Ach Theodore, wie du so daliegst - ja das spricht Bände ... :umarm::umarm: Schön, dass du dein Leben bei Astrid so genießen kannst. Das mit den Artgenossen klappt bestimmt noch. Astrid ist da sehr geübt drin und kann dir das sicher beibringen :good:
Druckbare Version
Ach Theodore, wie du so daliegst - ja das spricht Bände ... :umarm::umarm: Schön, dass du dein Leben bei Astrid so genießen kannst. Das mit den Artgenossen klappt bestimmt noch. Astrid ist da sehr geübt drin und kann dir das sicher beibringen :good:
Theodore ... im Schlaraffenland eingeschlafen :rollin::love:
Ach der Süße:herz:
Muig, hier ist eure Mina. Gestern hatten Lora und ich unseren Einzugstag. Zwei Jahre sind wir schon hier. Ich weiß es noch wie gestern, eigentlich sollte ja nur Lora einziehen, nachdem Mina 1 gestorben war. Mama meinte vom Verstand her, eine zweite Mina geht nicht. Ihr Herz war aber anderer Meinung und so habe ich das selber in die Pfote genommen und bin mit in die Transportbox gesprungen. Tante Elke hat mir dabei geholfen. Und Mama hat es gleich eingesehen, ohne mich wäre ihr Welt um einiges ärmer.
Anhang 188903
Wobei wir sie diese Woche ganz schön auf Trapp gehalten haben. Lora hatte plötzlich wieder Probleme mit ihren Eierstockzysten und hat mich gejagt. Ausgerechnet mich. Ich habe dann ganz doll gepumpt, für mein Herz war das zu viel. Mama ist sofort zum Tierarzt und hat Lora ihre Hormonspritzen geholt. Sie hat sich dann beruhigt und mir ging es schnell wieder besser.
Zur gestrigen Feier gab es frische Apfelzweige. Oh Mann sind die lecker!!!
Anhang 188904
Wobei unser Heu oder Frischfutter auch nicht zu verachten ist.
Anhang 188905
Anhang 188906
Anhang 188907
Anhang 188908
Und danach gemütlich machen, so eine Schweineleben ist schon herrlich.
Anhang 188909
Anhang 188910
Anhang 188911
Anhang 188912
Eine gute Woche wünscht euch
Mina mit Lora, Belle, Aimee und Muffin
:herz::herz:
Hier ist euer Theodore. Bergziege Theodore. Ich eifere meiner zukünftigen Freundin Luna nach. Natürlich habe ich mitbekommen, dass sie ein Auge auf mich geworfen hat. Und sie soll fast so ne gute Kletterin wie ich sein. Wobei ich alles toppe, sagt Mama.
Anhang 188913
Anhang 188914
Auch wenn ihr es nicht glauben mögt, in den Korb bin ich ganz alleine reingekommen und der war ganz schön hoch ...
Ich habe auch weiter zugenommen. Cunis und Blütenpollen bekomme ich nur noch als Leckerli, ich frese ganz toll das Frischfutter. Aber meine Abenteuer machen auch ganz schön hungrig.
Und müde .... heute konnte mich Mama das erste Mal im Schlaf fotografieren, ich habe null mitbekommen.
Anhang 188915
Eine gute Woche wünscht euch
Theodore
Anhang 188916
Wie schön, dass es Theodore so gut geht:froehlich::froehlich::herz::herz:
Wieder mal ein herrlicher Bericht! Eure Bettenkollektion kann sich wirklich sehen lassen :D Sieht seeehr gemütlich aus!
Theodore ist ja ein Knaller. Das Klettern hat ihn anscheinend sehr müde gemacht, dass der so tief und fest schläft. Ihr habt ihm dann bestimmt noch ein kleines Schlaflied gepfiffen :girl_haha: Gut gemacht! :good:
Mina und Lora - noch alles Gute zum Einzugstag - ein besseres Zuhause hättet ihr auch nicht finden können :herz::herz:
Theo ist einfach zum Anbeißen :love:
Muig, hier ist Mina.
Schaut mal, wie brav ich meine Medis nehme. Diese Woche ganz freiwillig mit meiner Minitablette fürs Herz und Mama kein einziges Mal in den Finger gebissen.
Anhang 189013
Und wir hatten einen mega chilligen Sonntag. Heu mümmeln be Sonneschein, was will man mehr.
Anhang 189014
Anhang 189015
Das kann man nur noch mit leckeren Apfelzweigen toppen.
Anhang 189016
Anhang 189017
Wir wünschen euch einen schönen kuscheligen Abend,
Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Anhang 189018
Hey, hier ist wieder Theodore.
Mein Auge tränt ein bisschen, aber alles noch vertretbar. Ansonsten habe ich echt Hummeln im Hintern, Astrid schafft es kaum, nicht verwackelte Bilder zu machen.
Diese Woche hat es mir die Transportbox angetan. Da kann man so schön drin buddeln. Und ich durfte mit der Box zu den Nachbarn. Da fühle ich mich sicher drinnen und kann sie riechen und beobachten.
Anhang 189019
Anhang 189020
Anhang 189021
Anhang 189022
Danach bin ich fix und fertig von den Eindrücken und schlafe wie ein Stein.
Anhang 189023
Heute habe ich einen ganz großen Fortschritt gemacht. Luna durfte mich abschlecken. Das ist ein ganz neues Gefühl für mich, kann es noch nicht so richtig einordnen.
Anhang 189024
Dafür habe ich Mama aber ordentlich in den Unterarm gebissen, als sie mir mein Futtertablett ausgetauscht hat. Das ist nicht böse gemeint, aber ich kenne es nicht anders wie immer zu kämpfen ums Fressen und Überleben.
Anhang 189025
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
eurer Theodore
Anhang 189026
Theodore, jetzt kannst Du Dich entspannen, bei Astrid ist alles gut :taetschl:
..Und genieß Lunas Schleckereien:herz:
Theodore, das lernst Du noch, dass Du keine Angst mehr um Dein Futter haben musst. Ist ja schön, wenn Dich Luna schon so lieb hat. :herz:
Oh, Theodore, du hast eine Verehrerin, die dich abschleckt - das ist ja schön :herz::herz:
Die erste Liebe für Theo:herz::love:
Muig, hier ist Mina. Bei uns ist immer was los. Mama sagt, wir sind halt alle im fortgeschrittenen Alter .... meine Herzmedis schlagen super an, mir geht es wesentlich besser und ich kann mich auch endlich wieder entspannt hinlegen.
Anhang 189122
Mama ist aufgefallen, dass Aimee komisch läuft. Da haben gleich die Alarmglocken geläutet, dass ihr Knie was hat. Irgendwie sind wir ja anatomisch ne Fehlkonstruktion. Der Körper passt nicht zu unseren zierlichen Füßchen.
Also war Aimee gestern zusammen mit Mama Belle (die auch Knieprobleme hat) beim Doktor.
Anhang 189123
Mama hatte natürlich Recht, das rechte Knie. Also gibt es für Aimee zukünftig auch regelmäßig Medis, bisher nimmt sie diese nicht freiwillig.
Wir sind immer ganz froh, wenn Muffin mal chillt. Da ist er ausnahmsweise mal ruhig. Von wegen Frauen erzählen so viel, hier ist das eindeutig der Mann.
Anhang 189124
Habt einen schönen Abend, eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Hier ist Wirbelwind Theodore. Oh Mann, manchmal kann ich gar nicht fassen, wie toll alles geworden ist. Ok, mein Auge tut natürlich weh und steht mal mehr, mal weniger raus mit dem Abszess dahinter. Das darf man nie vergessen, dass da eigentlich alles kaputt ist.
