Hab's gelesen, hasili
Druckbare Version
Hab's gelesen, hasili
Weiß jemand, wie es Jean Claude geht?
Ich war gerade bei ihm.
Er hängt durch und sitzt aufgeplusterd hinter dem Sofa.. Nimmt zwar eine Cranberrie, aber das war's dann auch.
Heißt für mich, dass ich ihn päppeln muss und hoffe, dass das er nur ein wenig Gas im Darm hat.
Wenn das jetzt 4 Stunden wären mit dem Transport, dann hätte ich kien Problem, aber es werden sicherlich um die 6 plus die Zeit zw. Päppeln und Abfahrt.
Das kann ich nicht machen.
Könnte denn Lübbecke die Tiere für Hannover bis nächsten Samstag zwischenparken?
Wochentags kann ich nicht fahren, dazu ist die Entfernung zu groß.
Danke.
Er ist zum Glück nicht apathisch, flüchtete auch, als ich ihn eben schnappen wollte.
Aber er ist halt nicht so, wie er nornalerweise ist. Viel, viel zu ruhig und appetitlos..
Dann sage ich in Hann. für heute ab ?
Warte bitte noch hasili, wir suchen auf fb weiter nach einem Fshrer
Wir haben jemanden, der bis Lübbecke fährt. Immerhin. Vielleicht findet sich ja noch jemand für die restliche Teilstrecke bis Hannover, auch, wenn ich nicht mehr wirklich optimistisch bin
Könnte denn Lübbecke zur Not die 5 für Hann parken ?
Müsste doch möglich sein in Käfigen..in diesem Fall gehts halt nicht anders.
Besser natürlich jemand kann fahren. Es ist ja nicht so eine riesige Strecke.
Ja klar ich warte noch.
Ich habe noch eine Bekannte in Petershagen zwecks Parken bis nächstes WE angefragt.
Habe zwar nicht viel Hoffnung, dass das klappt, aber einen Versuch ist es wert.
Superlieben Dank, Burkhard! Das TH Lübbecke hat nochmal umorganisiert und wird ggf. in Koop mit Panela für Hannover parken können oder sie sogar ganz aufnehmen. Das entscheidet sich bei der Ankunft der kleinen Riesen :froehlich:
Lona ist nun vor Ort und packt alle ein. Hoffentlich läuft dort alles gut
Meine Spende ist auch endlich raus
Toll, wie ihr das mit der Organisation immer hinbekommt :froehlich:
Nächstes Wochenende kann ich dann mit der Tour Bohmke-Leverkusen auch mithelfen.
Ihr schreibt immer, dass die Tiere in Kartons transportiert werden. Ich habe drei Transportboxen. Kartons müsste ich noch organisieren. Wie groß sollten die Kartons denn sein?
:froehlich::froehlich::froehlich:
Das beruhigt mich jetzt.
Meine Bekannte hat leider auch keinen Platz mehr, da sie alle Aussengehege zu Taubenvolieren umgebaut hat.
Jean-Claude hat auch gerade ein klein wenig gefressen. Allerdings hat er vorhin neben Sab und Laktulose auch Novalgin bekommen.
Ich hoffe, dass sich das im Laufe des Tages bei ihm wieder normalisiert.
Aber ich fasse es langsam nicht mehr.
Wirklich fast jedes Mal, wenn ich was plane, hat einer der Nasen irgendwas.
Im Frühjahr musste ich Jean-Claude in die TiHo bringen, weil ich bei dem Umzug meiner Nichte zugesagt hatte und JC natürlich genau an dem Morgen nur noch in der Ecke saß ...
Im Sommer, am Tag der Abfahrt in den Urlaub, musste ich JC ebenfalls in die TiHo bringen, weil er Abends zuvor anfing zu muckeln. Da wurde ein kleiner Blasenstein festgestellt, der zum Glück von allein ausgespült wurde.
Nach 2 Tagen konnte meine Urlaubsbetreuung ihn dort abholen - zusammen mit Curri, der als Partnertier mit dabei war. Allerdings musste sie ihn noch mehrere Tage päppeln, da er nicht fressen wollte.
Dann toi, toi, toi, dass es mit JC tapfer wieder bergauf geht, Burkhard. Man steckt nicht drin in den Tieren. Ich selbst hatte auch schon überlegt, ob ich mich auf den Weg nach Bohmte machen kann, habe aber auch ein Tier, das ich die letzte Nacht schon päppeln musste und heute weiter, ohne Aussicht auf Besserung. Das wird hier jeder verstehen können, denke ich.
@hasili: Die Plätze in Hannover kannst du absagen. Lieben Dank für deinen Einsatz und die Bereitschaft der Hannoveraner :kiss:
Ich bin nun mal wieder optimistisch, aber noch ist nicht alles gelaufen...
Deine Nerven möchte ich haben :rw:
Ich kann JC aber nicht morgens mit Päppelbrei vollpumpen, wenn ich eine Darmproblematik nicht ausschließen kann.
Hasst Du denn eine Vermutung, weshalb Deine Nase durchhängt?
Da ich schon 3 Tiere durch Magen- und Darmprobleme verloren habe, bin ich da doch etwas übervorsichtig geworden.
Es ist ein älterer Meeri-Mann mit einer unerklärbaren Atemwegsproblematik, die wir schon seit über zwei Monaten erfolglos behandeln. Herzdiagnostik wurde auch gemacht, aber die Kardiologin hält eine Herzproblematik für ziemlich ausgeschlossen. Seit einer Woche verliert er an Gewicht, KP ist sauber, für ein Zahnröntgen ist er nicht stabil genug. Blutabnahme haben wir bisher leider nicht gemacht und ich sorge mich sehr um ihn :ohje:
Na ja, da ist so eine Notfallorga eine sinnvolle Ablenkung. Nachtschicht mit dami, Elke und Panela hat sich ja aber letztlich doch gelohnt. Die kleine Tour durchs Ruhrgebiet gleich ist zeitlich machbar, ich hole in Münster ab und treffe mich mit natalie in Oberhausen. Da hat Kolja, der kranke Oldie, dann frei von mir...
Und ich wäre auch bei JC und generell bei Magengeschichten übervorsichtig. Bei mir bekommt auch jedes mäkelige Tier gleich die entsprechenden Medis und strenge Beobachtung im Badezimmer, wenn es ein Außentier ist.
Das ist dann definitiv so, Gertrud ?
Dann sage ich jetzt in Hann. ab.
@Übrigens Burkhart und Gertrud: Ich habe auch einen, der nicht i.O. ist, aber schon seit 3 Tagen. Besuch beim TA hat nichts ergeben- Blut haben wir noch nicht abgenommen.
Nachdem TA-Besuch war er relativ munter (am DO), gestern ging es und heute hängt er nur rum. Apathisch und inappetant-liegt aber relativ entspannt da und das finde ich komisch.
hasili: marinahexe schrieb mir gerade, dass die Plätze evtl. für einen anderen NF genutzt werden können, aber da müsstet ihr mal direkt miteinander schreiben. Hier sind alle Tiere unter.
Lona rief mich gerade aus Lübbecke an... es sind mehr Tiere als gedacht und die Angaben stimmen hinten und vorn nicht, weniger Jungtiere und auch nicht so wirklich nach Geschlechtern getrennt, die 5Monate alten Tiere :coffee:
Aber es sind alle raus, auch zwei, die er ursprünglich für die Enkel behalten wollte :froehlich::froehlich::froehlich:
@natalie: Lona und ich treffen uns in ca. einer Stunde in Münster, ich müsste dann gegen 14 Uhr in Oberhausen sein, melde mich aber, wenn ich in MS losfahre.
Hach, die waren ja wieder sehr nett am Telefon, und gar nicht zickig.....ich hab schon Schlimmes befürchtet...aber nein....sehr nett...
und wir können jederzeit wieder anrufen.
Dann soll marinahexe mich doch gleich mal anrufen oder mir schreiben.
:ohje:
Fährst Du noch zum Notdienst?
Als meine Flocke mit Magen/Darm damals entspannt da lag, hatte sie einen Bezoar, an dem sie kurz danach in der TiHo verstorben ist (Magen ist geplatzt durch das Gas).
Das dauerte aber nicht 2 Tage, sondern passierte innerhalb weniger Stunden :ohje:
Irgendwie scheinen wir heute eine Serie zu haben.
Wenn es sich nicht bessert fahre ich auf jeden Fall noch hin.
Ich war am Do ja bei der TÄ und wurde geröntgt und das RÖ-Bild sah nicht so schlecht aus.
Das Problem hier mit der TK..wenn was Schlimmes ist, denke ich nicht dass sie operieren würden..weil das da die notdiensthabende TÄ nicht kann. Ich denke einen Bezoar können sie eh nicht operieren-meine TÄ kann es .
Es kann aber auch sein, dass was mit der Niere ist-daran denke ich auch immer, wenn sie sich so verhalten.
Ja, schon komisch, dass es jetzt gleich bei uns dreien so ist. Meiner war trotz seiner Atemproblematik den ganzen Sommer über in Ordnung..also Monate...und trotz Hitze.
Lea - die vor 3 Wochen an Nierenversagen gestorben ist - hatte im Februar einen Niereninfakt und eine dadurch verursachte Aufgasung und verhielt sich auch so wie Dein Tier :ohje:
Sie muss höllische Schwerzen gehabt haben.
Ihr wurde dann die kaputte Niere entfernt, aber die Wert haben sich nie wieder so richtig erholt.
Ach ja, dass die Niere nicht i.O. war, konnte man auf dem RB sehen. Sie hatte Einlagerungen, bei denen zuerst der Verdacht bestand, dass das Tumore sind, stellte sich aber dann bei der OP als Infakt raus.
Die Niere sah laut TÄ okay aus, ich gehe aber nochmal in den Notdienst.
In Sachen Bauch ist die TK besser.
Ich habe aber auch eins wahrscheinlich an Nierenversagen verloren, die hat sich einfach auf die Seite gelegt und ist gestorben.
Die Obduktion hat ergeben, dass die Niere entzündet war, obwohl die Werte vorher i.O. waren.
Wie ist denn der Stand hier ?
Freut mich total, dass alle Tiere raus sind und die Chance auf ein besseres Leben bekommen! :froehlich::froehlich::froehlich:
Vielen Dank an alle, die sich da so reinhängen und alles geben, dass es funktioniert! :kiss::kiss::kiss:
Und dass man manchmal nicht so kann, wie man eigentlich gern möchte, passiert eben und ist manchmal auch echt verhext. :umarm::umarm:
Ich danke euch von Herzen für euren mega tollen Einsatz. Wahnsinn :kiss:
Gertrud, für deinen Meerimann alles erdenklich Gute. Hoffe, ihr findet bald die Ursache :taetschl:
Ich komme gerade von der letzten Übergabe (natürlich habe ich meinen kranken Kolja versorgt, bevor ich hier schreibe).
Es waren nicht mehr Tiere, das hatte ich falsch verstanden, aber
"eine Kleine fehlte und dafür war eine Größere dabei.
Und in einer Box saßen 2 Böcke und ein Weib (5 Monate).
Also Daumen drücken das da nichts kommt", schreibt Lona, die alle rausgeholt hat, auf fb. Sie hat die potenzielle Mama zu sich auf PS genommen.
Jetzt sollten bald alle in ihren Stellen angekommen sein :strick:
Danke, Astrid, die lieben Wünsche können wir gut gebrauchen :ohje: :umarm:
Super, dass da nun alle raus sind :froehlich::froehlich: und nun eine Chance auf ein tolles Leben haben :taetschl:
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben :umarm:
Nächste Woche kommt noch was für die "Notfallkasse" von mir :plane:
Alles super ! :umarm::umarm:
Burkhard, wie geht es Deinem Schatz ?:strick:
Hab schon per PN gefragt...
Danke an Alle und ganz besonders dami, die den Thread für die Hasis von FB ins Forum transferiert hat und bescheiden im Hintergrund ganz tolle wertvolle Arbeit geleistet hat :kiss:
Wie wunderbar, dass letztlich heute doch alle Seelchen geholt werden konnten und nun die Chance auf ein glückliches Kaninchenleben bekommen!
Ich danke allen engagierten und mitfiebernden Unterstützern. Und natürlich den lieben Spendern!
Wer es noch nicht gesehen hat oder für alle Kurzentschlossenen (es gibt weiterhin viel zu tun, was Kosten verursacht!) hier nochmal die Notfellchenkasse:
Bankverbindung
Anja Lüderitz-Hemmann
DE34 8601 0090 0944 4319 05
oder per PayPal:
Luederitz-Hemmann@t-online.de
jeweils bitte als Betreff „Notfall Bohmte“
Nochmals ein herzliches Dankeschön und alles Gute denen, die die Notfellchen ab jetzt umsorgen :flower:
Ich schließe diesen Notfall dann als erfolgreich erledigt :umarm:
Den Freikauf hat Lona vor-verauslagt.
Ihre PS hat auch die einzige potenziell trächtige Häsin aufgenommen und ohne sie hätten wir gestern tatsächlich kaum eine Chance gehabt, alle rauszuholen, womit die Zukunft der 20 Tiere mehr als ungewiss gewesen wäre...
Von daher wäre es wirklich toll, wenn ihr es hinbekommen würdet, die Finanzhilfe für die Tierchen zeitnah loszuschicken, sofern nicht schon geschehen :umarm:
:secret: Insofern ist der Notfall zwar gelöst, aber so ganz "erledigt" ist er (noch) nicht.
Lona :umarm:
Vielleicht kann Du mitteilen, wenn es finanziell nicht hinhaut und wir könnten hier erneut sammeln...