Puh, das Auge sieht ja echt übel aus. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Tropfen helfen. :flower::umarm: Franz, der sich putzt - einfach nur süß. :herz:
Druckbare Version
Puh, das Auge sieht ja echt übel aus. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Tropfen helfen. :flower::umarm: Franz, der sich putzt - einfach nur süß. :herz:
Mit den Augentropfen ist es etwas besser geworden- so konnten wir auch noch ein paar Tage in den Urlaub nach fahren. Geplant war etwas länger, wir haben dann aber wegen Franz erstmal abgesagt und Greta ist mit Oma, Opa, Tante und Onkel in den Urlaub. Da das Auge dann aber unter den Tropfen deutlich besser wurde und unsere Urlaubsbetreuung zugesichert hat, das Auge zu reinigen/ zu tropfen und zu beobachten, sind wir dann doch noch nachgefahren.
Jetzt hoffen wir, dass es wenigstens erstmal so bleibt (es eitert, aber lange nicht so schlimm wie vor den Tropfen).
Danke für Eure Daumendrücker! :flower:
Na das hört sich doch eindeutig positiver an. :good:
Schönen Urlaub für euch :umarm:
Das ist doch ein Lichtblick! :froehlich::good: Euch einen schönen Urlaub. :flower::umarm:
Hallo Ihr Lieben,
hier mal wieder ein kleiner Bericht von Franz:
Das Auge ist wieder richtig schlimm und neben der täglichen Reinigung/ Augentropfen bekommt Franz seit über einer Woche ein zusätzliches Antibiotikum (er bekommt sowieso dauerhaft ein Langzeit-AB), leider hat es bisher zu keiner Besserung geführt. Was mir aber aufgefallen ist, dass sein Ohr dafür weniger Eiteransammlungen hat. Das Sekret in Auge und Ohr ist optisch identisch und riecht auch gleich (übel). Keine Ahnung warum, aber die Schnupfenerreger scheinen derzeit lieber das Auge zu belagern als das Ohr. So ein Auge ist aber auch wesentlich empfindlicher und Franz tut mir echt so leid. Er ist aber absolut tapfer und lässt die tägliche Behandlung ganz brav über sich ergehen. Beim nächsten TA-Besuch lassen wir vielleicht nochmal einen Abstrich machen, wobei wir ja schon mehrere haben machen lassen und wir wissen, dass Franz mehrere Schnupfenerreger hat.
Beim letzten TA-Besuch sollte Franz wegen der bevorstehenden heißen Temperaturen geschoren werden. Leider konnte es auf Grund von Personalmangel dann doch nicht stattfinden. Ich habe ja auch eine Schermaschine Zuhause, aber das Fell von Franz killt jeden Scherkopf nach ein paar wenigen Benutzungen. Ich nutze die Maschine für sein Gesucht, was wöchentlich geschoren werden muss. Leider ist der Scherkopf gerade wieder stumpf und wir müssen erst einen neuen bestellen. Ich werde Euch dann berichten, ob ich Franz komplett geschoren bekommen habe... :rw:
Jede Woche auf´s Neue scheren wir das Fell aus dem Gesicht, sonst wäre wirklich alles vom Eiter verklebt. Das Zeug ist wirklich so zäh und ich habe vorher noch nie erlebt, wie schnell und wie viel Eiter in kurzer Zeit produziert werden kann...
Und noch ein abendlicher Gruß aus dem Gehege von Birte und Franz:
Ach Mensch, der arme Franz. Das hört sich wirklich so übel an und er tut mir so leid. :taetschl::taetschl:
Ich hoffe wirklich von Herzen, dass ihr noch eine Möglichkeit findet, damit es wieder etwas besser wird. :umarm:
Bleib tapfer, kleiner Mann, und lass dich von Birte anständig verwöhnen :herz:
Das sind ja keine so guten Nachrichten. :ohje: Ich hoffe, daß bald mal irgendetwas hilft. Der arme Franz quält sich ja schon eine gefühlte Ewigkeit mit dem Auge herum. :flower::umarm: Franz, Du bist echt ein soooooo tapferes Kerlchen! :good::taetschl:
Armer tapferer Franz! Gute Besserung. Er ist ja wirklich ein Süßer. :love:
Ich schere Wiggerl jetzt auch regelmäßig weil er eher robbt als läuft – aufgrund der Sennen in den Vorderpfoten. Deshalb saut er sich auch oft ein. Ich habe jetzt schon Inkontinenzauflagen besorgt, damit er trocken sitzt
:umarm:
So ein tapferer süßer Schatz..und er macht das schon soo lange mit :umarm:
Ich staune wirklich, wie gut er das alles mitmacht und das gesundheitlich schafft, dass hätte man doch nie gedacht...
aber ich habe hier auch so einen, schon bald 8 Jahre, er ist 10 oder 11, keiner hätte je gedacht, dass er so lange hier ist, er hat auch immer wieder ein klebriges Auge und die Öhren müssen gespült werden ...und eigentlich hat er ein Lungenproblem, aber das hat sich sehr gebessert...
:good::umarm:
Ich staune immer wieder wie tapfer der kleine Franz das alles wegsteckt :taetschl: und so lange schon i:herz::herz:
:good::herz:
Wie geht es Franz Auge?:umarm:
:strick:
Ihr Lieben,
danke, dass Ihr nachfragt. Die letzten Wochen sind hier ein Auf und Ab. Ehrlicherweise hängt Franz ziemlich durch und irgendwie hoffen wir, dass es "nur" an dem sehr heißen Wetter liegt. Wir haben seit fast 2 Wochen immer um die 30 Grad und es ist oft sehr schwül. Franz schläft sehr sehr viel und frisst an manchen Tage auch etwas mäkelig, aber noch nicht so, dass man zufüttern müsste. Sein Auge ist leider derzeit ganz schlimm, wir bekommen den Eiter wirklich gar nicht in den Griff und selbst bei zweimaligem Spülen täglich ist das Auge nach kurzer Zeit wieder verklebt und die Nase ist auch ziemlich schnodderig.
Auch wenn er viel in seiner Toilette liegt, sucht er seine Birte regelmäßig in ihrer Steinröhre (ihr Lieblingsplatz) auf und dann kuscheln die beiden Fellnasen ganz innig miteinander. :love:
Wir waren am Freitag erst wieder beim Tierarzt- Ohren spülen, Tränennasenkanal spülen und Zähne kürzen- was Franz gewohnt tapfer aber doch auch irgendwie teilnahmslos über sich ergehen lassen hat. An eine Blutentnahme war dann nicht mehr zu denken, er war einfach durch und wir wollten, dass er schnell wieder nach Hause zu Birte kann. Wir fahren ja einfache Strecke fast 1 Stunde und mit dem Tierarztbesuch und etwas Warten kommen wir dann durchaus auf 3 Stunden. Das ist für Franz schon ziemlich viel Stress.
Auch wenn wir uns derzeit mehr Sorgen machen als sonst, denke ich positiv. Am Wochenende sollen die Temperaturen wieder deutlich zurück gehen und bestimmt ist Franz dann wieder besser drauf!
Wir freuen uns ganz doll über ein paar Daumendrücker! :umarm:
Anbei noch zwei Fotos von Franz kurz vor seiner allabendlichen Behandlung und vor der regelmäßigen Gesichtsschur- das Fell muss ich wöchentlich kürzen.
Oh je, der arme Franz. Hier kommen ganz viele Daumendrücker für ihn. :taetschl::taetschl:
Ich denke, das Wetter spielt bestimmt mit eine Rolle, wenn auch vielleicht nicht die einzige. :ohje: Und es ist doch schön, dass er immer noch seine Birte sucht und ausgiebig mit ihr kuschelt. :herz:
Daumen sind hier auch feste gedrückt.:umarm:
Och nee, dieses blöde Auge. Wirklich ein Auf und Ab, aber ich drücke dem süßen Franz natürlich auch ganz doll die Daumen, daß sein "Zustand" nur mit der Hitze zusammenhängt. :flower::umarm: Aber schön, daß er sogar zu Birte in die Röhre geht, um mit ihr zu kuscheln. :herz::freun: