Ich freue mich, dass es Plüschi und Bella schon wieder recht gut geht. Sie haben in dir zum Glück eine gute Krankenschwester :umarm:
Druckbare Version
Ich freue mich, dass es Plüschi und Bella schon wieder recht gut geht. Sie haben in dir zum Glück eine gute Krankenschwester :umarm:
Ich danke dir, für die lieben Worte :rw:
Gleich müssen wir mit Flöckchen zur Zahnkontrolle vor Weihnachten und hoffen, dass sie erst anfang Januar zum schleifen muss. Es wäre toll, wenn sich der Abstand endlich mal verlängert und sie nicht alle 3 Wochen in Inhalationsnarkose muss
Ich hoffe für Flöckchen, dass sich die Abstände vergrößern :umarm:
Nein, nicht wegen des Fellwechsels zerrupft...
meine sieht wegen des ständigen Spülens und der OP (wurde ja von außen gemacht) so aus...
Ja, ist mir dann auch eingefallen, dass du das meinst:D
Das Bild ist nicht ganz aktuell. Plüschi sieht am Kinn auch zerrupft aus. Es löst sich immer noch nach und nach Fell. Dieses mal müssen wir aber zum Glück nicht spülen und so kann sich auch das Fell schneller erholen. Von unten darf man sich ihn nach so einer OP erst einmal nicht ansehen. Ich habe nach der OP auch immer etwas Angst ihn das erste Mal zu sehen, weil man nie weiß, wie er danach aussieht :heulh:
Ich gebe meinen oft Vitamintropfen nach einer OP...Nagerperivet oder so ähnlich, gibt's auch im Fressnapf....die Tk hier hat auch solche....
Rodicare immun ist auch gut.:umarm:
Ja, meine bekommt auch alle 2 Tage gespritzt....
Frohe Weinachten an euch alle :umarm:
Ich hoffe, dass alle eure Fellnäschen gesund bleiben und ihr die Feiertage genießen könnt. :dafuer:
Michaela, ich hoffe dass die Feiertage einigermaßen ruhig bleiben :umarm:
Sag Deine Fellschätzchchen dass ich an sie denke ..
War heute morgen nochmal zum Spritzen, und ich dachte das kann nicht sein, nur Häschen in der Praxis (außer 1 Hund)..und alles ziemlich gravierend...musste ewig warten...
Gestern waren wir mit Plüschi zur Wundenkontrolle. Eigentlich hat unser TA Urlaub, da er aber so viele Kaninchen-Patienten hat, die zur Kontrolle mussten, ist er extra für 1,5 Std in die Praxis gekommen.
Mit Plüschi ist er soweit zufrieden, nur sind leider die Zähne oben auf der Seite wo unten keine mehr sind, schon wieder zu lang. Am 02.01.müssen wir dann mit Plüschi zum kürzen. Der TA sagt aber, dass das zeitlich gut passt, da er sich dann die Wunde von innen genauer in Inhalationsnarkose angucken kann und wenn es dann innen auch komplett verheilt ist, können wir endlich das Antibiotikum absetzen.
Bei Charly und Bella wurde auch noch nach den Zähnen gesehen (Charly's Abstand ist ja leider auch teilweise 3 Wochen und wir müssen das immer gut beobachten, da er das Fressen bei der kleinsten Spitze einstellt), aber das sieht zum Glück bei beiden noch gut aus.
Flöckchen durfte zu Hause bleiben, da ihre Zähne ja erst am 21.12.gemacht wurden und ich ihr den Stress mit dem Transport ersparen wollte.
Die Kosten beliefen sich gestern auf 24,46€
Huhu Plüschi hier,
Ich war heute wieder beim Onkel Doktor,
Ich bekam heute die Mitteilung beim Doktor,das meine Medizin nichtmehr gebraucht wird:froehlich:
Ich hoffe mit geht es weiterhin gut und diese blöde Entzündung kommt nicht mehr wieder.
Drückt mir die Daumen,das es so bleibt*g*
Liebe Grüße euer Plüschi:herz:
P.S.: Der Besuch heute hat 27,44€ gekostet
Oh, das hört sich ja gut an und freut mich sehr, Plüschi ! :umarm:
Super :froehlich: Das freut mich. Da hat dein Jahr ja gut angefangen, Plüschi :umarm:
Ja toll Plüschi, weiterhin alles Gute :kiss:
Wir freuen uns auch sehr darüber*g* ein Schritt in die richtige Richtung:herz:
Danke für eure große Anteilnahme während und nach Plüschis eingriffen:herz: wir hoffen er kann nun ohne weitere Abzesse leben:taetschl:
Gestern war es wieder soweit, flöckchen's zähne mussten gemacht werden.
Bei charly und bella wurde kontrolliert.
In 2 wochen zur zahnkontrolle...
Kosten gestern 41,02€
Heute dann ungeplanter ta-besuch, charly verhielt sich merkwürdig und nahm keine leckerlies. Alarmstufe rot!
Seine zähne wurden dann doch lieber gemacht, da er sehr sensibel auf die kleinste spitze reagiert. Sie waren eigentlich nicht der rede wert, aber man steckt nicht dahinter. Es gab noch schnerzmittel, mcp, sab, rodicare akut und öl.
So richtig mag er immer noch nicht harte Sachen fressen. Das müssen wir jetzt beobachten.
Er hat auch wieder extreme köttelketten. So richtig wissen wir nicht, woran es lag und liegt. Er macht einen recht guten eindruck, aber so 100%ig ist das ganze nicht. Jetzt muss ich ihm gut beobachten, ob er genug frisst. Bis jetzt nur cunis von plüschi, kein grünfutter :-/
Kosten heute 55,70€
Ihr lieben,
wir haben seit heute eine Aktion am laufen, um die noch nicht bezahlten Tierarztrechnungen bezahlen zu können.
Durch Plüschi's OP's im Oktober und Dezember und Bellas Kastra im Dezember und die damit verbundenen hohen Kosten der OP's (2300€) konnten wir die letzten Rechnungen (Spülen, Tamponagen wechsel und regelmäßige Kontrolle, alle 3 Wochen Flöckchen's Zähne schleifen mit Inhalationsnarkose, Charly Zähne machen und Plüschi ja sowieso, Charly Haare im Magen ect.).
Unser Tierarzt hatte viel Geduld mit uns, da er um diese hohen Op Kosten weiß, aber so langsam möchte er natürlich auch sein Geld bekommen, da die offenen Rechnungen, sie belaufen sich inzwischen schon wieder auf die Summe von 312,47, ja auch immer mehr werden.
Wir wären sehr dankbar, wenn ihr mal in die Aktion gucken mögt und vielleicht was schönes für euch entdeckt.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=142887
Falls da nichts bei ist was euch zusagt, ihr uns aber trotzdem etwas zukommen lassen wollt,
würden wir uns sehr freuen.
Anbei ist der Link vom MoneyPool.
https://paypal.me/pools/campaign/110266044010640377
Plüschige Grüße von den vieren und von uns
Anhang 172310