Die sind ja selbst immer auf der Suche..
es gibt ja Gnadenhöfe, und auch manche Th haben ein Gelände für Hühner, Ziegen, Schafe.....
Druckbare Version
Die sind ja selbst immer auf der Suche..
es gibt ja Gnadenhöfe, und auch manche Th haben ein Gelände für Hühner, Ziegen, Schafe.....
Die Hühner sollen bleiben bzw. zum Nachbanr gehen. Ich würde den Sachverhalt noch klären.
Danke Maike :kiss::umarm:
Ich hoffe, dass es das nun war. Immerhin scheint die Nachbarschaft ja etwas überblickt zu haben.
Hier kommen noch weitere Fotos von Maike:
Anhang 191274
Anhang 191273
Anhang 191275
Anhang 191276
Anhang 191277
Anhang 191278
Anhang 191279
Anhang 191280
Vielen Dank, Jacky *g*
Ja, das sind die Bilder vor der Räumung. Heute tauchte ein weiteres Kaninchen im Gehege auf. Wie es dort reinkam und ob es das fehlende Tier von gestern war, kann niemand sagen.
Ich melde mich morgen nochmal dazu.
Die Weibchen gehen doch an die Nester zu den Kleinen und könnte man sie insofern nochmal dort lassen 2,3 Tage um zu sehen wo die Kleinen sind ? Auch wenn was zugemacht wurde mit Erde, buddeln die es doch wieder auf um die Kleinen zu versorgen.
Die Böcke alle mitnehmen.
So, jetzt komme ich endlich dazu hier zu schreiben. In der letzten Woche war viel an Fahrerei und Organisation angesagt. Das vierte Tier konnte gefangen werden. Eine Geschlechtsbestimmung vor Ort war nicht möglich. Ich hatte eine Stelle für die beiden vor Ort befindlichen Weibchen in Lübbecke und wollte die Fahrt auch am Wochenende antreten. Ein drittes Weibchen hätte mitgekonnt. Parken konnte drei sich verstehende Tiere eine Bekannte von mir. Ich habe dann die Übernahme des Tieres zugesagt. Zum Glück war ein ein Weibchen und die drei konnten gut miteinander. Viel mehr brauchten sie sich sogar, weil das zuletzt gefangene Weibchen so ängstlich und scheu war/ist, dass sie sich vor Panik in die kleinste Ecke quetschte. Ich hoffe sehr, dass sie im Tierheim zurechkommt und sich ihr im Anschluss jemand annimmt, der sie versteht :ohje:
Die Nasen habe ich nun am Samstag nach Lübbecke gefahren. Ein Bock ist noch bei meinem Partner und zieht nach Berlin.
Aktuell sind keine Tiere mehr vor Ort gesichtet worden, jedoch fehlen noch einige Jungtiere, die noch vor ein paar Wochen gesichtet, aber nicht gefangen werden konnten.
Vielleicht könnten wir den Thread noch für ca. 2 Wochen als aktuell stehen lassen?
@hasili: Vielen Dank für deine Hilfe in Bezug auf das TH Hannover. Soll ich dort anrufen und absagen?
Danke!
Nein, Maike, Du machst ja wirklich genug, das mache ich gerne morgen.
Aber: Bist Du denn sicher, dass nicht noch Plätze, evtl. für Jungtiere, die sich noch auftun, benötigt werden ?
Ich kann ja auch erstmal für die jetzigen absagen und dazu sagen, dass wir uns gegebenenfalls nochmal melden.
Aber was für süße Tierchen alle sind ! :love::love:
Ich würde schon vermuten, dass noch Kaninchen auftauchen werden. Allerdings denke ich, dass man sie vielleicht eher dann sehen wird, wenn es in der Natur nicht mehr viel Futter gibt. Ich wollte somit im Tierheim keine Plätze blockieren.
Wahrscheinlich werde ich an einem der kommenden Wochenende mal einen Spaziergang durch den Ort und die Umgebung machen und schauen, ob ich noch Tiere sehe. Die Nachbarn werden ja wahrscheinlich zu dieser Jahreszeit nicht morgens und abends in den Garten schauen und nach wildfarbenen Kaninchen suchen.
Ach und bezüglich der Hühner habe ich mit dem zuständigen Veterinäramt gesprochen. Der Amtsveterinaer war sofort bereit nochmal eine Kontrolle durchzuführen.
Hallo, ich denke, dass dieser Notfall nun erledigt ist. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die 4 nachgerückten Kaninchen irgendwo zusammen gehalten worden sind und dann in das Gehege geworfen wurden. Der Kotbefund ist bei allen identisch, die anderen Tieren hatten diesen nicht und ich kann mir nicht erklären, wie man zwei von den Nasen hätte im Garten fangen sollen. Selbst im Innengehege habe ich mehrere Anläufe benötigt.
Zwei Weibchen haben im TH Lübbecke bereits geworfen (9 Babys). Da der Bock auf Nummer drei hockte, als wir ankamen, werden da mit Sicherheit noch Jungtiere folgen.
Mit dem Böckchen habe ich zudem einen Termin in der TiHO für ein CT "gewonnen". Er hat nur einen Hoden und eine tiefe, ältere, gut verheilte Bisswunde am Oberbauch. Meine TA, die sonst alles operiert, möchte hier unbedingt wissen, was mit den Samensträngen passiert ist, da sich keine klare Aussage über das Schallen treffen lässt. Ich hoffe sehr darauf, dass wir hier nicht noch eine große OP vor uns haben.