Ja, ich erinnere mich, aber so schlimm hätte ich es dennoch nicht eingeschätzt:ohje:
Druckbare Version
Ja, ich erinnere mich, aber so schlimm hätte ich es dennoch nicht eingeschätzt:ohje:
Hallo, hast du schon etwas gehört? :ohje:
Ich hab die Schnauze so dermaßen voll von der Tiho. Die wollten sich heute melden. Haben sie nicht getan, also hab ich wieder um 14:30 zu Beginn der Sprechstunde angerufen. Da war die feine zuständige Dame aber bereits zuhause.
Ich könnt nur noch kotzen-bin richtig böse am Telefon geworden. Morgen rufe ich gleich morgends da an! Dann soll mich die heimtierklinik weiterverbinden.
Bin sowas von sauer!!! Sowas unzuverlässiges! Morgen ist die Frau aber den ganzen tag da und sie soll mir gefälligst endlich Auskunft geben!
Tut mir leid, für den Ausraster,aber ich finds absolut unverschämt!!
Verständlich...Kopf hoch
Ich kann das sehr gut verstehen, würde ich auch echt sauer drüber! :scheiss:
Da will man Gewissheit haben, obwohl es einem sowieso schon schwerfällt, dass man seine Maus in die Patho bringen musste, und die sind so unzuverlässig,melden sich nicht und schiebens immer weiter raus.
Kann man nur den Kopf schütteln!
Ich würde auch extreme Wutattacken bekommen. :umarm:
Unglaublich finde ich das. Ich wüsste gar nicht, ob ich dem Ergebnis vertrauen könnte, vor allem, wenn es kein aussagekrätiges gibt.
Ich hatte meinen Felix ja zu einem Privatpathologen gebracht und habe auf das Ergebnis gewartet und ihn dann wieder mitgenommen.
Ich wurde zwar vorher gut beraten von jemandem und mir wurde auch gesagt, dass die Tiho nicht die Besten und Schnellsten sind, aber ich wollte mein Paulchen unbedingt wiederhaben und in der anderen Pathologie wäre das nicht möglich gewesen. Sonst wäre ich dem Rat der Bekannten gefolgt, die mir eine andere gute Patho empfohlen hat(aber diese geben ihn danach nicht mehr raus)
Ich habe mich vorher nie mit sowas befasst und habe auch nicht über Privatpatologen nachgedacht´.
Hmm, ich war vorhin auch schon sehr böse am Telefon-die Sekretärin kann zwar auch nichts dazu, aber sie hat gemerkt, wie sehr mich das aufregt!!!
Ich verstehe das auch nicht,wie bekommst du den denn wieder? Er ist ja sicherlich nicht mehr anschaulich. Du tust mir so leid
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich bekomme ihn nicht so zurück, wie er gewesen ist. Es besteht die Möglichkeit, ihn von einem Tierbestattungsinstitut abholen zu lassen und ihn einäschern zu lassen. Danach bekommt man seine Asche in einer Urne zurück und wir können diese im Garten begraben.
Mir war es wichtig, dass ich ihn richtig begraben kann.
Dieser Nervenkrieg tut mir leid für Dich :umarm:
Ich habe gerade mit der Tiho gesprochen.
Anhand der Organe ergibt sich kein Verdacht auf Myxo oder RHD(hatte ich ja bereits geschrieben)
Des Weiteren hatte sich vermehrt Bindegewebe in den Nieren und im Herzen gesammelt.
Abstriche wurden auch gemacht, es wurde aber kein Parasiten gefunden.
Die Vermutung ist, dass er vermutlich an der Ansammlung von Bindegewebe in Kombination mit der Darmentzündung gestorben ist(wobei mir meine Tierärztin sagte, dass eine leichte Darmentzündung im Fall eines Todes häufig auftreten kann und nicht die Todesursache sein muss.
Würdet ihr nochmal einen Extra-Test auf RHD und Myxo machen lassen? Sie sagten mir(genauso wie meine TA) das man das an den Organen erkennen müsste udn darauf gab es keinen Hinweis.
Es ist vermutlich naiv das zu glauben, aber ich glaube, dass der Tod seines Bruders 12 Tage zuvor auch etwas damit zu tun hat.
Die Beiden haben immer zusammengelebt und sich innig geliebt. Er wurde danach nicht mehr derselbe, auch nicht,als er mit den anderen Kaninchen zusammensaß. Vielleicht hat da auch viel Trauer mitgespielt
Hmpf, ich hatte auch mal ein Brüderpaar, wo mir der Überlebende fast vor Trauer eingegangen wäre... Aber evtl. hatten beide auch eine genetische Veranlagung für dieses viele Bindegewebe?
Ich find es aber gut, dass jetzt Ursache etwas besser geklärt ist :umarm:
Das mit der genetischen Veranlagung würde ich eher ausschließen, da sie ja über 5 Jahre bei mir gelebt haben und nie etwas war und dann sterben beide innerhalb von 12 Tagen.
Ich glaube, dass die Trauer viel dazu beigetragen hat.
Ich bin aber dennoch sehr beruhigt, dass es keine Kokzidien, RHD oder Myxo sind und die anderen sich somit auch nicht angesteckt haben.
Kurz nach seinem Tod hatte ich panik, dass sie mir jetzt reihenweise sterben werden und ich bin immer mit klopfendem Herzen ins Kaninchenzimmer gegangen udn war überglücklich, als ich gesehen habe, dass die anderen 3 quietschfidel sind.
Ich danke euch für das Interesse!
Meine hunde (keine geschwister) sind damals auch beide innerhalb von einem monat gestorben. der eine wegen langjähriger herzgeschichte..und bei der hündin vermuteten wir trauer...aber lezzten endes wsr es eine lungenentzündung...
Mein erster Verdacht voller Panik war ja, dass es etwas Ansteckendes sein könnte.
Ich glaube, dass es nicht nur an der Trauer liegt, es hatte bestimmt mit dem Gewebe im Herzen zu tun. Aber vielleicht war er auch traumatisiert, weil er den Tod von seinem Gismo damals miterlebt hat.
Ich kann nun aber anfangen, langsam damit abzuschließen und ihn gehen zu lassen, wo ich endlich die Ergebnisse habe. un weiß, dass es kein RHD war.
Morgen wird mir der Bericht zugeschickt, den werde ich nochmal mit meiner TA besprechen.
Hallo :umarm:
erstmal gut, dass es nicht ansteckend war, so sieht es ja zumindest aus.
Ich glaube, ich würde es jetzt nicht mehr weiter untersuchen lassen. Du musst auch an dich denken...es scheint ja keine Gefahr für die anderen zu bestehen.
LG
oh je das tut mir auch sehr leid du arme hoffe das alles bald gut wird für dich:kiss::bc:
Oweia :ohje:
Mein Gott es ist schlimm so etwas lesen zu müssen, dass du noch immer keine 100% sichere Diagnose hast :umarm:
Gifte (wenn sie denn noch Nachweisbar sind...) wurden nicht gefunden, richtig?
Nach dieser langen Zeit in der Patho müsste Myxo und RHD bei den anderen bereits ausgebrochen sein... Die Inkubationszeit ist deutlich überschritten... Myxo 4-10 Tage, RHD 1- 3 Tage...
Ich würde diesbezüglich nichts mehr zusätzlich testen lassen :umarm: dies verursacht nur unnötig Kosten :ohje: