Nabend,
geht´s Juri etwas besser? :wink1:
Druckbare Version
Nabend,
geht´s Juri etwas besser? :wink1:
Wir haben heute beschlossen die Medis abzusetzen.
Die TA hat uns eigentlich auch nichts mehr geben, aber ich hat noch genug.
Das Futtern ist leider immer noch nicht perfekt, daher kriegt er ganz viel Sämerei, dass futtert er freiwillig und gerne. Er hat ja schon wieder abgenommen und er hat doch kaum etwas auf den Rippen. Alles andere nimmt er, aber ich habe das Gefühl es ist weniger als sonst.
Wir sind auf den richtigen Weg, aber ihm hat es dolle mitgenommen, so schnell geht es bei ihm irgendwie nicht:ohje:
Ein paar dicke Erbsenflocken und Cranberrys und der kleine ist wieder fit:umarm:
Vielleicht wirds spontan ohne Medis noch besser, man weiß ja nie
Liebe Grüße
Alex
Hier kommen Leinsamen und Kümmelsamen gut an bei Bauchgeschichten.
Alles Gute :umarm:
Ach Mensch.. :ohje:
Sei tapfer kleiner Mann...
Hi,
also ich habe in dem Thread das altbewährte "Colosan" vermisst welches erfahrungsgemäß besonders gut bei Aufgasungen und Magen-Darm-Problemen hilft. Ich habe es mal von meinem Tierarzt (Praxis GB im Kölner Süden) empfohlen bekommen und bin von dem Mittel 100 %-ig überzeugt.
Man kann es im Internet bestellen und es ist wirklich absolut klasse. Es ist quasi der "Underberg für Kaninchen" und so sehr zu empfehlen. Es ist ein dunkles Fenchel-Kümmel-Irgendwas-Öl welches ziemlich stark riecht und auch scheußlich schmeckt (ich habs mal probiert :panic:) aber erfahrungsgemäß wirklich hervorragend hilft *g*. Sobald eines meine Kaninchen erste Anzeichen von Inappetenz zeigen und das Bäuchlein nicht so weich ist wie normal gebe ich sofort ein paar Tage Colosan (meistens auch noch Dimecticon Albrecht) mache Bauchmassagen und ich kann meistens verhindern, dass es zu größeren Problemen kommt.
Natürlich muss man immer auch sofort zum Tierarzt da der abchecken muss was genau die Ursache ist.
Du könntest nach Absetzen der Medis noch ein paar Tage mit Colosan weiter machen damit die Aufgasung nicht zurück kommt.
Gute Besserung an Juri und dass die Gruppe sich wieder beruhigt :umarm:
Liebe Grüße
Birgit
PS: Leinsamen und Kümmelsamen sind wirklich gut und auch Fenchelsamen wird gern genommen ....
Ersetzt du dann Sab komplett mit Colosan?
Kannst du mir mal die Dosierung mailen?
Liebe Grüße
Alex
Ich bin mit dem Colosan auch mehr als zufrieden...aber die Kaninchen hassen es, es stinkt auch wirklich wie die Hölle!!
Seit heute geht es Juri wieder richtig gut ;) nun heißt es erstmal dick und fett werden für die Maus!
:froehlich::froehlich:
Ich schwöre auch auf Colosan. Ich nehm die Dosierung, die auf dem Beipackzettel steht speziell für Kaninchen. Es ist aber kein Grund auf Sab zu verzichten. Colosan bewirkt einfach eine Belebung der Verdauung. Selbst bei leichten Verstopfungen hilft es.
Hallelujaaa... :froehlich::froehlich:
Wie gehts denn Juri? Weiterhin gut?:umarm:
das habe ich ganz übersehen.
Juri geht es wieder gut und ist in voller Frühlingslaune :D
Er ist noch viel zu dünn, aber wir arbeiten auch noch daran.
Morgen hat er wieder ein Zahnarzttermin.
Super :froehlich:
Ich wünsche euch morgen einen ruhigen Termin:girl_sigh:
Alles Gute beim ZA.:umarm:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Und für den Zahnarzttermin drück ich die Däumchen. :umarm:
hier ist der "Dicke" mit unserem zweiten Sorgenkind am Schlafen *g*
Anhang 90862
ich finde, er sieht manchmal immer noch etwas mitgenommen aus, aber es wird :D
Ich drücke euch für heute die Daumen :umarm: