Als die Meisen Nachwuchs hatten, sind die Knödel hier auch ruck zuck weggewesen. Jetzt ist wieder Normalität eingetreten.
Druckbare Version
Wenn ich morgens auf die Terasse kommt fliegt ein riesen Schwarm Vögel weg..sind bestimmt an die 30 Fiepser:herz:
mich freuts ..
Als ich gegen Abend den Rasensprenger hab laufen lassen, sind die Piepers auf dem Apfelbaum gesessen und haben sich beregnen lassen :girl_haha: :herz:
Hach ja,
ich liebe es ja die Vögelchen im Garten zu beobachten :love:
Wir haben hier eine ganz schöne Vielfalt an Piepmätzen die hier futtern kommen
Hier mal ein kleiner Einblick von heute
Drosseln
Anhang 143552Anhang 143553Anhang 143554
Rotkehlchen
Anhang 143555Anhang 143556Anhang 143557
Grünfinken
Anhang 143558
Buntspecht
Anhang 143559
Buchfink
Anhang 143560
Rabenkrähe
Anhang 143561
Hohltaube
Anhang 143562
Türkentaube
Anhang 143563
:herz:
Ja, nicht wahr :herz:
Ich halte mich an freien Tagen gern stundenlang auf der Terasse auf und beobachte die Tierchen.
Das ist von heute :love:
Mein kleines Krummschnabel-Rotkehlchen. Leider hat es die Natur nicht so gut mit ihm gemeint, aber hier kommt er bis jetzt gut zurecht.
Anhang 143598
So viele piepser :herz:
Ich hab nur Spatzen , Meisen, Stieglitz, Grünfink und ab und an ne Amsel
Wunderschöne Bilder von Deinen Gartenfreunden. :herz:
Ich weiß nicht warum, aber Rotkehlchen sind für mich einfach nur :love::love::love::herz::herz::herz:
Ich hoffe, das junge Rotkehlchen hat eine Chance groß zu werden. :taetschl:
geht mir auch so, ich hoffe so dass unser Rotkehlchen Gonzo im Herbst wiederkommt:love:
Unser "Herbert" kommt pünktlich ab spätestens Oktober... letztes Jahr waren es sogar drei davon... :love:
Hier ging das... und im Frühjahr hat dann ja "Herbertine" in unserer Zeitungsrolle ein Nest gebaut was ja -trotz riesigem Warnzettel- durch einen idiotischen Werbeflyer-Zusteller zerstört wurde...:ohje:
Der nächste Zettel wird in mindestens zehn Sprachen verfasst...:rw:
so hier gehts bald wieder los, hab 55 Kilo Futter bestellt :panic: und am Freitag hol ich noch ein paar Eimer Meisenknödel:froehlich:
wir wollten erst auch durchfüttern, da wir hier aber doch recht viel Obst und Getier und Wildwiese haben, gabs auch so genug zu futtern:girl_haha:
Mehlwürmer die könnte ich noch dazu holen:freun: bis jetzt habe ich 25 Kilo gemischtes Streufutter und 25 Kilo Sonnenblumenkerne plus 5 Kilo Sultaninen bestellt.
Ich möchte auch noch neben den Meisenknödel so Erdnussbutterzeugs kaufen, das kam letztes Jahr letztendlich doch ganz gut an. Die gibts hier in so Blöcken, aber erst später ab Oktober zu kaufen. Die Mehlwürmer kann ich die im Futtersilo mitfüttern oder wie fütterst du die?
und bekomm ich die im Zoohandel also getrocknete?
Mist Erdnüsse hab ich vergessen :scheiss:
Wo habt ihr denn bestellt ..beim Fressnapf ist das alles so teuer :rw:
geschälte SBK Bruch, gehackte Erdnüsse und Knödel bestell ich hier: http://www.futterbauer.de/ganzjahres...-c-44_294.html
getrocknete Mehlwürmer hier: http://www.bitiba.de/shop/weitere_ha...ogel/wildvogel
Haferflocken, Öl und Rosinen hol ich im Supermarkt. Aus den Haferflocken, Öl und Mehlwürmern mach ich dann regelmäßig ne Ladung geölte Haferflocken. So bleiben hier die wenigsten Reste und den Vögeln schmeckts.
Ich auch erstmals bei futterbauer bin gespannt. Die Knödel hol ich im Raiffeisenbank. Da gibt für knapp 4 Euro 30 Stück
Kirstin du mischst die mehlwurmer mit den Haferflocken und dem Öl?
Genau - ich erwärme das Öl (nicht kochen!), mach da noch Kräuter ran, Thymian, Oregano oder Majoran, die sollen wohl vor Parasiten schützen. Da kommen dann nach und nach die Haferflocken rein (ich nehm grobe und feine) und zum Schluss noch Mehlwürmer pi mal Daumen. Das lass ich dann über Nacht stehen, damit das Öl gut aufgesaugt wird und dann misch ich alles mit den SBK, Erdnüssen und Rosinen. Rosinen kann man auch mit ins Öl geben, aber meine Rosinen sind schon geölt. Auf 1l Öl nehm ich 2kg Haferflocken. Das Rezept stammt aus einer Facebook-Gruppe. Und Achtung - das wird viel, bei mir immer ein großer Topf und eine große Schüssel.