ich bin auch alle 2 std raus,
als meine mädels kastriert wurden. :umarm:
Druckbare Version
ich bin auch alle 2 std raus,
als meine mädels kastriert wurden. :umarm:
Oh man ich mach mir so nen Kopf :(
Also ich habe ihr eben noch ein wenig Metacam gegeben, dann hat sie kurz was getrunken und den dill wollte sie einfach nicht.
Hab ihr dann nochmal Möhrengrün hingehalten und dann hat sie sich echt hingesetzt und hat ein paar happen gefuttert.
Links und halb rechts neben ihr liegen nun die warmen flaschen und sie genißet das wohl.
Das Zittern war nun noch da aber die Ohren wurden gaaaaanz langsam wieder etwas wärmer.
Hab die Öhrchen dann etwas massiert und ich glaube sie hat es genossen.
Muffin ist etwas aufmüpfig.. er mag ihren strumpf nicht :/ also buddelt er zwischendurch an ihrem rücken kurz lässt es dann aber auch wieder, aber er geht auch mal skrupellos über sie drüber, kuschelt aber auch...
Also irgendwie mal so mal so...
ich werde mich jetzt mal ins bett legen und den wecker stellen :(
So ein kurzer Lagebericht :)
Ich war eben wieder bei ihr, habe das 2te mal die PET flaschen gewechselt und sie lag erst noch eine Zeit daneben und hat gezittert. Ihre Öhrchen sind immernoch kühl :(
Aaabbeerr sie ist eben aufgestanden :) etwas rumbalanciert, sogar in die große Käfigunterschale (Klo) gehüpft, hat gepullert ist dann wieder raus und hat ein wenig Möhrengrün gefuttert + sich geputzt.
Das verbuche ich jetzt einfach mal als erfolg :)
Hallo,
das liest sich doch schon mal gut :froehlich: so langsam kommt sie wieder in Gang.
LG Molo
drück dir die Daumen!! :) Mit meiner Omahäsin hab ich das auch gerade durch, wobei sie das 1a überstanden hat und auch gut gefressen hat danach. Am liebsten Pfefferminze :)
weiter gute besserung! :umarm:
Und der nächste Bericht :)
Ich war jetzt enen wieder bei ihr um ihr das Traumeel zu geben :)
Sie hat es wiederwillig gut genommen und sich beim hinhalten auch über den Dill, die Pesersilie und dem Basilikum hergemacht :)
Also im Bäuchlein ist wieder ein bisschen :froehlich:
Dann wurde noch Muffin geputzt und die Dame hat sich selbst herrausgeputzt, die Socke sitzt gut und sie hoppst wieder etwas rum, allerdings immernoch auf zehenspitzen :rw:
Ich hab jetzt aber nochmal ne Frage.. wann soll ich ihr denn heute das Metacam wieder geben?
Gestern gabs die Spritze vom Doc und ich hab ihr kurz nach 1.00Uhr nochmal ein wenig nachgegeben weil sie so gezittert hat.
Und danke für euren beistand!!! :umarm:
Meine Cookie damals hatte auch ne not kastration, gebärmutter war voller Blutbläschen und musste so schnell wie möglich entfernt werden aber sie war echt Bombe.. sie hat von der ganzen Praxis den Namen Charakterkaninchen bekommen weil sie direkt nach der OP wieder gefuttert hat und die Arzthelferinnen angegriffen hat :girl_sigh: und sie war bei der OP stolze 8 Jahre alt!
Ich dachte Nosy steckt sie auch so gut weg :(
Aber es wird ja langsam wieder :)
:) sunny ist schon 9. ist das metacam ein schmerzmittel? meins hieß anders und das sollte morgens und abends gegeben werden. Aber schön das sie was isst, dann gehts ja wieder bergauf :)
Schön, dass es ihr langsam besser geht :froehlich:
Ja ich freu mich auch total :)
Also metacam ist ein schmerzmittel ja :)
Allerdings habe ich hier das für Hunde und davon kann ich ihr 1x am Tag ganz wenig geben (bei starken schmerzen 2x) von daher überlege ich grade wann ich ihr das am besten gebe das schmerzmittel :)
Das ist immer das wo für Hunde draufsteht, soweit ich weiß. :umarm:
Ach so, mhm wenn es etwas weiter hilft mir wurde gesagt wenn Sunny anfängt zu essen, dann könnte sie weitestgehend auf das schmerzmittel verzichten.
aber so viel isst deine ja noch nicht. ich glaub ich würde es ihr zu der gleichen zeit geben, wie sie es den Tag vorher bekommen hat.
aber um ganz sicher zu sein würde ich den TA anrufen :) und fragen
Also ich hatte es zuvor immer für Katzen mitbekommen und sollte eine bestimmte Anzahl von tropfen auf ein lecker geben.
