Ich bin um halb 7 Uhr eingeschlafen, als meine bessere Hälfte gerade wegfuhr. Und dann wieder wach dank der 3 Kleinen... :bc::rollin::coffee::coffee:
Druckbare Version
Ich bin um halb 7 Uhr eingeschlafen, als meine bessere Hälfte gerade wegfuhr. Und dann wieder wach dank der 3 Kleinen... :bc::rollin::coffee::coffee:
Das würde ich nicht durchhalten :fieber: wie macht euer Körper das mit? Ich hätte da die schlechteste Laune ever :girl_haha::o- würde gegen 17 Uhr einschlafen und am nächsten Tag nicht vor 6 Uhr aufwachen.
Mein Körper sagt dazu: Schwindel, Herzrhythmusstörungen
Also in Phasen in denen ich krass wenig schlafe :coffee:
Heute konnte ich mich vormittags nochmal hinlegen :good:
bei mir genau das gleiche... zu wenig Schlaf und meine starken Medis verursachen im Moment fast durchgehend Herzprobleme und Schwindel..
Nur meiner Laune schadet es nicht...:D:girl_haha:
Bei meinem Mann ist es das Gegenteil.. wenn er zu wenig schläft wird er grantig...*g*
Ich reih mich in die Herzrhythmusstörungen mit ein
:freun::umarm:
Das ist aber nicht gut :ohje::umarm:
Ich brauche keinen Schlafmangel für schlechte Laune! :rollin:
:kiss:
Mein Arbeitskollege ist mein Mann... :rollin::totl:
Ich habe eigentlich nur so die ersten 2-3 Stunden des Tages schlechte Laune (an Arbeitstagen, nicht am Wochenende, wenn ich ausschlafen darf), wenn man mich dann nicht anspricht oder meine Routinen unterbricht, ist alles super so ab 9 Uhr und nach dem zweiten koffeinhaltigen Heißgetränk :D
Komischerweise „funktioniere“ ich mit wenig Schlaf tatsächlich besser als mit viel.
Kennt das noch jemand?
Wenn ich viel schlafe oder ausschlafe brauche ich meist ewig um in die Gänge zu kommen.
Mit paar Stunden Schlaf geht das recht gut und ich laufe quasi auf „Autopilot“ und bin ziemlich produktiv
Das geht mir eigentlich nur so, wenn ich mich mal dazu entschließe nachmittags ausser der Reihe zu schlafen. Bis ich dann in die Gänge komme, dauert es ewig. Da stolpere ich gerne auch mal vor mich hin oder laufe irgendwo gegen. :rw:
Ansonsten bracuhe ich generell sehr wenig Schlaf. Nach 5 Stunden bin ich ausgeschlafen.
Und bei mir ist es umgekehrt, ich habe schon immer viel Schlaf gebraucht, mein Schlafoptimum lag immer so bei 10h, was unter der Woche auf keinen Fall zu erreichen ist, da ich ja leider auch noch einen euligen Biorhythmus habe. Aktuell bin ich nach 12h zum Teil noch unausgeschlafen. Je weniger es wird, desto schlechter. Denke, ich werde da wohl demnächst mal einen Termin beim Hausarzt vereinbaren. Es schadet sicher nicht, mal ein paar Blutwerte checken zu lassen.
:ohn: :ohn: :ohn:
Krass! Ich würde vor Rückenschmerzen sterben, wenn ich so lange liegen würde. Aber davon ganz ab, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben 12 Stunden geschlafen. Was ich auch nur ganz ganz selten habe, sind Träume. Bei 12 Stunden Schlaf träumt man doch bestimmt den gesamten Film "Vom Winde verweht" durch oder? :rollin: Bei mir lohnt es sich wohl für mein Schlafzentrum nicht, für die kurze Zeit die Filmkamera anzuwerfen.
im Sommer brauche ich wesentlich weniger Schlaf, als im Winter. Während ich in Finnland und Schweden gewohnt habe ging es mir diesbezüglich viel besser. Da wird allgemein im Winter alles runtergefahren, im Sommer ist man aktiv.
Aber momentan wäre ich schon froh, wenn ich tagsüber mal weniger Stress hätte, damit der Nachtschlaf ausreichen kann das zu verarbeiten. 7-8 Stunden bekomme ich aktuell. Eigentlich brauche ich eher 9, oder Mittagsschlaf, aber den haben meine Sprösslinge jetzt wohl abgeschafft:rw:
Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Hypothese im Raum steht, dass wir nicht nur in den REM-Phasen träumen, sondern während aller Schlafphasen, weil es Menschen ohne REM-Phasen gibt (nach Hirnverletzungen), die immer noch von Träumen berichten. Insofern passt da der Film sogar mehrfach rein :rollin: Wir erinnern uns halt nur dann an Träume, wenn wir kurz aufwachen. Das passiert normalerweise bis 10 x pro Stunde für einige Sekunden, bis zu 23 x pro Nacht für länger als eine Minute wäre normal und physiologisch, bewusst werden wir uns dessen erst wenn eine Wachphase länger als 5 Minuten anhält. So als Fun fact =) Wenn du dich nicht an Träume erinnerst, kann es sein, dass dein Körper versucht die kürzere Schlafzeit auszugleichen, indem du tiefer schläfst und weniger aufwachst.