leider unverändert ..... kaum Hoffnung ....
Hallo Ihr Lieben ...
ich bin einfach nur sehr traurig - alles ist unverändert, keinerlei Fortschritte .... :ohje::ohje::ohje:
Ich habe mir nun wochenlang den Kopf zermartert und bin zugegeben ziemlich verzweifelt da die Situation so nicht bleiben kann.
Bella und Blue abzugeben weil Melissa mir so unendlich leid tut ist doof, da Mats ebenso begeistert ist von Bella und Blue wie auch Robert (mein Mann) und da die beiden jungen Häsinnen eigentlich auch keine dominanten Megazicken sind und noch eine Chance bekommen sollen werde ich die nun sehr kurzfristig anstehenden Kastras abwarten ..... in der Hoffnung, dass sie nach der Kastra ruhiger werden und doch noch Alles gut wird :strick:.
Ich weiß, das ist Ganze steht auf sehr wackeligen Beinen und die Kastra ist noch lange kein Patentrezept aber ein kleiner (japp, der letzte) Hoffnungsschimmer (man greift ja nach jedem Strohhalm .....:rw:).
Melli wirkt traumatisiert - als würde sie den Teufel hinter jeder Ecke vermuten; sie ist verängstigt und einsam. Sie versteckt sich nur noch vor Bella und Blue und flüchtet, verteidigt sich niemals auch nur ansatzweise, sie frisst aber weiterhin gut ich muss aber das Futter übarall - auch in den Hütten - auslegen. Zur gemeinsamen Futterstelle in die Mitte des Gartenhauses kommt sie nicht mehr oder sie holt sich ganz schnell was vom Rand und zieht es in ihre Hütte und verliert es oft unterwegs :bc: das ist seelische Grausamkeit .... :bc:.
Ich bereue zutiefst, zwei Häsinnen aufgenomen zu haben, ich hätte besser nur eine Häsin geholt ..... zwei sind für Melissa einfach zuviel denke da "2 Feindinnen" das Problem ja verdoppeln - es sollten doch 2 Freundinnen für Melli werden - wie konnte ich nur so blauäugig sein :scheiss::scheiss::scheiss::scheiss::scheiss:.
Habe Melissa vergangene Woche jeden Tag am späteren Nachmittag für ca. zwei Stunden aus dem Gartenhaus geholt und auf den Rasen gesetzt, wo sie etwas hoppeln oder an ihrem Baum sitzen konnte, was sie auch tat. Sie wirkte dann relativ entspannt und zufrieden, mümmelte Gras, putzte sich und ließ auch Mats hin und manchmal etwas an sich ran.
Mats ist aber - weil er ja ständig Bella und Blue berammeln "muss" - inzwischen so "aufgedreht", dass er dann auch sie umwirbt, sie immer wieder umrundet und ihr nachstellt und Melli flüchtet dann auch vor ihm.
Melli findet natürlich auch doof, dass sie dann nicht ins vertraute Gartenhaus kann (geht aber nicht anders weil Bella und Blue ja zu der Zeit dort eingesperrt sind. Bella und Blue sollen auch nicht sehen, warum sie eingesperrt sind, das würde nur die Wut auf Melissa schüren - so sehen sie wahrscheinlich keinen direkten Zusammenhang ... :rw: .
Mats hat Melli auch immer noch lieb, für ihn gehört sie zur Gruppe aber Melli läuft draußen meistens auch vor ihm weg weil er nach Bella und Blue riecht (sie spritzen ihn mit Urin voll) - er hingegen versteht nicht, warum sie auch von ihm davon läuft und läuft dann hinterher und sie fühlt sich gejagt - ein Teufelskreis.
Für Bella und Blue gehört Melissa nicht zu Gruppe, sie wird auch nicht angspritzt ..... ich dagegen schon ..... :secret:
Die Kastra ist am 02.03. in der Super-Kaninchen-Spezial-TA-Praxis GB im Kölner Süden.
Ich schreibe hier auch aus therapeutischen Gründen für mich selbst; sitze hier schon seit über 2 Stunden und schreibe und lösche und schreibe und lösche ..... ein zweites Gehege mit Melli und einem weiteren Böckchen kommt für uns leider nicht in Betracht da wir nicht noch ein weiteres Kaninchen aufnehmen wollen ..... ich bin ja schließlich hier nicht die Alleinherrscherin ..... :rw:
Traurige Grüße
Birgit