Das auch ruhig 2x am Tag.
Für hunde wurd mir nun geraten nur 1x zu geben da es ja stärker konzentriert ist
Ahh so okay.
Ich meinte wir haben es in einer Spritze ins Mäulchen gegeben.
Da kommen wir ja zum Knackpunkt :ohje:
Der TA wollte mir garkein schmerzmittel mitgeben.. habe ich ja hier geschrieben, daher habe ich auch nun nur das metacam von unserem Hund hier. Mein Metacam für katzen ist zwar noch haltbar aber es ist schon über 1 Jahr auf weil ich es da zum letzten mal benutzen musste.
Der TA meinte halt das er Schmerzmittel gespritzt hat und das dies bis Samstag mittag reicht.
@Fisch: Genau so eine spritze habe ich auch :)
Also das letzte Metacam hat sie wie gesagt heut um 1.00Uhr in der Nacht bekommen...
Ich denke da möchte ich es ihr dann nicht erneut geben :D
Einmal am Tag reicht normalerweise bei Metacam gut aus.
Natürlich kann man auch zwei mal täglich geben, denn die Schmerzlinderung hört nicht aprubt auf, sondern wirkt nach und nach weniger, so wie es auch nach und nach anfängt zu wirken.
Ein Schmerzmittel das länger als 24 Stunden wirkt ist mir nicht bekannt.
Wenn du meinst, dass sie noch Schmerzen hat, dann würde ich gegen 13 Uhr wieder was geben.
Nur einmal täglich zu geben, weil es höher mehr Wirkstoff enthält ist nicht richtig.
Man verabreicht bei den höher konzentrierten Medis nur dementsprechend weniger pro Gabe, das heißt, wenn man sonst bsp. 0,2ml gibt, dann bei dem höher konzentrierten vielleicht nur 0,1ml
je nachdem wieviel mg man pro Kilo zu geben hat. Denn die mg-Wirkstoff-Dosierung sollte gleich bleiben.
Und ob man es aufs Leckerei gibt oder mit der Spritze ins Mäulchen gibt, ist auch egal, Hauptsache es landet alles im Bäuchlein.
Deiner kleinen geht es ja schon besser, das freut mich, wenn du einfach darauf achtest, dass sie keinen Schmerzen leidet, dann wird es auch sicherlich weiter bergauf gehen.
Die kritische erste Nacht hat sie ja gepackt :taetschl:
Weiter so :good:
mhm, aber ich denke das ist egal ob er was mit gegeben hat oder nicht. er wird die frage bestimmt trotzdem beantworten.
Naja, dann würde ich erstmal schauen, dass sie futtert und wahrscheinlich braucht sie dann gar kein Metacam mehr. Wir mußten auch nur 1 Tag geben :umarm:
Huuhuu :)
aaalllssoooo.. Nosy wird wieder zickig :herz:
Das heißt so schlecht kann es ihr garnicht mehr gehen :) :) :)
Habe ihr gegen 16Uhr nochmal schmerzmittel gegen und sie hat auch noch ein bisschen gefuttert und getrunken :)
Es geht also Berg auf :)
Habe sogar das gefühl Muffin will mich immer mit der Nase wegstubsen wenn ich zu Nosy gehe :love:
Wie immer habe ich aber noocchmmaaaal eine Frage hehe :)
Ich gehe ja morgen mit ihr zur Wundkontrolle, ich wollte da Muffin auf jedenfall auch mitnehmen.
Aaabbeerrr Nosy hat ja nun den Body an... wie macht iht das, lasst ihr ihn dran oder soll ich ihn abmachen bevor ich zum Doc gehe?
Ich habe keine Ahnung ob ich den nochmal komplett ab und dran bekomme ohne Kampf :rw:
lass den body dran!
der ta kann ihn dann wechseln *g*
(nimm am besten was für nen neuen body mit)