Ich würde in solchen schlimmen Fällen generell auch immer eine 2. Meinung einholen.
Ein Bein zu amputieren ist eine große Entscheidung und
diese würde ich immer erst nach verschiedenen Meinungen machen.
Druckbare Version
Ich würde in solchen schlimmen Fällen generell auch immer eine 2. Meinung einholen.
Ein Bein zu amputieren ist eine große Entscheidung und
diese würde ich immer erst nach verschiedenen Meinungen machen.
Dem kann ich mich nur anschließen :freun:
Mara - schreib doch mal uns Fondsverwalterinnen wg. der Kosten an :umarm:; wir beißen nicht *g*
Alles Weitere dazu findest Du hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=16833
Ehrlich gesagt finde ich den ganzen Thread etwas traurig.
Es wurden hier sehr viele Anregungen und Tipps gegeben, viele Leute hier haben sich die Mühe gemacht, ihre Erfahrungen und fundierten Tipps ganz ausführlich zu schreiben ... und die Resonanz auf all das von der Threaderstellerin scheint nahe Null zu sein.
Mir scheint, als würde keine der Anregungen aufgegriffen, und auf Nachfrage, wie es dem Tierchen den geht, gibt es nur ganz knappe, informationsarme Antworten.
Finde ich sehr, sehr schade.
Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.
Trotzdem drücke ich dem Tier die Daumen!
Tammy, vielleicht könnten wir Susannes und mein Angebot verbinden, damit das Tier noch eine Chance hat. :umarm:
Also ich werde versuchen meine bzw Lillys Rö bilder erneut zu bekommen und werde dann zur Tierklinik in Aachen fahren und sie da vorstellen.
:ohje:
Mir wurde doch gesagt ich solle eine 2te Meinung einholen. Ich werde sie da auch noch mal röntgen lassen und dann werde ich weiter entscheiden.
Morgen Mittag kann ich mehr dazu sagen. Um 10 öffnet die Klinik und ich werde dann auch da sein. Gleich werde ich versuchen die alten Bilder zu bekommen. Versuchen, weil meine TA heute erst um 5 öffnet und ich um halb 5 zur Fortbildung muß.
Na, dann drück ich die Daumen für die Röntgenbilder und für Aachen! :umarm: :good:
Sieh zu, das Du da den Chef erwischst. Nicht alle TÄ die da arbeiten, haben Ahnung von Kaninchenkrankheiten.
Ansonsten kann ich Dir noch eine Praxis in Aachen- Laurensberg empfehlen. Fr. Dr. K. ist da sehr Kaninchenerfahren.
Ich habe nicht gewusst das Du nach Aachen zum TA fährst.
Ich würde Dir eher die Kaninchenspezialistin in Aachen empfehlen als die TK in Aachen.
Wenn Du magst rufe ich sie sofort an und versuche noch einen Termin für Dich Morgen zu bekommen.Ich bin Morgen leider selber unterwegs,aber wenn es bis nächste Woche Mo oder Die Zeit hat kann ich Dich auch gerne dorthin begleiten.
Ich schicke Dir jetzt per PN mal meine Telefonnummern wo Du mich immer erreichen kannst.
Ich dacht um die 2 te Meinung 'schnell' zu bekommen (TK braucht man keinen Termin) würde ich bis AC fahren, ich habe eigentlich 2 TÄ, aber die Kaninchenexperten scheinen sie ja nicht zu sein.
Die Bilder hab ich nun.
Mo & Di muß ich an beiden Tagen bis 6 arbeiten.
Du brauchst nicht nur eine 2. Meinung, sondern eine kompetente 2. Meinung.
Was nützt es Dir, wenn der TA mit der 2. Meinung auch keine Ahnung hat oder gar was Falsches sagt?
Deshalb solltest Du schon einen guten kaninchenerfahrenen TA aufsuchen, sonst ist die 2. Meinung auch für die Füße (im wahrsten Sinne des Wortes).
Mi kann ich ab mittag (14.30 hier) weg.
Gerne werde ich auch zu einem anderen Arzt fahren, ich dachte nur eine TK währ evtl erfahrener als (m)ein 'Dorf-TA'.
Leider kenne ich hier keinen Arzt der auf bestimmte Tiere spezi. ist, darum nehme ich das Angebot gerne an.
Die Bilder habe ich eben bekommen.
ja gerne. Ich muß gleich eh nach aachen dann guck ich direkt mal wie ich dahin komme.
Sehr schön Tammy :umarm:. Es freut mich, dass Du Dich entschieden hast, einen kaninchenerfahrenen TA aufzusuchen. Viel Glück Dir und der kleinen Lilly!