anscheinend schmeckt die Wiese nicht mehr.......bin gerade extra noch im Dunkeln los und was ist???? es wurde im Haufen gewühlt und mäkelig ein Hälmchen gekaut...:scheiss::scheiss:
Dabei sieht das Gras richtig gut und frisch aus.....
Druckbare Version
anscheinend schmeckt die Wiese nicht mehr.......bin gerade extra noch im Dunkeln los und was ist???? es wurde im Haufen gewühlt und mäkelig ein Hälmchen gekaut...:scheiss::scheiss:
Dabei sieht das Gras richtig gut und frisch aus.....
Das ist das Gras was sie immer am liebsten mochten. Außer WBK und Wegerich find ich nicht mehr allzuviel. Löza sieht auch recht kümmerlich aus. .....
kann dem nur zustimmen :good:...!
dank unsere pferde kann/konnte ich auf unseren sommerweiden bis jetzt immer noch "wiese" pflücken und meine 11 verwöhnten nasen fressen noch schafgarbe, wegerich, löwenzahn, usw.... und NUR die breiten dickeren gräser :scheiss:
alles an feinen dünnen gräsern lassen sie liegen.
aber sie stürzen sich momentan auf das laub bzw. auf die herunterfallenden blätter, die ich einsammel und din die gehege werfe....:taetschl:
Also meine lieben besonders die Wildkräuter aber auch getrocknetes wird viel gefressen. Obst,Gemüse und auch Sämereien werden immer noch ignoriert. Dafür finden sie Getreide sehr lecker.
Komisch - meine fressen auch das Gras viel lieber als vorher :girl_haha:
Sie gucken mich zwar auch immer mit dem Blick an, der sagt "na, früher hast du aber besseres Futter gebracht" - aber am nächsten Tag liegen nur unansehnliche Reste da :girl_haha:
Ist bei meinen ähnlich. Gras wird sogar sehr gut gefressen. :good:
Mit Laub haben sie es hingegen nicht so. Bislang werden grüne Blätter noch bevorzugt.
Achja Gras wird hier auch besser angenommen als sonst.
Bei uns werden gelbe und grüne Blätter gefressen, wohl nur weil ich sonst nichts sammeln kann momentan.
Ich bin auch früh über den Blätterhaufen im Garten.
Mein Freigänger frisst die ganze Zeit die ganz frischen Blätter vom Baum, ans Gras will er nicht mehr ran.
Ich hab meinen beiden einen riesigen Berg Laub vom Kirschbaum reingeschmissen.....im Moment ist der haufen nur zum spielen und drin rum wühlen da.....gefuttert wird kaum. Die Äste mit Blättern lieben sie im Moment.....aber das dauert nur noch wenige Tage bis es nur noch kahle Äste gibt :sad1:
Meine Ninchen fressen seit zwei Tagen wie eine "neunköpfige Raupe". So schnell und so viel kann ich gar nicht nachlegen ... - Ist das bei euch auch so?
Vielleicht machen das auch die vielen Balkonausflüge, sie toben sich mit Schneeresten und Frühlingssonne momentan richtig aus. Ich hab jedenfalls derzeit zwei sehr aktive und muntere Ninchen :love:.
Ja, meine fressen mir momentan auch die Haare vom Kopf,
geht ungefähr seit einer Woche so *g*
Aber ich freu mich immer, wenn sie so gut futtern, da meine Häsin eh Gewicht gebrauchen kann und mein Lakritz ja vor 2 Wochen das Fressen auf einmal ganz eingestellt hatte....
Wenn sie futtern, sind sie gesund :kanin::kanin::kanin::kanin:
Ja, mich freut das auch immer :good:. Und sie fressen auch lauter gesunde Sachen gerade gerne :wink1: .
Ja, bei mir geht seit ein paar Tagen auch das große Fressen wieder los.
Seit Wochen hat das morgendliche Frischfutter bis abends gereicht und es war noch einiges übrig.
Jetzt ist alles wieder in kurzer Zeit vernichtet.In getrennten Gruppen das gleiche Phänomen. Ob es am " Frühling" liegt?
Hier wird wie vorher auch gleich viel Wiese gefressen. Das sie kein Gemüse und so gut wie kein Obst fressen bin ich schon gewöhnt. Gras ist mittlerweile auch doof wurde nur im Dezember gut gefressen kenne ich ja auch. Ansonsten werden aktuell auch Äste grefressen.