Anhang 122446Anhang 122447Anhang 122448
Das war direkt nach der Ankunft zu Hause. Da hat sie auch gleich Heu gemümmelt.
Druckbare Version
Anhang 122446Anhang 122447Anhang 122448
Das war direkt nach der Ankunft zu Hause. Da hat sie auch gleich Heu gemümmelt.
Nein, zufüttern würde ich nicht , wir essen nach Bauchops ja auch nicht gleich soviel :kiss:
Wichtig sind Schmerzmedis , damit sie nicht aufhört zu fressen .
Schmerzmittel hat sie heute schon bekommen, soll ich ihr morgen früh wieder geben.
Ja, sowas ist stress pur auch für sie...meine Emma war ja auch so krass unter ihrem Trieb. Ich hätte es viel eher machen sollen und nicht erst zur NotKastra kommen lassen.
Gute Besserung :umarm::umarm:
:panic: sie hat sich den Body ausgezogen. Blut ist nirgends zu sehen, ob ich den erst mal ablassen kann? Sie lässt sich von mir ja nicht anfassen, nicht das ich es dadurch schlimmer mache?!
Ich danke erneut meiner TÄ die eine innenliegende Naht gemacht und dadurch meiner Maus einen Body und zupfbare Fäden erspart hat... :rw:
Ich würde die Maus jetzt gut beobachten, wenn sie nicht an die Naht geht kannst Du den Body weglassen, ansonsten musst Du sehen wie sie einen neuen anbekommt...
Ist sie denn ansonsten soweit ok? Frisst und böbbelt sie?
kommt drauf an ob sie an die Wunde geht. Manchen Tiere lassen ihre Wunde ja komplett in Ruhe, dann bräuchte man keinen Body. Musst Du beurteilen:umarm:
Ich würde ihr zudem viele frische Kräuter anbieten
Ich denke schon, dass da was raus kam hinten. Das ganze Gehege ist voll. ^^ Fressen tut sie super :froehlich: , nur vom Schmerzmittel hat sie erst die Hälfte genommen, ich kann ihr das ja nur hinhalten. Sie bewegt sich auch, da unten mit dem Kopf hab ich sie noch nicht gesehen.
Die Trulla hat den Body wieder an. Ich war mit ihr nochmal in der TK und da hat sie einen kleineren Body anbekommen. Zum Glück sieht die Wunder aber gut aus :good: Alle Fäden noch dran.
Mir war das irgendwie unheimlich, weil ich ja nicht die ganze Zeit neben ihr sitzen kann.
Meine Kleine hatte den gleichen Body und ihn auch irgendwie ausgezogen.
Leider hatte ich aussenliegende Nähte :bc:
Alles war ein wenig blutig, da sie beim Fädenziehen auch Haut mit erwischt hatte.
Zum Glück war alles aber schon soweit zusammengewachsen, dass die Wunde nicht mehr aufgerissen ist.
:fieber: ja bei ihr sind die Nähte auch außen, aber es sieht alles Super aus :good: Am Freitag ist wieder Kontrolle. Ich hoffe sie behällt das Ding jetzt an.
:good: Manchmal werden die Fäden vom lieben Tier auch erst gezogen, wenn es anfängt zu jucken. Hier zum Glück ohne Folgen, aber deshalb wäre ich noch mal in so ner Situation auch vorsichtiger.
Meine werden immer geklammert , Body und co nie nötig.
Da sie in Außenhaltung sind habe ich sie ja auch nicht permanent im Blick , aber meist sind sie mit Partner und im normalen Gehege gut abgelenkt das sie die Wunde in Ruhe lassen .
Sie sind sonst viel mehr damit beschäftigt den Body auszuziehen , weil er stört .
Bei meiner war der Body notwendig, da sie zuvor nur ein Pflaster und Silberspray draufgehabt hat.
Dieses hat sich sich dann Abends unbemerkt abgezogen und die Fäden zerbissen mit dem Erfolg, dass die Naht fast auf ganzer Länge aufgrissen war und ich mitten in der Nacht in die Tierklink fahren durfte ...
Meine Lotte hatte außen liegende Nähte und ein Fixomull Pflaster und hat es nie angerührt.
Eddie hatte Nähte, die dann durch Klammern ersetzt werden mußten, die er sich dann aber auch fix entfernt hat und dann ging es ohne die klassische Halskrause nicht mehr. Den Comfy Collar hatte er auch in Sekunden zerlegt und wollte sich dann damit überschlagen. :scheiss: Zum Schluß waren dann doch 3 Nähte offen und er mußte es aussitzen. Er nahm es dann gefaßt...
Alles Gute :taetschl:
Wir waren heute zur Kontrolle, alles schick :good: Hat nochmal ein AB nachgespritz bekommen. Am Donnerstag sollen die Fäden raus. Den Body soll sie noch bis Dienstag auf jeden Fall anlassen, dann soll es nicht mehr so schlimm sein (fall sie selber zieht). Sie ist auch schon wieder fast die Alte und versucht zu Rammeln :ohn: und zu jagen. Ist das normal? :hä:
Ja, bei einigen Mädels dauert es etwas länger bis die Hormone abgebaut werden... es wurden aber Eierstöcke plus GB entfernt, oder?
Ja, es ist alles entfernt worden. Es sah auch alles super aus, ohne Veränderungen o-ä. :froehlich:
:panic: sie hat gerade durchfall, auch der ganze Body innen war voll :kotz: zum Glück ist nichts an der Narbe gewesen. Ich hab den Body jetzt gewaschen, hoffentlich ist der bald trocken. Sie putzt sich gerade überall sehr intensiv :coffee: