:taetschl: arme Karotta...
was man ihr angetan hat...
Ich hoffe, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr
:rollin:Zitat:
Und Speedy kann ja nicht knabbern.
Druckbare Version
:taetschl: arme Karotta...
was man ihr angetan hat...
Ich hoffe, sie hat jetzt keine Schmerzen mehr
:rollin:Zitat:
Und Speedy kann ja nicht knabbern.
Dann bleibt nur eins: Daumen drücken, wenn es soweit ist. Oder nur Däumchen?
Aber erstmal muss Karotta wieder ganz auf die Beine kommen. Und dafür kriegt sie hier volle Daumenzahl!!! Toll, dass sie jetzt schon wieder so fit ist. Das hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt. Ich freue mich mal vorsichtig über den bisherigen Verlauf.
Liebe Grüße
und alles Gute für Karotta!
Dagmar
Ich danke euch :kiss: Bisher bin ich auch zufrieden. Und sie wird gut mit Schmerzmitteln abgedeckt.
Und Fotos vom Krankenlager
http://www.abload.de/img/13030601580u8i.jpg
http://www.abload.de/img/1303060168muv1.jpg
Es ist sehr ruhig unter mir, Hazel, Ninchen und Ramon scheinen die beiden zu vermissen. Sonst hat es immer mal gerappelt.
Hazel grummelt auf ihrem Lieblingsplatz
http://www.abload.de/img/130306022t3uq1.jpg
Ninchen tut so als ob sie immer brav wäre :girl_haha:
http://www.abload.de/img/1303060248cumm.jpg
Und Ramon ist kein Chaot
http://www.abload.de/img/130306026tbukm.jpg
Was machen Ramons Füße?
Es ist nur einer, der ist im Moment nicht verbunden. Eine kleine Kruste ist drauf, aber kein Eiter. Seine Gelenke versteifen aber immer mehr. :ohje:
:ohje:
Armer Ramonschatz:umarm::umarm:
Speedy! :herz::herz::herz:
Und wie kommt Karotta klar? Ach herrje, es war auch noch ein Hintebeinchen... :heulh: Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass es sich um ein vorderes handelt. Die Alternative wollte ich wohl gar nicht in Batracht ziehen.
Immer wenn ich Karotta sehe, muss ich daran denken, was ihr angetan wurde. Da ist nicht gut. Sie ist doch auch eine kleine, schüchterne Kaninchenpersönlichkeit.
Hazel at so schön glänzendes Fell! :herz: Und dann kommt Ramon und toppt alles. :herz::herz::herz:
Woran merkt man denn, dass seine Gelenke versteifen? Geht es ihm denn noch gut?
Liebe Grüße
Dagmar
Ramon hebt das Hinterbein etwas an beim Hoppeln bzw. das Gelenk ist schon so steif dass es wirkt als ob er einen Gips darum hätte.
Da er nicht mehr viel läuft, hat er Langeweile und zerlegt seine Teppiche. Leider hat er an Weidenspielzeug kein Interesse und Logig-Spiele mag er auch nicht. Ich bin froh wenn es wieder Äste mit Blättern gibt, da hat er Freude dran.
Es es denn fast im 90° Grad winkel versteift?
So wie bei Paul?
Ramon ist so schön :herz:
Ja, im 90 Grad-Winkel, also so wie es auch bei einer künstlichen Versteifung gemacht würde. Aus TÄ-Sicht ist das so wünschenswert.
Er hat inzwischen Gewicht zugelegt und ist größer als ich gehofft habe geworden, dadurch wirkt das vermutlich so unbeholfen. Speedy hingegen schlägt inzwischen sogar Haken mit seinem Beinbruch, das kann Ramon nicht.
Es ist total ruhig auf der Etage, seitdem Speedy und Karotta im Nebenzimmer sitzen. Ninchen hat sie heute mal besucht, ist aber in ihre Lieblingszimmerecke gelaufen ohne sie groß zu beachten (Das Nebenzimmer gehört sonst noch mit zum Auslauf der Bande).
Wie niedlich von Ninchen! :love:
Dann versteift also nur das eine Bein? Theoretisch könnte er dann ja hoppeln, oder?
Ja, so ähnlich wie Karotta, mit angehobenem Bein. Aber er hat die Arthritis auch in einem Vorderbein, von daher muss er sich schonen.
Karottas Pflaster habe ich vorhin gewechselt, die Naht sieht gut aus.
Gott sei dank!
Oweia :ohje:
Ramon hat Arthritis ...? (Sorry wenn ich was überlesen habe...bin nicht jeden Tag hier im Forum..)
Hast du GB´s mal gefragt ob es Entzündungshemmer auch für Nins gibt? Soweit ich informiert bin, werden z.B. Hunde damit behandelt. Ansonsten wird es ganz sicher auf andere Gelenke übergreifen :scheiss: manno... Dickerchen :ohje:
@ Dicker: Deine Urlaubstante redet ja immer von Bewegung, Bewegung, Bewegung... die meint das hilft... die hat auch so was wie Arthritis ... die sagt immer "der sch***** Russe" zu dem Mist...
Manchmal hat die auch keinen Bock und motiviert sich dann irgendwie selber - auch wenn es Weh tut - danach ist es besser sagt die Frau... Mach das doch mal und lieg nicht immer so faul im Zimmer rum - Wer rastet der rostet :girl_sigh: Du hast doch gerade zwei neue Freunde bekommen - zeig denen mal was der gut gebaute Ramon so alles kann! :umarm:
Ramon hat doch schon die Arthritis seitdem er bei mir ist, er kam mit deformierten Gelenken.
Medikamente bekommt er, Entzündungshemmer haben keine Verbesserung gebracht. Deshalb war er ja extra in München bei Dr. B, die mit ihren Verbänden seine Situation sehr verbessern konnte.
Das ist wohl an mir vorbei gegangen :ohje: Ich dachte dies hätte eine andere Ursache gehabt :girl_sigh:
Scheiss Rheuma :scheiss:
Er wird es von klein auf schon haben, denn er war ja noch nicht ausgewachsen als er bei mir ankam. Die genaue Diagnose heißt: Erosive Arthritis, Gastrocnemicussehnenverkalkung.
Du schmeißt ja mit Fachausdrücken um dich!:rollin:
Deinen Sorgenkindern werden weiter die Daumen gedrückt!:umarm:
Wir brauchen ganz viele Daumendrücker :bc::bc::bc:
Ich habe Hazel vorhin notfallmäßig zu GBs gebracht. Ohne erkennbaren Grund hat sie heute Morgen nach Luft geschnappt und wollte nicht fressen. Auch lag Fell von ihr herum, sie ist also von Ninchen und Ramon schon gemobbt worden. :ohje:
Sie hat Untertemperatur, eine kleine Aufgasung und die Lunge sieht auf dem Röntgenbild verändert aus. Sie bleibt erst einmal stationär. Gestern Abend hatte ich noch Besuch von befreundeten Usern, da war sie noch ganz normal. :heulh: Ich habe Angst.
Oh nein :ohje:
ich drücke Hazel ganz fest die Daumen!!!
Nööö :bc:
Daumen sind gedrückt! :umarm:
Daumenquetsch
Oh nein!!:bc: Kathi, wir drücken ganz doll!!
Oh Kathi! Das tut mir ja so leid! Ich drücke Daumen, Zehen und was ich sonst noch so habe!!!
Was bedeutet es, wenn die Lunge verändert aussieht? Doch wohl nicht etwa, was ich denke? Schrecklich!!! Wie soll man da auch ruhig bleiben?!
Besorgte Grüße
Dagmar
Ach Kathi, das wollte ich nun nicht über meinen kleinen Kurgast hören. Gibt es schon etwas Neues?
Genau: Wann hörst du denn wieder was?
Leute, das war allerhöchste Lebensgefahr, aber eine Ursache, die niemand vermutet hatte. :ohn2:
Heute Nacht muss sich Hazel wohl durch Futter die Tamponade aus der Augenhöhle ins Maul gezogen und verschluckt haben. Diese klebte hinter dem Kehlkopfdeckel fest, war bei der Kontrolle des Mäulchens sozusagen schon aus dem Sichtfeld. Aber Dr. B hat wohl etwas Merkwürdiges im Schlund hängen sehen und mit einer Fremdkörperpinzette erreicht. Dann hat er das mehrere Zentimeter lange und dünne Teil herausziehen können.
Hazel wäre erstickt bzw. an der Aufgasung verstorben, denn sie hat Luft in den Bauch geschluckt und durch das angestrengte Atmen sah auch die Lunge entsprechend aus.
Der Clou war dann, dass sie danach schon kurze Zeit später wieder gefressen hat. Die TA-Helferin sagte sie hätte noch nie ein Kaninchen gesehen das so schnell Äpfelchen gefressen hätte. :herz: Somit durfte ich Hazel auch wieder abholen.
Sie muss jetzt noch 2 Tage Dimeticon bekommen wegen der Luft im Bauch und das gesunde Auge ist entzündet, dafür bekommt sie Tropfen und Marbocyl. Momentan geht es ihr gut und ich hoffe dass es auch so bleibt.
Außer eine Scheibe Brot heute Morgen und ein paar Lakritze im Auto komme ich jetzt endlich zum Essen. Ich hatte heute selber einen wichtigen Arzttermin bei einem Spezialisten, dazu noch Physiotherapie und die Hoppels hier wollen ja auch versorgt werden. Ich bin platt.
Ich bin erleichtert - Steine vom Herzen plumpsen.
Für das entzündete Auge drücke ich Hazel-Maus ganz fest die Daumen.
Kathi, dir viel Kraft :umarm:
:froehlich::froehlich:
gut das jetzt alles okay ist
Hallo Kathi,
dann erhole dich mal von dem Schock!
Ich freue mich, dass HAzel das überlebt hat! Puh!!!
Für die Augenentzündung drücke ich ganz dolle die Daumen!
GUten Appetit!
DAgmar
Daumen sind ganz fest gedrückt für Hazels Genesung. Schön, dass sie schon wieder gefressen hat. :froehlich:
Kathi, Dir viel Kraft und gute Nerven.:umarm:
LG Susanne
:ohn2:
Das Mädel macht es ja echt spannend. Gute Besserung der Kleinen
und Dir einen erholsamen Abend.
Ich muss erst einmal wieder 'runterkommen. Bin zwar platt, aber irgendwie unter Strom. Die GBs und ich haben mehrfach immer wieder kopfschüttelnd über die Ursache und das Glück, dass es so schnell überwunden werden konnte, gesprochen.
Da stehst Du noch ne Weile komplett unter Adrenalin :umarm:
Freu mich für Hazel :froehlich::froehlich::froehlich:
Schock lese das jetzt erst Hazelschätzchen was machst du den für sachen da bleibt einen ja glatt vor Schreck das Herz stehen:ohje::ohje: gott was für ein Riesen Glück das du ihr so schnell helfen lassen konntest arme Maus:umarm::umarm:schön das es ihr schon besser geht das freut uns sehr zu lesen:umarm::umarm:wir Drücken dich mal ganz fest liebe Kathi:umarm::umarm:
Meine Güte :fieber:
Die arme Maus,dabei waren wir doch so spät noch oben, da war ja scheinbar noch alles in Ordnung.
Ein Glück das du so schnell zu GBs gefahren bist :umarm:
Bei den Wackelnasen ist ja wirklich nichts unmöglich :ohje:
Hoffentlich gehts ihr weiterhin gut :good:
Es war schön deine süssen alle mal wieder live zu sehen :herz::love:
Es ist immer wieder erstaunlich, wo so Tamponaden überall landen können. Im KH habe ich das gerade nach Nasen-Op´s häufiger erlebt. Aber die Menschen können einem meist sagen, wo das Problem liegt oder man sieht es.
Auf so einen Grund muss man wirklich erstmal kommen. Umso besser, dass du so tolle TÄ´s hast und sie es schnell erkannt haben.:good::good: Wenn die Luft aus dem Bauch ist sollte Hazelchen es auch überstanden haben.
Aber wir sind uns einig, dass niemand so einen Tag braucht. Erhol dich und kümmer dich jezt mal um dich!:umarm: