Hallo,
ich bestelle mein Heu bei "schwarzwaldheu" und meine beiden Zwerge brauchen für einen Beutel(=1Kg) ca. 7-9 Tage.
Gruß Andrea
Druckbare Version
Also wir kommen mit unserem Schwarzwaldheu 14 kg bei 7 Nasen 2 Monate aus :rollin:
Wobei unsere neue Dame soviel Heu frisst das ich etwas Angst bekomme :friede:
welches Heu gibts du denn? Bei uns fressen die erst soviel seitdem es Schwarzwaldheu gibt! Vorher braucht ich die Raufe meist nur jeden 3 Tag füllen.. Jetzt mach ich es mehrmals am Tag :froehlich:
...Fluni verträgt ja das Schwarzwaldheu leider nicht...jetzt hab ichmal bei uns beim Kibitzmarkt Heu gekauft..für nen über 10kg Ballen 4,99 fand ich ok...werd das in den nächsten Tagen mal testen*g*
Das wird hier von einer Pferdehofbesitzerin selber gemacht, unter anderem auch für ihre Pferdis...
Ich hab drei verschiedene Sorten
Schwarzwaldheu,
Heuandi Heu
Activaheu
Steht jeweils frei zur Verfügung, so dass sie die Sorte frei wählen können
Schwarzwaldheu und Heuandi Heu mögen sie schon sehr gerne, aber sie fressen meines Erachtens nicht genug davon
Die Meerschweinchen hingegen, fressen Heu ohne Ende
Kaninchen müssen kein Heu fressen, wenn Du ihnen Wiese ad libitum anbietest.Zitat:
aber sie fressen meines Erachtens nicht genug davon
Na dass haben sie natürlich zusätzlich!
Ich glaub aber, dass es für den darm ein wenig verträglicher ist, wenn das Gleichgewicht stimmt!
Was für mich nicht heißt, sie sollen sich hauptsächlich von heu und nur ab und zu mal von ein wenig Grünem.
Ich füttere schon seit über 10 Jahren meine Meerlis und Nins "ad libitum" Wiese/ Kräuter/ Salat/ und Gemüsesorten*g*
Es ist für den Darm egal. Wenn Kaninchen Wiese ad libitum haben fressen sie natürlich weniger Heu.
In der Natur fressen Kaninchen gar kein Heu.
*g* Ja danke liebe Col!
Die anderen Jahre hab ich mich auch nicht so gesorgt, nur dieses Jahr ist hier in Berlin schon fast überall alles verdorrt, da muss ich viel Salat, Kräuter und Gemüse zufüttern.
Deshalb flutschen die Ketten grad nicht so gut
Bei reiner Wiesenfütterung klappt das immer super!
Geh täglich immer wieder alle Wiesen absuchen, ob ich wieder eine Tüte gesammelt kriege,
aber die Ausbeute ist z.Zt.nicht so üppig, wie sonst
..so, das Heu von dem Pferdehof wird gefuttert..na immerhin..hoffentlich bleibt es auch so..wundert mich, da es etwas grober ist als das was ich sonst so da hatte*g*
Bitte Fridolin *g*.
Ja, mit verdörrter Wiese haben leider gerade viele zu kämpfen. Trotz Hitze habe ich hier in unserer Gegend irgendwie Glück. Viele Gräser/Wildkräuter sehen zwar auch alles andere als frisch aus, aber ich finde immer noch reichlich, was ich den Beiden anbieten kann.
Bei uns hat es gestern ohne Ende geschüttet, da wächst nun hoffentlich auch wieder viel frisches Grün nach *g*.
Das Kräuterheu vom Kaninchenladen ist bei uns der Knaller. Seitdem ich das kaufe, wird endlich mal richtig Heu gefressen
*g* Da es bei uns am WE auch so richtigen Landregen gab, zeigt sich hier allmählich zum Glück auch wieder ein wenig das Gras mit all seinen Kräutern.
Gestern hatte ich auf einem Friedhof richtig Glück und kam mit ner ganzen Tüte voll leckerem Gras, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich uvm nach Hause.
Da konnte man aber 5 verfressene Nasen sehen
Und siehe da, gleich mehrere Kotketten von Robin kamen zum Vorschein:froehlich:
..das grobe Pferdeheu wird gemocht..ich bin beeindruckt:D
Es gibt neues Heu bei den Deichschnuten *g*
Hab auch brav über den Sponsorenlink bestellt :D