-
Ja sie haben sie immer gemobbt
Ich werde AMy heute nochmal untersuchen lassen.
Das sie unsauber geworden ist.
Und auch viel trinkt.
Gestern hat sie auf den Teppich im Flur gepischert
der Urin war auch sehr rot was aber auch durch Löwenzahn oder so kommen kann.
Aber ich finde es schon komisch das sie auf einmal so unsauber ist.
Dachte immer das lag an Emma und Fine.
-
Klingt nicht gut :ohje:
Habe schon mehrmals erlebt, dass andere Kaninchen schon um einiges eher merken, dass es einem kränkelnden Tier nicht gut geht und es deswegen gemobbt wird...:umarm: vlt war das quasi Frühalarm...
-
:umarm: Ach, Amylein...:ohje: Vielleicht steckt ja wirklich eine Krankheit hinter der Ausgrenzung, und die Tiere können da mehr spueren als der TA sieht... Ich hoffe, es ist nichts schlimmes! :secret:
-
So nun sind wir wieder zu Hause.
Leider war aus der Blase nicht rauszubekommen.
Werde morgen also eine Urinprobe sammeln.
Amy wurde geröngt.
Blasensteine hat sie nicht.
Auch sonst sah im RöBi alles gut aus.
Eine kleine Aufgasung im Darm aber nur ganz wenig.
Dann werde ich mich morgen mal auf die Pirsch legen auf der jagt nach Urin.
Falls bei der Untersuchung alles gut ist würde meine TÄ noch auf EC testen.
Denn meine Amy ist nicht mehr so wie sie war :heulh:
-
:umarm: Vielleicht reagiert sie auch auf das Mobbing durch die anderen... Die arme Maus. :ohje:
-
Ja so hatte ich es auch gedacht
Aber sie hat schon einige Tage ruhe und ist auch entspannt.
Und dennoch so unsauber
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse
Ich hoffe so sehr das alles wieder in Ordnung kommt und meine Gruppe dann wieder zusammen findet.
Sam und Amy haben im moment echt was zu tragen
:ohje:
-
Oh nein! :ohje: Jetzt nicht auch noch Amy! :ohje: Mensch, bei Dir ist ja im Moment wirklich was los! :ohje: Ich drücke Dich ganz fest! :umarm: Und Deinen Patienten werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt! :kiss:
-
-
Die tägliche medigabe ist für sam einfach die Hölle. Anfassen und dann Schmerzmittel und Antibiotika. Das geht gar nicht. Ich weiß da muß er durch.
Ach die beiden tun mir so schrecklich leid.
Das positive heute war das Amy wieder mehr Gewicht hat. Sie hat heute 1.78 kg auf die Waage gebracht. Das ist schon besser. Sonst hatte sie immer ca 1.85kg. Nicht mehr viel bis zum alten kampfgewicht
-
Manchmal hört es einfach nicht auf mit den Sorgen und dem Kummer um unsere Mäusis. Ich freue mich aber, dass Amy etwas mehr Gewicht hat :umarm:. Eine Blasensache ist immer unangenehm. Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder ganz die Alte ist.
Oh je...der arme Sam :ohje:. Medigaben sind bei manchen Tieren einfach furchtbar. Hab auch so ein paar Exemplare, die es gar nicht mögen angefasst zu werden :freun:
-
Ja Birgit manchmal läufts einfacch nicht
Habe heute die Klokiste ausgeräumt und so hingestellt
Es wurde auch reingemacht
Hoffe es war auch Amy aber Sam war im Schlafzimmer unterm Bette.
Habe es zwar nicht gesehen aber ich gehe mal davon aus das es die Urinprobe von Amy ist die ich abgegeben habe
Kan heute ab 15 Uhr anrufen
Wenn da jetzt nichts bei rauskommt weiß ich auch nicht
Ansonsten meint meine TA das wir sie noch auf EC testen können.
Irgendetwas stimmt nicht mit meiner süßen
Will sie aber auch nicht tot therapieren bzw untersuchen
Es ist schon ewig her das Amy mal einen Freudensprung gemacht hat oder durch die Wohnung geflitzt ist
-
:ohje: Ach Petra! :umarm: Ich kann Dich gut verstehen! Man möchte nicht übermäßig an den Mäusis rumdoktern, aber man möchte ja auch wissen, was sie haben und wie man ihnen helfen kann! Nicht zu wissen, was Amy hat, ist natürlich einfach nur blöd! :ohje:
Sam, der Arme!:ohje: Mein Lenny, war ja auch immer alles Andere als begeistert, wenn es Medis gab! :ohje: Sam, Süßer die Mama will Dir ja nur helfen!:kiss: Wenn ihr Muckelchen das nur verstehen könntet! :ohje:
Ich drücke Euch zwei Süßen ganz fest die Däumchen! :umarm: Und Eurer Mama schicke ich einen dicken Knuddler! :umarm:
-
Danke Katja das ist aber lieb von dir
:umarm:
-
Amy hat tatsächlich eine Blasenentzündung
Jetzt gibt es erstmal Antibiotikum.
Und sie hat noch Kristalle im Urin.
-
Die BE ist ja erstmal behandelbar :umarm::taetschl:
-
Ja das stimmt
Ich hoffe das sie die Ursache für das Mobbing ist
-
Herzkrank ist sie nicht?
Dann kanst du gegen die Kristalle vlt bissl infundieren
-
-
Gute Besserung an Amy!
Wie geht´s denn Sam?
Ich schicke dir mal eine Potion Kraft :freun:
-
Danke Simone :umarm:
Sam geht es soweit gut.
Er geht mir natürlich aus dem Weg :girl_haha:
Er sieht aus wie ein zerfledderter Schrubber durch den Fellwechsel.
Aber er frißt und ist munter.
Er bekommt weiter Antibiotikum und Schmerzmittel.
Was er auch weiterhin sowas von doof findet.