Mein Beileid. :ohje:
Druckbare Version
Mein Beileid. :ohje:
schei.. myxo. jahrelang hab ich impfen lassen, bis immer wieder ein tier nicht impfwürdig war.
dann hab ich es sein lassen, mit dem irrglauben, dass myxo nur woanders auftritt, aber nicht bei meinen.
mit dem jetzigen wissen und der schrecklichen erfahrung würde ich kein tier mehr ungeimpft lassen. vielleicht würde ein tier erkranken nach der impfung, aber alle würden bestimmt nicht sterben.
auch eine notimpfung würde ich nicht mehr machen lassen.
ich habe zuletzt alles versucht, viel geld ausgegeben. hätte das doppelte raufgelegt, um die tiere zu retten. irgendwie hätte ich die hunderte von euro zusammenbekommen, aber die krankheit war stärker, dabei garnicht so intensiv ausgeprägt.
es sollte nicht sein. vielleicht ziehen im frühjahr wieder 2 kaninchen bei mir ein. jetzt muss ich erstmal den schock überwinden und desinfizieren. diese erreger lauern bei mir überall. danke jenny für die einladung, aber ich möchte zur zeit kein tier gefährden.
gruß lori
Oh nein :sad1:
Das liest sich wirklich schlimm, tut mir sehr, sehr leid für dich. Ich kann ein bisschen verstehen, wenn man sich selber schuldig fühlt am Tod seiner Tiere, ich hatte vor Jahren was ähnliches, weil ich nicht aufmerksam genug war. Und habe nach Ausbruch der Krankheit (keine Myxo) um meine Nasen gekämpft wie ein Tiger, aber es hat einigen von ihnen nichts genützt.
Fühl dich gedrückt, hier fühlen glaube ich alle gerade mit dir :umarm:
Schrecklich, das tut mir sehr leid:ohje::umarm:
Lori, das tut mir so leid, das sie es nicht geschafft haben.:umarm:
Ich wünsche Dir viel Kraft:umarm:
Das ist wirklich sehr traurig :sad1:
Das ist ganz, ganz schlimm und ich fühle mit dir :umarm: :bc:
Ich hatte vor fast zwei Jahren ein ähnliches Erlebnis mit Luzie und Emelie die ich aufgrund kurz vorhergegangenen Op´s nicht impfen ließ.
Kurze Zeit später starben beide innerhalb weniger Stunden und es stand der Verdacht auf RHD. GsD bestätigte sich dies nicht - sie starben an einer Vergiftung unerkannter Ursache - wahrscheinlich Giftpflanze im Heu...
Ich vergesse nie meine Angst und Panik das nun auch Lisa und Rudi dies nicht überleben.... Wir hatten Glück.... Ich habe sicherheitshalber die ganze Nacht die Wohnung desinfiziert..
Rudi wird schon seit längerer Zeit Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes nicht mehr geimpft - es wäre für mich der Horror das durchzustehen was dir erfahren ist :ohje::ohje: :umarm::umarm:
Ich wünsche die ganz viel Kraft :umarm:
Eine gute Reise ihr kleinen Wollsocken :sad1::sad1::sad1::sad1:
Mein Beileid Lori :umarm:, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. :ohje:
Deine Selbstvorwürfe kann ich nachvollziehen, die hätten wir alle. Aber du musst versuchen mit der Sache abzuschließen, damit du zur Ruhe kommst, dich an die schönen Tage dankbar erinnern und in die Zukunft schauen kannst. :umarm:
Es tut mir so leid, was da geschehen ist. :ohje:
Ich hatte diesen Herbst auch vor, einige Tiere nicht impfen zu lassen, da einige krank sind und es anderen nun mal endlich gut geht und ich weiss, die Impfung wird ihnen nicht sonderlich gut tun.
Heute fahre ich mit allen doch zum Impfen.
Ich hätte mir gewünscht das es anders endet...aber leider ist genau das passiert was ich Dir schon per PN vor einiger Zeit als Prognose geschrieben habe.
Es gibt kein wirkliches entrinnen aus dieser verfluchten Krankheit!!
Ich bin mit Dir traurig und umarme Dich aus der Ferne!
Alles Gute für Dich! :umarm:
Verdammte Myxo!!!!
:bc: ich fühle mit dir, und es tut mir wahnsinnig leid... mir starb vor einigen jahren ein kaninchen an myxo, ich weiß wie furchtbar das ist.... LG
Ich lese es leider jetzt erst...es tut mir unheimlich leid, Lori...:ohje:
Tut mir sehr, sehr leid für dich! :ohje: Auch wenn das deinen Schmerz nicht lindern kann....:umarm:
das ist schon alles sehr hart. danke für den zuspruch.
ich vermute ja die notimpfung hat den drei damen den rest gegeben.
bis auf den starken eitrigen schnupfen sahen sie garnicht so schlimm nach myxo aus. zum zeitpunkt der impfung sahen sie noch gesund aus, obwohl fridolin da schon wegen myxo erlöst worden war. der erreger steckte bestimmt schon in ihnen. dann brach bei allen dreien am gleichen tag nach der impfung die krankheit heftig aus. keine hatte pusteln oder pocken , nur eitrigen schnupfen und geschwollene geschlechtsteile.
ich habe im net wesentlich schlimmere fotos von erkrankten tieren gesehen, die dennoch überlebt haben. als ich mich entschlossen hatte sie gehen zu lassen starb erst isa, kurz vor der fahrt zum TA schlief pia ein.
phoebe wurde erlöst, sie bekam zum schluss eine trommelsucht, sah aus, wie aufgeblasen.
jetzt ruhen sie alle zusammen im garten. ich hoffe niemand muss sowas je mitmachen. falls ich mir im frühjahr 2 neue ninchen holen werde, werden die garantiert geimpft.
falls die impfgegner (ich gehöre auch zu dieser fraktion) dieser ganze vorfall zum nachdenken anregen sollte, war der tod meiner 4 tiere nicht umsonst. lori
Wir hätten es Dir und Deinen 3 verbliebenen Kaninchen so sehr gewünscht, dass sie es schaffen:umarm:
..............ich möchte nicht in Deiner Haut gesteckt haben oder grad stecken
............ich fühle mit Dir:umarm: