findet ihr das von heuandi noch zu kräuterreich?oder ist das ok?weil das fressen meine*g*
Druckbare Version
..das vom Heuandi hatte ich auch schon...da hab ich mich von ihm beraten lassen welches ich nehm, weil er hat ja versch Schnitte da*g*
Mittlerweile ist doch eigentlich allgemein bekann das Heu teilweise mehr Calcium enthält als manche Trockenkräuter.
Warum muß es dann kräuterarmes Heu sein ?
..weil ich nicht noch durch zusätzliche Kräuter im Heu einen noch höheren CA-Anteil haben möchte...wenn ich Schwarzwaldheu fütter, hat sie sofort Probs..weil meine kleine Dame auch so schlau ist und sich nur die leckren Kräuter rauspickt..der Rest wird verschmäht:scheiss:
Wer kann dieses Jahr schon was über die neue Heuernte/sorten berichten,
........wie sie ankam und welches Heu ihr bestellt habt
Bin grad am überlegen, welche Sorte ich neben dem Schwarzwaldheu bestellen soll bzw. welches dieses Jahr gute Qualtität hat
heuandi ist ja glaub ich im Urlaub...........oder?
Heuandi macht erst vom 31.08. bs 22.09. Betriebsferien. Bestellungen bis zum 30.08. werden noch bearbeitet.
Habe deshalb flott zugeschlagen,Paket ist mal wieder sagenhaft schnell geliefert worden und kommt bei meiner Bande gut an.
Oh wie schön, ich danke Dir :flower:
Ich habe gestern beim Heukorb bestellt, bin aber etwas skeptisch weil der 1. Schnitt nicht Knabberheu heißt.
Sonst war das immer so richtig grobes Heu. Mal schauen, wie die neue Ernte ankommt.
OK, vom Albheu wusste ich das. Das fand ich gar nicht gut.
Zur Not landet es im Klo und wir warten weiter aufs Knabberheu. Weißt du, wie lange es noch dauert?
Ich hatte schon gedacht, dass das Wetter dieses Jahr nicht für Knabberheu gereicht hat.
:umarm: das ist jetzt für die anderen,
die es vielleicht übersehen haben.
*g*Ja das ist toll, denn man ärgert sich ja schon, wenn man nicht mehr rechtzeitig bestellt und dann ohne seine gewohnte Qualität dasteht:umarm:
Ich hatte jetzt zum dritten mal Motten im Schwarzwaldheu in den Tüten :bc:
Einmal normale Lebensmittelmotten und zweimal andere Motten die dunkel sind
Hab diesmal sogar jede Tüte im Gefrierschrank für 24 h gehabt aber das war wohl noch zu wenig :bc:
Ich hatte auch schon in anderen Heu Motten, ist ärgerlich wenn man Innenhaltung hat :ohje:
Gruss
zazi
Hatte ich auch die letzten Male mit drin
......da ich aber immer eine Mottenfalle zu stehen habe, hab ich nicht so große Sorgen, dass die sich weiter vermehren
.........bloß schön ist natürlich was anderes:ohje:
Was ich aber auch grad entdeckt habe, beim Kaninchenladen gibt es entweder nur noch 1kg oder gleich 14 Kilo Schwarzwaldheu, im Angebot.
Hatte grad die Tage überlegt wieder welches zubestellen, aber nicht nur die einzelen teuren Tüten und auch nicht gleich die 14 Kilo.
Schein ich mir dann wohl doch nen anderen Anbieter suchen zu müssen:ohje:....wie schade
............. hätte mir eigentlich gerne noch ne andere Packungs/Bestellgröße gewünscht, als dass, nur auf diese zwei Möglichkeiten reduzierte Angebot
Die einzelen 1 kg Beutel sind mir zu kostspielig und das große Paket, einfach zu groß :sad1:
Kellis Tiershop hat auch tolles Heu, 3kg. Aus dem Schwarzwald. Da bestell ich auch immer...
http://www.kellis-tiershop.de/epages.../5-1-0001-0001
:good:
*g*Toller Shop......... danke:kiss:
Hätte mir aber gewünscht alles gleich bei einem Shop bestellen zu können, also meine Mischungen beim Kaninchenladen und gleichzeitig auch das Heu.
Ansonsten kann ich auch beim Schwarzwaldheu Onlinshop direkt bestellen.
Aber trotzdem lieben dank, den Shop stöber ich auf jeden Fall mal durch:umarm:
Also Kellis Tiershop macht was Mischungen geht eigentlich alles möglich.
Ich hab bis jetzt echt oft, eine Wunschmischung bestellt. Und die war toll.
Was den Kundenservice bei Kellis Tiershop angeht: Ich kann nur sagen es bleibt kein Wunsch offen :herz:
Sie probieren echt alles möglich zumachen...
Schau mal:
http://www.kellis-tiershop.de/epages...ndenmischungen
Schreib doch einfach mal ne Email an den Shop und äussere deinen Wunsch.
Das ist mir schon klar.
Nur gab es zuvor 6 Tüten, die dann auch im Verhältnis etwas günstiger waren, als wenn ich sie einzeln bestelle.
Dann ist es ja günstiger, direkt bei Hochs zu bestellen.
Ich muss schon ein wenig aufs Geld achten
So hat man wieder zwei Pakete, zweimal das Problem der Anlieferung durch DPD und dieses hätte ich gern umgangen *g*
@ SinaM...........nochmals danke für die netten Anregungen
hallo was haltet ihr vom heukönig
http://heukoenig.de/de/Probierangebote
ich überlege ob ich mir das probe angebot bestelle
Das sieht so gepresst aus. Ich habs lieber locker, oder eben die normalen Ballen, die man dann "scheibchenweise" entnehmen und aufschütteln kann.
hm ich finde garnicht das es so gepresst aussieht:girl_sigh:naja sieht jeder anders
Danke sweety:kiss:, dass ist lieb von Dir
.......aber ich mag auch nicht so gepresstes Heu
Fridolin, magst Du Heu vom Gutshof probieren?
Das ist zwar 1. Schnitt, aber locker in Tüten, gute Qualität, billiger als das SWH und der Freund meiner Mutter fährt beruflich oft nach Berlin.
Der nimmt sicher nen Sack (2-3kg) mit, wenn ich ihn frage.
Du müsstest es dann eben an seinem Hotel abholen.
:umarm:Das ist ja ein liebes Angebot:kiss:
Hinge ein wenig von dem Hotel ab,wo es liegt.
......... da Berlin einfach sehr groß ist und ich nur mit Fahrrad unterwegs bin.
Ansonsten würde ich es gern mal probieren:kiss:
Gäbe es dazu dann auch eine Bestelladresse?
Das Hotel ist in Lichtenberg. Wenn das blöd ist, könnte ich Dir auch Heu schicken. Jetzt müssten sie es auch herausgeben, vor 2 Wochen gabs noch nichts (bzw. es wurde noch abgelagert).
Ich hab noch nen Karton vom Kaninchenladen hier, da müsste es eigentlich hineinpassen.
Direkt bestellen kann man es nicht, die Webseite ist aber diese hier:
http://www.weingut-pesterwitz.de/
Zum Heu steht allerdings nichts, das gibt es im Hofladen.
@Polly
meinst du das best western hotel?
und
@fridolin
wo wohnst du
Ich war ehrlich gesagt noch nie in dem Hotel dabei, weiß nur, dass es in der Lichtenberger Alee ist.
Noch ne Möglichkeit: Ich bestelle 14kg Schwarzwaldheu, nehme mir 7 raus, stopf ein Probepaket Pesterwitzer Heu dazu und schicke das Paket wie es ist an Dich weiter.
So haben wir den günstigen Heupreis, Du hast 7kg Schwarzwaldheu und kannst gleich einen Blick auf das PW-Heu werfen.
Porto hättest Du dann nur einmal. Müsstest mir halt das Geld für die 7kg schicken.
Ich hoffe, das war verständlich...?
:umarm:Ach Ihr seid echt süß, polly und sweety:umarm:
......aber so viel Mühe ist echt nicht nötig.
Ich kann/werde einfach direkt bei Schwarzwaldheu bestellen *g*
Ist ja nicht sooooooooooo schlimm. Ist nur immer ein wenig Problematisch mit der Anlieferung dieser großen Pakete, da ich tagsüber nicht da bin und dann manchmal sonst wie weit muss, um diese Riesenpakete abzuholen:ohje:.......und ich zudem kein Auto habe um sie dann einzuladen
.........und hab mir ja nur gedacht, wenn ich schon beim Kaninchenladen meine Grundsachen bestellen will, hätte es einfach gut gepasst, wenn ich gleich mein heu dort mitbestellen könnte und alles mit einem Paket gekommen wäre
@ plushmonster.........einige Pakete kommen auch über DPD (Deutscher Paketdienst):umarm:
..hab hier jetzt beim örtlichen Kiebitzmarkt (das ist sone Art Landhandel, der auch Reitbedarf und sowas hat) nen kleinen Ballen geholt...die verkaufen das wohl auch an Pferdebesitzer...ich habs noch nicht getestet, erst muß noch nen Rest vom vorangegangenen Heu weg:rollin:
Sah aber gut aus und roch gut...
Ich denke nicht, dass hier jemand veräppelt wird, Bärbel :taetschl:, da aber fast jeder weiß, dass das Claudias Username ist, kam es zum Missverständnis.
Doch ich kann bestätigen the one and only isssssssssssssst: DHL :totl:
Ich war letzte Nacht zumindest wieder mehr als froh, dass Schwarzwaldheu hier zu haben, denn Bauchweh-Pixi mag dann nur genau dieses.
Ansonsten ist sie nicht wählerisch, vertilgt auch das Bauernheu in Wahnsinnsmassen, doch wenn es ihr nicht gut geht muss es das Beste vom Beste sein *g*:love:.
Hast Du ihr mal Schafgarbe angeboten?
Das SW-Heu ist kräuterreicher als viele andere Sorten. Vielleicht sucht sie dann gezielt nach diesen Kräutern?