Hier gibt es keine Palmen mehr und das kleine Fusselzeug ist nicht besonders beliebt :scheiss:
Druckbare Version
Hier gibt es keine Palmen mehr und das kleine Fusselzeug ist nicht besonders beliebt :scheiss:
Eine Freundin von mir wohnt zwischen Salzhausen und Amelinghausen und bringt mir immer wieder welche mit. Da in der Ecke soll es noch viel davon geben..
Ich frag sie mal, zur Zeit ist sie zwar krankgeschrieben, aber wenn sie nicht gerade beim Doc sitzt dürfte sie auf meine SMS antworten..
Kann ich das bitte eingerahmt haben...? :D
Das ist ja hier schon eine richtige Grünkohl-Gang :girl_haha:
Da mein türkischer Supermarkt zum 31.01. geschlossen hat, bin ich heute Mittag in einem anderen Stadtteil herumgeirrt, wo ein Türke sein soll (habe ich nicht gefunden) und habe dabei aus Versehen :rw: einen Bauernhof entdeckt, der noch mit Kreidetafel sein Gemüse anbot, und es gibt noch einiges an Grünkohl. :froehlich::froehlich::froehlich: Die Palme kostet 1 Euro, und da ich große Mengen abnehme und es für den Tierschutz ist, gab es 50 % Rabatt. :herz::herz:
Jetzt muss ich nur noch den Türken finden für Petersilie und Kräuter, dann ist meine Welt wieder in Ordnung.
Bin leider auf der Suche nach Grünkohl da der Bauer von dem ich es immer bekommen habe den Stand aufm Wochenmarkt nicht mehr hat.
Hier ist der Grünkohl jetzt scheinbar endgültig alle - zumindest gabs heute auf dem Markt keinen mehr. Aber er blieb die letzten Tage eh oft liegen, von daher ist es nicht so dramatisch. Kräuter bekomme ich hier auch aufm Markt - 2 Euro für einen großen Bund. Der ist nur jede Woche unterschiedlich groß. Dill von heute, das Lineal ist 30cm lang *g*:
Anhang 115079
Für diese Menge Dill zahle ich bei meinem Türken 99 Cent:froehlich:
Wenn das so weitergeht mit den Temperaturen, dann krieg ich wohl noch die nächsten 4-6 Wochen Grünkohl!:froehlich:
Mein "Grünkohl-Dealer" :girl_haha: hat heute auch gesagt, dass die gemeldeten Temperaturen noch eine ganze Weile für eine gute Ernte sorgen werden :froehlich:. Hab auch wieder schöne, große Palmen bekommen.
Anfrage ist seit gestern unterwegs, sie hat sich kurz gemeldet, zur Zeit aber über 40 Grad Fieber... ich hoffe sie meldet sich nachher nochmal.
Also meine Kaninchen haben mitlerweile den "Grünkohlkoller" und mögen ihn lange nicht mehr so wie am Anfang :-(
So habe ich seit dieser Woche auch von 16 kg/ Woche (14 Kaninchen) auf 8 Kg Woche reduziert. Das "gespaarte" geld investiere ich nun in mehr Staudensellerie(gibts hier "beim Türken" mit sehr viel grün) und Riesenlöwenzahn.
+ anderes natürlich :-)
Ja Steffi, ist hier auch so ähnlich, Grühnkohlkoller...:D - ich kaufe auch viel Staudensellerie, obwohl nicht regional, Bambus hol ich massenweise aus Mama´s Garten, Topi geht immer G.s.D., aber etwas Grühnkohl wird auch och gefressen...
War gestern in Haltern beim Bauern...da gab es noch Grünkohl satt :froehlich:
Unser Türke hat auch immer noch Grünkohl vorrätig. Leider genießt ihn im Moment nur Merlin, da Mümmi z.Zt. nicht fressen mag :ohje: