm:
Sie schauen auch alle sooo entzückend aus :herz::herz::herz:
Liebe Grüße
Silke
Die Jungen sind jetzt 11 Tage alt - wenn ich mich nicht verrechnet habe. Normalerweise öffnen sie die Augen ab dem 10.-12. Tag. Wenn sie ab dem 13. Tag die Augen noch nicht geöffnet haben, sollte man vorsichtig mit Hilfe von warmem Wasser die Augen öffnen. Wenn die Augen zu lange geschlossen sind, kann sich Eiter bilden und die Jungen können dadurch Sehschäden zurückbehalten oder sogar erblinden. Ich würde, wenn es mein Tier wäre, bei dem Tier mit den "dicken" Augen morgen vorsichtig versuchen, die Augen zu öffnen, nicht, dass sich da schon Eiter gebildet hat. Manchmal sind die Augen am nächsten Tag wieder "zugeklebt", dann muss man sie wieder mittels warmem Wasser öffnen.
Ja sogar die Anzahl ist die Gleiche :rollin: Aber einmal muss immer das erste Mal sein und ich finde ich hab ja eine vorbildliche Kaninchenmama, die mir alle Arbeit abnimmt :herz:
Bei dem Baby mit den dicken Augen kann ich nichts öffnen - den Spalt sieht man kaum und da ist alles komplett zu... sollte das nach dem 14. Tag nicht auf sein und noch immer so aussehen muss ich die mobile TÄ kommen lassen. Selbst werd ich das bei ihm nicht machen. Bei den Anderen wäre das kein Problem - aber beim Mickerling ist das einfach "anders". Ich hatte die TÄ auch schon gefragt und sie meinte man kann da nichts machen, auch wenn Eiter drunter ist nicht - abwarten...
Auf dem Bild erkennt man ein wenig - da ist noch alles bombenfest zu. außerdem hat es da so einen kleinen "Punkt", sieht aus wie eine Warze... Aber es entwickelt sich gut und es kann natürlich auch irgendwas genetisches sein, ist halt leider Inzucht :ohje:
Anhang 118247
Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe es wird alles gut. Gerade die Sorgenkinder hat man ja besonders lieb.
Man sieht den Schlitz ja deutlich, ich würde dann unbedingt rechtzeitig die TÄ kommen lassen, spätestens am 14. tag. Mit Wasser sollte man da auch nicht bei sondern besser mit Kochsalzlösung. Wasser trocknet die Augen aus.
Die "Warze" ist evtl. nur der Ausgang eines sehr domintanen tasthaares was sich an der Stelle befindet.
Sind ja noch 3 Tage - ich kann übermorgen ja einfach mal mit Kochsalzlösung drüber streichen und dann sehe ich ob sich was tut. Zwanghaft aufmachen werd ich es nicht. Aber vllt. geht es auch von ganz alleine. Das Kleine ist ja deutlich kleiner und den Anderen hinterher. Vllt. brauch es einfach ein wenig länger... Ich werde heute Abend noch mal gucken wie es aussieht und ein Bild machen.
Den Schlitz sieht man schon, aber der ist nur angedeutet, kann das schlecht erklären. Bei den Anderen sieht das aus wie einfach nur geschlossene Augen und bei ihm wie "verwachsen". Ach ich kann mich immer so schwer ausdrücken :D
Bis auf zwei Babys haben alle die Augen auf... Das eine Auge vom Mickerling sieht aber gar nicht mal so schlecht aus, könnte sein, dass es auch bald aufgeht... Naja 2 Tage hat es ja noch Zeit *g*
:herz::herz::herz:
Anhang 118260
:yeah:
Hast du genug Schokolade und Baldrian im Haus?
Wenn sie die Augen erst mal offen haben, dann fangen sie an die Welt zu entdecken ... und sie sind verdammt schnell und einfallsreich. :rollin:
:girl_pinkglassesf:
Ich hab nen Zuckerschock :herz:
Ich hab Karsten auch schon gesagt, welches bitte bei uns einziehen darf :girl_haha:
Anika, welches willst du? :D
Nun fehlt noch ein Auge, dann haben alle die Augen auf. Sogar Mickerling hat es heute geschafft :froehlich::froehlich:
Na wollt ihr euch verlieben? :herz::herz::herz::herz:
Aber ich bin ohnehin in Schmusie verliebt. Alle wackeln und hüpfen rum und versuchen schnellstmöglich aus meiner Hand zu kommen - nur Schmusie nicht... Das kuschelt sich wie ein kleiner Igel eingekugelt in meine Hand und schließt die Äuglein :herz:
Anhang 118382Anhang 118383Anhang 118384Anhang 118385Anhang 118389Anhang 118390Anhang 118386Anhang 118387Anhang 118388
:herz:
Ist der letzte der Mickerling?
Waaaah! :herz:
Und "mein" Mickerling sieht auch schon richtig nach Kaninchen aus! :love: Weiter so... :umarm:
Der "Mickerling" ist der Grau-Blaue, aber der Letzte ist eigentlich von Größe und Gewicht sehr gleich, nur deutlich weiter entwickelt. Wobei das Kleine Mini-Mini ja echt gut aufgeholt hat... Hab ich mich eben gefreut, als ich gesehen hab, dass die Augen auf waren :herz: Nur bei dem Mini mit viel weiß und schwarzen Augen und schwarezen Ohrspitzen fehlte noch ein Auge... Da schau ich morgen mal ob es dann auch auf ist. Ach was bin ich jetzt froh! Das Nest schrumpft immer merh... Es gibt keine Decke mehr und sie liegen inzwischen auf der Käfigschale - nichts mehr gepolstert... Tja kommt wohl vom vielen Rumspringen :D
Irgendwie hat der letzte einen komischen Kopf, so eingfallene Wangen. Oder sieht das nur so aus, weil das Fell noch nicht richtig lang ist?
Er hat einen ganz ganz spitzen Kopf - von den Anderen die sind deutlich runder. Unnormal finde ich ihn jetzt aber nicht... Kann morgen mal ein Bild von der Seite machen *g*
Das mit den dunkelbraunen Ohrspitzen :herz:
Ohhhh...soooooo süßßßß!! :love::love:
Und ich freue mich total, das "Mickerling" die Augen auf hat und wohl nichts schlimmes dahinter steckte!!:froehlich::froehlich:
Ja ich auch! :love:
Jetzt gleich schau ich mir nochmal alle Augen an. Eins war gestern wieder etwas "zugeklebt". Werde dann die Augen mal mit Kochsalzlösung auswaschen... Von dem einen Baby war gestern auch nur minimal was vom 2. Auge zu sehen. Aber das kann ja heute schon wieder ganz anders aussehen *g*
So langsam werden sie auch echt neugierigi und ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Laufe der Woche ihr Nestchen verlassen *g*
Unglaublich, was aus diesen nackten Engerlingen binnen weniger Tage wird! :herz::love::herz::love:
Ohja, vom kleinen nackten Nilpferd Ruck Zuck zu extrem hohen Niedlichkeitsfaktor :love:
oooooh :love::love::love:
Die Babys werden flügge und machen ihre ersten Mini-Ausflüge aus dem Nest... .Zwei Füße vor das Nest und 10 Sätze wieder zurück :rollin: Und sie kuscheln sich an meine Hand wenn ich komme und Jeanny putzt mich immer :herz: Gestern hab ich bei 3 Tieren mit den Augen etwas nachgeholfen. Das "Bunte" hatte sie wieder zu, obowhl sie schon offen waren und 2 Tiere hatten ein Auge etwas verklebt. Nun sind aber alle schön offen *g*
Und 2 der 8 Tiere sind reserviert! Sie werden wenn sie groß genug sind zu meiner Schwester in ein 24qm Außengehege ziehen *g* Welche genau ist noch nicht klar. Ganz verliebt ist sie ja in den kleinen Mickerling. Aber vllt. auch gemeinsam mit der Mami. Das würde mich besonders freuen, wenn Jeanny mit einem ihrer Babys zusammen bleiben dürfte! Aber mal schauen welche Geschlechter die Zwerge haben und wie sie sich entwickeln *g*
Hier noch ein paar neue Bildchen :herz::herz::herz:
Anhang 118542
Anhang 118537
Anhang 118538
Anhang 118539
Anhang 118540
Anhang 118541
:herz::herz:
Super, das freut mich zu lesen.
Wie sehen denn die Augen von dem Kaninchen mit den hervorstehenden Augen aus? Sehen die im geöffneten Zustand jetzt anders aus als von den anderen? :hä:
Die Augen sehen sehr ähnlich aus wie bei den Anderen, aber die Haut rundherum ist etwas mehr... Kann das schlecht erklären. Ich mach mal ein Bild, vllt. erkennt man dann was ich meine *g*
Ist ja schonmal gut, dass kein Eiter drin war und dass die Augen jetzt geöffnet sind.:good:
Das eine Auge muss ich nachher nochmal mit Kochsalzlösung auswaschen und auch bei den anderen Zwergen kontrollieren. Gestern war es noch deutlich weiter auf, vllt. erkennt man ja trotzdem was ich meine: Sieht einfach aus, als hätte er extreme "Tränensäcke", aber kann mir gut vorstellen, dass sich das noch verwächst...
Anhang 118549
Anhang 118550
Anhang 118551
Anhang 118552
Und Schmusie :herz: Das sticht charakterlich total aus dem Haufen raus... Wenn ich bei ihr/ihm kontrolliere ob alles okay ist, wird nicht gewackelt und versucht zu entkommen. Es legt sich immer kugelig in meine Hand und schließt die Augen. Ich bin jetzt echt das erste Mal im Leben glücklich darüber Schnupfer zu haben - glaube sonst würde ich total schwach werden :rw:
Anhang 118553
Anhang 118554
Der kleine Mickerling... einfach nur zuckersüß! :herz:
Den kleinen Mickerling würde ich sofort für eigen annehmen...
meiner! :hau_drauf::boink: :rollin:
:herz::herz: Oh man....soooo süß
ooohhhhhhhhhh.......:love::love::love:
Wie kann man nur so süß sein :herz: Bounty und Fee haben auch immer in meiner Hand geschlafen, heute geht das nimmer :girl_haha:
Sie sind wirklich unglaublich süß und verlassen jetzt das Nest... Naja wirklich Nest ist das eh nicht mehr... Sie werden am Sonntag in ein eigenes Zimmer umziehen, sobald die Urlaubsgäste abgeholt sind und ich den Raum sauber habe... Dann kommt auch das Käfigoberteil ab und sie können nichts mehr anstellen :rollin:
Anhang 118585
Anhang 118586
Anhang 118587
Anhang 118588
Anhang 118589
Anhang 118593
Anhang 118592
Anhang 118591
Anhang 118590
Anhang 118594
Anhang 118598
Anhang 118597