Es ist kein Problem. Ich kann das Reta bekommen. :froehlich: Wenn die das aber morgen erst bestellen, werde ich das evtl ja erst übermorgen von der Apo kriegen. :ohje:
Druckbare Version
Es ist kein Problem. Ich kann das Reta bekommen. :froehlich: Wenn die das aber morgen erst bestellen, werde ich das evtl ja erst übermorgen von der Apo kriegen. :ohje:
Uff. Das gibt morgen wieder Hetzerei. Erst die andere TK anrufen wegen Dosierung, dann hier beim TA wegen Bestellung. Dann beim TA in der Mittagspause Baytril abholen, wenn Reta noch nicht da ist. Und nach der Arbeit direkt zu nem andern TA wegen Itchy's Kastra. Boah ey!
*kraftschick*:umarm:
:umarm:
Leute, wenn das Reta wirklich hilft, wüsste ich gar nicht, wie ich meine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen könnte. :umarm:
Scratchy war vorhin so verwirrt von der Narkose, dass sie den Futternapf mit Möhre und Haferflocken erst bemerkt hat, als ich sie mit dem Löffel hingeführt habe.
Bei uns hat Retacillin schon gut geholfen. Ist denn jetzt aller Eiter ausgespült worden und verbliebene Reste komplett entfernt? Das ist ja wirklich heftig.
Manuela :umarm:
Sie frisst tapfer weiter, aber das Spülen und massieren des TNK ist immer schmerzhaft für sie. Sie knirscht dann mit den Zähnen. :ohje:
Kann ich mir in der Apotheke auch Rivanol zum Spülen holen oder ist das eher nicht so gut?
http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html
Das kann Reizungen am Auge verursachen und Schwellungen, die jetzt nicht gut wären.
Rivanol kenne ich grds nur zur Anwendung an Stellen, die nicht mit Schleimhäuten in Kontakt sind...
Ich hab eben von Lidija's TÄ die Dosierung für Retacillin bekommen. :froehlich:
Tausend Dank Lidija! :umarm:
Ich hab auch mal eine fette Beschwerdemail an die Bundestierärztekammer geschickt. Es ist nun wirklich genug schief gelaufen und ich hätte bestimmt eine Menge Geld und Scratchy eine Menge Qualen sparen können, wenn gleich ordentlich behandelt worden wäre. :o-
Ok, danke nochmal.
Ich werde beides lieber nicht riskieren. *g*
So, der TA bestellt das Reta und morgen kann ich es holen. dann gibt es heute erstmal noch Baytril.
Wenn Schleimhäute und Augen beteiligt sind, spüle ich nur mit NaCl. Laut TÄ-Anweisung nehme ich dann weder Rivanol, noch H2O2 noch Prontovet. Den Augentrosttee halte ich bei euch für eine gute Idee.
Du könntest zusätzlich noch Traumeel geben...das hilft immer ganz gut bei massig Eiter:umarm:
Ich spüle mit NaCl und NAC (Schleimlöser) vom TA.
Achso, das ist ne Salbe. Das verklebt das Auge aber dann doch noch mehr, denn sie hält es meistens geschlossen.
Von dem, was darin enthalten ist, hab ich einiges zuhause.
Arnica (Globuli)
Belladonna (Globuli)
Kamille (Tee)
Calendula (Tinktur)
Echinacea (getrocknet)
Hepar sulfuris (Globuli)
Johanniskraut (getrocknet)
Schafgarbe (getrocknet)
Die getrockneten Kräuter bekommt sie sowieso schon die ganze Zeit und die frisst sie auch, wenn sie gekrümelt sind. Tee trinkt sie nicht gern. Kamillentee darf sowieso nicht ins Auge.
Zusätzlich gebe ich ihr Prospan Hustensaft (für Kinder)
Traumeel-Salbe würde ich niemals ins Auge geben. In solchen Fällen nehme ich die Tabletten oder Ampullen.
Ich drück die Daumen, Manuela. :umarm::umarm::umarm:
So, Rezept habe ich eben abgeholt und dem TA auch gleich mal die Dosierungsanleitung gegeben.
Laut Apotheke ist das Medikament auch heute schon da. Dann hab ich mir Baytril gespart. :froehlich:
Haben sie Dir bei unserer Praxis auch gesagt, wie Du den Spaß verdünnst...ich hab das selber noch nie gemacht..weiß aber, dass das so ein Pulver ist, das man mit NaCl(?) anrührt..wenn Du Dir unsicher bist, frag lieber nochmal:umarm: