Eine kastrierte Kaninchenomi wäre toll. :love:
Eine kastrierte Kaninchenomi wäre toll. :love:
Oder ein verträglicher Bub.,,:D
Alex ich hab dir mal ein PN geschrieben. Sie ist eine gute Seele kennt aber leider viele Krankheiten. :ohje:
sehe schon hier laufen schon die größten Verkuppelaktionen....:kiss:
ich hoffe insgeheim, das er mit unseren beiden Senioren klar kommt.
Wäre bestimmt ne tolle Dreiergruppe... Und wenn der Willi weiterhin
der King bleiben darf, wird er schon einen zweiten akzeptieren.
Dazu muss er aber noch bisserl was auf die rippen bekommen und auch
besser hoppeln können.
Dann sehen wir weiter...
Genau... Ihr werdet schon das richtige Gefühl dafür haben. :kiss:
Bisschen KastraQ muss der kleene Wurschtel ja eh noch absitzen.
Und dann findet es sich schon... :umarm:
Der arme Knopf hat morgen schon wieder einen Ta Besuch gewonnen!:ohje: Nachdem er immer mehr seinen rechten Hinterlauf hinterherzieht und damit auch wegknickt, stehen weitere Untersuchungen an. Zudem haben wir heute noch eine kleine seitliche Verletzung entdeckt, die da gestern so noch nicht war. Ich vermute, dass er sich einen dieser Hautknubbelchen aufgerissen hat.:ohje:
Ich seh schon, wir bleiben noch ein Weilchen Dauergast beim Ta und treiben die Rechnungen noch ein bisschen in die Höh. Akio entwickelt sich langsam zu einer kleinen (aber unverschämt süßen:love:) Großbaustelle!:coffee:
Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo der das ganze Zeug hinfrisst! :girl_haha: Dünn is er leider immer noch!:ohje:
Oooch Mensch... der kleene Wurschtel soll doch wieder fit werden. :ohje:
Manchmal ist echt der Wurm drin. Ich drück' die Daumen! :umarm:
Alex :umarm: Daumen sind weiter gedrückt.
Ich drücke auch ganz, ganz dolle mit!!! :umarm::umarm:
Danke für die Daumendrücker!:umarm:
Ich hoffe, dass wir herausfinden was mit seinem Beinchen los ist!:ohje: Aaaaaber... Ich muss den kleinen Spatzel echt mal loben! Er hat seit einer Woche weder meinen Mann noch mich in die Finger geschnappt und wird ein richtiges Kuschelkaninchen!:girl_haha::herz:
Ich hab den Thread nicht ganz mit verfolgt und hoffe, ich frage jetzt nicht doppelt :rw:.
Wurden bei dem süßen Opi mal die Blutwerte kontrolliert? Wenn er gut futtert aber nicht zunimmt, könnte eventuell eine Nierenschädigung vorliegen (gerade auch in Anbetracht der möglichen EC-Erkrankung).
Daumen für den tapferen Schatz sind ganz fest gedrückt :umarm:.
Die U-Ergebnisse heute sind leider nicht so toll...:ohje: Der rechte Hinterlauf ist nicht mehr voll beweglich. Auf den Röntgenbildern waren jedoch keine Altschäden zu erkennen, Knie- und Hüftgelenk sahen auch ok aus. Aber im unteren Teil der Wirbelsäule sind zwischen den einzelnen Wirbeln deutlich Ablagerungen zu erkennen. Hinzu kommt natürlich die ganze EC-Problematik und der Stress und die Belastung durch die OP und Narkose.
Da ihm das Ganze auch Schmerzen zu bereiten scheint, beginnen wir mit einer Schmerztherapie. Ich hab noch die Nummer einer Osteopathin bekommen, die sehr erfolgreich mit Hunden und Katzen arbeitet. Der Hintergedanke dabei ist, ob sie auch eine Möglichkeit sieht Akio zu helfen bzw. die Schmerzpunkte zu lokalisieren, damit wir dort gezielt behandeln können, evtl. auch physiotherapeutisch seine Beweglichkeit erhalten können. Bei der seitlichen Verletzung die wir gestern entdeckt haben, sieht man jetzt ganz deutlich, dass er sich dort selbst aufgebissen hat. Wahrscheinlich war es wirklich einer dieser Hautknubbel. Es ist zum Glück noch nicht entzündet. Oh man... Der Kleine tut mir so leid! Wer weiß, was da noch so alles in ihm schlummert!:heulh:
Oh jeee... er ist nun mal wohl eindeutig ein kleiner Opi mit diversen Baustellen. :ohje:
Schmerztherapie klingt sinnvoll. :umarm:
Weiß man eigentlich, was das für Knubbel sind? Hab' ich da was überlesen? :rw:
Im Gegensatz zum bösartigen Tumor sind diese kleinen Wucherungen nicht tumorös. Könnten vermutlich durch den dauerhaften Hormonschub verursacht sein. Es sind ganz viele kleine und ein paar wenige größere. Einer wurde entfernt und mituntersucht. Dennoch behalten wir das Ganze im Auge Im Hinblick auf Veränderungen. Evtl. müssen wir vielleicht nochmal einen der größeren punktieren und/oder einschicken.:ohje:
Ich hoffe, dass war's jetzt erstmal. Damit wir uns in Ruhe um seine ganzen Baustellen kümmern können.
:ohje::ohje::umarm::umarm:
Ohje der arme Kleine scheint ja wirklich alles mitzunehmen was geht :( Ich hoffe dass die Schmerztherapie gut anschlägt und er bald wieder fitter ist! Gute Besserung weiterhin!
Ich hab den Kleinen gestern in Real Life sehen dürfen. So ein armer Wurm. Auf den Fotos kommt das gar nicht so rüber, aber er ist echt nur Haut und Knochen und schaut nicht gut aus :ohje: obwohl er unglaublich hübsch und süß ist. Zum Verlieben! :herz:
Ich wünsche mir so sehr, dass er noch eine lange Weile hat und einen Partner kennenlernen darf und lernen darf, dass man sich um ihn kümmert. :ohje:
Danke...
Der Kleine ist ein Kämpfer... ich hoffe das das jetzt echt auch mitunter der Stress war...
Jetzt sind die Fäden gezogen und erstmals keine weiteren Arztbesuche geplant.
Fressen tut der Kleine ja wie ein Großer... und ja... er hat jetzt eine rosa Decke (was nicht meine Idee war :D)
So jetzt ab ins Bettchen...
So noch ein paar Bilder vom kleinen Zwerg
Anhang 118694
(mit verklebter Päppelbreinase...*g*)
und seiner "tollen" weichen Fleece-Decke...
Anhang 118695
(ein wirklich tolle Farbe...)
und das mache ich auch ganz gern.... (endlich gibt es was leckeres zum futtern:froehlich::froehlich::froehlich:)
Anhang 118696
und ich habe auch schon eine vorübergehende Ersatzfreundin gefunden...
Anhang 118697
(Hinweis: Natürlich nur unter Aufsicht.... --> soll auch nicht das Partnertier ersetzen!)
Ein Video gibt es auch... ich muss nur schauen wie ich es am besten zur Verfügung stellen kann...
Demnächst werde ich auch umziehen... (ich stehe ja jetzt nicht mehr für eine Vermittlung zur Verfügung :D
Ach der kleine Schnuffelmann... :love:
Und so eine hübsche pinke Kuscheldecke. :D
Er zieht um? Ist schon fest entschieden, dass er Trio-Mitglied werden darf?
Hmmh.... ich denke ich habe mich jetzt überzeugen lassen... wenn ich mir unsere beiden "Rentner" ansehe dann sind die wesentlich flinker und haben halt nicht diese Einschränkung mit dem Hinkebeinchen...
Wenn da beim Akio keine wesentliche Verbesserung eintritt, macht es keinen Sinn. Heute ist er schon wesentlich fitter als gestern... Das war gestern schon viel Stress.
Da hat sich bei euch ja schon wieder was getan.
Der Kleine ist ja wirklich Zucker! :love:
Ich drücke Euch und ihm die Daumen! :umarm:
Ach doch nicht zu den Rentnern?
Hab' ich was überlesen? :rw:
Mit Umzug meinte der Micha (unser Ernährer:girl_haha:) wohl, dass er für den Kleinen einen eigenen "Akio-Thread" erstellen möchte. :secret: Er drückt sich manchmal etwas "typisch Mann" umständlich aus!:rollin:
Und so wie es aussieht, wird Akio nicht mit unserem "Rentnerpaar" vergesellschaftet. Da er, wenn sich keine wesentliche Besserung einstellt mit Sicherheit auch ein "behindertengerechtes" Gehege benötigen wird, soll er auch ein passendes Partnertier bekommen. Das Problem mit seinem hinterherschleifenden Beinchen und Umfallen ist in den letzten Tagen rapide schlechter geworden und schränkt ihn ziemlich ein. Man merkt ihm deutlich an, wie gerne er durch die Gegend hoppeln möchte und es einfach nicht kann. :heulh: Aber er ist so tapfer und gibt nicht auf der kleine Spatz!:herz:
Och nööö... :ohje:
Bekommt er eigentlich noch ec-Medis?
Ich fänd' Vit B und Cerebrum vielleicht jetzt ganz hilfreich.
EC-Medis und Vit. B bekommt er nach wie vor. Und nächste Woche bekommen wir Besuch von einer lieben Bekannten, die THP ist und sehr viel Erfahrung mit Kaninchen hat.
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir eine zweite TA-Meinung einhole. Problem bei uns hier in der Gegend ist es aber nach wie vor einen Kaninchenerfahrenen TA zu finden.:ohje: Mir gefällt diese vor allem sehr schnell voranschreitende Entwicklung überhaupt nicht!:heulh:
Und mein Mann hat dem kleinen Spatz gestern noch demonstrativ blaue Decken gekauft! Denn mit rosa Plüschdecken kann man doch nicht gesund werden!:rollin:
Ich glaub's ja nicht... :totl:
Aber wirklich echt süß von Deinem Mann. :herz:
Und vielleicht fördert es auch die Genesung. Man weiß es ja nicht.
Farbtherapie soll ja auch nicht verkehrt sein.
Hoffentlich kann Eure THP Akio weiterhelfen. :umarm:
Ich bin gespannt, was sie sagen wird.
schade zu lesen,d ass es ihm nicht wirklich bessert geht. Er MUSS doch noch ein schönes Kaninchenleben kennenlernen dürfen mit Gesellschaft :ohje: Ich wünsche es euch so sehr :kiss:
Ich drück dem süßen Knopf auch weiter alle Daumen und hoffe dass ihr eine passende Partnerin für ihn findet :herz:
Alex wie gehts dem Öpi?
Alex, hoffentlich alles soweit ok bei Euch? :umarm:
Sorry, dass ich so lange nichts geschrieben hab. Irgendwie ist die ganze Woche stressig gewesen!:rw:
Bei Akio ist es ein Auf und Ab hab ich das Gefühl.:ohje: Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, es wird besser mit seinem lahmen Hinterlauf. Er hat sich viel bewegt, war neugierig und ist sogar durch seinen geliebten Kuscheltunnel ein paar mal durchgerobbt. Und nun liegt er seit 2 Tagen fast nur noch rum, nässt sich wieder ein und benützt auch seinen anderen Hinterlauf kaum, obwohl dieser gut beweglich ist. Er frisst gut, hat auch etwas zugenommen, ist kuschelig... Aber irgendwie gefällt er mir gar nicht! Gestern hab ich eine neue Verletzung entdeckt und heute, dass die Stelle an der er sich letzte Woche (vermutlich) aufgebissen hat blau ist. Ich checke ihn jeden Tag durch und das war gestern sicher nicht so.:ohje:
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht weiter. :heulh: Werde auf jeden Fall nochmal ein Blutbild machen lassen.
Alex, musst Dich doch nicht entschuldigen. :kiss:
Da hast Du ja auch genug mit den Sorgen zu tun. :umarm:
Mein Neuzugang meint auch, dass Ostern noch nicht vorbei ist und hat mir noch ein dickes Oster(Eiter)ei nachgelegt. :confusing:
Manchmal läuft' halt nicht rund und meist schon gar nicht wie man's gern hätte.
Ich kann ja auch nur an Euch denken und weiter die Däumchen drücken. :umarm:
:ohje::umarm::umarm: Ich drücke weiter fest die Daumen für den Süßen, dass er noch eine möglichst lange, schöne Zeit haben darf!!
Und Jutta: für dein Sorgenfell drücke ich natürlich auch mit! :umarm:
Wie gehts dem Kleinen denn? Wurde er schon vergesellschaftet?