-
Weiter so Zeppelin :umarm:
-
Gute Besserung weiterhin :umarm:
-
Das hört sich doch gut an. :froehlich:
Ich hoffe, er hat noch weitere Fortschritte gemacht.
Wie sieht der Kot jetzt aus?
-
Weitere Fortschritte gibt es eigentlich nicht.
Blinddarmkot ist immer noch recht weich, der normale ist in Ordnung. Also Zeppelin in Normalzustand.
Das Ohr hängt. Das Augenlid hängt. Er sabbert relativ viel. V.a. auf der Seite die nicht gelähmt ist.
Er wirkt relativ wach. Führt sich auf, wie ein unkastrierter Rammler. Rennt brummelnd dem Sophiechen hinterher und beißt Shaft weg, wenn er neben ihr liegt.
Ich hab das Gefühl die Krankheit ändert seinen Charakter. :ohje:
-
Am Freitag war wieder ein Kontrolltermin bei Zeppelin. - Es war frustrierend.
Das Auge hängt so tief in der Höhle, wie am Anfang der Behandlung. Die Linse reagiert nicht.
Inzwischen kippen die Backenzähne auf der gelähmten Seite, wachsen Richtung Zunge und bilden hässliche Spitzen.
In 4 Wochen wird man die Zähne machen müssen. TA hat keine Ahnung wie ein Kaninchen, das zu Krämpfen neigt, auf das Narkosemittel zur Einleitung reagiert. Er muss sich da noch was einfallen lassen. Nicht das er uns erstickt.
In den Ohren wurde diesmal ein Milbchen gesichtet. Obwohl das Stronghold noch wirken sollte. Stronghold bringt bei Zeppelin rein gar nichts. Nun bekommt er Ivomec.
Das nachgewachsene Fell geht wieder büschelweise aus. Er hat nun seit 6 Monaten kontinuierlichen Fellwechsel. Dabei sind jedoch keine Milben oder sonstige Probleme im Fell in Sicht. Die Haut schuppt sich derzeit auch nicht.
TA gefällt die Theorie nicht das es nur EC ist. Die Fellsache passt nicht.
Dann kam die scheußliche Aussage: Vielleicht wächst in dem Kopf doch etwas. Die Immunschwäche, das Fell würden zu einem Tumor passen. Ein Schädel CT gibt es bisher nicht. Behandeln kann man es sowieso nicht. :bc:
Daran kaue ich seit Freitag.
-
Oh Mann.:ohje:
Tut mir sehr leid.:umarm:
-
:ohje: + :umarm:
Mir tut es auch leid, ihr kämpft ja die ganze Zeit so hart und er auch.
-
Ich kann mich nur den Beiden anschließen. :umarm:
-
:heulh:
das tut mir leid...
drücke weiterhin alle Daumen :umarm:
-
Armer Zeppelin :umarm:
Sieht er eigentlich auf den Augen noch etwas? Denn wenn kein Licht einfällt, dann produziert er Fell ohne Ende.
-
Das linke Auge ist noch vollkommen in Ordnung. Dort sieht er auch noch.
-
Zeppelin putzt sich?
Zeppelin heute. Er war im Garten und fing zu zittern an. Zurück in der Voliere diese Kratzaktion. Am Ende sieht man etwas das der Kopf zittert.
Ist das noch normales Putzverhalten, oder ist das etwas anderes? Manche rollen, er putzt sich so sonderbar.
http://www.youtube.com/watch?v=k2LA_...ature=youtu.be
Hinten hat er wieder eine Krallenbettentzündung. Deswegen der Verband. Verband bedeutet natürlich wieder mehr Stress. Das Auge auf der gelähmten Seite tränt leider immer.
Das Fell geht derzeit nicht mehr aus. Er wirkt wach, will immer in den Garten, löst Hundepuzzel usw.
Er kann auch mühelos Hindernisse von 60 cm erklimmen und geradeaus laufen.
Nur diese Absonderlichkeiten kommen manchmal vor.
-
Das Video ist privat, ich kann es nicht schauen.
-
Stimmt. Nun sollte es funktionieren.
-
Das Zittern fand ich jetzt nicht so schlimm und am Anfang das Putzen auch nicht. Eher wie er sich drehte und versuchte auf die Beine zu kommen, aber das hat doch bestimmt mit seiner Lähmung zu tun. :ohje:
-
Sieht aus, als ob er sich im Ohr kratzen will, kommt aber mit seinem Bein nicht so weit dahin :ohje:
-
Anmerkung zum Filmchen. Während er hinten kratzt beleckt er vorne das Bein. Normalerweise ist nur das Gesicht gelähmt. Bisher konnte er immer ohne "drehen" direkt aufstehen. Das ist neu.
Heute ist es so schlimm wie noch nie. Er läuft mit extremer Schlagseite.
Dafür scheint er das hängende Ohr, auf der gelähmten Seite wieder heben zu können. :grosseaugen:
Ich weiß nicht was ich mit ihm noch anstellen soll. Es war doch erst so gut. :ohje:
-
Für mich sieht das auch so aus, daß er sich am Ohr kratzen will, denn er versucht den Kopf Richtung Bein zu senken und auch das Ohr irgendwie an den Fuß zu kriegen. Aber er kriegt den fuß nciht hoch genug bzw. vielelicht klappt die Koordination der beiden Teile nicht. Dies ist ja auch eine Auswirkung von Lähmungen. Dann schüttelt er den Kopf so Richtung Ohr um irgendwie das Jucken im Ohr loszuwerden. Das Lecken ist eine Übersprungshandlung, weil er mit dem Kratzen keinen Erfolg hatte und irgendetwas tun muß. Ich finde er hat große Probleme das Gleichgewicht zu halten und taumelt deshalb so unkontrolliert. Ich hab so keine Erfahrung mit E.C. GottseiDank! Aber ich weiß, daß es bei Nervenschäden immer mal gute und schlechte Tage gibt, die auch schon mal ein paar Tage anhalten. Oft tritt eine Verbesserung ein und danach wieder eine Verschlechtereung. So 2 Schritte vor, 1 zurück. Ich persönlich würde ihm Hypericum geben.
Er tut mir so leid, der arme Tropf. Ich drück Euch die Daumen, daß es ihm bald besser geht :umarm:
-
TA meinte vor etwas über einer Woche: Nach monatelanger Panacur-Gabe kann auch mal wieder ohne versuchen.
5 Tage kein Panacur. -> Massive Verschlechterung. Inklusive einer Wiederaufflammung der Krallenbettentzündung.
Seit 3 Tagen gibt es wieder Panacur und er wird wieder "normaler". - So etwas sollte es doch eigentlich gar nicht geben.
Hypericum behalte ich im Kopf. Er hat nur gerade andere homöopathische Dinge für die Pfote bekommen. Nicht das es Wechselwirkungen gibt.
-
Bei Thelma ging und Lisa geht es auch nur mit Panacur und Vit-B als Dauergabe. Und bei meinem Ex-Klapphasen konntest du zusehen, wie schon nach einer einzigen Panacurgabe alles Böse schwand, sie bekam immer "Bauch" vom E.c.