Aber ich ignoriere das einfach. Viel wichtiger ist, dass ich all den Platz hier ausnutze und flitze und Luftsprünge mache.
Oder ich bediene mich gleich direkt an den Einkäufen ...
Anhang 189125
Habe Mama auch beim Aufräumen geholfen. Aber sie meinte, ich hätte da was falsch verstanden. Hä?
Anhang 189126
Es gibt immer wieder ein Eck, wo ich was Neues entdecke.
Anhang 189127
Und dann muss ich mich ausruhen. Mama mag es, wenn ich so daliege. Sie ist verliebt in meine Pfoten. Auf die bin ich auch selber stolz. Finde, das ist der schönste Körperteil von mir, wobei ich ja überhaupt ein toller Kerl bin.
Anhang 189128
Aber ich muss euch korrigieren. Ich bin nicht in Luna verliebt. Ne, andere Kaninchen sind doof! Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde alle platt machen. Ja, sie sind interessant. Aber mehr auch nicht. Jedenfalls kenne ich es nicht anders. Astrid arbeitet hart mit mir daran.
Ich kann die Gittertüre selber aufmachen, wenn sie nur angelehnt ist. Jetzt am Wochenende wurde unter Aufsicht eine Gittertür weggemacht. Da liege ich dann auch entspannt da und klaue denen mal was von den leckeren Sachen. Aber mehr auch nicht. Irgendwann packt mich dann wieder der Rappel und ich knurre und beiße. Auch die Astrid, die hat schon lauter blaue Flecken am Arm.
Anhang 189129
Anhang 189130
Astrid sagt, sie ist so wütend auf Leute wie meine Vorbesitzer, die Kaninchen so mies behandeln und sie seelisch und körperlich zerstören. Aber wir kämpfen weiter.
Euer Theodore
Anhang 189131
Ich habe mich gerade schockverliebt in Theodore:herz: Danke Astrid, dass Du dem kleinen Kerl ein neues Leben ermöglichst!!!:flower:
Theodore, Astrid zeigt Dir, wie schön Gesellschaft sein kann...Du bist ein süßer Bollerkopf mit echt mega Füßen:herz:
Diese Füße :herz::herz::herz:
Theo und Astrid, zusammen schafft Ihr das :good:
Muig, hier ist Mina. Wir hatten eine chillige Woche ohne besondere Vorkommnisse. Aimee tun die Medis gut, aber sie findet die Gabe voll doof und nimmt sie nicht freiwillig. Wird hoffentlich noch .... Soll sich mal ein Beispiel an ihrer Mutter Belle nehmen, die ist da ganz verrückt danach.
Ich nehme inzwischen die Medis auch gerne, habe gemerkt, wie gut sie mir tun. Und selbst Schatten Lora traut sich abends vor für ihre Blasengriestablette.
Ansonsten haben wir es uns einfach gut gehen lassen mit chillen und lecker Heu.
Habt einen schönen Abend,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Chef Muffin
Anhang 189287
Anhang 189288
Anhang 189289
Hey, hier ist Theodore. Diese Woche hatte ich eine ganz große Aufgabe. Astrid von ihrem Kummer um Hedda ablenken. Ich habe mich voll ins Zeug gelegt und bin Astrid nicht von der Seite gewichen.
Sobald sie sich hingesetzt hat, bin ich ihr auf den Schoß gesprungen und wollte schmusen. Nicht so einfach, wenn sie grad Zähne putzt ...
Oder ich habe Haken geschlagen wie wild. Eben pure Lebensfreude ausgestrahlt, das hilft immer.
Habe ich doch toll gemacht, oder?
Bis nächste Woche wieder, euer Theodore
Anhang 189290
Anhang 189291
:herz::herz:
Muig, hier ist Mina. Bei uns Quieckern ist alles roger. Reicht ja, wenn bei den Wackelnasen so viel Kummer ist, da sind wir besonders lieb. Fressen, kuscheln und Heu, dann sind die Schweinchen glücklich.
Astrid freut sich jeden Tag wie Bolle, wenn Lora sogar ein bisschen nach vorne kommt, um ihre Blasentablette zu nehmen.
Muffin hat bisschen Matschkot, er ist ja überhaupt etwas anfälliger. Bekommt jetzt Medis für den Darm, aber die findet selbst er doof.
Habe Mama heute beim Putzen geholfen und Kontrolle gemacht.
Anhang 189364
Wurde für gut befunden und danach die Kuschelpositionen wieder eingenommen ...
Anhang 189366
Anhang 189365
Anhang 189367
Habt eine schöne Woche, eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Hey, hier ist Theodore. Astrid sagt, ich war diese Woche ganz lieb. Bin zwar zu den Nachbarn abgehaut, aber habe mich gleich wieder einfangen lassen und habe niemanden attackiert.
Astrid hatte diese Woche ein Gespräch mit einer Tierheilpraktikerin. Die ist Patin von Hedda und will sich meiner annehmen. Wir hoffen, dass sie mir helfen kann, meine Verhaltensmuster zu durchbrechen.
Ansonsten genieße ich mein Leben ...
Anhang 189369
Ich kann aber auch anders ...
Anhang 189370
Die liebe Marina hat Mama diese Woche zu Tränen gerührt, als sie ihr eine Zeichnung von mir geschickt hat. Mein eigenes Bild! Hängt natürlich bei mir im Flur, damit jeder weiß, wer hier das Sagen hat. Tausend Dank liebe Marina!!!
Anhang 189371
Habt eine wunderschöne Woche,
eurer Theodore
Schönes Bild:good::good:
Was für ein super schönes Bild :herz:
Mensch Theodore, auf dem Bild bist du wirklich gut getroffen. Darauf kannst du wirklich stolz sein :good:
Und ich hoffe, dass du mit der Tierheilpraktikerin gut arbeiten kannst und sie dir helfen kann :taetschl:
Das sehe ich ja jetzt erst. Echt gelungen! :herz:
:herz: ein tolles Gemälde
Lora hat uns seit Montag auf Trapp gehalten. Sie wollte nicht mehr fressen, hat gepumpt. Nachdem alle Medis nichts gebracht haben, sind wir dann am Spätnachmittag in die Klinik gefahren. Das Röntgenbild sah nicht gut aus, veränderte Lunge.
Gestern dann das große Programm. Herzultraschall war ohne Befund, Gott sei Dank. Anschließend gab es ein CT. Zähne top. Aber die Lunge mit lauter Flecken, wahrscheinlich Tumore oder Metastasen, aber wenigstens keine Flüssigkeitsansammlung.
Sie hat schon seit 2 Jahren riesengroße Eierstockzysten. Aber so recht hat sich niemand dran getraut wegen ihrer Leukose. Die liebe Ärztin gestern meinte dann, vielleicht frisst sie deshalb nicht, weil alles eingeengt ist. Nach einem Ultraschall wurden die Zysten dann punktiert. Jetzt ist die Maus spindeldürr. Und das große Wunder: Zuhause gleich aufs Fressen gestürzt.
Deshalb haben wir uns entschlossen, am Montag die OP zu wagen. Es werden die Eierstöcke nebst Zysten entfernt und falls es Veränderungen gibt, auch die Gebärmutter.
Danke an alle, die an Lora gedacht haben :kiss:
Anhang 189510
Deine Lieben machen leider weiter Sorgen:ohje:
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Op umarm::umarm:
Na dann werden mal weiter die Daumen gedrückt - auf dass die OP am Montag gut verläuft. Es muss einfach ... :umarm::umarm:
Hier wird für Montag auch Alles gedrückt was geht:good:
Alles, alles Liebe für Montag. :umarm::taetschl::flower:
Hier sind auch noch einmal ein paar gedrückte Daumen, alles Gute:umarm:
:good::umarm: