Okay dann Freitag, fehlte auch noch, dass es sonst nachher Samstag heißt"Nee, das Kaninchen ist nicht mehr da...":ohje:
Druckbare Version
Okay dann Freitag, fehlte auch noch, dass es sonst nachher Samstag heißt"Nee, das Kaninchen ist nicht mehr da...":ohje:
Das denke ich auch !
Vlt. solltest Du ihn mitbringen..in Cuxhaven oder Wi , oder Mainz ...wird er dann unterkommen. Armes Kerlchen, wenn sie nichts mit ihm anzufangen wissen da, wo er jetzt ist.
So ist auch der Plan. Drückt die Daumen, dass alles klappt u ich die Tiere bekomme.Gebe heute nachmittag Bescheid.
Super! :good: Daumen sind gedrückt. :kiss:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Eben kam der Anruf: wir haben die beiden :froehlich:
Machen einen fitten Eindruck :good:
Jetzt heißt es schnell die Kartons befüttern, ab ins Auto und ab nach Belgien, zu Kathi und zuletzt zu Heike
Danke an alle Daumendrücker :flower:
Sehr gut, dann richte ich mal die Quarantäne ein.
:froehlich::froehlich::froehlich:
Blicke grad nicht durch...welche BEIDEN denn ?
der für Katharina und der Holländer ?
Und wer ist Heike ?
Wahrscheinlich steh ich gerade " auf dem Schlauch" (die Hitze.....:coffee:)
Ja......:rollin: aber für mich ja immer die Gertrud :rollin:
Geht dann das Holländerhasi nach Cux ? Blicke ich richtig durch ? :strick
Hier ists ja sowas von warm draußen, aber zum Glück noch nicht in der Wohnung ..
Mich auch ! :umarm:
Soooooooooooo ihr lieben Helfer, Fahrer, Parker, Eintolleszuhausegeber und fleißige Daumendrücker, folgendes:
Die Große ist auf dem Weg zu Katharina, der Holländer ist auch bei der netten Gwendolyn im Auto (war schön, dich kennen zu lernen!) und geht später nach Cuxhaven. Alles gut, Notfall erledigt.
Das ist die kurze Version, wer Lust hat liest die ausführliche Version.
Nicki tel. gerade mit der TA ob Montag ein Termin nötig und oder möglich ist. Die Zähne gefallen mir noch nicht und jetzt kommt ein Vorderpfotenproblem unklarer Art hinzu. Dazu später.
Zum TH in Belgien:
Ich habe mich trotz Navi und einem Ersazt google Routenplaner tierisch verfahren. Das letzte Refugium war schon abenteuerlich aber das jetzt war der Hammer. Nach drei mal bitte wenden sah ich mich schon posten, dass ich leider die Tiere nicht bekommen habe, weil ich das TH nicht gefunden habe:schaem:
Also habe ich an einem idyllischen Erbeerstand am Feldrand gefragt..........in meinen Spitzenfranzösisch...............schön peinlich! "Äh, pardon Monsieur ich such die Soundsos Straße.......nee, kennen Sie nicht, ..............hm......das Tierheim........ja!ja! genau......oh............wissen Sie auch nicht...........ist schwierig......ja, das merke ich.............ja, danke, diese Erdbeeren bitte........ah, Madame, kennen Sie vielleicht das Tierheim? Ja, genau das meine ich..... *Hoffnung*......Oh, was echt? So komplizeriert.........Tja:sad1:...........wiiiiiiiirklich, das würden Sie machen..............och mensch, toll Madame, merci beaucoup!!!.................Madame hat mich ohne Scheiß dahin eskortiert. Ich hätte das NIE gefunden. Ich kenne die Gegebenheiten hier ja nun ein bißchen inzwischen. Es ist im Zwiefelsfall immer ländlicher und seltsamer, als man denkt. Aber das?! Krass. Aber megaidyllisch - und die Erdbeeren sind gigantisch:grinning:
Aber Straßen sind das nicht. Feldwege die zu engen Schotterwegen werden, die zu 80% aus Schlaglöchern bestehen.
Im TH war man extrem mißtrauisch, kam gleich die Ansage, dass nur nach Belgien vermittelt wird. Die Tiere saßen beide zusammen, beide sind (angeblich) kastriert bzw. sterilisiert. Ob komplett oder nur Eierstöcke ("sterilisée c´est knipp knapp ou c´est tout?):rw:.........ich sollte mich dringend für einen VHS Kurs anmelden........:rw: konnte sie mir nach Blick in Computer auch nicht beantworten. Sie machten den Eindruck, dass sie es gut meinen. Sie hat sogar gefragt, wie ich die Kaninchen halte. Die beiden hatten Platz in einem großen Zwinger, Streu, Wasser, Futter. Alter der beiden ist unbekannt.
Ich habe noch gefragt, warum die beiden hier sind. WENN ich es ungefähr richtig verstanden habe, ist der Holländer gefunden worden und die Große aus schlechter Haltung rausgeholt worden.
Ich schreibe das so ausführlich, weil ich selber gerade so Revue passieren lasse, wie das hier so ist.
Es IST anders als in Deutschland. Oft denke ich, dass ich im allerallertiefsten Ausland bin und nicht hinter der Grenze zu Deutschland. Ich habe mir die beiden TH anders/schlimmer vorgestellt. Ich kenne das aus dem Fernsehen, dass es teilweise TH in Belgien gibt, wo die Katzen in einem Käfig dauerhaft untergebracht sind, wo die Hunde im zugesch*ssenen Zwinger sitzen. Karnickel und Co tauchen normalerweise gar nicht erst auf. Bei uns in der flämischen Region haben beide TH Hunde und Katzen, das war´s. Ein Auffangzentrum, die sich eigentlich für Wildtiere einsetzen, nehmen auch Karnickel. Aber als TH kann man das nun echt nicht bezeichnen.
Die beiden waren so nicht. Ich habe bemühte, freundliche Menschen erlebt, die zumindest den Eindruck erwecken, dass sie das beste für die Tiere wollen. Ich habe einen dicken Widerspruch im Kopf, dass ich denke, wieso Microchip,wieso Sterilisation, wieso der Hantier, dass man nur ja innerhalb Belgiens vermittelt wenn man andererseits einschläfert bei Platz/Aggressivitäts/oder sonst was Problem. Versteh ich auch nicht, kann ich nur abbuchen unter anderer Gesetzgebung, mit der ich nicht einverstanden bin.
Für mich persönlich heißt das, dass meine Vorstellung, dass ein Kaninchen im belg. TH ein Grauen sein muß, so nicht stimmt. Es bleibt das Grauen der Euthansie, nicht dass hier irgendwie falsch rüber kommt. Ich freue mir ein Loch ins Knie, dass die beiden /die drei ein DreiSterneDeluxe Zuhause kriegen!!!!! Ich freue mich tierisch, dass das dank eurer Hilfe so toll und so schnell klappen konnte - keine Frage!
Aber- ich sehe hier so unglaublich viel Elend. Die Kleinanzeigen sind wöchentlich voll mit Kaninchen aus Schlacht/Massenbatterien in kargen Drahtkäfigen, das sieht man beim deutschen Ebay und Co nicht. Ich habe mehrere im Auge und warte auf den Tag, dass es eine Zuchtauflösung ist. In einem notdürftigen Auffangzentrum in unserer Region sitzen immer wieder übelst verwahrloste, zerbissene, kranke Notfellchen. Die verrecken im Zweifelsfall einfach:heulh:
Zukünftig würde ich dann im Forum hier vielleicht das ein oder andere Schicksal posten und hoffen, dass wir zusammen dafür ein Zuhause finden. Drei hab ich selber von dort, eine -Yolanda- ist kürzlich eingeschlafen.
------------------------------------
Und nu bin ich aber gespannt ob inzwischen schon eine große Schönheit die Quarantäne erobert hat.
@Inwi: DANKE:flower: für´s Einsetzten! Hab schon Fotos gemacht, aber Password beim Hochladen klappt nicht, lästig...Aber richtig gut geht es ihr nicht. Hab die Befürchtung, dass ich eine Großbaustelle hier habe oder dass sie weiß ich was ausbrütet..es gibt ein Vorderpfotenproblem unklarer Art. Abgebrochene Kralle, gut und (un)schön, aber nicht noch nach drei Tagen. Habe zumal den eigentlichen Abbbruch nicht gesehen, kann sein, dass das von Anfang an war. Aber sie belastet die rechte Vorderpfote kaum. Warte auf Rückruf TA ob und wann Termin. Ich weiß nicht, ob da was gebrochen ist? Sie kriegte bis gestern eh noch Metacam wg Zähne, heute hab ich es auch gegeben wg Pfote. Find ich nicht normal wegen Kralle. Aber ich glaube, ich sollte das nicht mehr alles im Notfallboard schreiben.
Toller Einsatz! :umarm: :kiss:
Und es ist manchesmal einfach nur heftig, was man zu sehen bekommt. :confusing:
Danke für die ausführliche Version. Ich kann es so sehr nachvollziehen. :umarm:
Kann mich dem nur anschließen....ganz toll gemacht :umarm:
Gibt's vom Holländerchen auch ein Foto ?
Sie ist in der Quarantäne.
https://abload.de/img/1705260351yubz.jpg
Noch ist sie namenlos, eine Freundin darf den Namen aussuchen. Ich schätze sie auf 3,5 Kg. Auf jeden Fall ist sie schon mal interessiert und springt nicht panisch weg. Weniger schön ist, dass sie schon mehrfach genießt hat.
Dachte, die Bilder werden nix weil ich ihn nicht blitzdingsen wollte. Aber ging ja ohne.
Da isser...
https://abload.de/img/img_2137oluzh.jpg
https://abload.de/img/img_2138xaud7.jpg