Nein mehr wurde nicht gegeben. Sab habe ich leider nicht da, ich habe nun moehrengruen, eisbergsalat und heu + fenchelsamen angeboten. Jetzt gerade sind wir unterwegs und haben das Kaninchenhaus+Auslauf abgeholt, daher keine ae oe ue`s.
Druckbare Version
Ui, das Häuschen... ich hoffe, es ist so wie auf dem Foto *g*
Könntest du noch zu einer Notapotheke fahren? Es wäre besser, wenn du Sab da hättest :umarm:
Man weiß ja nie :rw:
Ist das Sab Simplex fuer kinder? Was kostet das ca.?
sab würd ich auch empfehlen da zu haben auch würde ich die auswahl an futter deutlich erhöhen, küchenkräuter wie petersilie dill basilikum melisse und wenn du kannst wiese und wiesenkräuter, alles was gut struktiert ist, ist gut für den darm und sorgt auch dafür dass haare besser weiter transportiert werden
Ich schließe mich Margit an und würde beim TA nachfragen, wofür er das AB verabreicht hat... es macht nämlich gar keinen Sinn. :ohje:
Sab Simplex würde ich auch auf jeden Fall noch weiter geben, dass bekommst Du ja rezeptfrei in der Apotheke.
P.S. Ich benutze anstatt Sab Simplex nun Espumisan Emulsion, es hat den gleichen Wirkstoff (Simeticon) wie Sab, schmeckt aber nach Banane. Max und Kurt, die gerade eine Aufgasung hatten/ haben nehmen es freiwillig aus der Spritze. Ich dosiere es etwas höher als Sab Simplex, da der Wirkstoff Simeticon etwas geringer darin enthalten ist als bei Sab Simplex (Sab Simplex 1ml = 69,19 mg Simeticon, Espumisan 1ml = 40 mg Simeticon)
Espumisan ist nicht ganz so bekannt wie Sab Simplex, dafür bezahlt man da auch nicht den Namen mit (halber Preis). Ich hab´ den Tipp und mein erstes Fläschen Espumisan von einer Freundin bekommen, die ein Kleinkind hat.
Danke für den Tipp, Jenny :umarm:
Edit: Die gibts ja auch als Kautablette. Allerdings ist da Pfefferminzaroma drin, ich kann mir nicht vorstellen, dass die gefressen werden.
Das freut mich, dass die Kleine schon etwas gefuttert hat. In der gewohnten Umgebung schmeckt es doch gleich besser.
Ich hoffe, ihr bekommt es in den Griff und wünsche weiterhin gute Besserung.
Wenn es wirklich ein Haarproblem im Bauch war, solltest Du unterstützend Deine Kaninchen kämmen/bürsten, damit sie nicht soviel Fell beim Putzen aufnehmen.
Alles Gute! :umarm:
Ich gehe morgen mit Mucki eh noch einmal zur Kontrolle, es sieht aber momentan echt gut aus sie frisst brav. Ich frage morgen bevor die ihr überhaupt medis geben wofür sie das AB bekommen hat. Wir verabreicht ihr euren Nins Bezo-Pet und co? Ich bezweifel das Mucki das freiwillig abschlabbert :D
Schön, dass sie frisst :froehlich::froehlich::froehlich:
Falls sie das Bezo-Pet nicht freiwillig frisst, dann schmiere ihr was ans Pfötchen/Beinchen. Ist zwar gemein, aber sie wird es sich wegputzen wollen *g*
:knee::kanin: *freudentränchen weg wisch*
Ihr neuer lieblingsplatz scheint momentan direkt an den Kohlrabistückchen zu sein madame war sogar zu bequem sich zum fressen zu setzen, wir fressen lieber aus der seitenlage :rollin:
Sei aber bitte vorsichtig mit der Kohlrabi. Ich würde gleich noch ein paar Fenchelsamen anbieten *g*
Ich freu mich, mit Dir. :froehlich:
Ich hab nur drei ganz kleine streifen angeboten und die kommen super an :) ich weiß ja das Kohlrabi aufgasen kann ... Fenchelsamen bekommen sie gleich eh noch ein paar als leckerli, aber der Kohlrabitest musste sein das war die einzige rascheltüte die ich da hatte und dann wollte ich sie nicht ohne was leckeres schmollen lassen :rw:
Ich freue mich mit euch.:froehlich:
Ihr seid alle soooo lieb :umarm:
nun muss ihr Zustand nur noch so bleiben wie er ist :)