Juhu!!:froehlich::froehlich::froehlich:
Druckbare Version
Juhu!!:froehlich::froehlich::froehlich:
Er hält aktuell sein Gewicht, verliert also nichts. Ist aber weiterhin klapperdürr. Ich denke, er müsste mind. 1,6kg wiegen.
Morgen späten Nachmittag haben wir den Herz-US mit ihm. Bitte drückt die Daumen. Ich kann keine weitere Katastrophe aktuell gebrauchen.
:umarm:
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt :umarm:
Daumen werden ganz fest gedrückt :taetschl:
Alles Gute für die Untersuchung.
Ich drück ganz fest
1,34 kg, sehr prallgefüllter Bauch/ Blase. Wird sich wohl bei 1,30-1,32 einpendeln
Alles Gute für den Termin. :umarm::flower::taetschl:
Alles Gute auch von mir und meinen Ninchens!:flower::umarm:
So, nach knapp 2,5h bin ich wieder daheim. Kurzfassung: Schlauer bin ich nicht.
Das Herz ist zwar riesig, aber funktioniert super. Kein Tumor davor, kein Rückfluß, alles normal.
Und ich versteh es nicht. Hätte er ein Herzproblem, würde das sein Krankheitsbild in großen Teilen erklären. Aber so? Geht die Suche weiter. Er kriegt jetzt erstmal noch bis 20.2. sein AB und weiter SUC für die Niere. Dann sammel ich erneut Kot aber mind. 7 Tage lang, um ein repräsenativeres Bild zu erlangen. Danach nochmal großes Blutbild, um zu schauen, ob die Organwerte besser sind und auch die Entzündungswerte.
Oh Mann, Milo, du könntest es uns wirklich einfacher machen. :ohje:
Zumindest ist es natürlich super, dass es keinen Tumor gibt. Aber alles andere ist dann wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Hoffentlich geht es weiter bergauf und er wird fitter und stärker. :umarm:
Erstmal ist es schonmal gut, daß der Kleine keinen Tumor hat. :froehlich: Puh, aber diese "Sucherei", was mit ihm ist....:coffee::coffee::coffee: Ich hoffe, daß bald ein "brauchbares Ergebnis" gefunden wird, auf das man reagieren kann. :flower::umarm: Schön ist natürlich auch, daß der kleine Drops zunimmt, das ist zumindest kein schlechtes Zeichen. :good:
Danke Danke Danke! Es kam heute zusammen mit meinem Kaninchenkistekarton an.
https://i.ibb.co/z5HcL1S/IMG-8350.jpg
Er hat eine Möhre mit Grün, etwas Löwenzahnsalat und Dill vorhin bekommen. Frischfutter hat er heute kaum angerührt, ich hatte etwas Wiese morgens gepflückt, davon ass er. Vorhin aber sofort Möhre und -grün.
Dem Kleinen gehts heute etwas schlechter, er hat zwischendurch Novalgin daher bekommen. Kackt weiterhin Darmschleimhaut, kann sein, das das AB ihm auf den Magen schlägt.
Ich hab heute erfahren, das seine Partnerin ec positiv ist, morgen beim TIerarzt werd ich besprechen, ob Seine Symptome nicht auch auf ec hinweisen können (erhöhte Nieren- und Leberwerte, stumpfes Fell, merkwürdige Gangart und Sitzart etc).
Im März werd ich seinen Kot normal und im Labor auf Bakterien untersuchen lassen. Dann gibts auch ein neues grosses Blutbild.
Milo halte durch! Claudia gibt alles, um dein „Problem“ zu finden und weiter zu helfen…
So viele tolle Leckereien, da schmeckt dir bestimmt was.
Hach ja - Armer Drops.. und wenn man so gar nicht genau weiß was es ist. :bc:
Danke Anke!
Vorhin schon unter neuem Schmerzmittel
https://i.ibb.co/QkjDQBk/IMG-8353.jpg
Was für ein armer Drops.:umarm:
Milo, ich drücke Dir die Daumen :umarm:. Halte durch!!
Danke, Claudia, für Deinen unermüdlichen Einsatz :kiss:
:love:er ist so ein süßes Kerlchen. Ich hoffe ihr findet die Ursache für seine Schmerzen
EC könnte durchaus möglich sein, hat ja ein sehr unterschiedliches Erscheinungsbild :ohje:
So, Milo und ich waren heute wieder beim TA. Leider hatte die andere Praxis es vergessen, den Bericht vom Herz-US zu mailen, da kam nämlich nix an. Ich hab dann nochmal dran erinnert und kurz vor 18 Uhr kam die Mail bei mir und der Praxis an:
Die Röntgenbilder vom 02.02.24Zitat:
Herzultraschalluntersuchung Milo, Kaninchenschutz, Pflegestelle Frau Schulze
Hallo A., anbei der Befund der Herzultraschalluntersuchung von Frau B.:
Kurzbericht:
- kein Perikarderguß
- Kammerverhältnisse unauffällig
- Myokardstärken in der Norm, normokontraktiles Myokard
- CF: Farbdoppler unauffällig
- HF 230-260/min
IVSd 2,64 mm (bis 2,8 mm)
LVWd 2,71 mm (bis 2,8 mm)
LVIDd 11,01 mm (bis 16 mm)
LA/Ao = 1,36 (bis 1,5)
LAD 9,2 mm
PVmax 0,68 m/s; AVmax 0,75 m/s
MVE 0,91 m/s (bis 1 m/s)
Kommentar: unauffälliger Herzbefund; in unmittelbarer Herzumgebung ist keine Masse darstellbar.
Falls noch Fragen offen sind, einfach melden!
Viele Grüße
T.
https://i.ibb.co/THXZ6bQ/Roe-Bi-oben.png
https://i.ibb.co/hRfkXk1/Roe-Bi-Seite.png
Man sieht das Herz ist riesengroß. Er ist zum Zeitpunkt ganz schön gasig, auch heute wieder. Mein Verdacht ist ja eh, das sein Darmtrakt Bakterien angesiedelt hat, die ihm schaden und auch Schmerzen bereiten (ich kenn das von meinem Schorschi). Fr. Dr. stimmte zu, das wir ein bakteriologische Kotprobenuntersuchung machen, wenn eine gewisse Zeit nach der Gabe von Cotrim vergangen ist. Sie empfahl jetzt Darmaufbau, trotz AB-Gabe. Er bekommt jetzt RodiCare akut und Dia. Ich hab den positiven EC-Status der Partnerin angesprochen und mir noch Panacur mitgeben lassen. großes Blutbild machen wir erneut in 2 Wochen, dann wird auch der Titerwert bestimmt.
Fr. Dr. ist ansonsten recht ratlos. Leber ist ok, aufm Röntgenbild und im Ultraschall. Wirbelsäule ist ok, also keine Athrose, keine Spondylose etc.
Wir müssen jetzt einfach noch etwas abwarten. Bis Dienstag morgen bekommt er Cotrim, dann sind 2 Wochen rum. Dann warten, Kot sammeln für Flotationsverfahren und bakteriologische Untersuchung.
Aber sie hat ihn heute auch teilnahmslos erlebt. Er hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve, rührte sich auf dem Behandlungstisch nicht und dämmerte weg.
Das einzige was positiv ist: Er hält seine Körpertemperatur weiter gut und hat enorm zugelegt. Am 1.2. wog er bei Übernahme 1,08 kg, heute 1,35 kg.
Fr. Dr. meint, 200g kann er noch zunehmen, ich seh ihn auch zw. 1500-1600g.
Ich hoffe, das bei der Kotuntersuchung was bei rauskommt. Auf jeden Fall kriegt er jetzt auch Panacur. Cotrim ist nicht gehirngängig, aber ich will ihn aktuell nicht mit 2 ABs belasten, da ihm das Cotrim schon auf die Verdauung schlägt. Vit B12 bekommt er über Catosal jeden Tag.
Das ist so traurig, dass es ihm weiter so schlecht geht :heulh: ich denke weiter, ganz fest an euch :umarm:
Der arme Schatz, das tut einem richtig im Herzen weh :heulh:
Ach man :ohje: und was muss der kleine Drops bevor er bei dir war gelitten haben
Liebe Claudia, ich drücke Dir und natürlich auch dem süßen Milo die Daumen und Pfötchen, daß bei der Kotuntersuchung endlich was herauskommt...:flower::umarm::taetschl: :coffee:
Vielen lieben Dank.
Ja, er muss einen sehr langen, schmerzhaften Weg schon hinter sich haben. Ich kann auch nicht verstehen, warum das so spät aufgefallen ist oder besser gesagt, man nicht eher reagiert hat.
Milo hat heute Geburtstag, jetzt ist er 5 Jahre alt.
Happy mörsday, mein Süßer. Auf dass noch viele ganz tolle Jahre folgen. :umarm: :love:
:happy_birthday:
Zur Feier des Tages hat er mich nochmal schwungvoll angepullert.
https://i.ibb.co/ZHVkCNx/IMG-8399.jpg
Alles Gute kleiner Mann! :wink1:
Ähm ich vermute, dass er die „Hosen“ an hat… und naja, Du weißt schon :D
Na wenn das kein Liebesbeweis ist
Auch von mir alles Gute, kleiner Mann. :flower::taetschl: Möge es Dir bald besser gehen, damit Du Dein Leben genießen kannst. :good:
Alles Liebe kleiner Milo :kiss:
Gestern ging es dem Kleinen schlechter, ich weiß nicht warum. Er verlor auch wieder Gewicht. Heute gehts ihm besser, aber ich versteh dieses auf und ab nicht. Noch 2x Antibiotika, dann hoff ich, das er stabiler wird.
Ach Mensch, das kann ich mir vorstellen, dass das an den Nerven zehrt :umarm: