:umarm: mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wir sind alles nur Menschen!
Druckbare Version
:umarm: mach Dir nicht zu viele Gedanken. Wir sind alles nur Menschen!
Annika. :umarm: Da wäre ich jetzt aber auch nicht unbedingt drauf gekommen. Deswegen brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen. Außerdem hast Du ja jetzt genau richtig gehandelt.
Dass es ihr mit diesen Zähnen jetzt nicht so gut ging, ist mehr als verständlich. Ich denke mal, wenn es jetzt wieder so gut wird wie in der Zeit davor, ist durchaus noch sehr viel Lebensqualität vorhanden. Auf den letzten Bildern sah die Maus doch traumhaft aus.
wie geht es hatty denn heute?
du musst dir keine vorwürfe machen, es geht ihr ja öfter nicht gut und du konntest ja nicht wissen, dass es diesmal einen neuen grund für die fressunlust gibt.außerdem hast du doch jetzt alles richtige getan, jetzt muss sie einfach wieder fressen, die kleine maus!
Hatty war in Narkose, die Zähne wachsen wieder!:heulh:
Wenn du Hatty nicht aufgenommen und so gut versorgt und umsorgt hättest und das immer noch täglich tust, hätte sie doch von Anfang an gar keine Chance gehabt! Du schaust doch, das es ihr immer gut geht und wenn nicht, handelst du doch schon richtig, alles kann doch niemand immer im Auge haben, auch wenn man weiß die Zähne liegen im Argen!:taetschl:
Was du für Hatty tust ist echt enorm und da solltest und musst du dir nun wirklich nichts vorwerfen!:umarm::umarm:
Die Zähne sind gemacht worden und am Napf war sie auch schon, das ist doch toll, essen muss sie von alleine und sie ist ja auch echt so tapfer und hat einen enormen Lebenswillen und du und Lucky tragen dazu bei, das es ihr im Großen und Ganzen doch sehr gut geht, mehr kann keiner machen.:kiss:
Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt:taetschl:
Das ist Hatty´s schlimme Auge ...
http://www.abload.de/img/kchennins2k4amz.jpg
Heute fliesst sogar Eiter :ohje:
Trotzdem scheint es ihr besser zu gehen. Vielleicht, weil der Eiter abfliessen kann?
Ansonsten ist sie ganz munter und lässt sich auch mal wieder ausserhalb ihres Tunnels mal blicken
http://www.abload.de/img/kchennins39wahn.jpg
und der kleine Lucky
http://www.abload.de/img/kuechennins1moa41.jpg
Du machst das wirklich klasse :umarm:
Hatti ist so eine bezaubernde Maus :herz:
Magst du es mit dem Veracin versuchen?
Ich hatte auch eine Häsin die es dauerhaft bekommen hat, ich hab gute Erfahrungen damit gemacht und würde es auf jeden Fall wieder einsetzen :good:
Ich denke eher nicht. Hatty hat es zu Beginn mehrer Wochen bekommen. Es hat zu keiner Verbesserung geführt, die Ursache kann nicht behoben werden.
Wäre Hatty Handzahm und würde sie nicht jedesmal tausend Tode sterben, wenn ich sie einfange und anfasse, täte ich es ihr spritzen.
Fakt ist ja leider, dass es jeden Tag so weit sein kann, das sie stirbt und ich möchte daher nicht, dass jeder Tag für sie die Hölle wird, weil ich sie quäle. Sie bekommt das Schmerzmittel in doppelter Dosis... und ich hoffe, dass ich es ihr so erträglicher mache.
Die arme süße Maus ... aber bei dir hat sie doch ein schönes Leben :umarm: Dass du ihr die zusätzlichen Medis (?) nicht geben willst, das verstehe ich ... wenn es sowieso zu keiner deutlichen Besserung führt, dann muss man eine so alte Dame ja nicht noch unnötigem Stress aussetzen :umarm:
Ich habe sehr viel Rsespekt vor dir, dass du dich so toll und konsequent um das Schätzchen kümmerst und sie nicht aufgegeben hast .. *g*
und Dir Hatty wünsch ich weiterhin alles alles Gute *g*
fress schön :umarm:
Wie ich dir schon mehrmals schrieb, DU MACHST DAS KLASSE!:good:
Mach dir nicht so große Vorwürfe bzw. am besten gar keine!
Ich kann Hattys Lebenssituation nicht beurteilen, da ich sie nur von Bildern kenne. Wenn du aber meine Meinung hören möchtest, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass FÜR MICH so lange Lebensqualität da ist, solange das Kaninchen frisst, sich mit dem Partner beschäftigt und noch "unterwegs" ist.
Sollte das nicht mehr sein, DANN ist der Punkt gekommen, dem Tierchen zu helfen und es auf den letzten Weg zu begeleiten. So habe ich das bei meinem alten Mann vor 1 Monat gemacht. Ich habe alles getan, ihn sogar nochmal im Dezember operieren lassen mit fast 9...weil ich der Überzeugung war (und das hat er mir auch vermittelt), dass er noch Freude am Leben hat, er war eben einfach nur alt. Als der Punkt aber kam, wollte ich ihm nach 9 Jahren Treue nur noch helfen.
So und Hattys letzter Tag ist noch nicht da. Vielleicht könntest du es noch mit einem Homöopathischen Mittel probieren? Ich habe schon Tiere gesehen, bei denen die Schulmedizin am Ende war, aber mit bestimmten Mitteln (je nach Krankheit z.B. Tumoren) noch z.T. Jahre gelebt haben...Wäre das vielleicht eine Alternative? (statt Antibiose...) Kannst dich diesbezüglich auch gerne per PN melden!
LG
Ich finde die Entscheidung auch richtig!
Wer weiß, ob sie noch Leben würde und diesen Kampfgeist hätte, wenn du sie mehr gestresst hättest. Ganz sicher hält sie so toll durch, eben weil du ihr eine schöne Zeit bereitest! :umarm:
Liebe Grüße
Dagmar
Hattymäuschen, sehr gute Besserung für dein schlimmes Auge:taetschl: toi-toi-toi, das der Eiter bald verschwindet-du bist sooooo tapfer und bitte schön weiter futtern:girl_sigh:
Dann macht es wahrscheinlich wirklich keinen Sinn :ohje:
Ich hätte an deiner stelle sicher genauso entschieden :umarm:
Ich drück der Maus die Daumen das sie sich auch so wieder etwas berappelt und ihr noch eine schöne Zeit miteinander verbringen dürft :good:
Ich freu mich, das sie bei dir so gut aufgehoben ist :kiss:
:taetschl: Wie geht es denn Hatty????:umarm:
Hoffe das Auge ist schon wesentlich besser und der Eiter ist endlich weg!!:taetschl::taetschl::umarm:
Hatty ist heute wieder deutlich mobiler gewesen und zeigt auch wieder mehr Appetit. :froehlich:
Das Auge tränt zwar noch, aber es kommt kein Eiter mehr.
Aber ab morgen soll es wieder nasser werden :ohje: Ich hoffe, das macht es dann nicht wieder schlimmer.
Vorgestern kam hier ein fettes Paket von HIO an. Futterspenden! Darin unter anderem 5 Schachteln Vita Kuller! :froehlich: Da hat jemand ganz sicher an Hatty gedacht. Das ist sooo toll! Ich habe mich riesig gefreut.
Es sind noch weitere tolle Sachen im Paket gewesen. Darüber werden sich ganz sicher die 4 Lütten Pfleges und Charlie und Abby freuen.
Ich weiss leider nicht, wer das gespendet hat. Aber ich bedanke mich hier bei den Spendern! Vielen, vielen Dank :umarm:
[QUOTE=Annika S.;2200281]Hatty ist heute wieder deutlich mobiler gewesen und zeigt auch wieder mehr Appetit. :froehlich:
Aber ab morgen soll es wieder nasser werden :ohje: Ich hoffe, das macht es dann nicht wieder schlimmer.
Das hört sich doch schon mal sehr super an, weiter sooooooooo kleine Hattymaus:good::good: und ob es morgen nasser werden soll, daran denken wir mal garnicht liebe Hatty, lass dich bitte nicht unterkriegen von dem Wetter( auf sehr viel Sonne und trockenes Wetter in eurem Gebiet) hoffe-hoffe-hoffe:girl_sigh:
Ein tolles Paket habt ihr bekommen, na dann recht guten Appetit für alle:girl_sigh:
[QUOTE=Kaninchenmama;2201198][QUOTE=Annika S.;2200281]Hatty ist heute wieder deutlich mobiler gewesen und zeigt auch wieder mehr Appetit. :froehlich:
Das hört sich doch schon mal sehr super an, weiter sooooooooo kleine Hattymaus:good::good: und ob es morgen nasser werden soll, daran denken wir mal garnicht liebe Hatty, lass dich bitte nicht unterkriegen von dem Wetter( auf sehr viel Sonne und trockenes Wetter in eurem Gebiet) hoffe-hoffe-hoffe:girl_sigh:
Na Hattymaus, :umarm::umarm:das ist doch bestimmt ein Wetter nach deinem Geschmack, hoffe mal bei dir ist es genauso schön wie bei uns???!!!!
und es geht dir spitzen mäßig!!!????:taetschl::taetschl:
Hallo :wink1: Hatty hier!
Jaaa - heute ist es gar nicht so schlecht. Samstag war es auch ganz gut - Sonntag und gestern Regen :rw:
Aber im Moment geht es mir ganz gut. Die Augen tränen mal nicht. Trotzdem ist das ganze Fell rings um die Augen weg. Ich sehe aus wie eine Eule :ohje:
Derzeit läuft im Zimmer nebenan großes Kino. Die beiden schwarzen Gäste, die zuvor noch getrennt sitzten mussten, dürfen nun auch gemeisam wohnen. Wenn die nun Ausgang bekommen, muss ich immer mit Lucky gucken gehen. Aber wir bleiben schön dabei in der Küche und gucken uns das aus sicherem Abstand an. Sicher ist sicher. Die machen nämlich komisch Turnübgungen. Das geht drunter und drüber und manchmal liegt danach Fell auf dem Teppich. Wobei da keiner wirklich böse zu sein scheint. Das läuft alles ganz ruhig ab und danach liegen sie dann zusammen da und schlecken sich die Öhrchen. Ich glaube, die sind ganz nett.
Das mache ich dann auch mit Lucky, also das mit den Öhrchenschlecken. Im Moment liege ich wieder ganz gerne in der Mitte der Küche. So verpasse ich nichts! :D
Tschüssi!
Eure Hatty :kiss: