Sag mal, hast du Kaninchen? Oder sind das eher Schweinchen? :rollin:
Ich freu mich wahnsinnig, dass sie schon so nah beieinander friedlich fressen können.
Halbherzig gejagt ist ja fast wie gar nicht gejagt :D
Ab jetzt wirds besser!
LG Margit
Druckbare Version
Sag mal, hast du Kaninchen? Oder sind das eher Schweinchen? :rollin:
Ich freu mich wahnsinnig, dass sie schon so nah beieinander friedlich fressen können.
Halbherzig gejagt ist ja fast wie gar nicht gejagt :D
Ab jetzt wirds besser!
LG Margit
Das sind Schweine! Besonders Emma, die ist nicht stubenrein :girl_sigh:. Die andern beiden eigentlich schon, aber nicht während einer ZF :scheiss:... Man muss ja makieren...
Heu haben se auch grad zusammen gefuttert. Naja, wahrscheinlich wird heut nacht gejagt, Tizi und Maggie sind noch zu ängstlich, da sind die Ränge noch nicht geklärt.
:froehlich: Vorsichtig freu. Das sieht doch schon ganz gut aus... :umarm:
Drücke weiterhin die Daumen, aber das wird, sieht und klingt echt schon sehr positiv. Einfach nur weiterhin viel Geduld wünsche ich dir:umarm:
Mein Mann und ich wurden grad zum Kuscheln gezwungen :rollin:.
Hab den Bodenbelag ausgetauscht und Gehege saubergemacht. Dann hab ich mich kurz hingesetzt. Da ich Tizi ausnahmsweise mal anfassen durfte, hab ich ihn gestreichelt und direkt auf Wunden untersucht (hat nur an einer Stelle etwas Haut weg, aber sieht nicht schlimm aus).
Sofort kam Maggie und wollte ihre Streicheleinheiten :herz:. Da konnt ich doch nicht nein sagen :rw:.
Und dann kam Emma dazu und hat sich neben mich gelegt. Da brauchte ich dann meinen Mann, zwei Hände und drei Kaninchen geht schlecht.
Hab Emma dann dem Tizi vorsichtig vor die Nase gesetzt, weil er sonst immer panisch geflüchtet ist. Und siehe da, er blieb ganz ruhig sitzen und hat nicht vor Angst gezittert :herz:.
Als ich aufgehört hab zu streicheln, hat Emma dem Tizi sogar ihr Köpfchen hingehalten zum putzen :froehlich:! Aber Tizi ist zu doof, der putzt nicht mal Maggie, der Brummbär...
Naja, gejagt wird zwischendurch immer noch, aber meistens halbherzig. Vielleicht können wir Emma doch noch zu einem richtigen Kaninchen machen. Nur das Putzen muss sie auch noch lernen :girl_sigh:.
na siehste :)
das klingt ja immer besser :froehlich:
(ich kenn da auch einen, der das putzen noch lernen muss :secret: aber der feine Herr lässt halt einfach lieber putzen :rollin:)
Grad wollte er sogar von EMMA geputzt werden:froehlich::froehlich:!
Aber die hat ihn nur irriert angeguckt, ist erstarrt, hat einen Happen gefressen und ist wieder erstarrt. Aber da Maggie alles und jeden ableckt, wird Emma das bestimmt auch noch lernen :secret:.
Nach dem richtig brutalen Anfangskampf hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so näher kommen!
Soviel zu aggressives Ninchen verträgt sich nicht mit anderen Ninchen... wenn jemand sowas sagt, ist das doch ne dumme Ausrede. Man sollte es zumindest versuchen :D
Sie wird es lernen, die anderen abzuschlecken. Feli hat so 10 Monate gebraucht, Blacky war aber ein Vielschlecker, er hat es ihr beigebracht... :D
Ich hab sie heute morgen beim Gruppenkuscheln erwischt :froehlich::herz:! Aber dann haben sie sich von mir gestört gefühlt.
Mit der Rangordnung ausdiskutieren klappt noch nicht. Emma will immer rammeln, das jeweilige Ninchen haut ab und wird halbherzig gejagt und natürlich nicht erwischt. Emma fängt dann an zu fressen, das gejagte Ninchen kommt und frisst mit. Emma fängt wieder an zu rammeln... und so weiter... irgendwie wird ihr Rammeln aber nicht so richtig ernst genommen??? Wie soll ich das deuten? Ist sie jetzt Chefin oder will sie es nur sein?? :hä:
Die sollen das mal gefälligst regeln, Emma langweiligt sich schon und will aus dem Gehege ausbrechen :haue:
Huhu,
was für eine tolle Nachricht: Sie kuscheln :froehlich::froehlich::froehlich:
Mach dir mal keine Sorgen wegen der Rangfolgenklärung: Bei uns rammelt auch Pinar mal Elias, dann Elias mal Pinar... ich glaube, bei uns gibts gar keinen Chef. Es ist eine ausgelichene Ehe, da darf jeder mal...
Ich würde sagen, dass Emma als Chefin nicht so wirklich wahrgenommen wird. Sie möchte es sein, aber so wirklich kann sie sich nicht durchsetzen. Ist ja auch egal, solange sie ihr Machtverhalten nicht agressiv ausübt.
Ich fnds toll, was sich bei euch in den letzten Tagen getan hat :umarm:
Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Auch wenn der Dreck nervt und man immer über Gitter steigen muss, um aufs Klo oder ins Schlafzimmer zu kommen, warte ich lieber ein Tag zuviel als zu wenig, bis alles fest ist.
Ausserdem ist das Kaninchenzimmer noch nicht fertig :rw:. Muss alles umstellen und mit Essigwasser "desinfizieren", damit Tizi nicht sofort Revierverhalten zeigt. (Mal sehen, obs was bringt...)
Das hört sich ja echt supi an!
Hoffe das es bei ihrem Sohnemann auch so super klappt.:umarm:
Ich brauch mal Euren Rat!
Heute morgen wurde ich von einem Höllenlärm geweckt. Ich dachte schon, jetzt hätten sie sich gegenseitig umgebracht...
Aber nein! Der Tizi hatte es geschafft, die Gitter zu verschieben und auszubrechen! Emma kratzt dauernd an der Schlafzimmer/oder Klotür; je nach dem, wo sich grad jemand befindet. Sie langweilen sich total und fangen an, Mist zu machen, teilweise sogar gemeinsam :keule:!
Ab wann kann ich sie ins Kaninchenzimmer lassen?? Es wird alles umgestellt und mit Essigwasser gereinigt...
Ob die Rangfolge geklärt ist, weiss ich nicht. Es sieht so aus:
Sie fressen gemeinsam. Beim Fressen will Tizi schon von Emma geputzt werden. Emma putzt aber nicht. Tizian auch nicht. Maggie putzt alles und jeden und ist die "Mama" der Gruppe.
Bis Emma und Tizian jemanden putzen, wird es eh länger dauernd... meine beiden Putz-Legastheniker :girl_sigh:...
Emma versucht zwischendurch zu rammeln und Chefin zu spielen, aber das jeweilige Ninchen macht 2, 3 Hoppser, kommt zurück und macht da weiter, wo es gestört wurde. Emma jagt auch nicht richtig und gibt schnell auf.
Ich hab das Gefühl, ihre Rammelversuche werden nicht ernst genommen, so als ob ein Kind rumquengelt oder so...
Beim gemeinsamen Kuscheln hab ich sie erst einmal erwischt :herz:...
Woran erkenn ich, dass sie bereit fürs richtige Gehege sind; bei 2 Kuschel-und Putzlegastheniker :strick:????
:girl_sigh::wink1:
Kann mir denn wenigstens jemand sagen, ob es nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, dass sie sich während der ZF langweilen???
War bei der ZF von Tizian und Maggie nicht so krass...:hä:
:wink1:
Ich finde es klingt eigentlich echt nicht schlecht...vllt. gibt Emma auch so langsam auf Chef zu werden :D
Ich würde Langweilen eher auf die gute Seite stellen...denn was gibt es für die Nins zu tun wenn die Rangfolge geklärt ist? :rollin:
Obwohl das aus der Ferne immer schwer ist...wenn du sie ins neue Zimmer setzt, kann es natürlich sein, dass es wieder "heftiger" wird mit dem Rangklären und Sachen beschlagnahmen. Wenn zwischen den drei noch nicht alles geklärt ist, wird es in einem größeren Raum eher länger dauern, da sie sich eher aus dem Weg gehen können.
Das ist vllt. kein Rat, aber immerhin :rollin:
Wünsch dir weiterhin viel Glück mit deinen :umarm:
Ich mach mir halt Gedanken, weil sie die Rangordnung im Moment nicht wirklich klären. Und klar, im Kaninchenzimmer gewinnt der Tizi wieder an Selbstbewusstsein... Aber irgendwann müssen sie wieder rein... Ich will halt nur nix tun, um den zarten Frieden zu gefährden... Mal sehen, wie sie drauf sind, wenn ich nach Hause komme ...
Och Menno :panic:! Der brummige Tizi hatte während der ZF erst Panik. Als er gemerkt hat, dass Emma gar nicht so übel ist, war er völlig entspannt. Jetzt wird er wieder (mir gegenüber :ohje:) brummig und aggressiv. Er jagt auch Maggie wieder ein bisschen mehr, aber das ist noch im Rahmen. Vielleicht ist er auch brummig, weil er sich langweilt?? Er bekommt jetzt wieder Bachblüten. Naja, solange er von seinen Damen beschmusst werden will...
:umarm: eben, solang die Damen ihren Tizi haben und ich bin sicher, dass sich das mit dir auch wieder legt. Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten mich Henry näher als einen Meter zu nähern (Kampfnin :girl_haha:)...aber ich darf ihn inzwischen gaaaaanz lang streicheln :herz:
Bei Langeweile helfen auch ganz gut Dinge zum Zerstören (Weidenbälle...)