Gute Besserung
Druckbare Version
Gute Besserung
Gute Besserung an das tapfere Mädchen :kiss:
Danke für all die guten Wünsche :kiss: Sie haben geholfen, Hedda ist inzwischen wieder putzmunter. Der Dienstag Abend war noch schlimm, sie hat so gezittert. Hab ihr noch mal ordentlich Schmerzmittel gegeben und Snuggle Safe.
An den Body hat sie sich inzwischen auch gewöhnt. Gott sei Dank. Aber ohne ist keine Alternative. Habe erst vor kurzem bei ner Freundin das Drama erlebt, als deren Häsin die Naht aufgetrennt hat.
Seit gestern frisst sie mit Begeisterung. Es wurden ja auch Zahnspitzen entfernt. Ich konnte Wiese ergattert, da ist sie total happy. Vor allem bekommt sie Löwenzahn wegen der Leber und der Kokzidien.
Leider ist gestern aus dem Auge wieder massig Eiter gekommen. Aber Madame stört es nicht ...
Anhang 164684
Anhang 164683
Wie sie sich an die Decke kuschelt :love::love::love:.
Weiterhin alles Gute für die tapfere Maus! :taetschl::flower: Der Body ist richtig schick...:good::D
Oh wie tolle Nachrichten. Klasse dass es ihr besser geht. Weiter so. Hoffentlich mit dem Auge auch bald. :good: :umarm:
OT: Löwenzahn ist gut für die Leber? Da sollte ich ja auch mal schauen, ob ich schon was für Cyrus ergattere
:froehlich::froehlich: Das sind ja tolle Nachrichten (na gut, außer das mit dem Auge - wird aber auch noch).
Schicker Body :good:
Weiter so kleine Maus. :kiss:
Gute Besserung, kleine Hedda :umarm:. Lass dich schön von deiner Pflegemama versorgen.
Danke Ihr Lieben :kiss:
Hedda ist wirklich eine ganz Tapfere. Schön, dass sie jetzt schon so fleißig fressen mag :good: :umarm:
Hedda war heute mit Ida beim Tierarzt zur Kontrolle. Wunde ist perfekt, weder rot noch geschwollen. Und auch Mäulchen sieht toll aus nach dem gezogenen Backenzahn.
Der dicke Bauch ist weg, sie wiegt 200 gr weniger. Wahnsinn, was das ausgemacht hat. Überhaupt blüht sie so auf, frisst wie irre und stellt das Bad auf den Kopf. Was muss sie nur für Schmerzen gehabt haben.
Sie bekommt weiter tgl das AB, Penicilin muss noch warten. Nächsten Sa werden die Fäden gezogen, dann Kotprobe und evt. kann sie in 2 Wochen geimpft werden gegen RHD2. Das hat die höchste Priorität - ihr wisst ja, warum ...
Anhang 164723
Anhang 164722
:froehlich::froehlich::froehlich: So tolle Nachrichten. Machst du super kleine Maus. :good:
Ich lese das alles erst jetzt und ich ziehe den Hut vor muly und Astrid. :umarm:
Danke Mottchen. Wenn möglich, dann ist es doch selbstverständlich dass man hilft. Mein TA meinte heute dass sie sowas von Glück hatte sie hätte das nicht mehr lange überlebt.
Finde ich auch! Toll, wie ihr das gemacht habt! :umarm:
Ich finde, sie wird jedes Mal hübscher, die süße Maus, sie sieht jetzt so viel glücklicher aus :love: Ich bin so froh, dass es ihr immer besser geht! Da fallen ja ganze Felsbrocken von der Kaninchenseele, wenn nach und nach die furchtbaren Baustellen weniger werden. Wie schrecklich es ihr gegangen sein muss:heulh: Mir wird richtig übel, wenn ich überlege was passiert wäre, wenn ich sie nicht entdeckt und da rausgeholt hätte:ohje::ohje: Wie geht es denn jetzt weiter mit der Behandlung?
