Heute kam Sohnemann Specht schon ganz allein aufs Fensterbrett und hat gefuttert. :herz::herz::herz:
Druckbare Version
Heute kam Sohnemann Specht schon ganz allein aufs Fensterbrett und hat gefuttert. :herz::herz::herz:
Das ist so:herz: toll
Mein beiden Spender hängen im Apfelbaum, der für loses Futter hat ein Dächlein damit es nicht nass wird. Die Piepmatze sitzen da auch wenn es regnet, dass ist denen egal :D Wenn der Regen zu stark wird, ist unsere überdachte Terrasse voll mit den Piepern :girl_haha:
wir haben hier zur Zeit eine Invasion von Staren, erst plündert die Rasselbande den Kirschbaum, danach gehts in die Wiese Würmer suchen:girl_haha:
Hast Du auch ein paar Kirschen abbekommen?:D
Gerade saßen zwei Kohlmeisenkinder auf meinem Fensterbrett und haben den Meisenknödel ganz laut angepiepst.:herz::herz:
Gerade kamen drei kleine Schreihälse und die Mama. :herz::herz::herz:
Eben höre ich im Garten Krähen die in heller Aufregung sind :panic: bestimmt zehn Stück, ich geh also raus und sehe dass die Angriffe fliegen:bc: auf meinen Kirschbaum. Ich hab sie verscheucht und entdeckte dann ganz oben das Kerlchen
Anhang 141269Anhang 141268
ich hoffe er kommt da heil wieder runter und die Krähen haben ihn nicht verletzt. Hab jetzt ne halbe Stunde Wache gehalten und sie immer wieder verscheucht:ohje:
puh hab ihn gerade aus der Ferne klettern sehen, scheint ihm also gut zu gehen
Jö, ihr habt auch Waschbären :herz: ein Glück ist nichts passiert :umarm:
Wir haben ja eine Meise, ne nicht im Kopf sondern im Garten :girl_haha: Sie hat ja vor kurzem ihre Flugübungen gemacht, anscheinend gefällt es ihr bei uns :herz: Heute morgen hab ich gedacht, was macht denn da bei Lumpi und Wendelchen vor dem Fenster so krach, saß der kleine Pieper auf dem Geländer und hat lustig rumgemeckert :girl_haha:
Abends guck ich raus, kommt er oder sie angeflogen, hat sich auf den Holzrahmen unterm Terrassendach gesetzt und erstmal geputz. Pieperchen war richtig nass, weil es ziemlich stark geregnet hat. Das Meisenkind ist sicher eine halbe Stunde dagesessen, ich bin verliebt :herz:
Wie schön. :herz::herz:
Willkommen im Klub. :D
Da hast Du noch einen Kirschenfresser.
Mein "Knopf" kommt mich ja nun täglich besuchen. Den werde ich wohl nicht mehr los. :rw:
Mach Dir keine Sorgen, Waschbären können super klettern.
Wenn ich abends an den Zaun gehe um zu gucken, ob die Igelchen schon im Anmarsch sind, kommt Knopf den Zaun hochgeklettert und schaut ganz neugierig.:herz:
https://abload.de/img/p1010474khufa.jpg
Ich will auch so einen kleinen "Bandito" haben..... :bc:
ja das ist nun der Kirschbaum wo die Vögel sonst nicht rangehen, gut dass ich insgesamt 5 Süßkirschen habe:froehlich::rollin:
so gibts Hoffnungen dass ich auch ein paar Süßkirschen abbekomme. Von den Sauerkirschen lassen sie ja alle die Finger
Gott das Foto ist ja Zucker:herz:
Ich bin ja im Grunde mit Waschbären aufgewachsen komme ja aus der Hochburg Kassel, aber gestren hatte ich echt Schiß weil die Krähen ihn so attackiert haben ich wußte nicht ob sie ihn verletzt haben. Ich hab dann so unter ihm gestanden und mit ihm geredet:girl_haha: wie der geguckt hat hachz:love::love:.
Wir wundern uns ja schon seit Jahren wer uns da immer so schön den Garten vollkackt. Hatten schon die Katze im verdacht, die immer hier rumläuft oder nen Marder, weil eben auch immer Kirschkerne drin waren, oder einen Fuchs, den haben wir auch schon gesehen. Aber so wie es aussieht ist es wohl Herbert der Waschbär.
Wie niedlich.:herz::herz:
Ich gebe Dir gerne einen ab.:D Knopf hat nämlich Gesellschaft mitgebracht.
Meine Meiseneltern haben ordentlich zu tun.
Heute landeten erst zwei, dann ein drittes ... ein viertes und ein fünftes Meisenkind :panic::panic::panic:auf meinem Schlafzimmerfensterbrett und haben sich von Mama füttern lassen. War das ein Geschrei. :herz::herz::herz:
Die Kleinen sind so neugierig, erst setzen sie sich auf den Fensterrahmen, hüpfen dann auf meine Orchideen und ein Kleines ist kurz auf meinen Schreibtisch geflogen.:herz::herz::herz:
:love: