Was denn für Augenkleber?
Druckbare Version
Was denn für Augenkleber?
Schön, dass die Kleine etwas frißt. Sie wird sich langsam von der schweren OP erholen. Klingt doch schon ganz gut!
Eines meiner Kaninchen hatte auch mal nach einer OP ein dickes Auge. Man sagte mir, das könne vorkommen und ich habe das auch schon des Öfteren gehört. Es war die Seite, auf der es bei der Narkose gelegen hat. Man hat ihm dann eine Tränen-Nasenkanal-Spülung gemacht und es wurde schlagartig besser. Aber ich würde erst mal warten bis es sich evtl. von selbst bessert, bevor das Tier noch mal durch eine Spülung gestresst wird.
Pauline
Naja, um ihre Augen war irgendwie alles so verklebt.
Also das Fell war irgendwie "verklebt", am anderen Augen viel weniger. Keine Ahnung ob da Tropfen reingemacht wurden.
"Augenkleber" hab ich das jetzt genannt. Das hat sich nicht angefüllt wie Tränenflüssigkeit, evenutell haben sie ihr auch danach die Augen irgendwie abgetupft?!
Danke Pauline, heute ist das Auge schon besser als gestern. Evenutell ist es morgen dann ganz weg.
Kaninchen können die Augen bei Narkosen nicht schließen, daher bekommen sie Tropfen oder Augengel, damit die Augen nicht austrocknen. Davon könnte es verklebt sein und vielleicht wurde das dickere Auge ein wenig trocken.
Wenn du so etwas wie Euphrasia-Augentropfen oder künstliche Tränen da hast, kannst du davon etwas auftropfen. Es wird aber auch von selber verschwinden und wenn nicht, dann müsstest du ohnehin zum TA.
Danke Katharina für die Erklärung.
Bin ein OP-Neuling, deswegen kenn ich mich da nicht gut aus.
Dann beobachte ich es weiterhin gut.
Hallo Lisa,
schön, dass es Lea besser geht!
Das sie frisst und trinkt ist super! :good:
Das wird dann auch bald wieder richtig mit ihr werden.
Das mit den verklebten Augen hatte Hobbi, der grade eine Blasen-Op hinter sich hat, auch ganz doll gehabt.
Zum Teil hab ich ihm das rausgepult aus den Augen, zum anderen haben seine Damen Irma und Mabel das gemacht.
Da Rhino sich ja jetzt so super um seine "Frau" kümmert, wird er den Part bestimmt auch übernehmen.
:umarm:
Danke Flopsi:umarm:
Heute kam der lang ersehnte Kotabsatz!
Erst natürlich matschig und heute Abend schon wieder ganz normal.
Mit dem Fressen wird es auch immer mehr, Petersilie, Möhrengrün, mittlerweile Dill und ein, zwei Bissen vom Salatblatt.
Sie sieht viel besser aus, Ohren sind wieder richtig warm:froehlich:
Allerdings frisst sie nur aus Hand, die Sachen liegen vor ihr - erst wenn man ihr etwas unter die Nase hebt, frisst es.
CC gibt es auch noch, ihr Lieblingsessen.
Erstaunlich wie gut sie eine große OP überstanden hat.
Sogar das Pflaster lässt sie dran und geht, wie Rhino, nur auf die Ersatztoilette. Sie war nie richtig stubenrein:secret:
:froehlich::froehlich::umarm:
Ich freu mich für Dich! :froehlich:
Und nochmal :umarm:
GLG
Ich freu mich, dass alles doch noch so gut verlaufen ist:froehlich::froehlich::froehlich:
aber bei so guter Pflege kein Wunder:good:
Toll, ich freu mich für euch :froehlich::
Danke an alle:umarm:
Lea hat mich heute morgen geweckt, da sie an den Gitterstäben gerüttelt hat - Auslauf ist momentan noch nicht erlaubt, da sie immer auf hohe Sachen hüpft, wie mein Bett.
Es wird jeden Tag besser mit ihr, aber zufüttern muss ich noch.
Dadurch hat sie matschigen Kot, sie frisst noch zu wenig selbstständig und auch nur, wenn ich es ihr unter die Nase halte.
Hab CC jetzt mal mit Karottensaft angerührt.
Ihr Auge kann sie öffnen aber es ist immer noch nicht ganz normal.
Ich glaub, ich hol morgen in der Notfallapotheke die Augentropfen.
Sie wird wieder richtig sturr, buddelt und wirft die Spritzen mit den Medis durch die Gegend.
Rhino ist ein Chameur wie immer und putzt und beschmust sie fleißig.
Aber er kann die Kräuter anscheinend nicht mehr sehen :rollin:
Hallo Lisa,
wenn Deine Häsin von alleine frisst, würd ich sie nicht mehr mit CC nerven.
Auch würde ich ihr den normalen Auslauf geben. So wie immer. Sie merkt schon wenn etwas nicht geht und macht es dann automatisch nicht. Da kannst Du ganz auf ihren Instinkt vertrauen.
Wenn sie ihren normalen Auslauf hat, sich bewegt und interessiert an ihrer Umwelt ist, kommt der Hunger wieder von ganz alleine und sie wird sich an ihr normales Gemüse machen.
Kannst ja ein paar extra Leckerlies noch für die beiden verteilen.
Wahrscheinlich hat sie auch an Gewicht verloren? Das bekommt sie im Laufe der Zeit wieder drauf. Musst Dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Es dauert nur immer etws länger das wieder drauf zu bekommen, wie es im Krankheitsfall runtergeht.
Alles Gute. :umarm:
Naja, sie liebt ja CC, vermutlich ist auch dass das Problem.
Ich hab das aber schon reduziert. Gestern Nacht bin ih nur einmal aufgestanden.
Dann darf sie jetzt wieder raus, gestern wäre das aber noch nicht möglich gewesen.
Oh, um Uhr Gewicht mach ich mir keine Sorgen, da sie in letzter Zeit naja etwas aus der Form gegangen ist:rw:.
Seit ich sie habe hat sie 300g zugelegt, sie wiegt 2,3kg...
Rhino wiegt bei gleicher Größe 1,9kg.
Ihre Lieblingsleckeries (SBK) mag sie im Moment nicht.
Ich hoffe mit ihrer Naht ist alles gut, durch das Pflaster sehr und spüre ich nicht viel.
Hach, ich bin immernoch etwas unsicher und bemutter sie total:girl_sigh:. Ich war permanent daheim und bin nur zum Einkäufen aus dem Haus.
So zufüttern kann abgehakt werden!
Bei dem Menü: Möhrengrün, Dill, Petersilie, Rucola, Kohlrabiblätter, Brokoli und einem Möhrchen war sogar was für Lea dabei:secret:
Beim Auslauf hat sie mir innerhalb von 20min 30 Köttel und eine Pfütze hinterlassen, also wie immer.
Nach ihrem Speedrun unter dem Bett hat sie sich zufrieden neben ihre 30 Köttel gelegt und geschlafen.
PS: Manchmal schreib ich echt Käse, durch die IPhone Autokorrektur-verzeiht mir.
super :froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Wie gehts Lea denn? Alles wieder gut? *g*