Ich hatte überlegt mal beim Bauern vorbeizugehen und ihm zu erzählen, wie schlimm es um Hedda stand - entsetzlich so ein armes Geschöpf zu decken und mir noch vorzulügen ein TA hätte sie angeschaut und mit dem Auge sei alles ok. So blind kann doch der schlechteste TA nicht sein. Allerdings wird ihn das ja auch eher wenig interessieren...
Muly, ich denke auch, dass es nichts bringt. Und ich bin sicher, dass sie nie nen Tierarzt gesehen hat. Wobei mich schon interessieren würde, ob sie bei ihm auf die Welt kam. Sie ist beim Hessischen Landeszuchtverband registriert lt. ihrer Tätowierngen. Und ein Tier mit Zahnfehlstellung darf nicht zur Zucht verwendet werden!
Hatte ich schon geschrieben. Nächsten Sa Fäden ziehen, dann Kotprobe, die Woche drauf hoffentlich impfen. Und wenn dann alles rum ist, fangen wir in ein paar Wochen noch mit dem Penicilin an. Eiter fließt schon weniger, sie bekommt ja tgl. Antibiotika gespritzt und das auf unbestimmte Zeit.
Ich danke dir noch mal von Herzen, dass du so hartnäckig warst und Hedda aus dieser Hölle geholt hast :kiss:
Dem kann ich mich nur anschließen, Muly! :kiss: Ich mag gar nicht daran denken, was aus Hedda geworden wäre, wenn du sie nicht da rausgeholt hättest!:bc: Aber schön zu lesen, wie gut sie sich entwickelt und daß die "Heilung normal verläuft! :froehlich::froehlich::froehlich:Da wird das Bad nicht mehr lange als "Spielplatz" genügen, denke ich...:girl_haha:
Habs direkt danach gelesen, war aber zu müde mich noch zu korrigieren, entschuldige :rw:
Wenn ich helfen kann, dann tue ich das auch so gut es geht! :umarm:
Wäre das dann nicht doch ein Fall für das Vet-Amt, wenn da züchtertechnisch krumme Dinger laufen? Ob Hedda dort geboren wurde, weiß ich leider nicht, gehe aber fast nicht davon aus.
Ja, Hedda sieht wirklich ganz anders aus, besser gesagt, sie schaut ganz anders. Irgendwie viel friedlicher und neugieriger. :good: Weiter so du süße Maus. :love:
Hedda bekam gestern von bunnywear einen tollen Body geschenkt. Trägt sie ohne Probleme. Danke liebe Britta S. :kiss:
Anhang 164812
Am Morgen kam sie ausnahmsweise ans Gitter und promt war Tomte da. Eigentlich habe ich noch einen Karton davor, ist aber morgens sehr umständlich, wenn ich öfters ins Bad muss.
Tomte war hin und weg und hat gebrummelt, Hedda hat ihm ihr Köpfchen hingestreckt. Ich hätte heulen können vor Glück. Musste dann aber wieder trennen, da ja noch die Kokis im Raum stehen. Heute geben wir wieder eine Kotprobe ab, vielleicht haben wir ja Glück und das Zeugs ist weg, wir haben ja jetzt 3 Wochen schon gespritzt.
Super! :good: Jetzt muß es nur noch mit Ida und Nora klappen, wenn keine Kokis mehr da sind! :froehlich: An Tomte habe ich nie gezweifelt, da Hedda doch eine Häsin ist. :D Dann ist er noch mehr beschäftigt...
Sie sieht toll aus in dem hübschen Body. Trotzdem ist sie sicher froh, wenn sie ihn nicht mehr braucht. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Kotprobe "sauber" ist. Viel Glück und
LG
Wünsche euch auch ganz viel Glück, dass die Kotprobe endlich gut ist.
:good: Noch ein schicker Body.
Drücke ganz feste die Daumen, dass sich die ollen Kokis vom Acker gemacht haben. :kiss:
Schicker Body - ich hoffe, Hedda ist bald wieder richtig fit :umarm:
War inzwischen der Amtsvet dort bzw was sagt er zu Hedda?
Vielleicht kann er verhindern, dass dort Tiere gehalten werden, oder der Zűchterverbandf macht Ärger wegen Zucht mit Zahnproblemen... Wenn der Bauer ausgeschlossen wird und nicht mehr angeben kann, hört er vielleicht auf?
Das Veterinäramt hat nichts weiter unternommen. Wir haben Hedda ja vorher retten können. Der Bauer wird nicht der eingetragene Züchter sein sonst hätte er ja bestimmt wesentlich mehr Tiere.
Hedda war gestern wieder beim TA und es wurden die Fäden gezogen. Alles bestens. Sie ist die erste Häsin bei mir, die es bis zum Schluß geschafft hat. Kein zerstörter Body und keine selbstgezogenen Fäden.
Anhang 164890
Anhang 164891
Sie hat noch mal 200 gr abgenommen, das kommt wahrscheinlich von dem vielen Wasser, das sie im Bauchraum hatte. Jetzt wiegt sie wie die anderen 3 auch 2,4 kg.
Leider warten wir noch immer auf die Kotprobe, das Labor hat Personalmangel. Für Mo wurde das Ergebnis versprochen. Hedda will endlich in den Flur umziehen und vor allem wollen wir impfen gegen RHD1 und 2.
Tomte ist schwer verliebt. Gestern hat er wieder ne Minute ausgenutzt, wo der Karton nicht da war.
Anhang 164892Anhang 173975
Toll, daß Hedda alles so gut weggesteckt hat! :froehlich::good: Jetzt fehlt nur noch das Ergebnis wegen Kokis und die Impfung! :rollin: Und dann kann Tomte seine neue "Angebetete" bald ohne Gitter kennenlernen. :herz::D
Das sind echt tolle Nachrichten. Weiter so Hedda. Mein Yakari "unterstützt" den TA gerne beim Fädenziehen und machte schon mal die "Vorarbeit". Hedda hat da mehr Disziplin...
:froehlich: So tolle Nachrichten von der kleinen braven Kämpferin. :love:
:herz::froehlich:
Gestern gab es Freudentränen. Gegen Spätnachmittag kam das Ergebnis: kokzidienfrei :froehlich: Ich bin vom Geschäft nach Hause gerast und noch in letzter Minute der Sprechstunde zum TA. Endlich haben wir die heißersehnte Filavac-Impfung.
Anhang 164947
Anhang 164948
Hedda durfte auch gleich in den Flur umziehen, was sie mega toll findet. Natürlich ist jetzt entsprechende Unruhe am Gitter mit Ida und Nora. Die müssen sich nun langsam an sie gewöhnen. Vorsorglich ist ein Karton dazwischen, da Ida und Nora am Gitter recht rabiat sind. Aber wehe Hedda bewegt sich, dann sind wieder Panikattacken angesagt. Das wird soch, war bei Tomte genauso. Die Zeit arbeitet für uns. Gestern war erst mal ausgiebes Schmusen zwischen Hedda und mir angesagt. Sie kann gar nicht genug bekommen, meine Zuckermaus :herz:
Oh sind das super Nachrichten. Ich freu mich so sehr für euch :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich:
Das sind doch tolle Nachrichten! :froehlich:*g* Und die "Panikmäuse" gewöhnen sich bestimmt auch noch an Hedda, wenn sie merken, daß sie auch ein Ninchen und kein schwarz-weißes Monster ist...:D
Oh toll :froehlich::froehlich:
Dann gibt es bald eine große Gruppe - das wird bestimmt toll, und Tomte wird es lieben :girl_haha::love:
Das ist super.