Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Mina.
Das war eine aufregende Woche. Am Mittwoch hatten wir Besuch. Gleich zwei Tanten vom Veterinäramt waren da. Voll lieb, habe Tomati erbettelt.
Mama hat den Sachkundenachweis für uns Meeris gemacht. Sie hat wochenlang gelern und war so erleichtert, als alles rum war.
Zur Belohnung haben wir neue Kuschelsachen von SOS Meerschweinchen e.V. bekommen. Die sind so mega bequem.
Anhang 185117
Anhang 185118
Anhang 185119
Zuerst wollten wir die Sachen nicht so recht nutzen, da Mama die kühle Sommerseite genommen hat. Die ist mit Stoff. Wir wollen aber Fleece, egal wie warm es ist!
Abkühlen kann man sich ja mit Frischfutter.
Anhang 185120
Die komischen Wackelnasen wollten ihren Heuball nicht mehr. Also haben wir heute getauscht. Großer Heuball gegen großen Weidenball. Herrlich, wir haben die voll übers Ohr gehauen, das Ding ist mega!
Anhang 185121
Anhang 185122
Anhang 185123
Wir wünschen einen tollen Abend,
eure Mina mit Belle, Aimee und Lora
Anhang 185124
Anhang 185125
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der 30. Juli wird immer ein besonderer Tag sein ...
Meine liebe Belle, heute vor 4 Jahren bist du mit deinen Freunden Mina (1), Yila und Keks eingezogen. Ihr habt in der schlimmsten Zeit meines Lebens wieder Freude und Lebensmut gebracht. Dafür bin ich euch für immer dankbar.
Meine liebe Omi, genieße den Tag und heute Abend gibt es Tomati, versprochen. Ich liebe dich :herz:.
Anhang 185210
Anhang 185211
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Muig, hier ist eure Mina.
Uff, das ist echt warm geworden. Da muss man schauen, dass man ganz viiiiiel Flüssigkeit zu sich nimmt, gell. Wobei wir ja sowieso nur Frischfutter und Heu bekommen. Leckerlis sind alle gestrichen wegen unserem Gewicht und weil das sowieso ungesund ist.
Anhang 185298
Anhang 185299
Habe mich gleich mal aufs Tablett gesetzt und mir mit nen leckeren Petersilie-Halm ergattert.
Man muss schauen, dass man immer die feinen Sachen erwischt.
Beim Heu bin ich auch immer vorn dabei.
Anhang 185300
Aimee lässt sich aber auch nichts vormachen.
Anhang 185301
Lora kann sich dagegen nicht entscheiden bei den neuen Kuschelsachen.
Bettchen oder Kissen ... also einfach dazwischen liegen.
Anhang 185302
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag,
eure Mina mit Belle, Aimee und Lora
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Muig, hier ist eure Mina. Wir haben wieder einen Mann! Ging alles ganz schnell. Sonntag Abend hat die liebe Anja von Sternenpfötchen, wo wir ja alle her sind, das Bild von Muffin gepostet.
Anhang 185452
Mama wusst sofort, Bauchgefühl und so, das ist ER. Der passende Mann für uns. Und tatsächlich, Anja hat es bestätigt. Vom Wesen her ideal für uns. Er ist erst 3 Jahre alt, aber verhält sich wie ein Opa und kommt aus Haltungsaufgabe.
Gestern zog er hier ein. Da war er noch etwas zurückhaltend. Aber heute hat er schon das ganze Gehege erobert, inklusive dem Kuschelsack. Da müssen wir noch mal drüber reden ...
Anhang 185453
Anhang 185454
Anhang 185455
Anhang 185456
Anhang 185457
Er weiß sich auch sehr zu benehmem. Hat nicht gebrommselt oder versucht, uns zu besteigen. Denn das hassen wir! Deshalb ist es ja schwer, nen passenden Mann für uns zu finden und Keks und Barny haben große Fußstapfen hinterlassen. Aber jetzt ist alles gut, wir sind super glücklich und ich glaub, Muffin gefällt es bei uns.
Anhang 185463
Anhang 185462
Anhang 185461
Anhang 185460
Anhang 185464
Habt einen wunderschönen Abend, ich schau mal wieder nach der Plaudertasche.
Eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Muig, hier ist Mina. Wir Mädels sind total glücklich. Gab es ein Leben ohne Muffin? Können wir uns nicht mehr dran erinnern. Es ist, als wäre er schon immer hier.
