Meine Söhne retuschieren die unerwünschten Leute aus unseren Fotos einfach raus.
Das sieht man hinterher gar nicht mehr, dass da Leute neben uns standen.
Druckbare Version
War hier schon mal jemand auf Pellworm?
Habe nur mal für 1 Tag einen Ausflug dorthin gemacht von Husum aus, wo ich damals im Urlaub war.
Es ist einige Jahre her, soweit ich mich erinnere, ziemlich ruhig dort, nicht allzu groß, aber natürlich erholsam.
Husum dagegen ist ja eine Stadt und ziemlich lebendig, ganz im Norden, zum Strand und Baden dort war es ne ganze Ecke (wir wohnten mitten in Husum und hatten ein Ferienhaus).
Für mich damals aber sehr gut, heute wäre es für mich vlt. zu unruhig in einer Stadt Urlaub zu machen.
Ah ok… In Husum waren wir auch schon mal für einen Tag, fand ich ein schönes Städtchen, machen wir bestimmt mal einen Ausflug hin….
Wir haben Urlaub auf Pellworm gebucht und ich hoffe es ist schön ruhig :herz: wir lassen das Auto auch am Festland stehen und fahren nur mit den Fahrrädern und Gepäck rüber… ich freu mich schon so und hoffe es wird so erholsam wie es aussieht :herz:
Toll was ihr schon alles erlebt habt, es macht Spass hier zu lesen :D und wenn man sich traut alleine Urlaub zu machen, finde ich das klasse.
Wir fahren dieses Jahr im September endlich mal wieder nach Büsum :herz: unser letzter richtiger Urlaub war 2019.
Geschaut.
Ich denke von der Insel Rügen aus, wir waren damals in Binz im Urlaub....kurz nach der Wende..und fand es dort richtig toll und noch nicht so aufgemotzt....lange her....
Jetzt bin ich ja auch schon ein paar Jahre nicht mehr weggefahren..maximal im Sauerland/Willingen für wenige Tage....aus bekannten Gründen....
Hiddensee ist in der Tat sehr klein aber einfach toll. Vor allem abends wenn die Tagestouristen weg sind:love:
Das glaube ich Dir gerne mit den vielen Touristen...
wir hatten uns damals glaube ein Fahrrad gemietet, aber da bist Du ja gleich durch mit der Insel...
War jemand schon mal auf Helgoland?
Ja, aber nur für einen Tagesausflug. Ist eine schöne Insel.
Würde ich super gerne mal. Aber der Mann bekommt direkt Inselkoller und meine Freundin wird direkt ganz schlimm Seekrank auf Schiffen. Evtl mach ich das mal mit einer meiner Kolleginnen.
Ich komme grad aus Bremerhaven zurück. Es war echt toll. War mit meiner Freundin dort, haben ganz viel gemacht, für ein Wochende. Muss mal sehen, ob ich morgen ein paar Fotos einstelle, grad bin ich zu kaputt.
Helgoland haben wir mal im Dezember gemacht! Da kommen auf der Düne die Kegelrobbenbabys zur Welt:herz: Ein absoluter Traum! Man kann sie da richtig gut und erstaunlich nah beobachten! Die besten Fotomotive ever!
Anhang 197218
:love:
oooh :herz:
Tolle Bilder, Eva! :love:
Was für ein süßes kleines (großes ?) felliges Wesen....:herz:
Von Husum aus haben wir öfter mal einen Tagesausflug zu einer Hallig gemacht...zu einer auch, wo Seehundbabys aufgezogen werden....ich weiß nicht mehr welche.....
auch waren wir auf einer winzigen Hallig, wo Leute von einer Naturschutzorganisation den Sommer über bleiben, um die Tiere dort zu bewachen und zu betreuen, die, die wir besuchten, lebten in einem kleinen Häuschen ziemlich abseits von der Küste, und betreuten u.a. eine ganz kleine Schafherde und kleine Lämmchen dort......hatten kein elektrisches Licht und gingen mit Sonnen-untergang schlafen und -aufgang raus....das lag auf einer kleinen Anhöhe.....kann mich noch gut erinnern und dachte mir, da würde ich auch gerne mal einen Sommer verbringen und helfen...
aber heute nicht mehr..und wahrscheinlich hätte ich viel zu viel Angst vor Überflutung, Stürmen usw. und dass ich abgeschnitten wäre vom Festland....
Möglicherweise habe ich was die Seehundbabys angeht was Falsches geschrieben und wir haben "nur" eine Sandbank "besucht" und vom Schiff aus die Tiere gesehen...wo die Aufzuchtsstation war/ist für mutterlose Tiere ist wohl woanders....es ist ziemlich lange her, dass wir dort waren und durch die vielen Ausflüge kann schon sein, dass ich was verwechsle......haben auch eine Wanderung zu einer winzigen Hallig gemacht durch das Watt....aber ich bin unterwegs in was reingetreten, Fuß total geblutet und durch das Salzwasser im Watt aber zum Glück etwas gestoppt.. und wir (mein Freund und ich) sind alleine zurück gelaufen an den Strand, die anderen sind weiter...
würde ich aber alles heute nicht mehr machen, ich habe zu viel Angst.
Meine Kollegin war gerade auf Helgoland. Habe immer ihre Whatsapp Fotos im Status bewundert, muss traumhaft sein:herz::herz:
Toll...:umarm:
oooh, das Heulerfoto.... :herz: da muss ich wohl auch noch mal im Winter nach helgoland..
Ich bin aber gerade frisch aus Urlaub zurück.... hier ein paar Fotos vom letzten Montag, da war ein Profi mit an Bord mit Teleskopkamera.. in der Woche vorher waren wir weiter nördlich ein paar Tage kayaken, mit Zelten, da hat mein Neffe Fotos gemacht, die habe ich noch nicht, und wir kommen ja auch nicht so nahe ran... aber was wir alles gesehen haben: Tupfen-Robben direkt bei uns, (see, Fluss) Otter mit Baby, Nerz, Waschbären, springende Lachse.
Womit wohl klar ist, wo wir waren. Ich hatte in dem Land mal vor sehr vielen Jahren 2 Jahre gelebt und nun doch mit regelmässigen Newsletters einer auf einer insel ausgestiegenen weitgehend selbstersorgenden Freundin (Hühner, Bienen (ich habe die Kontrollen mit angesehen, hübsch verpackt), Riesengemüse-/-beerengarten, Pilze sammeln, Haus selbst bauen) während der Pandemie das dringliche Bedürfnis verspürt, das mal selbst anzusehen, und auch mal wieder selbst in die Wildnis abzutauchen - wer weiss, wie lange uns das noch möglich ist...
Auf dem einen Foto sieht man Mama mit Baby - Baby kriegt aber die Flosse noch nicht hoch...
Naechste Woche hab ich Urlaub. :froehlich:
Steht einiges auf dem Programm, als erstes:
Flur Renovieren (Tapete ab, Ecken und Kanten entsprechend sauber machen dann Tapete dran. - T. komplett ab ist mit heute gemacht).
Zum runterkommen: Supertuxkart spielen.
Ein Eltern- und Museumbesuch.
Steuererklärung > Örks
Supertuxcard??
Das war eine kommerzielle Whale-Watching tour, da wurde von der Crew (Meeresbiologen) für uns fotografiert. Ich denke mal, um das selbst so hinzukriegen, braucht man schon extreme Konzentration (wo tauchen sie als nächstes wieder auf) und gutes Equipment. Das Boot darf maximal 100 meter an die Tiere ran. Allerdings kommen die Wale auch schon von sich aus näher, das Interesse ist gegenseitig.
Beim Kayaking die Woche vorher kamen Seehunde, die finden uns / die Kayaks auch ganz unterhaltsam. Da waren gerade keine Wale unterwegs, ich war mir nicht sicher, ob mich das erleichterte oder enttäuschte... Ne, enttäuschen nicht, es gab jede Menge anderes Getier zu sehen.
:girl_sigh:
Oh warst du jetzt auch an der See? :love:
pünktlich zu unserem Urlaubsanfang soll dann mehrere Tage regnen. :girl_sigh: Also, ist ja ansich gut, wenns dann mal ne Weile durchregnet, aber wir wollten ganz viel laufen und Fahrrad fahren... ich hoffe der verlegt sich auf nachts. Sonst brauch ich dringend eine neue Regenjacke.
Zwischen Kühlungsborn und Nienhagen war ich an jedem Strand. In Warnemünde war ich auch kurz, aber das war total überlaufen.
Deinen Tipp folgend bin ich auch nach Rerik gefahren. Es ist wirklich ein schönes Städtchen. Das hat sich aber auch rumgesprochen. Ich musste erstmal den ganzen Ort nach einem freien Parkplatz absuchen. Aber der Aussichtspunkt Schmiedeberg ist schön und bietet einen tollen Blick.
@ Eva: in der von dir genannten Unterkunft waren dann leider doch nur noch die 1 Zimmer Appartments frei. Für zwei Leute mit sehr unterschiedlichen Ruhebedürfniss dann leider nix.
Aber ich merke mir den Tipp für ein anderes Mal.
Hört sich nach einem tollen Urlaub an :love: