und dazu sieht er noch sowas von hinreißend aus ...:herz::herz::herz:
Druckbare Version
und dazu sieht er noch sowas von hinreißend aus ...:herz::herz::herz:
:wink1: Huhu Bödi, kleener Panzerknacker,
das ist aber lieb von Dir, dass Du Dich wieder meldest. :umarm:
Ach Hasi, was machst Du bloß? :ohje:
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Dein Aua-Beinchen aufhört zu siffen. Du brauchst keine Bakterien, das Beinchen soll heilen und weiter nix.
Du musst brav Deine Medis nehmen, ja? Aber das machst Du ja, denn Du bist ja ein gaaaaanz lieber Bödi. :herz:
Duhu, weißt Du was, der silberne Verband sieht richtig toll aus. :girl_sigh:
Was hat denn der große Mann zu Deinen Zähnchen gesagt?
So, Du kleiner großer Bödi, jetzt schone Dein Pfötchen und lass Dir Dein Abendbrot gut schmecken. :taetschl::taetschl::umarm::umarm:
Meine Tähne sind wieda tanz tolle nach tewaxen! Twar noch untasidlis, aber das is egal. is kann alles sön frässen!!! :froehlich:
Waaaaas?! :panic2:
Der Dokta hat mis aus son wieda ins Beinsen gepickt, das tat tans sön weh! Da hab is weg gezogen. Und was macht die Mami? Freut sis voll, das is das so temerkt hab! Und si sagte, dass is ja dann kein taubes Beinsen hab. Natürlis nis? Spinnen die denn alle?!
Bödi, da freue ich mich jetzt aber auch. :froehlich::froehlich::froehlich:
Aber das ist keine Schadenfreude, sondern ganz dolle schön.:froehlich:
Weißt Du warum? Am Anfang dachte der Onkel Doktor nämlich, Dein Aua-Beinchen ist taub, weil Du es ganz komisch gehalten hast.
Sei nicht traurig:umarm::umarm:, Deine Mami hat Dich ganz doll lieb. :herz::herz:
:froehlich::froehlich: er ist so süß :herz:
Bödi, du bist echt 'ne Marke. :girl_haha: Aber wo und wieso sifft es denn?
Direkt an der OP- Stelle, wo die Drähte aus der Haut kommen. Unter dem Verband. Das kann auch bloß Wundwasser mit Fuzidine vermischt sein. Zumindest sah es auch nicht aus, wie typischer Kanincheneiter und roch auch nicht. Vielleicht ist es auch steriler Eiter. Aber zur Sicherheit lassen wir eine BU machen. Ergebnis bekomme ich morgen.
ach bödi...:herz:
bald gibt es bestimmt den ersten "bödi-fanclub" hier im forum und bödi wird ein megastar.....aber eigentlich ist er das ja schon. so tapfer und großartig wie er alles wegsteckt :taetschl:
drücke weiter die daumen, daß die genesung und heilung voranschreitet.
ozzylinchen, das finde ich auch sinnvoll - sicher ist sicher :good:
Gerade hat mein TA angerufen, er hat nochmal mit Bödis Operateur telefoniert, ich soll jetzt alle 2 Tage zum Verbandwechseln kommen, weil das ja so komisch gesifft hat. Oh man. Ganz ehrlich? Ich bin froh, wenn das vorbei ist! Nicht, dass ich nicht mit ihm fahren will oder keine Zeit hätte, aber es ist nervlich doch anstrengend. Seit dem gestrigen Verbandwechsel hält er die Pfote jetzt so schräg und ich mach mir direkt schon wieder Sorgen. :girl_to_take_umbrag
Dann drücke ich Dir für das Ergebnis morgen ganz dolle die Daumen. :umarm:
Der arme Spatz, jetzt muss er jeden zweiten Tag zum großen Mann. :ohje:
Aber die Hälfte habt Ihr ja schon fast geschafft und vielleicht hört es ja ganz bald auf zu siffen. Ich hoffe es sehr. :umarm:
Er ist so tapfer der kleine Kerl. :taetschl::taetschl:
Deine Sorgen kann ich gut verstehen. :umarm::umarm::umarm:
:umarm::umarm::umarm:
Danke ihr Lieben! :kiss:
Heute war Kaninchen- Marathon. Erst die Kleinen impfen und dann mit Bödi zum Verbandwechsel.
Also das Ergebnis der BU war heute Vormittag leider noch nicht da. Ich soll um 17:00 Uhr nochmal anrufen.
Es sifft jetzt noch doller :ohje: Bödi bekommt nun zusätzlich noch ein anderes AB und wir hoffen einfach, dass das anschlägt. Wenn der Resistenztest des Labors ein anderes AB vorschlägt, dann steigen wir halt nochmal um, aber es kann sein, dass das Ergebnis erst Montag kommt und übers Wochenende wollten wir dann unbedingt schon ein anderes AB einsetzen. :scheiss:
Wirklich Mist im Moment! Er hält das Beinchen jetzt auch wieder höher, es ist auch dick geworden... Er frisst weiterhin super und fühlt sich auch gut (bis darauf, dass ihm furchtbar langweilig ist!) aber ich mach mir nun schon Sorgen...
:ohje: Ich habe echt mit besseren Nachrichten gerechnet. Hoffentlich ergibt die BU etwas, dass dem kleinen Spatz endlich geholfen werden kann.
Ich kann Dir nur Mut zusprechen und Bödi alles alles Gute wünschen. :umarm::umarm::umarm:
puh....:ohje: das ist ja wirklich nicht so dolle, hm....daß das aber auch wieder so sifft.
da wünsche ich euch schnelle abheilung und besserung.
drücke die daumen...hauptsache bödi bleibt so tapfer und kooperativ.
alles gute :umarm:
:wink1: Hast Du noch etwas in Erfahrung bringen können? :umarm:
Leider ist kein Ergebnis gekommen :ohje:
Aber er hält den Fuß irgendwie seit heut Mittag wieder besser... Tja, jetzt müssen wir gucken, ob es am Montag schon besser aussieht und dann wird ja das Ergebnis auch kommen! Vielleicht passt das zweite AB ja auch?!
Ich fühl mich nur grade seeehr hilflos :coffee:
Aber der Bödi ist wieder gut mit mir, nimmt jedes Leckerchen dankend an und hat mir eben meine Hand abgeschleckt :herz:
:herz::herz::herz:
Die Daumen sind gedrückt.
Und einen ganz dicken Knuddler für das tapfere Bödi-Schatzili. :umarm::umarm:
Daumen sind gedrückt, dass das neue AB wirkt :umarm:
Eine vielleicht dumme Frage, aber könnte man den Verband so anlegen dass etwas Luft dran kommt an die Stelle, wo der Fixateur austritt?
Was genau verursacht den Eiter? Könnte man da spülen?
Nein, das wird nicht möglich sein, dass man den Verband so anlegen kann, das Luft dran kommt. Denn dann kommt automatisch auch Dreck rein und Bödi wird dann erst recht Angriffsfläche zum zuppeln und lecken haben.
Durch die Drähte des externen Fixateur ist ja direkt eine Verbindung in den Knochen...
Also es riecht nicht nach typischem Eiter (der Siff riecht eigentlich nach gar nichts) also kann es theoretisch auch steriler Eiter sein. Aber es ist auch angeschwollen und sifft eben noch mehr als Mittwoch. Nur am unteren Ende der OP- Fläche ist das so, Richtung Schulter sieht alles super aus! Wenn wir den Verband wechseln, also alle 2 Tage spülen wir es. Ich denke dass das vom externen Fixateur kommt. Der Körper stößt den ab und setzt alle Hebel in Bewegung, dass dieser Fremdkörper verschwindet. Aber früher als 4 Wochen will der Operateur den nicht raus machen. Nur so ist es natürlich schwieriger, dass es verheilt.
Oder aber irgendwas war unsauber und es kamen Bakterien rein, die da jetzt brüten. Er ist fit und frisst gut, Montag werden wir dann ja das Laborergebnis haben und auch nochmal gucken, wie die Wunde aussieht. Ich bin einfach soooo froh, dass er so fit und munter ist!
Heute Morgen hing auch schon wieder Mullbinde aus dem Verband raus. Und Bödis Bauch gluckert. Aber er frisst ganz gut Heu und knabbert Haselnussäste. Wenn er jetzt noch Mullbinde gefressen hätte- das würde uns noch fehlen...
ich bin bereits mitglied :rollin: im fanclub
Heute feiern wir Bergfest! Die Hälfte mit externem Fixateur ist geschafft! :froehlich:
Das Laborergebnis war heute zum Glück da! Also es ist ein multiresistenter Keim :scheiss: Von den 10 oder 12 getesteten ABs im Labor wirken gerade mal 2... Er bekommt nun Chloro- Sleecol. 2 Mal täglich 3 dicke Tabletten. Aber er hat sie heute Mittag schon ganz fein gefuttert, als wären es Leckerchen :good:
Ich hoffe, sein Magen verträgt das jetzt alles, 3 Wochen am Stück AB...
Beim Verbandwechsel sah es unverändert siffig aus. Es ist eben auch dick, aber jetzt sollte das AB ja denke ich Wirkung zeigen!
Sh.. :scheiss: Ein paar Tage benötigt das AB leider.
Jetzt hat er 2 Wochen AB bekommen, ohne dass es was gebracht hat... Aber den Abstrich haben wir ja schon Mittwoch gemacht, das dauerte jetzt leider so lange. Aber Bödi ist munter, tapfer und sehr fit, die Tage, bis es anschlägt, wird er aushalten!
Meinst du, Donnerstag beim Verbandwechsel kann man schon eine Verbesserung sehen?
An das "Bergfest" musste ich gestern auch schon denken. *g*
Ich drücke Euch die Daumen, dass das AB jetzt gut anschlägt. :umarm:
weiterhin :umarm::umarm:
Ui, weißt Du, wie der Keim heißt? Gibts bei Häschen genau die gleichen wie bei uns?
Daumen sind gedrückt :umarm:
Da muss ich nochmal nachfragen, wie der Keim heißt, bzw kann ich mir das Laborergebnis ja morgen mitgeben lassen. Und ob es den beim Menschen auch gibt, weiß ich nicht. Generell bestimmt schon.
Bödi ist weiterhin sowas von munter. Und er liebt seine Tabletten, die er immer morgens und abends als Leckerchen bekommt :love:
Heute Morgen hat er danach erstmal Luftsprünge gemacht (wie das in dem kleinen Käfig so möglich ist...)
Hach, ich freue mich, wenn er endlich ins große AUssengehege darf im Frühjahr, wenn endlich alles vorbei ist. Er wird es lieben, nicht mehr allein zu sein und endlich rennen zu können :herz:
Er frisst seine AB Tabletten weiterhin total gerne! Aber zum Glück ist morgen erstmal letzter AB Tag, denn heute hat er ein paar Matscheköttel... Kein Wunder, nach 3 Wochen AB...
Er ist soooo munter und soooo süß. Eben hat er wieder Luftsprünge gemacht, als ich kam :love:
Und er markiert mich immer ganz fleißig überall mit seinem Kinn :herz:
Die Wunde sifft leider weiterhin, aber vermutlich hört das erst auf, wenn der externe Fixateur raus ist. Denn auch ohne Eiter wird der Körper weiterhin Zellsäfte etc dahin transportieren, damit der Fremdkörper daraus kommt. Hach, nur noch 1 Woche, ein Glück!!!
Er hält die Pfote leider immer noch angewinkelt und belastet sie nicht, aber vielleicht braucht es einfach Zeit
Genau, noch eine Woche, dann kommt das Ding endlich raus. :froehlich::froehlich::froehlich:
Hach, Bödi ist sooooo ein Schatz. :herz::herz::herz:
Ich hoffe, der Matsch ist dann schnell wieder weg. :umarm:
Na endlich, eine Woche nur noch :froehlich:
Muss er dann noch im Käfig bleiben oder darf er dann schon gleich wieder ein bisschen mehr rumhopsen?
Bödi go :umarm:
ja, es braucht halt alles seine zeit...und diese woche wird auch so schnell umgehen...:taetschl: ich drücke ganz fest die daumen für eine schnelle besserung :umarm:
wie schön, daß er so ein toller lieber tapferling ist :herz:....
der süße bödi :love:
Wie schön, dass ihr weiterhi an uns denkt! :umarm:
Heute war wieder Verbandwechsel angesagt und es sifft zwar immer noch, ist aber viel besser geworden! Es ist halt auch noch dick an der Stelle...
Haben dann nochmal mit dem Chirurg telefoniert und Bödi soll noch 3 weitere Tage AB bekommen und haben auch schon einen Termin fest gemacht, zur Nach- OP plus Kastration: Freitag, 7.12. Leider also noch etwas mehr als eine Woche, aber je länger, dest obesser für die Stabilität und jetzt kommt es auch nicht mehr so drauf an...
Also: Nur noch 11 Tage!!! :froehlich:
Da Bödi ja so ein lieber Patient ist:taetschl::taetschl:, kommt es jetzt auf die paar Tage mehr, wirklich nicht mehr an.
Es freut mich, dass das AB gut anschlägt. Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen großen Schatz. :umarm:
... und morgen sind es nur noch 10 Tage. *g*