Ich wollte nur mal eben sagen: Ihr seid großartig :flower::flower:
Druckbare Version
Ich wollte nur mal eben sagen: Ihr seid großartig :flower::flower:
Stimmt. Zumal die Tiere da in einer Hauruck-Aktion rausgeholt wurden. War viel Arbeit, alles zu organisieren. Aber da haben ne Menge Leute mit dran gestrickt, dass es so schnell und gut über die Bühne ging.
Danke, Carmen. Ich geb`s an die anderen Helferlein weiter.
Vielleicht ganz kurz für alle, die via normaler Überweisung etwas zum Freikauf beigetragen haben:
Eingegangen sind folgende Spenden von, leider kann ich die Usernamen hier im Forum nur begrenzt zuordnen, aber ihr werdet schon wissen, wenn ihr selbst gemeint seid:
S.P.
G.B.
D.R.
J.M.
D. R bin ich nehm ich an:girl_haha:
:rollin:
Bin ich S.P.?
Habe erst Freitag überwiesen.
LG Sabine Ph
G.B. könnte ich sein....
War das die Überweisung auf Konto von Frau K. ?
Den 10 Tieren auf dem Weg nach Pforzheim eine gute und hoffentlich "angenehme" Fahrt bei diesem Wetter.
Und ein update zu Mama Mirka und Baby Maxi.
Das Baby macht seinem Namen Ehre und wächst sooo schnell :love:
Mein Mann staunt jedesmal, wenn er es 24h nicht gesehen hat. Mir fällt das ja nicht ganz so extrem auf, ausser dass es zwar noch auf, aber nicht mehr in meine Hand passt.
Und seit Maxi die Augen offen hat und von der Welt auch etwas sieht, ist es ein kleines Klettermaxi und kaum ruhig zu halten.
Mit dem Trinken ist das mit so einem Strampelmaxi dann auch so eine Sache.
Dann habe ich gestern ausserdem gelernt, was es heisst ein Kaninchenbaby "am Bein" zu haben.
Es ist KEINE gute Idee sich mit kurzer Hose auf den Boden zu setzen, wenn Maxi auf Erkundungstour ist :rw:
Von Mama Mirka gibt es gute Neuigkeiten zu berichten:
Mirka war am Freitag bei der TÄ und erholt sich wirklich gut. Die befürchtete Kastra steht uns Gott sei Dank nicht ins Haus. :good:
Sie wurde nochmals äußerst gründlich untersucht, auch in Hinblick auf Atmung und Verhalten. Das wertet die TÄ jetzt aber tatsächlich als "Aufregung und Hormone", denn Mirka leidet auch fürchterlich unter der Trennung von ihrem letzten Baby :ohje:
Wir mussten Maxi in ein anderes Zimmer bringen und Mirka ein Ersatzbaby geben, um das sie sich nun sehr fürsorglich kümmert.
Anhang 176192
Die KP war übrigens bis auf Hefen sauber! :good:
Diese stammen vermutlich von der vorherigen Fütterung und werden ausschließlich mit gesundem Futter behandelt.
Auf unseren Bericht hin, dass Mirka sich gegen die Medigaben heftigst wehrt und zu schreien anfängt, hat die TÄ Mäulchen und Zähne zunächst mit dem Otoskop kontrolliert.
2 Personen und ein Handtuch waren nötig um Mirka zu fixieren. Zuhause sind wir maximal zu zweit, da ist der Gedanke an ein Blasrohr nicht weit :whistle:
Mirka wurden 2 Zahnspitzen entfernt, die restlichen "Kleinigkeiten" werden sich laut TÄ mit der jetzigen Fütterung alleine geben..
Aber sie ist wirklich eine ganz tolle Maus und überhaupt nicht nachtragend. Sie ist direkt nach Medigaben u.ä. wieder versöhnt und kommt kuscheln, was eindeutig zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt.
Eine richtige Schmusebacke :herz:
Und das allerbeste zum Schluß:
3 Tage nach der letzten AB-Gabe dürfen Mama Mirka und Baby Maxi wieder zusammen sein. Dann hat für beide die Einsamkeit ein Ende :froehlich:
Das wird das allerschönste Fest für die beiden ! :umarm:
Oder könnte es sein, dass die Mama das Kleine nicht mehr will ?
Kenne mich damit nicht aus..nur bei erwachsenen Tieren nach Trennung.
:froehlich:
Das sind hier ja tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:
Mirka ist sooo lieb,fürsorglich und sanftmütig und sie vermisst ihr Baby - das wird bestimmt! :love:
Wie schön, das liest sich doch richtig gut! :froehlich:
Tolle Nachrichten :froehlich::froehlich:.
Das sind so schöne Nachrichten :froehlich:
Die Tiere kommen erst heute nach Pforzheim. Aber dort sind sie in sehr guten Händen ich arbeite viel mit dem TH zusammen und sie haben mir schon viele Notfälle abgenommen.
Und während Baby Maxi satt und zufrieden in seinem Nestchen schläft....
Anhang 176198
... hat Mirka gestern bei der TÄ wohl die Löffel gespitzt. Sie kommt zum ersten mal aus der offenen Gehegetür und wartet - aus was wohl? :secret:
Anhang 176199
Die 10 sind gut in Pforzheim angekommen.
Anhang 176200
Anhang 176201
Anhang 176202
Anhang 176203
Anhang 176204
Anhang 176205
Das sind die jungen Weibchen, oder?
Und das bei dieser Hitze....:coffee:
ich hätte mich ja nicht getraut ....
Ich glaube ja. Bin ja nicht so involiert in den Fall. Aber als ich hier von Pforzheim gelesen habe, hab ich sie gebeten mir Fotos zu schicken.
:herz: Noch mehr so süße Dropse, die nun ein tolles Leben vor sich haben! :froehlich::froehlich::froehlich:
Danke, Astrid! :kiss:
hasili, wir hatten letzten Sonntag bei den Rettungsfahrten nicht nur die Klima-Anlage laufen, sondern auch die hinteren Fenster und Heckscheibe abgeklebt.
Also - das geht tatsächlich gut!
Das größte Problem sind dann eher die Hasis, die sich dicht zusammenkuscheln auf der Fahrt, aber daran kann man nun wirklich nichts tun. :ohje:
Super, dass das so toll geklappt hat. :good::good:
Und was für Hübsche Ladys da dabei sind. :herz:
Wer hat Lust auf eine Kaninchen-Schnulze am Sonntag abend? :girl_in_love:
Dann bitte hier lang zu Mama Mirka & Baby Maxi
Oh inwi, ja ich habe Tempo gebraucht. Das ist so wunderschön :herz: und so liebevoll gemacht, tausend Dank :kiss:
Wunderschön :herz::herz::herz: Sind denn die 3 Tage nach AB schon vorbei?
Oh mein Gott. Wie wunderschön. Ich brauche Auch Taschentücher.:herz: :herz:
Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus und muss deshalb mal blöd fragen: wie geht das denn jetzt weiter? Musst du Maxi trotzdem weiter per Hand aufziehen?
Hab meine Begeisterung in falschen Thread geschrieben..bei Spenden....:rw:
Ich hab mich aber auch gewundert, dass AB schon vorbei ist....
Och ist das schön.:herz:
Danke für das tolle Filmchen.:flower:
Einfach nur schön :herz:.
Carmen, das Geheimnis verbirgt sich im Text unter dem Video :secret:
Ich zitiere mal:
Endlich hat die Einsamkeit für Mama und Baby ein Ende.
Mama Mirka ist soweit genesen, dass ihr Baby wieder zu ihr darf.
Baby Maxi hat vorher schon sein Fläschchen bei Mama Mirka im Gehege getrunken.
Wir werden beobachten, ob Mirka ihr Baby nun auch säugt - denn Milch hat sie noch.
Den Text habe ich auch nicht gefunden. :rw: Ich hoffe auch, dass die Kleine wieder gesäugt wird. Bin noch immer etwas verwundert ob der Trennung.
Oh, so wunderschön, vielen lieben Dank, Ines:flower:
Ich hab es mir schon dreimal angesehen.
LG Sabine