Oh nein.......das tut mir so leid :ohje::ohje::ohje:
Und es hat so gut angefangen.
Druckbare Version
Oh nein.......das tut mir so leid :ohje::ohje::ohje:
Und es hat so gut angefangen.
Du kannst doch nichts dafür :umarm:.
Snoopy geht es gut in seinem kleinen Gehege, er hat über nacht auch super gefuttert :froehlich:. Ich hab ja schon einige Tage beobachten können, dass er nicht wie sonst ans Frischfutter ging - hab das aber einfach auf sein Alter geschoben. Scheinbar hat Peanut ihn doch öfter vom Fressen weggejagt als wir es mitbekommen haben :ohje:.
Peanut hingegen ist sehr fröhlich, dotzt durch das Gehege und will abgeknutscht werden. Er ist aber auch extrem fixiert auf mich, das ist echt Wahnsinn... dabei will ich das nicht, er soll er doch mit Snoopy glücklich sein :bc: :scheiss:.
Keine Ahnung, wie sozialisiert der kleine Schoko-Hase ist?
Wir lassen Snoopy erst mal noch ein wenig zur Ruhe kommen. Entweder wagen wir noch mal eine ZF mit Peanut oder begeben uns doch auf die Suche nach einem Handicap-Tierchen :girl_sigh: ... das hängt aber alles von der Entwicklung von Snoopy ab.
Wahrscheinlich ist peanut gar nicht sozialisiert......ich hoffe das sich eine Lösung findet für beide. :umarm:
Och ne:ohje:.
Das ist echt schade:umarm:.
Ich drück die Daumen das es eine Lösung gibt mit der alle glücklich sind!
Geht scheinbar ziemlich unter (oder ich bin zu ungeduldig).
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...76#post4349276
Hat irgend jemand eine Idee, einen Rat oder ein behindertes Tier im Ärmel?
Wie ist denn die Lage? :ohje:
Beiden geht es gut. Für Snoopy ist aber eine Lösung in Sicht *hoff*...
Mann, mann, mann... da wäre doch der Mini-Muck alias Lucky ideal gewesen.
Sorry, aber das schießt mir grad so durch den Kopp. :rw:
Wie auch immer, ich drück' erstmal die Daumen für Snoopy's Lösung. :good:
OK....ich hoffe mit :good:
Heute um 18.30 Uhr holen wir das Leih-Handicap-Tierchen ab und setzen es direkt zu Snoopy :panic2:.
Der kleine Schatz lebt nur etwa 1 Stunde von uns entfernt, die Autofahrt sollte also keinen Stress darstellen. Blöde ist nur, dass ich morgen nicht frei bekomme ... hoffentlich freunden sich die beiden also über Nacht gut miteinander an :fieber:.
Ich drück ganz arg die Daumen. :umarm:
Und? :strick:
Viel zu berichten gibt es nicht :girl_haha:.
Leo ist sehr süß :love:, aber auch sehr vorsichtig.
Er zeigt großes Interesse an Snoopy und nähert sich ihm immer sehr sachte an (ich staune, wie lang so ein Tierchen werden kann :girl_haha:). Wenn Snoopy dann auch nur eine Wimper oder eine Ohrspitze bewegt, macht Leo einen niedlichen Schreck-Hüpfer und düst so schnell es seine Arthrose zulässt ins Klo :totl:.
Snoopy hat immerhin auch mitbekommen, dass da jemand ist und ihm ab und zu vorsichtig am Hintern schnuppert :rollin:. Es tangiert ihn aber bisher nur peripher :girl_haha:.
Ich bin heute früh dann doch sehr beruhigt zur Arbeit gefahren, es wird tagsüber garantiert nicht viel passieren.
:love::love::girl_haha::girl_haha:
Das hört sich gut an, ich bin gespannt, wie es weiter geht...und hoffe auf den Beginn einer großen Freundschaft + :D
:girl_haha: :kiss:
Heute früh musste ich allerdings den Futternapf umstellen. Snoopy frisst ja doch recht manierlich, aber Leo scheint gerne Cunis-Weitwurf zu veranstalten. Um das ganze Gehege herum waren heute früh die Würmchen verteilt, wie auch immer er das fabriziert hat :hä: :rollin:. Die Katzen fanden es toll und haben erst mal mit den Dingern gespielt :patsch: :girl_haha:.
Leo mag übrigens Topinambur. Da die FriFu-Ration über nacht gut weggemampft worden war, hab ich Nachschub rein gelegt und Leo hat sich direkt ein Stück Topi einverleibt :love:.
Ich hoffe nur, ich bekomme das heute abend mit der Blase gebacken. Ein bissel Bammel hab ich ja schon deswegen :rw: - aber wat mutt dat mutt :mucki: ...
Na, das hört sich doch prima an. Freut mich.:good:
(Für Kuddel hab ich übrigens was Schönes in Aussicht. :froehlich:)
Ach so ...ich dachte, das müsste täglich gemacht werden. Dann lass ich dem Schüchterling zumindest heute noch mal eine Schonfrist. Wird uns beide freuen :girl_haha:.
Peanut hat nächsten Mittwoch seinen nächsten großen Zahnarzt-Termin unter Narkose mit spülen des TNK. Ich bin gespannt, was der TA dieses mal zu berichten hat.
Die kleine Erdnusslocke kaut langsam wieder häufiger leer, es wird also höchste Zeit. Mit dem 6-Wochen-Turnus sind wir scheinbar am Limit angelangt :girl_sigh:...
Freut mich dass Leo "brav" ist :) Allerdings sooo schüchtern muss er dann doch nicht sein.. den Weg zum Futter sollte er -so wie ihn kenne- stets finden, ansonsten müsste ich mir Sorgen machen ;)
Bin gespannt wie es mit dem Männerteam weitergeht..:strick: Ich hoffe sehr, dass sie in sich gegenseitig passende Kuschelpartner finden :love:
Keine Bange, Futter geht bei Leo definitiv immer :rollin:. Snoopy gewöhnt sich hoffentlich daran, wieder schneller ans fressen zu gehen, sonst bekommt er nur noch die kümmerlichen Reste :girl_haha:. Und ich muss wohl mehrmals täglich das Grünzeug nachfüllen :D.
Erst mal hat er ein wenig Futter auf Snoopy abgeladen :rollin:
Anhang 152247Anhang 152248
:love:
Anhang 152249Anhang 152250
Es wurde übrigens gerade geputzt, Leo schlabberte Snoopy kurz ab :froehlich::froehlich::froehlich::herz::love::herz::love:.
Oh:herz::herz::herz:!
Jetzt bleibt es aber auch gefälligst die große Liebe!
:love::love::love::love::froehlich::froehlich:
Das schaut ja schon sehr harmonisch bei den beiden aus..*freu*
Und beide am fressen..:girl_haha: - und das sehr bequem von unten gepolstert, dass findet Leo sicher Klasse :good:
Leo hat hier schon länger keine Möhren mehr angerührt - die bleiben Snoppy dann, wenn er sich nicht beeilt ;)
Hach - seit doch bitte so lieb und bleibt stets nett und kuschelig zueinander :umarm::kiss:
Jöööö, wie süß, die beiden Flauschkugeln. :love:
Vermelde freudigst: weiterhin alles ruhig :D
Die Kuschelphase ist zwar wieder rum und jeder liegt/schläft an anderer Stelle, aber es ist nach wie vor friedlich. Leo ist aber weiterhin stark an Snoopy interessiert. Er geht immer noch vorsichtig zu ihm und snüppert an ihm. Da er inzwischen gemerkt hat, dass Snoopy ihm nichts macht, sind die panikartigen Fluchtversuche aber rum und er stakst langsam weg, wenn er genug geschnüffelt hat.
Heute früh hat er übrigens total platt auf der Seite gelegen, er scheint langsam anzukommen :love:. Und als ich die Cunis aufgefüllt habe, hat er mich ganz lieb angestupst und sogar kurz geputzt :herz:.
Leo ist vom Wesen her ganz anders als Peanut, viel ruhiger und "gesetzter". Daher sind wir uns sehr sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie aufeinander hängen.
Bei Peanut merk ich, dass ihm inzwischen Gesellschaft fehlt (dummes Burschi :patsch: ... da hatte er den liebsten und kuschel-bedürftigsten Partner und verprügelt den). Hoffentlich dauert es nicht mehr lange und es ist nachts warm genug, damit die ZF mit den Outdoor-Jungs stattfinden kann :strick:. So lange muss er halt mit mir Vorlieb nehmen, was er aber gar nicht soooo schlimm findet. Blöde ist auch, dass ihm nun der Augen-Putzer fehlt - jetzt muss ich sie halt alle paar Tage säubern. Das Fell rundherum hab ich auch sehr stark gekürzt, da es immer so schnell verklebt. Aber er ist ganz lieb und lässt die Prozedur ohne Mucken über sich ergehen :herz:.
Freut mich das Leo gut unter ist :froehlich: und sie sehen toll zusammen aus :love:
Sehr schön! :)) :D:umarm:
Na, was meint Ihr :D
https://abload.de/img/dsc_15603uuua.jpg https://abload.de/img/dsc_1561ilk1g.jpg https://abload.de/img/dsc_15625yjcf.jpg https://abload.de/img/dsc_1571rqkhz.jpg
Kuschelalarm :froehlich::herz::herz:
https://abload.de/img/dsc_1574yekwt.jpg https://abload.de/img/dsc_1577vkkrn.jpg https://abload.de/img/dsc_1575yfjf7.jpg
Die Schnuckels :love::love:
https://abload.de/img/dsc_156791kzq.jpg (Leo kann seine Ohren echt lustig stellen :girl_haha:)
https://abload.de/img/dsc_1569ack8s.jpg
Läuft, wa? :fin:
Blase ausmassieren hat auch gut geklappt, auch wenn Leo es nicht soooo prickelnd fand :taetschl:.
