Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wir hatten schon vor einigen Monaten eine Anfrage von dem Tierschutzverein Neustadt a. d. Aisch, ob wir einen Artikel über die Kaninchenhaltung für ihre Zeitung schreiben können. Das haben wir natürlich gemacht. Nun habe ich letzte Woche ein Exemplar zugeschickt bekommen und hier ist der Artikel:
Anhang 146855
Ich hoffe, ihr könnt ihn lesen. :rw:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich war gestern im Tierheim delitzsch zur Weihnachtsfeier. Mit dem Tierheim stehe ich schon aus unterschiedlichen Gründen in Kontakt. Ob es für die Vermittlungshilfe ist, Unterbringungsmöglichkeiten für Notfälle oder Beratung...
Gestern dachte ich mir...2 Advent.. Da kann man doch gleich eine Spende vorbei bringen. Also was für Beethoven und Heidi eingepackt (die 2 Kaninchen) das teilen sich die 2 mit den dortigen Schweinen und natürlich war auch was für die Hundeschnuten dabei.
Die Haltung ist gar nicht mal so schlecht. Nachdem ich Beethoven bei meiner Tierärztin hatte und er nun vollständig kastriert ist, lebt er auch mit der Heidi zusammen. Unten links in den 2 Gehegen.(diese sind verbunden miteinander) Oben in dem L Leben die Schweine. Und unter dem L ist auch noch mal platzt für Kaninchen oder Schweine.
Ich habe mich auch mit der Tierheimleiterin unterhalten. Sie bedankte sich sehr für meine Hilfe
Erzählte mir das die Interessentin für Beethoven echt gut klingt und das man nur noch eine Fahrkette aufbauen muss. Auch erzählte sie, das ein außengehege geplant ist, natürlich sicher gebaut! Ich war wirklich froh das die Mäuse doch echt toll dort leben. Natürlich sind Nippelflaschen nicht so schön, aber es standen überall auch Näpfe drinnen. Auch das ein oder andere Trockenfutter war nicht so toll, aber dafür gab es auch frisches. (Salat, Möhre Und Apfel hab ich gesehen)
Die Leiterin hat das Tierheim erst ein Jahr lang. Alles ist dort derzeit im Umbau. Und ich muss sagen sie macht das wirklich ganz gut.
Ich war gestern sehr zufrieden und freue mich mit dem TH zusammen zuarbeiten.
Und hier nun ein paar Fotos :)
Anhang 147940
Anhang 147941
Anhang 147942
Anhang 147943
PS: natürlich habe ich ein paar Flyer mit rein gelegt vom Ks :rw: