Ich würde sie auf etwa 3 kg schätzen, klein, gedrungen und fett. :rw: Wiegen geht ja nicht, da bräuchte ich vorher den besagten Arzt, der gut nähen kann. :rollin:
Druckbare Version
Ich würde sie auf etwa 3 kg schätzen, klein, gedrungen und fett. :rw: Wiegen geht ja nicht, da bräuchte ich vorher den besagten Arzt, der gut nähen kann. :rollin:
Ich dreh gleich durch ...
müssen wieder in die tierklinik fahren ..weil er geht aufs Klo, scharrt, setzt sich hin und weint dann
Meine Nerven liegen mittlerweile blank
Inge :umarm: Ich drücke die Daumen.
@Inge
Hattest Du den TA angesprochen wegen einer evtl. Unverträglichkeit der Medis und deswegen Verstopfung?
Ich drück Euch fest die Daumen :umarm:.
@Sylke
Einige TH (wie z.B. Trier) haben Gehege mit halbwilden und nicht bzw. nur schwer vermittelbaren Katzen. Vielleicht ist da ein Kandidat dabei, der Eurer wilden Hummel passt?
Kacken kann er ja ..pinkeln aber augenscheinlich nicht ...
hab schon mit Milka gesprochen ..kann von der Narkose kommen ..das die Nieren dann nen anstupser brauchen ..
Ich möcht ihn nicht zu tode therapieren ..wenn das jetzt ewig so weiter geht
Nicole, einige Tierheime haben hier auch solche Gehege mit halbwilden. Aber ich will einfach noch nicht richtig schauen, da mir das irgendwie noch pietätlos vorkommt. :ohje: Ich muss mir halt nur Gedanken machen, was am besten passen könnte. Ich denke auch, dass es hier nicht so eilt, wie bei Kaninchen, da Rosi ja nicht wirklich scharf auf Artgenossen ist. Eine Partnerkatze kommt nur für meinen inneren Frieden dazu, da ich Einzelhaltung bei Katzen nicht gut finde. :rw: Eigentlich will ich ja gar keine Katze mehr haben.
:umarm::umarm:.
Inge - wenn er nicht püschern kann (warum auch immer), wären Infusionen kontra-produktiv, oder :gruebel: ?
Sylke - ich hatte auch nicht gemeint, dass Du direkt schauen sollst. Nur, dass es halt diese Möglichkeit gibt.
Ich hoffe einfach, dass beide Miezen sich wieder berappeln.
Anscheinend nicht...ich hab schon wie verrückt gegoogelt und Milka ist ja auch Ta ..
da heißt überall Infusionen um die Nieren anzustupsen
Ich bin so dermaßen gelähmt grade ...hab's noch nicht mal geschafft mich anzuziehen ..oder zu essen ..oder trinken
Ich kann so ziemlich mit allem umgehen ..nicht aber mit Ungewissheit
Ohje Ingrid. :umarm:
Sylke, unsere Katzen fanden sich auch nicht besonders super, aber als der Kater gestorben ist, war unsere Katze doch sehr verunsichert. Hat an seinen Plätzen geschnuppert, oft gerufen und fressen ist seit dem so lala. Manchmal hängen die doch mehr aneinander als wir Menschen denken.
Katzen haben ebenfalls keinen wirklichen Welpenschutz. Dass Rosi "Muttergefühle" entwickelt und deshalb zugänglicher wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ne, Muttergefühle wird sie garantiert nicht bekommen, aber vor einem kleinen Dingelchen möglicherweise wesentlich weniger Angst haben, als vor ´ner ausgewachsenen Katze. Das ist zumindest mein Gedanke. :rw: Aber wie gesagt, bin ich mir eben verdammt unsicher. Meine 3 Katzen sitzen seit fast 3 Jahren zusammen. Mein alter Kater ist im Januar gestorben und Leo ist "gerade" dabei. Beide durften halt nicht näher als etwa 1 m an sie ran, sonst gibt es Fauche.
Und mein Gedanke ist halt, dass ein Katzenkind wesentlich weniger bedrohlich für sie wirkt. Sie hat ja eben Angst vor ihrem eigenen Schatten und ist gestresst, wenn ihr eine zu dicht kommt.
Sind wieder da :(
Blase war zum bersten voll..auch manuelle stimulation hat nix geholfen..wieder narkose und ein katheder wurde gelegt und die Blase gespült ....urin war trüb und teilweise rosa..wir warten jetzt die organbefunde ab und sollten die katastrophal sein lassen wir ihn gehen :(
Er kämpft auch nicht mehr :heulh:
Ingrid, das wollte ich nun nicht lesen. :ohje: Ich drücke die Daumen, dass er sich berappelt. :umarm: Aktuell kämpfen hier scheinbar viele Katzentiere um ihr Leben. :heulh:
Oh man, ich denke ganz fest an die beiden. :ohje: :umarm: :umarm:
Ich drücke die Daumen mit und wehe ich lese morgen was, das ich nicht lesen mag. :ohje: :umarm:
Er hat keine Ruhe gegeben und wollte unbedingt ganz oben aufm Schrank seinem liebingsplatz liegen. .Ich halte wache damit ich ihn bei Bedarf runterheben kann
Ich bin noch am überlegen wegen der halskrause... zumindest nachts ?!
er darf ja nicht an den katheder ran...entweder barum und ich halten abwechselnd wache und ersparen ihm das Ding ..oder wir machen es um.
Zum Ta und im Auto klappt bei ihm besser ohne transportbox ..Hauptsache er ist aufm Arm ..Autofahren findet er sogar toll
Ach Inge, was für Sorgen um das Katerchen :ohje:.
Ich würde es ersg mal ohne Kragen versuchen. Er wird sicher auch so geschafft sein, dass er gar nicht an den Katheter geht.
Daumen sind ganz fest gedrückt für Euren Opi :umarm:.
Er wird langsam munterer und fängt dich auch an zu lecken ..ist ja kein Wunder durch den katheder ist alles nass und stinkt nach Urin...er hat es vorhin förmlich genossen das ich ihn sauber gemacht habe.
Wir wechseln uns jetzt ab
Inge... :umarm:Sowas ist immer schwer. Ich drücke die Daumen, dass sich Katerchen nochmal wieder berappelt. :umarm:
Ich bin grad total traurig darüber, dass der Kater einer Freundin überfahren wurde.
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber er muss schon ein besonderes Charaktertier gewesen sein.
Er war eine Woche vermisst... ein Hoffen und Bangen, die ganze Zeit über... diesen traurigen Ausgang wollte ich mir nicht vorstellen. :heulh:
Er war wohl auf dem Weg nach Hause, als es ihn erwischt hat.
Mach's gut, Walter... :sad1:
Inge wie sieht es bei euch aus? :umarm:
Wir sind pre-Operation über den Berg.
Es wird einigermaßen gut gefressen, gebettelt, sich gegen Medikamente gewehrt. :froehlich:
Es kommt kein Eiter / Schleim mehr.
Nun möchte ihn die Tierärztin diese Woche noch einmal ansehen und dann fürchte ich, kommt er nächste Woche in Narkose.
Fressen mag er momentan am liebsten Miamor Ragout Royale und Feringa Trockenfutter. Na ja meinetwegen... :coffee: :girl_haha:
Öhrchen das hört sich schon mal gut an :froehlich:..unserer hatte bevor der Abszess aufgebrochen war nichts mehr von alledem gemacht ...
Bei uns ..
gut ist ..er pinkelt
weniger gut ..das er sich die Fäden gezogen hat und jetzt gute 2 cm offen sind :(
Ta Freundin meint aber das wächst bei Katzen von alle zu
Noch ne Operation kommt bei der extremen komplikation eh nicht mehr in Frage
Er bekommt jetzt "royal canin urinary"..das scheint tatsächlich die Blase anzuregen und gut auszuschwemmen
Kann natürlich auch jeder Zeit umkippen