ohhhhh....toll!!! :love::love::love:
Ich würde sagen, das sieht seht gut aus bei dem beiden Herren :))
Und vefressen sind die beiden :girl_haha::girl_haha: man sollte vlt. mal dazu sagen, das beide zusammen nur so 2,8 KG wiegen :D
Es freut mich sehr zu sehen, wie wohl sich Leo fühlt! Er scheint ihm sehr zub gefallen, dass aus seiner Sicht von Snoopy aus keine Bedrohung ausgeht und er nicht gejagt wird.
Solche Nachrichten mag ich :)))
Ach Gottchen, das ist so herzergreifend niedlich. :love::love::love::love::love:
Leo ist 10000mal die beste Entscheidung gewesen. :umarm:
Ach hier seid ihr :give_heart:
Glückwunsch :froehlich:
Schön das Snoopy einen neuen Kuschelpartner hat :froehlich:
Ich drück die Daumen für Peanut und das er gut mit den Draussenjungs klarkommt :rw:
Leo mit Fell ? :rw: :rollin: Sieht ja richtig propper aus.
Wünsch den beiden von Herzen eine hoffentlich noch lange Kuschelzeit.
Schöööön! :flower:
Es wird nach wie vor gekuschelt und geturtelt, was das Zeug hält :love::herz:.
Leo erinnert mich mit seiner langen Pony-Tolle ein wenig an ein Lama http://comicvine.gamespot.com/api/im...3011798-93.jpg *hust* (sorry, Steffi :weg:). :rollin: :rollin:
Gestern hab ich das kleine Gehege sauber machen wollen und hab die beiden felligen Bewohner dafür einfach im Wohnzimmer auf einen Teppich gesetzt. Ich war noch keine 2 Sekunden im Gehege beschäftigt, war Leo über alle Berge und schon fast unterm Sofa verschwunden :panic2:... er kann also problemlos über Fliesen laufen *merken muss* :girl_haha:.
Also wurden die Oldies in eine TB verfrachtet, sonst wäre ich heute noch nicht fertig :girl_haha:.
Und jetzt fahr ich mal den kleinen Peanut zum Zahnarzt-Termin :fieber:.
:girl_haha: Doof sind sie nicht. Das war für Leo sicherlich aufregend..
Ich drücke die Daumen für die Zahnkontrolle :umarm:
Uihh....da ist der Leo einfach mal stiften gegangen :)) ...neugieriges Kerlchen :love::girl_haha:
Wie schön, dass es weiter gut läuft! :umarm:
Wir sind super glücklich, dass es so gut bei den beiden läuft. Danke noch mal für den kleinen Kerl :kiss:, er ist wirklich ein ganz lieber und harmonie-bedürftiger Muckel :love:.
Mein Mann steht häufig mit einem verzückten "ooooch Schatz, schau mal" vor dem Gehege :girl_haha:.
Heute früh hab ich bemerkt, dass eine seiner Hinterpfoten verklebt ist... er ist wohl in seinem BDK sitzen geblieben. Damit gewinnt er also ein kleines Pfötchen-Bad heute abend. Zum Glück hab ich noch Goldschmierseife daheim, damit geht der Knoster ja schnell ab.
:love::love::umarm:
Ich bin auch so froh, dass er endlich ein passendes Plätzchen mit liebem Partner hat!
Ja, seinen BDK isst er leider nicht und durch das EC hat er wohl eine Überproduktion.. und öfter mal setzt er sich rein.. (ich habe den BDK möglichst schnell aus dem Gehege gesammelt, wenn ich ihn sah).
Füsschen schauen ist gut, Leo hat da auch manchmal wunde (aber nicht offene) Stellen. Durch sein Gewicht oder durch zu harten Untergrund kann das aber im Grunde nicht kommen..mhh..
:wink1::wink1::umarm:
Das Lama Bild :girl_haha::girl_haha:
So, Peanut hat seine Zähne wieder schick. Er ist aber noch ziemlich groggy.
Leider waren beide TNK nicht durchlässig beim spülen. Das bedeutet befürchtungsweise, dass die Wurzeln weiter Richtung Auge gehen/wachsen und die Kanäle blockieren :ohje:. Weiter runterschleifen der Zähne geht aber nicht mehr.
In spätestens 6 Wochen ist er wieder beim TA, dann wird auch geröngt.
Leo hat sein Fußbad äußerst widerwillig ertragen und kräftig gezappelt. Außerdem hat er zielgerichtet erst mal in die Schüssel mit seinem “Badewasser“ gestrullert :rollin:. Immerhin hat er mir die ganze Zeit das Gesicht abgeschleckert :love:.