Er ist natürlich noch richtig aufgetaut und versucht sein Glück bei jeder von uns. Wir lassen ihn nicht, aber er ist auch gar nicht nachtragend und verzieht sich dann, am liebsten in den Kuschelsack.
Anhang 185614
Anhang 185613
Er ist immer am Plappern, außer er döst. Wie kann man laufen und dabei pausenlos reden? Von wegen Frauen sind Quasselstrippen ... Jedenfalls sind wir mega verliebt und glücklich und überhaupt total zufrieden. Das sieht man, oder?
Anhang 185622
Anhang 185621
Anhang 185619
Anhang 185620
Anhang 185618
Anhang 185616
Anhang 185615
Anhang 185617
Anhang 185623
Und von den leckeren Apfelzweigen haben wir uns natürlich auch was geschnappt...
Anhang 185624
Habt eine schöne Woche,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Muig, hier ist Mina. Waren wir schon jemals ohne Muffin? Ist er echt erst 2 Wochen hier? Wir haben das Gefühl, er war schon immer ein Teil von uns :herz:.
Aber der Kerl hat ganz schön hohe Ansprüche. Er wollte doch tatsächlich, dass Mama die Heuwanne entfernt und mehr Häuser aufstellt.
Anhang 185778
Da musste sie erst mal ein paar Tage drüber schlafen. Und eine grüne Fließdecke wollte er auch. Hihi, da sieht man unsere Böhnchen jetzt richtig gut. Aber letztendlich hat Mama nachgegeben ...
Anhang 185776
Anhang 185777
Wir sind alle sehr zufrieden mit der Veränderung und hängen fast nur noch in diesem Teil vom Gehege ab. Platz wird eindeutig überschätzt ...
Anhang 185779
Anhang 185780
Aimee hatte Anfang der Woche einen kleinen Durchhänger und hat für ein paar Tage Antibiotika gebraucht. Jetzt ist aber alles wieder gut.
Anhang 185781
Lora liegt lieber für sich alleine.
Anhang 185782
Jetzt stärken wir uns für die Nacht und wünschen euch einen schönen Abend.
Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Anhang 185783Anhang 185784
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Muig, hier ist Mina. Also ich muss schon sagen, der Muffin war echt das Beste, was uns passieren konnte. Nach der Zeit der Trauer um Barny war es gut, dass wir so lange gewartet haben, bis Muffin uns gefunden hat. Mama sagt immer, das ist Schicksal.
Seine Idee mit dem Gehegeumbau- grandios! Wir sind quasi nur noch in diesem Teil. Wir liegen alle 5 ganz eng beieinander. Manchemal sogar zu zweit auf den Kissen, einer drauf, der andere daneben.
Apropos Kuschelkissen. Wir lieben die Dinger. Sind von SOS Meerschweinchen e.V. und für uns einfach unverzichtbar.
Wenns ums Fressen geht, da muss Muffin noch dazulernen. Er bringt seine Sachen immer in Sicherheit. Aber wir klauen ihm doch nichts, es ist genügend für alle da.
Hier ein paar Impressionen von dieser Woche ...
Anhang 185924
Anhang 185925
Anhang 185926
Anhang 185927
Anhang 185928
Für uns gab es natürlich auch lecker Weidenzweige.
Anhang 185929
Nachher steht wieder der wöchentliche TÜV an.
Anhang 185930
Und dann ab ins Betti ....
Anhang 185931
Eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lora braucht jede Menge Daumendrücker. Die vermeintliche Zyste unter der Achsel ist gestern Abend beim TÜV geplatzt. Überall Blut. Den Abend in der Tierklinik verbracht. Es ist wohl ein Tumor, bedingt durch die Leukose. Müsste der Rest entfernt werden aber heute bekommt sie CT, um zu wissen, wie der restliche Körper aussieht und man ihr OP noch zumuten kann. Dabei ist sie putzmunter und hatte keinerlei Anzeichen 😭😭😭.
Unsere Wochenberichte verspäten sich dadurch, aber ich bin grad ein Nervenbündel.
Anhang 186045
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Muig, hier ist Mina. Mit einem Tag Verspätung. Danke für eure Daumendrücker heute. Mann, war das eine Aufregung gestern. Überall dieses Blut, als das blöde Ding bei Lora aufgeplatzt ist. Mama hat ihr dann nen Druckverband gemacht und ist mir ihr lange weggefahren.
Heute hat sie dann auch noch Belle mit in die Klinik entführt. Erst mal Entwarnung bei Lora. Sie wurde nicht operiert. Es war heute Nacht alles so schön zusammengewachsen und die Chefin Weißkittel meinte, das möchte sie nicht aufschneiden. Auch kein CT machen. Es bringt ja nichts, Lora hat zwar Leukose, aber keinerlei Symptome. Was bringt es da zu wissen, wo noch weitere Lymphknoten befallen sind, man kann es nicht behandeln. Das Geld wurde dann in Belle investiert, die als moralische Verstärkung dabei war. Lora fand es ganz schrecklich gestern, alleine in der Wackelkiste zu fahren.
Belle bekam einen Herzultraschall, den sie unheimlich toll gemeistert hat. Sie hat tatsächlich einen angeborenen Herzfehler. Ein kleines Loch in der Scheidewand, das einen mininmalen Stau in der Aorta gibt. Aber Klappen und Pumpleistung sind tiptop, es reicht weiter die pflanzliche Behandlung wie bisher.
Anhang 186057
Jetzt müssen sie sich erst mal erholen von all dem Schreck heute.
Echt, so ne Aufregung können wir nicht gebrauchen!!! Lieber kuscheln wir den ganzen Tag und chillen.... Diese Woche war besonders der Kuschelsack begehrt, wo wir uns fein abgewechselt haben.
Anhang 186060
Anhang 186059
Anhang 186058
Muffin, willst du was sagen?
Anhang 186061
Nein, das ist nicht dein Kuschelsack. Hier wird alles schön geteilt.
Platz haben wir ja eigentlich genug. Aber zusammen ist es auch schön.
Anhang 186062
Ich gehe jetzt noch ne Runde schlafen, bevor es dann lecker Abendmampfi gibt.
Eure Mina mit Belle, Lora, Aimee und Muffin
Anhang 186063
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Muig, hier ist eure Mina. Der Rest der Woche war ruhig, alles wieder beim Alten. Lora geht es super. Glaub, sie ist froh, das Ding los zu sein.
Anhang 186163
Muffin wollte gestern auch auf dieses blaue Kissen. Aber hat die Rechnung ohne Lora gemacht. Die hat den Popo gehoben und nen mega Strahl losgelassen. Muffin ist Gott sei Dank zur Seite gesprungen, sonst wäre er klitschnass gewesen ...
Tja, der Kerl steckt überall seine Nase rein. Er hat immer Angst, zu kurz zu kommen. Hier verhungert aber keiner Muffin, versprochen. Dafür musst du uns auch nicht die Blasengriestabletten klauen....
Geht Mama in die Küche, fängt er gleich zu quiecken an. Wir haben uns das ja abgewöhnt, wir wissen, dass Fressi zuverlässig geliefert wird. Ist es aber dann da, dann ist Muffin trotzdem der Letzte, der kommt, weil er es irgendwie nicht blickt ...
Anhang 186164
Unsere Transportbox mit Heu ist der Renner. Am liebsten liegen wir da zu 2 oder zu 3 drinnen. Platz wird überbewertet!
Anhang 186165
Anhang 186166
Mutter Belle und Tochter Aimee lassen es sich auch gut gehen. Wie konnten wir ohne Kuschelkissen je leben ...
Anhang 186167
Anhang 186168
Einen chilligen Sonntag-Abend wünscht euch Mina, Belle, Aimee, Lora und Muffin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Muig, hier ist Mina. Diese Woche gibt es gar nicht viel zu berichten. Wir haben gekuschelt und gefressen und geschlafen.
Außer Muffin. Wenn er wach ist, ist er immer am erzählen. Da sagt mal einer, Frauen quatschen gerne.
Aber wenn er schläft, bekommt er nichts mit. So konnte Mama das Foto der Woche machen....
Anhang 186309
Belle war mit lecker Apfelzweig beschäftigt.
Anhang 186310
Und unsere Kuschelbetten haben einen neuen Platz. Nachdem Muffin immer in die Kuschelsäcke sämtliche Geschäfte gemacht hat, hat Mama sie durch die Kuschelbetten ersetzt. Anfangs waren wir nicht so begeistert. Aber inzwischen liegt vor allem Oma Belle drinnen und ist einfach nur glücklich.
Anhang 186311
Ich finde es auch sehr gemütlich.
Anhang 186312
Wir wünschen euch einen schönen Abend,
eure Mina mit Belle, Aimee, Lora und Muffin