Sollte ich der kleinen vielleicht etwas kamillentee anbieten?? Habe gelesen das es für durchfall gut ist? Oder thymian tee??
Druckbare Version
Sollte ich der kleinen vielleicht etwas kamillentee anbieten?? Habe gelesen das es für durchfall gut ist? Oder thymian tee??
Was hat denn der TA gesagt?
Und ja - Du kannst verdünnten lauwarmen Tee anbieten.
:umarm: warst du beim TA ?
Sie hat gesagt das man nichts machen kann auser diese medizin geben :ohje:
kanm ich die beiden tees geben?
Wie ist die Kleine denn drauf ? Beschreib doch mal bitte :umarm:
Frisst sie selber ?
Gibt es viel leicht die Möglichkeit den Arzt zu wechseln ? Es geht um das Überleben des Tieres :heulh: alle unsere Ratschläge und kein Tee kann deinem Tier so helfen wie die Richtige Medizin. Wenn du eine Person deines Vertrauens per PN anschreibst, so wird man dir helfen bei der Suche nach einem kompetenten TA :umarm:
Normalerweise hätte ich auch sofort geraten den Tierarzt zu wechseln. Aber in Italien kennt sich ja sicher keiner von uns aus und kann somit niemanden empfehlen. Dort einen Kaninchen-kompetenten TA zu finden wird sicher schwer. :ohje:
Ich habe die kleinen jetzt im haus da sie drausen gezittert hat.. und sie werden jetzt auxh hier bleiben bis im frühjahr wenn bis dort alles gut geht...
habe sie vorhin rausgelassen und sie hoppelte einwenig herum, aber halt einen dicken bauch hat sie l.. und frisst wenig :(
ja bei uns ist es blöd TA zu wechseln.. der nächte ist 1 stunde entfernt und ist abends nicht erreichbar :(
Soll ich ihr noch eine bettflasche machen oder nutzt das nichts? :(
Kannst ihr hinlegen, aber so, dass sie genug Platz zum ausweichen hat.und nicht richtig heiß, sondern warm.biete ihr alles an was sie mag, evtl kannst du vorsichtig den Bauch massieren. Ich drück die Daumen!
Du kannst ihr ja eine Wärmequelle anbieten. Aber sie soll selber entscheiden, ob sie das möchte. :freun:
Wenn sie etwas herum hoppelt, ist das für ihren Kreislauf gut.
Gibst du ihr denn das Mittel gegen Blähungen/Aufgasung jetzt alle 1-2 Stunden ?
Achte da drauf, dass du ihr davon genügend gibst :umarm:
Die ganze Nacht jetzt noch ohne terärztliche Versorgung zu überstehen, macht mir etwas Angst.
Ich hoffe sie packt das. Sobald sie das Fressen einstellt und nichts mehr zu sich nimmt, solltest du aber zum Notdienst mit ihr. Eigentlich sollte sie längst dagewesen sein.
Ich hab ihr jetzt einen kamillen tee mit sritze gegeben (ich habe an der spritze gedrückt und sie leckte selbst sp viel wie sie mochte) und sie hat wirklich sehr viel getrunkn und sie hat dann auch noch wasser nachgetrunken, und hat soch dann geschüttelt und ist ins häuschen gehoppelt... ich werde ihr jetzt die ganze nacht die medizin geben (so lange wie sie plähungen hat) und sollte es morgen immer noch nicht besser sein gehe ich wieder zur Tierärztin... und werde ir in der nacht mehrere bettflaschen machen (sollte sie sie wollen) und nochmals kamillentee machen...
bei uns hier sind die leute leider noch nicht so freundlich mit kaninchen.. bis auf den tierärzten erklähren uns die leute oft für blöd mit kaninchen zum Tierarzt zu gehen... habe ja eine burgunder kaninchen dame die den schnupfen hatte... wenn meine mutter mir ihr beim tierarzt im wartezimmer wartete fragten die anderen kunden warum wir mit so einen Kaninchen zum Tierarzt gehen ob die nicht nur zum essen da sind... (ich glaube nicht (sollte ich fleisch essen) dass ich kranke kaninchen essen möchte.. bin aber vegan) es gibt bei uns auch fast nirgens impfstoff für kaninchen zu bekommen.. kenne keinen der sein tier geimpft hat.. auch nicht züchter... finde ich schade das die leute bei uns so sind... wenn ein tier krank ist wird es bei uns hier gleich geschlachtet :ohje:hab schon einige gerettet vor den tot.. auch ein zwerkaninchen darunter was maden schon den rücken aufgeressen haben.. habe ihn dann gesund gepflegt.. sonst hätten sie ihn geschlachtet...
Tabea, ich finde Deine Einsätze/Rettungsaktionen ganz toll und wie Du Dich um die Kleinen kümmerst.:umarm:
Ich hoffe, die Kleine schafft es.
Das Schwesterchen ist wieder mit drin, ja?
Lässt sie sich den Bauch vorsichtig massieren?
Ich drücke der Süßen ganz ganz doll die Daumen.:umarm:
Ja das schwesteechen ist mit ihr zusammen...
Ja lässt sie zum glück machen... hoffe auch sehr das sie es schafft...
Das hast du prima gemacht mit dem Tee anbieten in der Spritze. :umarm:
Ich glaube Dir, dass es schwer ist für dich mit den Kaninchen zum Tierarzt zu gehen. :freun:..Viele sehen Kaninchen nur als Nutztiere, die zum Essen gehalten werden :ohje:
Wichtig ist auch, dass die Kleine regelmäßig frisst, damit ihre Verdauung nicht zum Erliegen kommt.
Ja mir ist aber egal was die leute sagen... immerhin haben sie immer ein problem.. und dann schau ich lieber das ich und meine tiere glücklich sind und nicht das die anderen glücklich sind :)
Ich glaube ihr geht es etwas besser sie ist jetzt raus vom häuschen und gräbt im heu und isst heu.. aber sie schlecht auch die wand ab.. hat sie einen mangel?
Das kann man so schlecht sagen. Aber wenn du ihr erstmal immer mal wieder die Spritze mit Fencheltee oder Kamillentee anbietest, siehst du ob sie noch durstig ist.
Und wichtig, dass sie auch futtert. :freun:
Bevor du ins Bett gehst, solltest du unbedingt nochmal ordentlich was von dem Mittel gegen Aufgasung geben und evtl. einen Wecker stellen ( wenn das irgendwie machbar ist für dich ) und nachts dann erneut was geben.
Ich würde da nicht bis morgen früh warten.
:good: Richtig, dass du nur an die Tiere denkst und nicht auf die Leute hörst :umarm:. Mir ist es auch egal, was fremde Leute von mir denken...hauptsache meinen Tieren geht es gut...dann geht es mir nämlich auch gut ;)
Ja ich habe mir alle 2 stunden den wecker gestellt :)
Ja geht mir gleich, geht es den tieren gut dann geht es mir auch gut :)
Bei mir ist es auch so. Nur wenn es meinen Tieren gut geht, gehts mir auch gut. Bei Krankheiten meiner Hasis bin ich so mit den Gedanken bei ihnen, dass ich selbst vergesse, zu essen. :rw:
Ich finde es toll, wie du dich kümmerst und drücke für die Kleine ganz doll die Daumen. :umarm: